Beiträge von Linda

    Hallo Linda,

    bist du überzeugter Singel?



    Mitnichten :D, ich bin seit 30 Jahren glücklich verheiratet und darum weiß ich, dass man nicht immer nur Kompromisse finden kann oder muß, sondern einfach auch den anderen mal unterstützen muß. Wenn sunny ihrer Gesundheit wegen ihre Ernährung umstellt, dann ist es aus meiner Sicht von ihrem Freund nicht zuviel verlangt, wenn er sich da ein wenig anpasst, zumal er ohnehin nur tageweise bei ihr ist.

    Ich sehe das Problem auch nicht so isoliert, also nur auf das Essen bezogen, das ist vielleicht nur der Anfang.

    Warum muß sunny "wollen", warum kann das nicht ihr Freund?

    Wenn man schon bei so Kleinigkeiten keinen gemeinsamen Nenner findet, dann würde ich mich fragen, ob wir überhaupt geeignete Partner sind. Einen Mann, der auf sein "Recht" besteht und auf mich und meine Bedürfnisse so wenig Rücksicht nimmt, den würde ich nicht wollen.

    sunny, geh deinen Weg, notfalls alleine!

    Ich bin auch völlig verunsichert was Diabetes anbelangt. Als ich noch im Altersheim arbeitete, war der normale Zuckerwert bei 140 angesiedelt. .



    So habe ich das auch mal gelernt und daran halte ich mich noch immer.



    Mein Gewicht halte ich nun annährend 1,5 Jahre mit Tendenz nach unten (nun wieder nach oben, aber das hat eine schöne Ursache ;) ).



    Da gratuliere ich mal ganz herzlich.:)

    @MeiersJulchen,
    jeder Arzt wird dir sagen, dass man Diabetes Typ 2 durch eine Ernährungsumstellung und Gewichtsreduktion auch OHNE Medikamente in den Griff bekommen kann. Meist ist das sogar die erste "Therapie" und erst wenn das nicht fruchtet, werden Medikamente eingesetzt.

    weil es nämlich überhaupt keine Hilfe ist, bei Krankheiten krampfhaft am Gewicht rumzuschrauben bevor man medikamentös korrekt eingestellt ist.




    Entschuldigung, aber in diesem Fall ist das nicht ganz richtig. Wenn ich das richtig einschätze, sind die Werte der Themenstarterin noch nicht sehr hoch und da kann man u. U. durchaus alleine durch Ernährungsumstellung noch etwas erreichen, ganz ohne Medikamente.

    So ein paar einzelne Werte sagen übrigens noch nicht unbedingt viel aus. Wichtig wäre, vom Arzt einen Langzeittest durchführen zu machen. Da wird im Blut ein bestimmter Wert gemessen, an dem man den Durschnitt der letzten Monate ablesen kann.

    Grundsätzlich sollte man natürlich auf Zucker weitgehend verzichten und bei Kohlehydraten darauf achten, sie überwiegend als Vollkornprodukte zu sich zu nehmen. Genauere Hinweise gibt es beim Arzt oder bei der Ernährungs- bzw. Diabetesberatung.