Beiträge von leipreachans

    Leider ist der Pschyrembel das ultimative Nachschlagewerk für Mediziner, da es kein anderes so umfangreiches, fachbezogenes Lexikon auf dem Markt gibt. Auch ich habe diesen hier im Regal aus alten Medizinertagen. Aber ich kann Dich beruhigen, in Anatomiebüchern steht es auch nicht oft anders. Ich kann sogar noch die Adipositastypen mit den entsprechenden Risikofaktoren aufzählen, wenn ich das wollte. Das was man daran bemängeln muss, ist, dass neuere Forschungsergebnisse nur schwer den Zugang zu solchen Lehrbüchern finden. Aber das ist es auch immer wieder, wenn ich sage, dass man alles, was man liest auch mal kritisch hinterfragen sollte. ;)
    Das alles kann man so ein wenig mit der neuen deutschen Rechtschreibung vergleichen: Man bekommt heutzutage immer noch Bücher mit der alten Rechtschreibung zu kaufen und ehe sich die Neue wirklich in den Köpfen aller Menschen festgesetzt hat, braucht es bestimmt noch ein paar Generationen.

    Ich habe gelesen, dass du auch Schilddrüsenmittel nimmst. Bezüglich von Hormonstörungen, die bei Schilddrüsenproblemen vorkommen gibt es eine schwedische Studie dazu. Dort wurde festgestelt dass Frauen mit Heisshungerattaken zu viele männliche Hormone haben können. Wurden die Hormone richtig eingestellt, waren meist auch die Heisshungerattaken weg.
    Vielleicht suchst du dir mal einen *guten* Endokrinologen, auch da gibts leider welche die nicht zu empfehlen sind.



    Hallo,


    Um einen guten Endokrinologen kommt man nicht herum, das sehe ich auch so, allerdings produziert die Schilddrüse weder männliche noch weibliche Hormone.


    Aber Du scheinst eine Schilddrüsenunterfunktion zu haben, wenn ich mich bei den Tabletten jetzt nicht irre. Demnach kann, wenn Du nicht richtig eingestellt bist, Dein Stoffwechsel durch fehlende Hormone stark verlangsamt sein.


    Ernährungsberater können Dir zusätzlich helfen, die Sachen zu umschiffen, die die Krankheiten verstärken, aber such Dir da auch etwas vernünftiges. Eine Kollegin meiner Mutter war bei einer Beratung für Schilddrüsenpatienten und die Leiterin hat nur sämtliche Diätkonzepte vorgestellt, die auf dem Markt waren, was nicht wirklich Sinn und Zweck der Veranstaltung sein sollte.


    Und noch eine Sache zum Schluss: Keine dieser Krankheiten ist auf Dein Gewicht zurückzuführen. Sowas ist schmarrn. Sowas bekommen Große, Kleine, Dicke, Dünne. Die Krankheit macht da keinen Unterschied und lass Dir da nichts anderes einreden.

    Bei mir ist es jedenfalls so, dass ich wieder mehr darauf achte, was und wie ich spreche, da meine Sprache in den 5 Jahren Hessen (Entschuldigung an alle Hessen schon mal vorne weg, aber Hochdeutsch, müsst ihr zugeben, ist etwas vollkommen anderes.) ziemlich gelitten hat. Man muss sich ja nicht die Sprache von einem Linguistiker erklären lassen, um sich an ein paar Eckpunkten der deutschen Sprache entlang zu hangeln.


    ...und was mir vermehrt auffällt, ist nun mal halt, dass viele Leute tatsächlich nur noch tun, 'als wie' sagen und nur noch Hauptsätze bilden können, was widerum Dinge sind, die einfach eine schlechte deutsche Sprache widerspiegeln und dafür brauche ich kein Sprachwissenschaftler zu sein. ;)


    Aber das alles soll, wie gesagt, nicht verwischen, dass man alles, was man liest, auch kritisch betrachten sollte. Das mache ich ja auch, wenn ich ein Fachbuch für die Uni lese. Ich muss von Natur aus, den Dingen kritisch gegenüber stehen, da viele Sachen in meinem Studium einfach auf Theorien beruhen, die jederzeit widerlegt werden können.

    Auf die drei ??? stand mein gesamtes Haus in GI. Die waren total verrückt. Mich hat es schon fast gewundert, dass sie keinen Abend für die drei ??? eingeführt haben.


    Momo haben aber auch alle geliebt.


    Was ich als Hörbuch noch toll finde: Der Dativ ist dem Genitv sein Tod. :D Ich war zu faul, das Ganze als Buch zu lesen und da mussten die Hörbücher her und nun komme ich davon nicht los und hoffe immer wieder auf einen neuen Teil :p.

    Nur nochmal von mir: Hier hat Dich sicher niemand für ein Sexmonster gehalten. Sex gehört, nehme ich mal an, für fast alle zu einer Beziehung, auch wenn es nicht das wichtigste ist.


    Alles Gute für Dein Gespräch mit Deiner Herdame.

    WM und EM im Fussball ist ja Pflicht, genauso wie Olympia. Zu den Zeiten läuft dann ja auch meist nichts anderes in der Glotze. ("Achso und seit ich selbst Fussball gucke, rufe ich während des Spiels keine fussballfanatischen Kerle mehr an ":o - dumdidum -)


    Abser so richtig gern gucke ich nur Volleyball und Handball. Dafür gehe ich dann auch gern in die Halle, um es mir live anzusehen. Naja, sind halt doch die Sachen, die man auch so ab und an gern mit Freunden spielt xD.

    Leider hast Du Deine Excel-Version nicht erwähnt, aber so viel ich weiß, kann man auf die Einteilung Einfluss nehmen, indem Du einen Rechtsklick auf die Grafik machst (Achse formatieren).


    Oder verstehe ich Dein Problem falsch? **grübel**

    Das ist sicher nichts frauenspezifisches. Es gibt auch genug Kerle, die sagen, dass sie erst mit einer Frau zusammen sein wollen, wenn sie abnimmt. ;) ... Also bitte nicht auf das weibliche Geschlecht abwälzen.

    Da stimme ich ModeCat zu. Deine Ärztin wollte Dir mal wieder sagen, dass Du in ihren Augen zu viel wiegst.


    Dirpi: Ich glaube nicht, dass Angi2509 nicht selbstbewusst ist, oder in einen Diätenwahn ausbrechen wird. Sie möchte nur alles geben, um noch einmal schwanger zu werden und wenn dazu abnehmen gehört, würde sie das auch machen. So habe ich das verstanden. :)

    Hallo zusammen,

    es passt doch viel besser optisch, wenn ein dicker Mann auch eine dicke Frau hat. ...


    Im Gegensatz zum Rest, die den Satz oberflächlich finden, musste ich an meine Oma denken, die haut auch immer solche Schoten raus. Bei meinem Ex hat sie auch immer gesagt, dass wir optisch so gut zu einander passen. Wie war das nur, als ich noch 50 Kilo leichter war **grübel**.


    Allerdings musste ich im Allgemeinen bei der Diskussion schmunzeln, denn viele meiner Bekannten, die mehr auf den Rippen haben/hatten, haben und hatten unterschiedliche Partner. Ich werde sofort wieder neidisch, Wenn ich da an die eine denke, die ständig die durchtrainierten Kerle ausm Fitnessstudio abgeschleppt hat. :D *spass*


    Geschmäcker sind verschieden und am Ende hält eh nur das, wo es auch innen passt. Dann wird das Äußere auch zweitrangig - zumindest hab ich dahingehend noch Hoffnung und viele Postings hier bestätigen das ja auch. ;)


    Was soll denn der Unsinn... heißt das dann im Umkehrschluss für mich als schlanken Mann, der auf dicke Frauen steht, dass ich auch unzufrieden mit meinem Körper bin???


    *rofL* Der war gut. :D ... Kann Dir aber nur zustimmen. ;)


    Unterm Strich hat jeder eine Vorstellung von seinem Traumtyp (egal ob männlich oder weiblich). Am Ende muss jeder Abstriche machen und da kommt es dann darauf an, worauf man mehr wert legt. Das absolute Komplettpaket gibt es nicht, es gibt nur den Menschen, der dem so nahe kommt, das die Gefühle Purzelbaum schlagen, oder wie oben jemand erwähnt hat, dass es zoom macht.:)

    Mir hat das Hörspiel zu *Die Säulen der Erde* gut gefallen. (Wirklich das Hörspiel - nicht das Hörbuch). Außerdem hab ich mir die ganzen Dan Brown-Sachen per Hörbuch angetan und muss sagen, dass mir aus der gleichen Rubrik viele andere besser gefallen: 'Das letzte Geheimnis', 'Das Magdalena Evangelium' um nur einige zu nennen. Aber allen Hörbüchern voran hat mich 'Die Bibel nach Biff' begeistert. Die muss man sich wirklich per Hörbuch antun. Hugo Egon Balder liest so aufmunternd und spannend, dass man einfach immer weiter hören möchte und die Jesus-Geschichte auch für Nichtchristen einfach sehr menschlich, ohne lächerlich zu sein, verständlich und mitreißend macht.


    Kostenlose Hörbücher findet man unter: vorleser.net. Auch Verlage haben manchmal kostenlose Hörbücher online. Zum Beispiel 'Der Spieler' war eine zeitlang online, aber fragt mich nicht, obs noch existiert, oder welcher Verlag es war. Einfach mal googlen, vielleicht taucht es auf. :)

    Ja, ich glaube, dass da da gewisse Bindungsängste bestehen, aber ich komme trotzdem nicht von dem Gefühl los, dass sie sich da ein Hintertürchen offen hält, welches Dir auf Dauer weh tun wird. Außerdem sind Bindungsängste und 'Mir gefällt Deine Figur nicht.' zwei verschiedene paar Schuhe.


    Verarschen ist aberauch relativ: Sie macht das vielleicht auch nur unterbewusst, -also man sollte ja nie vom schlimmsten ausgehen- aber ob Dir das dann hilft, ist fraglich.


    Natürlich ist es unterm Strich Deine Entscheidung, wie lange Du es aushälst und wie viel Zeit Du ihr gibst. Am Ende musst Du auf Dich achten, damit Du daran nicht kaputt gehst, denn ich glaube nicht, dass sie die Handbremse ziehen wird.


    PS: Ich denke immer, dass einige hier ein Lied davon singen können, dass sie charakterlich der absolute Traum sind. Ohja, auch ich habe das oft gehört, aber dafür kann sich niemand etwas kaufen, wenn man sich nach Nähe sehnt. :)

    Soviel ich weiß, kann man Krankenkassen zu fast allem bringen, wenn man den richtigen Arzt hat. Allerdings werden dabei immer gewisse Voraussetzungen verlangt. Bei dicken Menschen werden oftmals Abnehmresultate verlangt, - im Übrigen auch bei Frauen, wenn es um Brustverkleinerung geht -.


    Natürlich müssen erst einmal vom Arzt gecheckt werden, ob das nicht krankheitsbedingt ist.


    Ansonsten haben dicke Männer natürlich ein Problem: Im männlichen Körper werden Östrogene im Fettgewebe produziert und dadurch ist natürlich die Chance höher, einen Busen zu bekommen.
    Das kann wohl sogar bis zur Bildung von Drüsengewebe sein, aber da bin ich mir nicht mehr so sicher, die Anatomievorlesung ist doch zu lange her **am Kopf kratz**.

    ich denke ebenfalls, dass Oliver Römer sicherlich sehr viel Talent hat, allerdings zu viele sehr gute SängerInnen da waren, die bei weitem auch jünger waren und bei so vielen Bewerbern wird dann halt nach einem Komplettpaket gesucht und wenn dem Bohlen die Nase zu schief ist für ein Komplettpaket, ist dem die Nase zu schief. Das ist dann einfach so. Sie haben auch nie bestritten, dass er kein Talent hat und der Bohlen hat ja auch gesagt, dass er damit nie gerechnet hätte, aber unterm Strich ist niemand weitergekommen, der es nicht verdient hätte. Okay, bei Paula kann man sich drum streiten, aber naja. :D ... Ich bin da halt vollkommen Frau und voreingenommen. Und ich bin sicherlich alles andere als ein Bohlenfan, aber da haben sie echt mal nichts böartiges gebracht, wo normalerweise die Talentfreiheit in den höheren Gewichtsklassen in den Medien gern vermehrt ausgeschlachtet wird. Römer war kein Nichttalent und das wurde auch anerkannt.


    Kinder werden überall gern zur Schau gestellt. Sie heben die Quote und durch den Niedlichkeitsfaktor erhöhen sie ihre Chancen auf den Sieg.

    Liebe kommt nicht, nur weil man dünner wird.


    Es ist ja schön und gut, dass ihr Euch mögt etc. und von Deiner Seite aus auch die Verliebtheit da ist, aber ich muss Euch nicht kennen um zu erkennen, dass das in meinen Augen nur eine Hinhaltetaktik ist. Auf der einen Seite mag sie Dich vielleicht, auf der anderen denkt sie, dass sie eigentlich etwas besseres verdient hat und als Ausrede schiebt sie das Gewicht vor (-ich weiß, dass so etwas weh tun kann-).


    Wie schon meine Vorredner gesagt haben: Was passiert, wenn Du tatsächlich abnimmst und ihr zusammenkommt, aber Du dann wieder zunimmst? Geht sie? Bleibt sie? Liebesentzug?


    Du sagst, dass sie ebenfalls ein paar Pfunde zuviel hat, warum geht ihr dann nicht gemeinsam raus und versucht zusammen etwas dagegen zu tun. Die kleine Tochter würde Euch beide sicher bei einer Radtour oder ähnlichem auf Trab halten.


    Wie pflege ich immer zu sagen: Ganz oder gar nicht. Man macht natürlich gern etwas für einen Partner, weil man weiß, dass er darauf steht - das muss ja nicht unbedingt abnehmen sein - , aber man sollte sich schon der Zuneigung und Liebe des anderen sicher sein und dass er einen auch bei einem Misserfolg liebt und wieder aufrichtet.


    Ganz davon abgesehen, dass man eh nur für sich selbst und nicht für andere abnehmen sollte, aber das ist die Entscheidung eines jeden einzelnen.


    Meine Meinung. ;) Kann natürlich auch ganz anders sein und ich die Situation ganz falsch einschätzen, aber ich irre mich bei solchen Sachen eigenlich eher selten.


    Trotzdem alles Gute und viel Glück mit Deiner Herzdame :) ....

    Herzlichen Glückwunsch. :)


    Was ich anmerken wollte: Wenn gesundheitlich alles stimmt, gibt es keine falsch positiven Tests, nur falsch negative.


    EDIT: So viel warten ist da nicht mehr: In neun Monaten ist das Kleine schon da und will ein eigenes Zimmer, ein eigenes Bett, Klamotten, Windeln und einen mobilen Untersatz ;) ... Da kann man fast froh sein, dass man sooo lange warten muss, aber dafür gibt es ja in regelmäßigen Abständen Fotos, die die Vorfreude erhöhen.