Beiträge von leipreachans

    Unterm Strich wird ja bei einem solchen Test das Schwangerschaftshormon HCG nachgewiesen. Der Körper bildet dieses ja erst nach Einnistung der Eizelle in der Gebärmutter, dann muss es über den Blutkreislauf langsam in den Urin gelangen (daher sind die Bluttests beim Arzt auch schneller und sicherer) . Demnach kann es schon sein, dass bei den ersten Tests nur ein schwacher Strich zu sehen ist, da die Konzentration erst nach und nach steigt. Da ist da, wenn auch nur schwach. Wenn sonst keine gesundheitlichen Sachen vorhanden sind, die das Hormon auch außerhalb einer Schwangerschaft produzieren, heißt es wohl für Dich: Herzlichen Glückwunsch, Du wirst Mama. :) ... Nun noch Daumen drücken, dass alles gut geht.


    Liebe Grüße
    Anja


    PS.
    Regel kann im Übrigen auch in den ersten drei Monaten einer Schwangerschaft weiterhin abgeschwächt auftreten. Soll sogar Fälle geben, die die Periode bis zum 7. Schwangerschaftsmonat hatten. :)

    Vorurteile gibt es überall und wenn es das Paradies gäbe, wäre ich schon längst da. Unterm Strich habe ich in vielen Ländern gute und schlechte Erfahrungen gemacht, was die Akzeptanz betrifft.


    Zu der Sendung muss ich sagen, dass ich diese grausig fand, wie fast alle Sendungen, wo das Thema breitgetreten wird.
    RTL sei dank, wurde mal wieder bewiesen, dass Dicke alles in xxL essen, gern jammern und anscheinend an allem rummeckern müssen.


    Natürlich muss man sich erst einmal trauen, sich so im TV zu präsentieren. Respekt meinerseits, auch wenn ich es nie im Leben gemacht hätte und schon gar nicht in dem Format, aber wie viel Einfluss sie darauf hatten, wissen leider nur die drei und RTL.

    Ich denke, dass Schulsport viel mit der eigenen Motivation zu tun hat: In der 12. hatte ich auch eine Sportlehrerin, die ihre Vorurteile immer in der Mittagpause zuvor löffelweise zu sich genommen hat und auch meine Mitschüler waren nicht wirklich eine große Unterstützung, aber Herausforderungen sucht man sich ja selbst ;). Trotzdem habe ich 12 und 13 Punkte auf dem Konto gehabt, auch wenn andere mit gleicher Leistung 13 und 14 hatten. Ja mei, ich glaub, ich kann trotzdem mit beidem zufrieden sein.


    Man darf sich halt für nichts zu schade sein: Man muss immer dabei sein und kontinuirlich seine Leistung abrufen, auch wenn es sich um Geräteturnen, rythmische Sportgymnastik oder Hochsprung (im Übrigen die Sachen, die ich neben den Ballsportarten supergern gemacht habe) handelt.
    Ich wiege vielleicht mehr als viele meiner Freunde, trotzdem bin ich viel sportlicher und brauche das auch um meine überschüssige Energie loszuwerden. Auch das brauchen Kinder: Dann gehen sie viel ausgeglichener in den Unterricht oder nach Hause zum Hausaufgaben machen.


    Man darf nur nicht alles von vorn herein schlecht machen: Wie hier über Sportarten teilweise geredet wird, rufen in mir die schlimmsten Vorurteile hervor, sowohl ich eigentlich davon überzeugt bin, dass mindestens genauso viele Dicke sportlich sind bzw. sportinteressiert sind, wie Dünne.


    Nur weil einem ein Fach nicht liegt, kann man es nicht gleich abschaffen: Dann kommen die Nächsten mit Kunst und Musik, da sie nicht singen oder zeichnen können. Ich denke, dass zu einem Abschluss an einer Schule (ob nun Gymnasium, Realschule oder Hauptschule) auch eine sportliche und künstlerische Ausbildung gehört.


    Die Kritik, dass der Sportunterricht zu leistungsorientiert ist, kann ich nachvollziehen, auch wenn ich jetzt nicht die Probleme damit hatte. Es gibt einfach zu viele Schüler, die mit dem Bewertungssystem ihre Probleme haben, was aber nicht figurabhängig ist. Zumindest ist das meine Erfahrung.

    Hehe, das mit dem Friseur kenne ich auch. Man hat das Gefühl, dass man beim Betreten 50 kg zugenommen hat. Aber da hatte ich auch mit Normalgewicht Doppelkinn und Hamsterbacken. Warum weiß keiner. xD ...


    Bei den Spiegeln in Geschäften liegt es natürlich an der Verarbeitung. Oft haben sie einfach eine hohe Zerrung, mehr nicht. Toll ist es dabei, wenn dann auch noch die Lichter unvorteilhaft von unten oder oben kommen und damit auch noch jede nicht so schöne Rundung betonen. Das geht aber allen Gewichtsklassen so, da niemand perfekt ist. ;) ...

    Ich denke auch, dass es nicht schlimmer, sondern anders geworden ist. Die Extreme treten vermehrt auf.


    Ich war einmal in einem anderen Freundeskreis unterwegs und habe noch nie eine solche Ansammlung an Oberflächlichkeiten erlebt, dass ich nichts weiter wollte, als so schnell wie möglich dort wieder fort.


    Auf der anderen sehe ich meine Leute auch mal am Stammtisch, wo ich mir denke, dass das früher in dem Stil nicht möglich gewesen wäre.


    Man sollte halt darauf achten, mit welchen Leuten man sich umgibt. Aber das ist ja nichts Neues. ;)

    Ich kann mich gar nicht für Bücher entscheiden, es gibt mehrere Autoren, die immer wieder tolle Bücher auf den Markt werfen: Allen voran Ingo Schulze (z.B. Simple Storys) und Sven Regener (z.B. Herr Lehmann). Als Klassiker immer wieder wieder empfehlenswert Franz Kafka für Querdenker und Stefan Zweig dessen Novelle "Buchmendel" ich einfach liebe. Zu guter Letzt gibt es noch zwei, die ihre Lebensgeschichte aufgeschrieben haben: Zum einen natürlich Frank McCourt (atm. drei Bücher auf dem Markt: "Die Asche meiner Mutter", "Ein runherum tolles Land" und "Tag und Nacht und auch im Sommer"), dessen Bruder im Übrigen ein eigenes Buch ("Der Junge aus Limerick") auf den Markt geworfen hat, welches so manches Puzzleteil zu Franks Leben hinzufügt. Zum Anderen ist es Mende Nazer, die mit einem guten Freund ihre Lebensgeschichte als Sklavin aufgeschrieben hat: Vielleicht hat mich das Buch auch so bewegt, da sie nur ein Jahr älter ist als ich. Nun sind es doch sechs Autoren geworden, aber das ist sicherlich zu verzeihen ;).