Beiträge von mirandolina70

    Hallöle,


    hab auch geguckt, fand es auch toll, hab mich nur darüber geärgert, das der Autor der Sendung sich überlegt hat, das man runde Frauen unbedingt Kuchen essend in einem Café filmen muß.
    Ich hasse Schubladendenken.
    Nicht jede dicke Frau mampft jeden Tag Kuchen.
    Auch sind viele (so wie ich) trotz ihrer Fülle körperbewußt und achten auf eine gesunde und ausgewogene Kost.
    Aber sonst ein guter Anfang :)
    Hat bei mir im Laden auch für Gesprächstoff gesorgt.
    Meine Kundinnen meinen ich sollte meinen Laden auch mal bei Frau TV vorstellen...*amkopfkratz*


    ....na schaun mer mal...


    Grüßle


    Sylvia

    Liebste Forengemeinde,
    ich möchte keinem auf den Wecker fallen, aber wer Lust hat,und den Sender empfangen kann könnte sich ja am kommenden Samstag, den 03.02.2007 gegen 19.30 Uhr die Lokalzeit Südwestfalen ansehen, dort wird ein kleiner Bericht über uns gebracht.
    Der Dreh hier bei uns dauerte über 3 Stunden.
    Am Ende wird ein 4 min. Beitrag draus...


    Wer noch aufbleiben möchte, der sollte dann abends um 22.30 Uhr den großen Jecken Check im WDR Fernsehen anschauen.
    Dort singen wir dann unter anderem unseren selbstkomponierten "Sauerländer Thekenwalzer".
    Wer das aber nicht schafft, für den wird die Sendung sonntags am 4.2.2007 um 15.00 Uhr wiederholt
    Infos zum großen Jeckencheck der närrischen Hitparade findet ihr hier:
    http://www.wdr.de/themen/freiz…che_hitparade/modus.jhtml


    Wir haben auch eine HP auf der Ihr das Lied vorab schon mal anhören könnt, nur ich weiß nicht ob ich die hier posten darf...


    Ein kräftiges Helau an alle Jecken


    Sylvia

    Ihr Lieben,


    mein Schatz und ich waren beim großen Jecken Check des WDR und haben uns mit unserem selbst komponierten Lied unter über 600 Bewerbungen qualifizieren können.
    Beim großen Jecken Check traten wir dann gegen 47 andere Künstler mit unserem "Sauerländer Thekenwalzer" vor die Jury.
    Ob wir weiter gekommen sind könnt Ihr am 27.Januar um 22.45 Uhr sowie am 3. Februar um 22.30 Uhr im WDR Fernsehen verfolgen.
    Hier gehts noch weiter zu einem Presseeintrag der Westfälischen Rundschau:
    http://www.westfaelische-runds…pe&auftritt=WR&dbserver=1


    Viel Spass wünscht Euch


    Sylvia

    Hallo Ihr´s,
    hat jemand von Euch Erfahrungen mit German Wings ?
    Habe vor im nächsten Jahr nach Rhodos zu fliegen, und habe schon Alpträume, weil ich Bedenken habe, ob ich den 3 Stunden Flug eingequetscht und bewegungslos hinter mich bringen muss...


    Freu mich auf Erfahrungsberichte
    Bin das letzte mal vor 23 Jahren geflogen, da war ich aber 13 und trug noch nicht KG 56/58


    Liebe Grüße und ein schönes Fest


    Sylvia

    Liebe Forengemeinde,


    es handelt sich bei dem Hersteller nicht ausschließlich um einen Internethandel, sondern man kann dort auch hinfahren ( Nähe Osnabrück)und in einer Riesenausstellung alle Matratzen und Lattenroste testen.
    Die Preise sind deshalb so günstig, weil kein Zwischehändler dran verdienen muß.
    Bevor ich gehauen werde, weil ich im Internet bestelle...


    Gruß


    Sylvia

    Hallöle, will auch mal meinen Senf zum Thema Matratzen abgeben.
    Aaaalso, mein Schatz und ich beide deutlich über 100 kg wollten uns in diesem Herbst endlich mal ein neues Bettchen zulegen, das Alte hatte nach 10 Jahren seinen Dienst getan.
    Wir wollten ein großes 2 x 2 m, das eine Komforthöhe hat und Schubladen für Bettwäsche.
    Nach einigigem Suchen sind wir in einem Dänischen Bettenhaus auch schließlich fündig geworden.
    Bett bestellt, nun Matratzen aussuchen und Lattenroste brauchen wir ja auch noch.
    In diversen Fachmärkten haben wir Probe gelegen und ausprobiert und uns auch beraten lassen.
    Ich dachte immer Federkernmatratzen seien für uns Dicke das Beste...


    Eine sehr kompetente, selbst rundliche Verkäuferin, bat uns,doch mal Kaltschaummatratzen auszuprobieren.
    Man liegt wie auf ner Wolke, hat aber trotzdem Halt, der Po sinkt nicht so ein wie auf einer Federkernm. und schaukeln tut man auf ihr auch nicht.


    Jeder hat jetzt seine individuelle Matratze.
    Meine bessere Hälfte hat eine Kaltschaummatratze mit Coltexkern HG 3 und ich, eine Würfelmatratze, die mein Gewicht auf ´zig kleiner Würfel verteilt in HG 4.
    Dann empfahl man uns noch einen Lattenrost mit 44 Latten, die in den jeweiligen Zonen unterschiedliche Elastizität aufweisen, damit die Schultern einsinken können.
    Je mehr Latten, desto stabiler...


    Das hört sich teuer an, war es aber nicht.
    Wir haben schließlich alles uns Empfohlene bei einem Hersteller im Internet bestellt, sind dort auch nochmal kompetent am Telefon beraten worden.
    Haben für Matratzen und Lattenroste knapp € 600,- bezahlt + Bett 510,-.


    Im Geschäft hätten wir für die Matratzen und die Lattenr. mehr als das Doppelte ausgegeben.
    Aber als geborener Sparfuchs denkt man sich: "Vergleich macht reich..."


    In diesem Sinne erfolgreiche Bettensuche


    Sylvia

    Liebe Forengemeinde,


    wie einige von Euch wissen, betreibe ich im Sauerland einen 2 nd Hand Laden für große Größen.
    Im Sommer diesen Jahres entschloss ich mich dazu, eine Aushilfe einzustellen.
    Ich bin Sängerin in einem Gospelensemble und im Sommer viel unterwegs...
    Deshalb brauchte ich gerade für Freitags und Samstags eine zuverlässige Vertretung.


    Ich setzte einen Suchauftrag auf die Seiten der Arbeitsagentur, in der ich ausdrücklich darauf hinwies, dass ich eine mollige, modebewußte Verkäuferin suche.
    Ich trage selbst Größe 54/56 und meine Kundinnen gehen von
    Kleidergröße 46 - 62, ihnen ist es wichtig dass sie eine Verkäuferin berät, die weiß wovon sie spricht.


    Ich hatte viele Bewerbungen auf meinem Schreibtisch, und einige Vorstellunggespräche.
    Einige dicke Frauen, haben sich aber leider im Gespräch schon durch Körpersprache und Austrahlung ins Abseits bugsiert, ebenso durch Outfit, Geruch und Ungepflegtheit...


    Ich hatte den Eindruck, dass sie schon mit einer Einstellung ins Vorstellungsgespräch gehen, die Ihnen sagt: "... die nimmt mich sowiso nicht, was soll ich mich da noch bemühen..."


    Das hat mich etwas nachdenklich gemacht, denn ich lass mich auch nicht gehen, achte sehr auf mein Äußeres und komme eigentlich mit meiner offenen Art gut an...


    Ich habe trotz meines Dickseins immer einen Job gefunden, (ich habe vor meiner Selbständigkeit im Gesundheitsbereich gearbeitet)
    Ich wurde manchmal auf mein Übergewischt hin angesprochen, aber ich habe dann immer so Sachen geantwortet, wie : "Wenigstens kaufen Sie bei mir nicht die Katze im Sack, meinen "Makel" sieht man schon auf den ersten Blick, bei anderen erst nach der Probezeit..."
    Das hat die Chefs oft sehr beeindruckt und sie gaben mir die Chance.


    Ich habe mich jedoch oft sehr angestrengt, besser zu sein, als die anderen, dass muss ich zugeben.
    Irgendwie dachte ich, ich müßte was wett machen...




    Ich bin der Meinung, nicht das Dicksein, lässt einen beim Vorstellungsgespräch scheitern, sondern die Einstellung zu sich selbst und zu seinen Mitmenschen.


    Ich kenne viele zum Teil auch sehr dicke Frauen, die erfolgreich in Ihrem Job sind, und leitende Positionen bekleiden.


    Also ran an´s Selbstbewußtsein und an den neuen Job.


    Manchmal hilft einem schon eine neue Frisur oder ein chices Outfit zu einem besseren Gefühl.


    Also ich kann das nur bestätigen


    Viel Glück allen Arbeitssuchenden


    Sylvia

    Ihr Lieben,


    heute kam eine Kundin in meinen Laden, die BH Größe 90 G trägt und mir vorschwärmte welche BH´s in England gibt.
    Ein super sitzender BH aus weicher Microfaser, den es bis Körbchengröße J gibt.*schwärm*
    Hab sofort gegoogelt und bin fündig geworden, leider gibt es die BH´s nur bis Unterbrustweite 110.
    Hat jemand Erfahrung mit diesen Dessous gemacht ?


    Wäre froh über Feedback.


    An alle über 115 UBW welche BH´s tragt Ihr und wie zufrieden seid ihr damit ?
    Was würdet ihr Euch wünschen?


    Ich trag selbst 120 E und finde einfach nichts was ohne Spitze ist (außer die Entlastungs BH´s von UP, die aber nicht mag, der Optik wegen....)
    Trag meistens U... Dessous...


    Überlege nämlich mein Geschäft mit gut sitzender Wäsche zu erweitern.


    Grüße aus Kierspe


    Sylvia

    Hallo Ihrs,


    also bei einem bekannten schwedischen Möbelhaus, gibt es 2 Modelle die einen dicken Popo "aushalten" und zudem noch bequem sind.
    Mein bevorzugtes Modell hat eine verstärkte Rückenlehne und eine 53 cm breite Sitzfläche, für 199,-


    Einfach mal Auf die Seite von I... gehen und nach Büromöbel suchen.


    Kann ich nur wärmstens empfehlen.


    Liebe Grüße


    Sylvia

    Newsletter:


    Also gestern war ich endlich bei dem neuen FA in Wipperfürth.
    Supernett, und hat super zugehört, was meine Vorgeschichte angeht.
    Ich habe ihm auch gleich gesagt, dass ich immer mit Bauchweh zum FA gehe, wegen meines Gewichtes ( ute 1,72 cm ca. 136 kg )
    Er meinte nur was von; dass wir ja alle unterschiedlich wären; eine wär halt klein, eine andere groß, dann gibt es Dünne und halt Dicke Frauen.
    Hat gar nicht auf meinem Gewicht rumgeritten sondern kam direkt zum Wesentlichen, des Grundes warum ich da war.
    Meine Blutungen, die ja nun schon über 4 Wochen andauerten, hatten ihre Ursache in einer Gebärmutterentzündung, die ich mir wohl vor ein paar Wochen im Schwimmbad geholt haben mußte.
    Mein Mann und ich haben uns an diesem Tag über 1/2 Stunde im Whirlpool aufgehalten, weil´s da so schön warm war.
    An dem Tag war es proppevoll dort und das Whirlpool war immer besetzt, als wir dann endlich "an der Reihe ware", haben wir das natürlich ausgenutzt.
    Die Bakterien, die sich munter in meinem Unterleib breit gemacht haben hat´s dort scheinbar auch gut gefallen.
    Jetzt bekomme ich eine Antibiotikum und muß in 4 Wochen wieder kommen.
    Der Arzt hat einen sehr guten Eindruck auf mich gemacht.
    Hat mir alles sehr gut und verständlich erklärt und ich hatte das Gefühl bei ihm gut aufgehoben zu sein.
    Werde ih in die Ärzteliste aufnehmen lassen.


    @ Ute ich nehme natürlich kein Metformin, ich habe ja keine Insulinresistenz (habe die Medis ind der Apotheke zurückgegeben...)


    So dass soll es erstmal gewesen sein.



    Liebe Grüße


    Sylvia

    Liebe Ute,
    wie sagt Horst Schlämmer immer: "Mach dich nicht verückt Liebelein"
    Einen Termin beim Endokrinologen zu bekommen, dauert immer etwas.
    Dieser Test dauert 2,5 Stunden, habe ich auch shon hinter mir.
    Man bekommt dann unter anderem Cortison gespritzt und der Artzt kann anhand der Blutwerte erkennen, wie deine Bauchspeicheldrüse darauf reagiert bzw. damit fertig wird.
    Man bekommt eine Braunüle in den Arm, wo dann je nach Bedarf Cortison verabreicht werden kann oder Blut abgenommen.
    Damit man nur 1 x gestochen wird.
    Nur lesen bzw. Umblättern war während der Zeit schwierig.


    Da haben sie auch eine Insulinresistenz festgestellt, und mir Metformin verordet.
    Bis ich dann den Arztbrief für meinen Hausarzt mitbekam...der Endo hatte mich mit einer anderen Patientin vertauscht, denn ich hatte laut dieses Briefes unter anderem Bulemie und Diabetes Typ 1.
    Obwohl ich noch nie erhöhte Glukosewerte hatte...und mich mein Lebtag noch nie nach dem Essen "erleichtert" habe.
    Das Medikament landete wieder in der Apotheke und ich war so schlau wie vorher...


    Meinen Mann hatte ich allerdings nicht dabei.
    Ich wüßte auch nicht warum, denn er hatte sein Spermiogramm bei einem Urologen machen, wo er auch körperlich untersucht wurde.
    Möglich wäre allerdings, dass der Endo auch sein Blut unersuchen lassen will, wegen Hormonen oder so...denn bestimmte Werte könne nur von Fachärzten ermittelt werden.
    Das erschiene mir logisch.


    Ich drück Dir ganz doll die Daumen.
    Ich muß am Donnerstag zu meinem neuen FA.
    Werde berichten wie´s war.


    Ich habe nun seit über 3 Wochen meine Periode, und bin total schlapp.
    12 Jahre nix und jetzt dass..tststs
    Meine Hormone spielen völlig verrückt...hoffentlich ist´s der Frühling...



    Liebe Grüße


    Sylvia

    Gestern abend habe ich endlich meine Bücher in unser Entspannungszimmer eingeräumt.
    Sie lagen fast 2 Jahr im Karton, weil wir unser Haus selbst ausgbaut haben, da dauert alles etwas...


    Dazwischen fand ich 5 Exemplare der "dicken Nachrichten", die Zeitschrift oder besser gesagt der Rundbrief des Vereins DICKE e.V. dem ich mal angehört habe.
    Da stehen echt tolle Beiträge drin, unter anderem wurden da Dirk Bach und Hella von Sinnen interviewt.
    Außerdem setzte sich der Verein für die Akzeptanz von dicken Menschen ein, ähnlich der Grundsätze von NAAFA, die es in den U.S.A. gibt.
    Ich war in der Regionalgruppe Düsseldorf, habe dort regelmäßig den Stammtisch besucht, der oft mit 15 Leuten oder mehr besucht war.
    Wir haben Kleiderbörsen mitgemacht, dessen Organisation für die Leute die dort an vorderster Front standen nicht immer leicht war.
    Leider hat sich der Verein 1998 aufgelöst.


    Ich frage mich nun, wo sind sie geblieben, die Aktivistinnen und Aktivisten, die Antidiättage organisierten, sich zum Schwimmen und in der Freizeit trafen, und sich gemeinsam für die Rechte von uns Dicken
    einsetzeten ?


    Es gibt mittlerweile viele Foren, an erster Stelle bestimmt dieses hier, die sich mit den Themen auseinander setzen.
    Aber irgendwie ist es schon etwas anderes, wenn man die Lete persönlich kennt und sich unterhalten kann von Angesicht zu Angesicht.
    Ich vermisse die Regionaltreffen, die Kleiderbörsen und die netten Leute, mit denen man so schnell ins Gespräch kam.


    Wo seid Ihr ???????


    Sylvia


    *dieheutemalwiedersentimentalist*

    Liebe "Rund na und", liebe MitleserInnen,


    also ich bin schon von klein auf ´ne richtige Wasserratte.
    Wenn ich Zeit habe, das ist im Moment etwas schwierig, gehe ich gerne ins Wasser.
    Entspannen kann ich am Besten in warmem Wasser, deshalb bevorzuge ich auch ein Thermalbad oder ein Warmwasserbecken.
    Ich fahre von Zeit zu Zeit nach Bad Sassendorf ins Thermalbad.
    Da sind viele ältere Menschen mit Handicaps, die alle viel zu beschäftigt sind mit ihren Übungen, dass ich und mein Schatz (ebenfalls rundlich) nicht allzu auffallen; und mal ehrlich, wir lästern doch alle mal über irgendwelche bunten Badeanzüge, alberne Duschhauben und hängende Badebuxen.


    Ich steh auf dem Standpunkt, das kein Schwimmbad der Welt ausschließlich für Schlanke gebaut wurde.
    Keiner ist perfekt, das sieht man, wenn man in ein Schwimmbad geht.
    Und die meisten sind dort aus dem gleichen Grund wie Ihr - zum Spass haben, und zum Entspannen.


    Der unangenehmste Weg ist von der Kabine ind die Dusche und von der Dusche ins Wasser.
    Bind Dir dein Handtuch um (es gibt welche 2.00 m Umfang) oder kauf Dir einen schicken Pareo den Du Dir bis dahin umbinden kannst.


    Ich geh auch in die Sauna, das ist so angenehm für meine Muskeln, die ab und zu ziemlich verspannt sind.
    Da häng ich meinen Bademantel immer direkt an die Tür, so dass ich sofort hineinschlüpfen kann um dann bis zur Duche zu marschieren.


    Also, ich wohne auch erst seit 2 Jahren hier im Sauerland und wollte immer schonmal in die Claudius Therme nach Köln.
    Vielleicht treffen wir uns dort einfach mal und gehen zusammen *lach*
    Gemeinsam ist man stärker...


    Liebe Grüße und viel Spass


    Mirandolina

    Liebe Ute,
    ja das wär wirklich klasse, wenn wir zwei Beiden schwanger würden...
    Zur Zeit habe ich immer Zwischenblutungen.
    Obwohl ich übr 11 Jahre meine Periode nicht bekommen habe.
    Ob´s am Mönchspfeffer liegt, den ich seit einem Jahr nehme oder an den Hormonen, die im Frühling ja erwachen, weiß ich allerdings nicht.
    Ich hatte jetzt 5 Tage eine Blutung, dann eine Woche Pause und es ging heute morgen wieder los...
    Bin echt mal gespannt was der FA am 20. so sagt.
    Zur Zeit stelle ich mir wieder öfter vor ein Baby zu haben, und es wäre immer noch ein Traum, der zu schönwäre um wahr zu werden...
    Ich drück uns auch die Daumen.
    Wie alt bist Du denn, wenn ich mal indiskret fragen darf ?


    Bin so neugierig


    Grüße aus dem Sauerland


    Sylvia

    Liebe Sabine,
    ich drücke Dir ganz fest die Daumen.
    Schau das Du schon so ein Jahr vorher, Ware beschaffst, damit Du schon was im Laden hast, wenn´s losgeht.
    Ich habe auf Kleiderbörsen, bei Ebay und im Bekanntenkreis gefragt und mit 70 Teilen ! angefangen
    Inzwischen sind es immer so zwischen 850 un 900 Teile. die hier hängen.


    Viel Erfolg


    Sylvia

    Liebe Pfundgrube,
    witziger Nick (heißt Dein Laden auch so ?)
    Ich führe seit nunmehr 2 Jahren einen Second Hand Laden für Übergrößen. (Gut dabei)
    Den Link findest Du oben im Einkaufsführer.


    Meiner Erfahrung nach trauen sich dicke Frauen nicht in so einen Laden, wenn sie nicht vorher genau wissen, dass er ihre Größe führt.
    Aus Scham, dass die Verkäuferin sagen könnte: "Nein, Ihre Größe führen wir nicht..."


    Du brauchst ein gutes Marketingkonzept.
    Werbung, Werbung und nochmals Werbung.
    Habe eine Freundin die eine Werbeagentur hat und die hat mir ein paar Tipps gegeben, die wirklich was gebracht haben.


    Du sagst das eine Baustelle, deinen Laden umgibt.
    Das ist immer eine Hingucker!
    Häng oder stelle irgendwas draußen hin, das die Aufmerksamkeit der Schaulustigen erweckt.
    Bei mir war das eine Lebensgroße Nana Figur de ich aus Pappmaché gebaut habe, als hier noch Baustelle war.
    Das hat die vorbeifahrenden Autofahrer neugierig gemacht.
    Und die, die ich ansprechen wollte hat es so erreicht.
    Natürlich gehört eine auffälige Schaufenserbeschriftng ebenso dazu, wie Flyer, Anzeigenwerbung und...
    Kannst dich ruhig mal melden, wenn Du noch Tipps brauchst...


    Liebe Grüße


    Sylvia

    Liebe Ute,
    bei mir wurde die Hormonbehandlung damals von meinem FA abgelehnt, als noch 3 Behandlungen von der KK bezhlt wurden.
    Man sagte mir damals, das ich wegen meines Übergewichtes ein zu hohes Risiko für eine normal verlaufende SS hätte und man es deshalb nicht verantworten könne, dass ich auf dem Weg der IVF schwanger werden würde.
    Damals war ich fix und fertig, habe nur geheult und habe 2 Jahre Psychotherapie hinter mich gebracht um meinen Kinderwunsch zurückzustellen.


    Ganz verabschieden von dem Wunsch ein eigenes Kind mit meinem Mann zu haben, kann ich mich mit meinen 36 Jahren immer noch nicht.
    Wir haben ein großes Haus mit Garten und wohnen direkt am Wald.
    Ein toller Ort an dem man gerne Kind ist.


    Ich spüre immer noch einen Stich im Herzen, wenn ich eine Frau mit einem Baby sehe.
    Es kommen viele dicke Frauen in mein Geschäft, die auch Kinder haben, und einige denen ich ihnen meine Story erzähle, können es nicht nachvollziehen, das es nur am ÜG liegen soll...
    Na, ja nun hat mir eine Kundin die mit 150 kg kerngesunde Zwillinge geboren hat; und das mit 34 Jahren ! einen FA in Wipperfürth empfohlen.
    Bei ihm habe ich am 20.04 einen Termin.
    Das wäre dann der 14. oder so, dem ich alles erzählen muss.
    Aber er hat nichts gegen dicke Frauen, deshalb habe ich schon etwas Hoffnung...
    Vielleicht ist er ja jemand für die Ärzteliste.


    Liebe Grüße


    Sylvia

    Hey Ihr´s,
    ich liebe meinen 10 Jahre alten Corsa B über alles.
    Er nimmt mir meine Rundungen nicht im geringsten übel, habe auch noch Luft, wenn ich den Gurt mit dicker Winterjacke schließe.
    Das war bei meinem Nissan Sunny, den ich bis voriges Jahr gefahren habe leider nicht so, da kam ich angeschnallt noch nicht mal an die Sonnenbrille die auf der Ablage lag.
    Also wenn ich mal wieder ein paar Euros übrig hätte (was aber angesichts unseres neu gebauten Häuschens ersteinmal nicht der Fall sein wird..) wäre es auf jeden Fall wieder ein Corsa.
    Überhaupt bietet Opel, viel Platz für uns Rundliche.
    Meine Freundin fährt nen VW Touran und in den könnt ich mich auch verlieben, der hat noch mehr Platz...