Beiträge von mirandolina70

    Die besten Rutschen gibt´s im Aquadrom in Bochum.
    Kann die blaue nur empehlen.
    Ist aber nix für schwache Nerven.
    Das ich dick bin sieht man auch so.
    Und mit nem gut sitzenden Badeanzug fühle ich mich auch sicher genug.
    Man rutscht ja alleine und in ein sep. Becken, so dass andere nicht nass werden, wenn man mit Schmackes unten ankommt.
    Ich bin der Meinung, man soll Sachen die einem Spass bringen, nicht auf ein "schlankes Leben" verschieben, dass meist sowiso nicht kommt.
    Schließlich habe ich noch keine Sauna und kein Schwimmbad gesehen, wo draußen ein Schild steht: Für Menschen ab 100 kg ist der Eintritt verboten *lach*
    Also traut Euch, und macht Euren Körper nicht zum Gefängnis.
    Ich weiß, dass es leichter gesagt, als getan ist, aber man kann es lernen in kleinen Schritten.


    Grüße an alle Badenixen


    Mirandolina

    Liebe Monimaus,


    also ich würd mir da auch keine so große Gedanken machen.
    Ich war auch die erste Frau für meinen Schatz, und wir sind schon seit 10 Jahhren zusammen (seit 7 Jahren verh.)
    Also wenn die Freunde meines Mannes damals eine Stripperin eingeladen hätten, dann wäre vor Scham puterrot angelaufen ,wenn die Trulla sich auf seinen Schoß gesetzt hätte *lach*
    Er würde den Spaß sicher den Freunden zuliebe mitmachen, aber heilfroh sein, wenn sie Ihre Klamotten wieder anzieht, und sich verabschiedet.
    Außerdem fallen solche Frauen bei den meisten Männer in die Katgorie "Unterhaltungselektronik" und sie empinden nicht wirklich etwas dabei.


    Also, wieso planst Du nicht mit Deinen Mädels einen ähnlichen Abend, denn es gibt ja auch Junggesellinnenabschiede *zwinker*
    Ihr könnt ja dazu einen Witzeerzähler engagieren, mehr Spaß bringt aber so´n kecker Stripper, der auch noch den Äuglein gut tut.
    Also nur zu...


    Viel Spaß


    Mirandolina

    Hallo Dani,


    nein, ich verkaufe nicht übers Netz.
    Schonmal setze ich Sachen bei Ebay rein, denn gerade in großen Größen ab Größe 60 gibt es viele dankbare Kundinnen.
    Ich habe eine Bringkundin, die beruflich viel in die U.S.A muß und dort ihre Klamotten kauft.
    Die sind wie neu, da sie sie kaum getragen hat.
    Sie trägt Größe 62/64
    Aber wie schon erwähnt kaufen die meisten Frauen lieber in meinem Laden wo sie in Ruhe stöbern und anprobieren können.


    Meinen Link findest Du übrigens oben im Einkaufsführer.


    Einen schönen Tag


    Mirandolina

    Liebe Zimtos,


    ich habe schon 3 x eine Hormontherapie wegen meiner ausbleibenden Regel durchlitten.
    Ich habe sie allerdings nicht so vertragen, hatte stärkste Zwischenblutungen, Depressionen und habe tierisch Wasser eingelagert.
    Ich habe eine Behandlung mit Prednison (Cortison) und Clomifen hinter mir.
    Die Zweite war dann etwas anders geartet mit einem Mittel welches Frauen in nden Wechseljahren bekommen.
    Ich weiß nicht mehr wie es hieß...
    Letztes Jahr dann nochmasl wegen Zwischenblutungen, die von alleine nicht aufhörten.
    ich war auch schon beim Endokrinologen, und ein PCO Syndrom konnte ausgeschlossen werden.


    Die Standartantwort lautet "Sie müssen abnehmen..."


    Ich werde im Juni 36 und glaube nicht dass es mit einem Baby noch klappt.
    Ich bin übrigens auch in deiner Gewischtsklassse zu Hause, bin 1,75 cm groß, rauche nicht, trinke kaum Alkohol und führe auch ein "geregeltes Leben" *lach*, aber wenn man dick ist, ist das schon Risiko genug, meinen die Ärzte...und ich war bei einigen...
    Eine künstliche Befruchtung wurde bei mir abgelehnt...


    Aber ich glaube das wir runden Frauen genug Power haben, ein Baby auszutragen und gesund und munter auf die Welt zu bringen, wen man uns nur ließe...


    Viel Glück


    Mirandolina

    Ich führe seit 2 Jahren einen Second Hand Laden für Damenbekleidung in den Größen 46 -64.
    Mein Laden heißt wie ich und meine Kundinnen oft genannt werden... *lach*
    "Gut dabei"


    Ich hatte die gleichen Beweggründe wie Sabine.
    Viele runde Frauen wechseln wegen Ab -oder Zunahme ihre Kleidergröße, kaufen oft aus Frust, Teile die sie dann doch nicht tragen oder kaufen sich ein Kleidungstück nur wegen eines bestimmten Anlasses.
    Hochzeit, Beerdigung o.ä.


    Ich habe früher auch oft an Kleiderbörsen teilgenommen und hatte immer viele Kundinnnen, die sich einen Laden wünschten, in dem es bezahlbare Mode aus 2 ter Hand gibt.
    Durch einen Umzug bedingt, habe ich meinen Traum verwirklicht und bin sehr glücklich darüber.


    Zu meinen Kundinnen zählen Sparfüchsinnen jeden Alters, die auch schonmal den ein oder anderen Kilometer zurücklegen um hier einkaufen zu können.
    Wichtig dabei ist, ausschließlich modische und gepflegte Kleidungsstücke anzunehmen, und den Laden ansprechend zu gestalten, das er nicht auf den ersten Blick wie ein Second hand Laden anmutet und vor allem riecht, wie ein Laden den es in M...... gibt...



    Ich habe jedoch bemerkt, das es weniger Kundinnen ab Größe 56 gibt die bei mir einkaufen.
    Den Grund darin habe ich bis jetzt noch nicht herausgefunden.
    An mir kann´s nicht liegen, ich trage selbst 56/58.


    Auch der Verkauf im Internet ist nicht mehr so attraktiv, wie es noch vor 3 o. 4 Jahren der Fall war.
    Die meisten Leute scheuen die Versandkosten, und möchten die Sachen lieber anprobieren und in einem Laden stöbern.
    Hinzu kommen für gewerbliche Verkäufer noch erhebliche Pflichten, was Rückgaberecht und Gewährleistungszeiten angeht.


    Wer mehr über mich wisen möchte, der kann mir gerne schreiben.
    Meine Adresse und meine HP findet Ihr oben im Einkaufsführer.


    Liebe Grüße


    Mirandolina

    Liebe Forengemeinde,
    wie einige ja bereits von Euch wissen, führe ich im Sauerland einen kleinen Second Hand Laden für große Größen.
    Den Link zu meinem Laden der passenderweise "Gut dabei" heißt findet Ihr oben im Einkaufsführer.
    Zur Zeit führe ich sogar tolle Stücke bis Größe 64 (Shirts; Hosen, Mäntel, Jacken) aus den U.S.A (die Kundin hat dort beruflich zu tun gehabt)
    Vielleicht habt Ihr ja Lust mal vorbeizukommen.
    Würde mich freuen Euch zu sehen.


    Liebe Grüße


    Sylvia

    Auch ich weiß von einem positiven Arzterlebnis zu berichten.
    ich bin wegen Schmerzen am ganzen Körper von Arzt zu Arzt gelaufen.
    Man konnte nichts feststellen, keinRheuma ,keine Arthrose, nichts Degenratives.


    Meine Hausärztin verwies mich im Laufe der Untersuchungen zu einem Rheumatologen nach Olpe.
    Angst, Schweißausbrüche wie bei jedem Arztbesuch.


    Ich wurde nach 5 min, aufgerufen und es begrüßte mich ein sehr freundlicher Arzt und erkundigte sich ganz genau nach meinen Beschwerden.
    Nach eingängiger Untersuchung (wobei er sehr auf Intimsphäre achtete) erklärte er mir das ich wohl unter Fibromyalgie leiden könnte; einer besonderen Form von Muskelrheumatismus, die eine Vielzahl von Beschwerden macht.


    Ich solle mich nicht verrückt machen, wegen meines Gewichtes.
    Ich sei von guter körperlicher Verfassung und gut trainiert, das wäre mehr wert als ein untrainierter schlanker Körper.
    Jeden Tag eine halbe Stunde spazieren oder schwimmen gehen, riet er mir und eine Reihe von Tipp´s die ich nun veruche in mein Leben zu integrieren.


    Und dann verriet er mir, dass er in Japan mal Sumoringer gesehen hat, die wären so super durchtrainiert, da hat Arthrose 0 Chance.


    Ich kam aus dem Behandlungszimmer und strahlte:
    Zum einen weil ich endlich eine Diagnose hatte nach der ich mich richten konnte, zum anderen weil ich dem nettesten Arzt der Welt begegnet war...


    Mirandolina70

    Hallo Rallemann, lieber Rest der Gemeinde,
    also ich mußte vor 4 Wochen zur Skelettszintigrafie nach Lüdenscheid.
    Dort hat der Arzt es abgelehnt mich auf der Liege zu platzieren, weil ich 5 kg zu schwer war.(135 kg)
    Ich wurde zwischen Tür und Angel auf dem Flur gewogen und man sagte wortwörtlich zu mir:"...sie sind zu schwer für unseren neuen Tisch..."
    Dann war die Not groß, denn man hatte mir schon das Kontrastmittel gespritzt und ich mußte wegen diverser Beschwerden dringend geröngt werden.
    Kurzerhand entschied man sich dann dafür, alle Bereiche einzeln abzulichten, das war megaanstrengend.
    10 min. die Arme lang gestreckt auf dem Tisch dazu stehend und nicht bewegen.
    Dann die Aufnahmen des Rückens der HWS, Knie, Füße, Schlulter.


    Als ich nach 1,5 Stunden endlich fertig war konte ich vor Schmerzen kaum noch gehen und war psychisch ziemlich am Ende.
    Dann zum Abschluß noch der Spruch von "Dr. Mabuse": "Was wollen sie denn, sie haben kein Rheuma..."
    Als wenn ich das ernsthaft wollte...


    Jetzt hat mir aber eine meiner Kundinnen erzählt, dass es in der Uni Köln wohl spezielle Geräte für und Übergewichtigen gibt.
    Also zu der nächsten Untersucheung fahre ich dann doch lieber da hin um mir weiteren Stress zu ersparen...erkundigt Euch doch mal.


    Liebe Grüße


    Sylvia

    habe bei amazon noch dieses Buch gefunden...


    Big Girls don´t cry


    Ein ehrliches Buch über ein Tabu-Thema, 16. Januar 2005
    Rezensentin/Rezensent: happy-phantom (Mehr über mich)
    Marina ist dick. Und zwar wirklich, sie bildet es sich nicht nur ein. Ihre Kollegen tuscheln über sie, und die Männer schauen sie gar nicht an. Marina ist todunglücklich.
    Zunächst trifft Marina eine Gruppe dicker Frauen, die behaupten, mit ihrem Übergewicht glücklich zu sein. Marina schließt sich ihnen an - doch dann hört sie von einer Wunderpille, mit der man angeblich ohne Umstellung des Essverhaltens und ohne Sport abnehmen kann. Es werden Testpersonen gesucht und Marina sowie die meisten Frauen der Gruppe schließen sich der Testreihe an.
    Rasant verlieren Marina und die anderen Frauen an Gewicht - auch die, die Placebos einnehmen! Woran liegt das?
    Und ist das Abnehmen überhaupt die Lösung der Probleme der Frauen?
    Marina muss jedenfalls feststellen, dass nicht alles im Leben leichter wird, nur weil man selbst leichter ist.
    Ein durchaus gutes Buch, das offen und ehrlich mit einem schwierigen Thema umgeht, das jeden betrifft und mit dem sich jede Frau schon oft und lange auseinander gesetzt hat. :)

    Liebe Forengemeinde:


    Das Buch "wer hält sich schon den Mann im Keller" von Sabine Wassermann, finde ich absolut lesenswert, und nicht nur weil ich die Autorin (sie weiss wovon sie schreibt) kenne.


    +++Sonja leidet unter ihrem Gewicht, aber mehr noch unter ihrem Lebensgefährten Notker, der sie von einer Diät zur nächsten treibt. Das Wiedersehen mit ihrer lebenslustigen, ebenso dicken Jugendfreundin Jola bringt die Wende: Sonja sperrt ihren Peiniger in den Keller und geniesst fortan ihre neue Freiheit - und wehe dem, der sie daran hindern will.
    Der Roman ist im Fischer Verlag erschienen, dieser Text entstammt dem Backcover.+++


    Witzig gemacht und "inzweitagenausverdächtig"


    Viel Spass beom Lesen


    Mirandolina

    Hallo Ihr Lieben,
    der Laden ist in dem kleinen Dörfchen Kierspe eingeschlagen wie eine Bombe.
    Die Frauen sind alle total begeistert und nehmen das Angebot sehr gut an. :)
    Ich freue mich natürlich total darüber.
    Es waren auch schon einige hier aus dem Forum bei mir im Laden das hat mich ziemlich beeindruckt :rolleyes:
    Bis jetzt haben noch alle etwas gefunden.
    Ich habe auch einiges in 58/60 und morgen bringt mir eine Kundin noch Sachen in 54/56 vorbei.
    Meine Öffnungszeiten entsprechen denen der im Ort üblichen:
    Mo., Di., Do. und Fr. von 9.30 Uhr bis 13.00 Uhr und von 15.00 Uhr bis 18.00 Sa. von 10.00 Uhr bis 13.oo Ur Mittwochsnachmittags geschlossen, da rufen mich meine hausfraulichen Pflichten ;)
    So, das soll es ersteinmal gewesen sein.
    Ich grüße Euch aus dem frostigen Sauerland


    Mirandolina

    [ 26-03-2004, 22:07: Beitrag editiert von: mirandolina70 ]

    Danke für soviel Zuspruch.
    Gestern war sogar die Presse da und hat heute einen großen Artikel im Lokalblatt über mich geschrieben.
    Oh, :rolleyes: ich bin ja sooooooo aufgeregt. :rolleyes:
    Drückt mir mal alle die Daumen.


    Liebe Grüße


    Mirandolina.


    P.S. Crassa ich schreib Dir...

    Liebe Forengemeinde,
    vor einem halben Jahr habe ich mit meiner Idee, einen Second Hand Laden für große Größen zu eröffnen, hier großen Zuspruch erfahren.
    Das hat mir Mut gemacht, aus dem Traum, Wirklichkeit werden zu lassen.
    Nach viel Arbeit und einigen schlaflosen Nächten ist es endlich soweit:


    Ich eröffne nun am 20.03.04 um 10 Uhr :) also am kommenden Samstag meinen Laden der passenderweise "Gut dabei..." heißt.


    Ich führe Damengarderobe ab Größe 46- ??
    Da ich selbst Größe 56 trage, weiß ich das Klamotten in der Größe nicht allzu billig sind.
    Meist kauft frau aus Frust und zieht das neu erworbene Teil nur einmal an und dann fliegt es in den Schrank.
    Wir nehem ab und wieder zu..kaufen uns was Neues u.s.w. das kenne ich selbst nur allzu gut...
    Genau solche Klamotten brauche ich.
    Geht in Euch, mistet Eure Schränke aus befreit Euch von den Sachen...


    Ich freue mich über jede Mail.
    Übrigens der Laden ist im Sauerland 40 min. von Köln weg, in Kierspe Kölner Straße 68.
    Ich würde mich freuen die ein oder andere zu sehén.
    Viele kennen mich hier auch.
    Ich heiße in Wirklichkeit Sylvia Reppel und war in der Regionalgruppe von Dicke e.V. Düsseldorf Gruß an Crassa *zwinker*

    Liebe Forengemeinde,
    wie ich ja im Herbst schon kund getan habe, eröffne ich im Februar meinen Laden für gebrauchte Bekleidung in großen Größen in Kierspe/Sauerland.
    Ich könnte aber noch gut ein paar Klamotten gebrauchen, damit schon bei der Eröffnung eine Auswahl vorhanden ist.
    Also nichts wie ran; mistet nach den Feiertagen Euren Kleiderschrank aus und meldet Euch bei mir wenn ihr gut erhaltene Klamotten ab Größe 48 loswerden wollt.
    ;) ;)
    Freue mich auf zahlreiche Mails


    Mirandolina