Beiträge von Linda



    Und wieviele Zentimeter darf die Hüfte haben, damit das "dünne Tuch" sich rumwickeln lässt?

    Klar. Ich war in Erlangen in der Kopfklinik.
    Eigentlich wollte ich da nicht hin sondern ich wollte gern nach Starnberg in die Schönklinik, das Vorgespräch dort war auch schon durch aber durch diverse Umstände bin ich dann doch nach Erlangen.

    Mir hat die Zeit gut getan. Viele Regeln dort sind erstmal komisch oder ungewohnt aber man gewöhnt sich schnell dran. Die Pfleger sind super nett und immer für einen da, man findet immer ein offenes Ohr - auch mitten in der Nacht - wenn einen der Schuh drückt.
    Ich würde wieder hingehen, definitiv.



    Danke für die Info und ich freue mich für dich, dass dir dort so gut geholfen wurde.:)

    .. Ich bin erst seit Dezember aus der Klinik (war wegen meinem Binge Eating 6 Wochen auf der Psychosomatik) aber ich bin seit Ende Februar ohne Anfall. Mittlerweile kann ich sogar wieder meine Trigger Lebensmittel essen, ohne einen Anfall zu bekommen..

    Wünsch dir auf jeden Fall alles Gute!



    Darf ich fragen, wo du warst?

    Ich habe zig Jahre Erfahrungen mit Selbstbräunern, ausschließlich schlechte und ich hatte die Nase voll. Vor einigen Wochen entdeckte ich dann von Loreal das Trocken-Selbsbräuner-Spray. Sowas hatte ich noch nicht probiert, also gut, ein LETZTER, ein ALLERLETZTER Versuch.

    Und was soll ich sagen? Natürliche Bräune, keine Streifen, keine Flecken, man muß nachher keine Hände waschen und kann so auch die Handoberflächen tönen und ich nehme das Spray sogar für das Gesicht.

    Es tönt nur zart, aber es ist kein Problem, am nächsten Tag nochmal zu sprühen, falls man sich noch zu blass fühlt. Ich sprühe zweimal pro Woche und bin begeistert, von orange keine Spur und sogar der typische Geruch hält sich in Grenzen.

    Das Spray zieht auch sehr schnell ein, eigentlich sofort und aufpassen muß man nur, dass man auch wirklich gleichmäßig sprüht, nass sollte die Haut nicht werden.

    Wie muss ich mir das vorstellen :confused:
    Hab ich noch nie gehört ... würd mich aber brennend interessieren wie das funktionieren soll?!



    Das ist ein wöchentlicher Chat mit ehemaligen Klinikpatienten und einer Psychologin. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, aber diese neue Methode erleichtert wohl den Übergang von der Klinik zur völligen Eigenständigkeit, wenn man wieder zu Hause ist.

    Ich mache den BH schon zu, ehe ich ihn anziehe. Dann über den Kopf, Busen verstauen :D, Träger richten und fertig. Aus ziehe ich in ebenso, ich öffne ihn nicht und muß auch nichts drehen.

    Ich war in der Schön-Klinik Berchtesgadener Land und da gibt es sehr wohl auch eine Krankenhausstation, allerdings noch nicht sehr lange.

    Ich selbst war allerdings im Reha-Bereich und bei mir ging es auch nur am Rande ums Abnehmen.

    In der Klinik waren viele Menschen in deiner Gewichtsklasse und darüber. In den sechs Wochen, in denen ich dort war, hat nur ein einziger Patient abgebrochen, die anderen waren begeistert von ihren Erfolgen. Es gibt auch einen "Nachsorge-Chat", der einem den Übergang ins öffentliche Leben erleichtert. Zudem liegt die Klinik wunderschön, das Sportangebot ist super, das Personal freundlich und entgegenkommend.

    Auf Holzplatte mit Belüftungslöchern schlafe ich schon 20 Jahre und das bestens. Schneidet einem jeder Schreiner zurecht.

    Nur sollteman sich (bei dem was ich mir gekauft habe ) nicht auf den Bett raufen ;) was du mit deinem alter sicher nicht mehr machst



    :confused: Ich wusste nicht, dass man mit über 50 praktisch schon tot ist.

    :) also ich kann dazu nur sagen: ich habe zwei jahre lang von einem typen geträumt, den ich nur flüchtig kannte und habe mir selbst immer gedacht: "der ist groß, schlank, sieht super aus mit seinem drei tage bart und seinen dunkelbraunen augen... aber dass so jemand wie er dich anfassen würde, ist unmöglich!"

    irgendwann habenw ir uns näher kennen gelernt und dann sind wir tatsächlich ein paar geworden und sind es bis heute.

    also träumen ist erstens erlaubt und zweitens können träume wahr werden. egal, ob man dick, oder dünn ist.



    Es gibt aber Träume, die wären besser Träume geblieben.

    Nur noch ohne Beutel, ein anderer kommt mir nicht mehr ins Haus. Ich habe genau den gegenteiligen Effekt beobachten können: der beuttellose entwickelt wesentlich mehr Saugkraft, als meine früheren Staubsauger mit Beutel.

    Ich würde sehr gerne ab und zu mal ins Solarium gehen, leider vertrage ich es nicht. Ich habe es zweimal versucht und war jedesmal hinter wie betrunken. Ich musste mich nach dem Aufstehen festhalten, um nicht umzufallen. Weiß jemand, woran das liegen könnte?

    Aaaaalso, ich habe nicht eine, sondern drei gekauft.:o Eine rote hat mir, ich schwöre es, aus einem Schaufenster zugezwinkert. Da MUSSTE ich sie doch kaufen. In dem Laden befanden sich dann noh zwei Geschwister von ihr, eine in Schwarz und die andere in Bronze. Mal ehrlich, hätte ich vorbeigehen sollen?;)

    Hallo, ich habe die Suchfunktion bemüht, aber nicht gefunden, wonach ich suchte. Ich kannte mal einen Link mit Stylingtips für Übergewichtige. Darin waren unter anderem Empfehlungen für Handtaschenformen und -formate. Momentan steht der Kauf einer solchen an und finde den Link nicht mehr. Es wäre schön, wenn jemand helfen könnte. Vielen Dank!

    Linda

    Ich trage gerne tiefe Ausschnitte, habe dann nur das Problem, dass ich keine passenden BHs dafür bekomme. Nur einen einzigen konnte ich mal ergattern, den man bei tiefen Ausschnitten nicht sieht. Den hüte ich wie meinen Augapfel, obwohl er nicht so wirklich passt.

    Das ist für mich ohnehin der Knackpunkt bei HS, mit Gr. 56, bei Hosen 58, komme ich prima hin. Aber finde mal einen hübschen BH in 120/C.

    Habe dann oft ne zeitlang die BH's die vom CUP passten verlängert, sah aber auch doof aus, weil ich mind. 2 so verlängerungs dinger brauchte.



    Ich benutze die Dinger auch um meine BHs, die mir vom Umfang her zu klein geworden sind, aufzutragen. Aber ich habe dann immer das Problem, dass die Träger rutschen. Kennt das jemand und kann man dagegen etwas tun?

    @ Linda:

    da kann dir eigentlich nichts passieren...solltest halt nicht übertreiben, da deine kondition nicht die beste sein wird..
    aber hut ab!
    es gibt nichts schöneres als sich mal so ordentlich treiben zu lassen...
    greetz



    Danke für die nette Antwort. Inzwischen habe ich es hinter mir und ich kann dir nur beipflichten, es war traumhaft. Keine schmerzenden Gelenke, nur Leichtigkeit und "Ganzkörpermassage". Das einzige, was etwas schwierig war, war das Heraussteigen aus dem Wasser. Wenn man schlagartig sein Gewicht wieder spürt und hochzerren muß, das ist schon anstrengend. Aber man muß ja nicht aus dem Wasser springen wie ein junges Reh, sondern kann es langsam angehen lassen.

    Ich war jedenfalls mit Sicherheit nicht zum letztenmal schwimmen.:)