Beiträge von leipreachans

    Was? Das sagt einem das Teil auch noch?? "Gehen Sie bitte von mir runter, Sie sind zu dick!!"??

    Also echt... das wird mir immer unsympathischer! :p


    Schrecklich, wenn Computer mit einem reden, man braucht keine echten Menschen mehr. xD

    100%ig, steht auch auf der Verpackung riesengroß drauf und wenn es nicht so wär, dürfte ich auch nicht drauf :o. (Am besten ich mach mal ein Foto und lade es hoch, damit sich alle selbst überzeugen können ;))


    Um die 80 Euronen, aber ich glaub, dass ich dabei ziemliches Glück gehabt habe. Also ca 90 Euro sollte man schon einkalkulieren. Allerlei Schnickschnack drum herum braucht man eigentlich nicht, wollte mir auch erst diese Schonbezüge kaufen und so, aber nachdem ich bei Amazon die schlechten Kritiken dazu gelesen habe, hab ich doch die Finger von gelassen.

    Zum Spielen und für ein paar Übungen mag das Ding ganz gut sein, aber es ersetzt definitv NICHT eine "normale" sportliche Betätigung oder so. Aber Spaß haben kann man damit bestimmt.



    Das ist richtig, aber ich gehe da immer so ein bissel von meinem Freundeskreis aus und wenn das Teil ein absolutes Spielekind (wobei Kind nicht unbedingt das Alter beschreibt, der ist 29 *fg*) dazu bringt mal mehr zu tun als nur die Finger zu bewegen, hats schon viel gebracht. :D

    Ich muss ja nicht immer die absolute Kontrameinung zitieren ... Kann ja auch mal jemandem zustimmen und seine Antwort ein wenig erweitern. War also gar kein Kritikpunkt. O:-) Ich motze nicht immer, auch wenn man das oftmals von mir denkt. :D


    Lustig ist nur, dass die Leute automatisch von ner negativen Antwort ausgehen, wenn man nicht explizit 'Ich stimme Dir zu' schreibt. Geht aber nicht nur Dir so, mir und anderen auch. ;)

    Schließe bitte nicht von dir auf andere - Verallgemeinerungen kommen nicht gut an.


    Ich glaube, dass man da nicht von sich auf andere schließen muss. Nörgeln liegt in der Natur des Menschen. Der eine macht es mehr, der andere weniger, dabei ist das Geschlecht sicherlich nicht relevant. Jeder hat seine Ansprüche und Vorstellungen und setzt sie auf verschiedene Art und Weise durch. ;)

    OK, alleine DESWEGEN würde ich mir das Teil jetzt nicht kaufen! Ich brauche sicherlich kein Spielzeug, das mir jedesmal sagt, wenn ich 500g zugenommen oder 200g abgenommen habe.


    Man muss diese Funktion ja nicht nutzen, ich habe nur die Möglichkeiten aufgezählt. Du musst ja keinen Körpertest machen. Ist ja nicht so, dass es Dir in jeder Sekunde sagt: Boah, haben wir heute mal wieder viel zu viel Kuchen gegessen, sondern es gehört zu dem Teil des Programms durch den man schauen kann, was sich alles an einem getan hat, nicht nur das Gewicht, auch Balance und Körpermittelpunkt werden gemessen. Unterm Strich ist es nicht wie andere Wii Games, wo man in Gruppen gegen andere kämpft, sondern man macht etwas für sich. Da sollte man schon einen Unterschied machen, daher gehört sicherlich auch eine Funktion dazu, in der man sein Gewicht unter Kontrolle hat.


    Und ich möchte jetzt niemanden zum Kauf animieren, sondern das nur richtig stellen. ;) ...

    Ich hab mein Board bei Toys'R'Us geholt. Da gucken die wenigsten. ;) ...


    Das Board an sich ist total witzig, vor allen Dingen werden die Übungen und Schwierigkeitsgrade erst nach und nach freigeschaltet, so dass man auch nicht so schnell das Interesse verliert.


    Allerdings find ichs nervig, dass das Ding mich daran erinnert, wenn ich mal nicht drauf gestanden hab. Ich meine, ich mach mir zwar auch keine Kreuzchen am Kalender, aber ich weiß selbst, wenn ich in der letzten Woche keine Zeit für das Teil gehabt hab. ;) ...


    Ansonsten gibts halt zu sagen, dass man erst einmal die Fitness checken kann, wo man sich halt nem Balancetest unterzieht, das Gewicht gemessen wird und man seine eigenen Ziele festlegt, bzw gezeigt wird, ob man für sein Ziel auf nem guten Weg ist.
    Die Übungen an sich sind in vier Gruppen unterteilt, wo wahrscheinlich jeder seine Favoriten rauspickt. Man wird immer schön motiviert durchzuhalten. xD ... Macht schon Spass. Hat jemand Erfahrungen im RTL Wintersport gemacht? Mir juckts in den Fingern, mir das mal zum Board zu kaufen. ;)

    ...
    Dr. Eckart von Hirschhausen
    Die Leber wächst mit ihren Aufgaben und andere Erkenntnisse aus dem Reich der Medizin ...


    Stimme Dir absolut zu. Ich habe schon lange nicht mehr so herzlich gelacht.


    @ leipreachans: Hab "Neue Vahr Süd" natürlich auch gelesen, fand aber "Herr Lehmann" von den 3 Büchern am besten. "Der kleine Bruder" ist übrigens die Verbindung zwischen "Neue Vahr Süd" und "Herr Lehmann".
    "Krabbat" hab ich als Teenie gelesen und kürzlich natürlich den Film im Kino gesehen.

    Momentan lese ich auch ein Kinderbuch "Herr der Diebe" von Cornelia Funke.


    Achso? Hab ja den kleinen Bruder noch nicht gelesen, aber bei der Lesung zu Neue Vahr Süd meinte Sven Regener, dass das dritte Buch nach Herr Lehmann sein wird. ;) ... Daher meine Annahme.
    Herr der Diebe hatte ich als Hörbuch in der Hand, aber konnte mich nicht zum Kauf durchringen. Vielleicht kannst Du ja ein Statement abgeben, ob es auch wirklich so gut ist wie sein Ruf. :D

    Ich denke auch, dass der ganze BMI - Schlankheitswahn unsinnig ist und gerade bei einer Absolutgrenze wie bei der Air India albern. Allerdings von einer 1,52 m großen Frau einen Wert von 50 bis 54 (???, habs mir nicht mehr gemerkt) zu verlangen, hat nichts mit verordneter Magersucht zu tun. Außerdem gibt es in vielen Zweigen einfach Höchstnormen, die nicht überschritten werden dürfen.


    Im Übrigen fällt mir zum Thema BMI ein, dass das Krankenhaus in dem meine Mutter arbeitet, gern Leuten Adipositas aufs Krankenblatt schreibt (auch bei nem Kilo Übergewicht, wurde das eine zeitlang so gehandhabt). Auch die Mitarbeiter mit ein paar Kilo zu viel wurden schon gern darauf hingewiesen. Irgendwann kam dann mal eine sehr korpulente AIP an und hat ins Dienstzimmer, natürlich voll besetzt, einen Aushang gemacht wo drauf stand, dass der BMI ein Richtwert sei und man nur als übergewichtig gelte, wenn auch Tailen - und Bauchumfang die und die Norm überschreite. Daraufhin Stille: Der Zettel hängt immer noch und oh Wunder, oh Wunder, Ärzte können auch dazu lernen, wird jetzt meistens nach der Liste die Einstufung vorgenommen.


    Aber zurück zum Thema: Ich vermute mal, dass manche da halt extrem aus der Norm gefallen sind und es daher einige Probleme gab und dabei meine ich sicher nicht, dass sie im Gang stecken bleiben oder sonstige erniedrigende Sachen, die hier gefallen sind, sondern einfach mal ein Handicap hatten, ihren Job richtig auszuführen. Das Angebot, in der Bodencrew zu arbeiten, ist in meinen Augen akzeptabel.


    Im Übrigen: Die Lufthansa selektiert schon seit Jahren nach Figur und Aussehen, da hat komischerweise noch nie jemand etwas gesagt: Aber richtig, Indien ist weit weg und solange Deutschland nach außen schlank erscheint, kann man sich über die Dickenfeindlichkeit in anderen Ländern gern aufregen (nur mal so zu den Medien gesprochen. xD).


    Stewardess ist wie Model, man weiß, worauf man sich einlässt und es geht in dem Beruf sicher weniger um Qualifikation als Aussehen. Fatalistisch hin oder her. ;) ... Auch ich finde es immer wieder diskriminierend, wenn ein Kumpel (selbst Pilot, passt irgendwie zu dem Thema ;)) zu mir sagt, dass er gern auf der Besetzungscouch für Stewardessen sitzen würde.

    "Krabbat" von Otfried Preussler: Ja, ich weiß, dass das ein Jugendbuch ist. Habs in einem tollen kleinen Antiquariat gefunden und da ich es halt als Kind nie gelesen habe, hab ich es mir einfach mal zugelegt.


    Ich habe gerade "Der kleine Bruder" von Sven Regener gelesen und fand es ganz amüsant, wobei ich "Herr Lehmann" besser fand.:D


    Hehe ... genau das wird das Buch hab ich zu Weihnachten bekommen wie auch "Adam und Evelyn" von Ingo Schulze. Eines der beiden ist als nächstes dran.
    Wusstest Du, dass "Neue Vahr Süd" auch dazu gehört? Das erzählt die Zeit vor "Herr Lehmann" ("Der kleine Bruder" erzählt ja die Zeit nach "Herr Lehmann"), kann natürlich den Bestseller nicht toppen, macht aber auch sehr viel Spass.

    Ich erkenne mich auf Fotos nie: Entweder ich sehe total schrecklich aus, dass ich die Fotos am liebsten vernichten würde, oder aber, was mir auch ab und an passiert, dass ich darauf so fotogen bin, dass mich nicht mal meine Leute erkennen. Dann kommen noch die Fragen: Wie alt ist denn das Bild, wow warst Du mal schlank, ich hätte Dich nicht darauf erkannt. Meine Antwort: Man, das war gestern. Danach gucken sie alle immer wie Brot.


    Daher fliehe ich vor Kameras. Die letzten zwei Jahre waren supererfolgreich. Mein letztes Bild von einer Party ist tatsächlich vom vom 4.5.2007 und da wünschen sich die Kerle ein Pombär zu sein. Warum fliegen sie nur sonst nicht auf mich. xD ...


    Was solls. Musste mich mal wieder zu Wort melden. :D ...

    Natürlich geht man erst einmal davon aus, dass man sich bei einer Frau wohler fühlt, aber am Ende kommt es darauf an, ob man sich mit der Person auf einer Wellenlänge befindet - meine Erfahrung.


    Ich hatte auch schon männliche Hausärzte und fand die oft besser als Frauen, da sie halt einfach direkter sind und schneller auf den Punkt kommen.


    Bei Psychologen hatte ich nie Glück. Zwei Anläufe gab es, beide Male eine Frau und beide Male ein Griff in .... naja ihr wisst ja. Sie wollten einen immer in eine Schublade stecken, mit der ich mich so gar nicht identifizieren konnte (also bei mir ging es ums Bafoeg :D, hat aber nichts gebracht). Jetzt allerdings war ich bei einer Sozialpädagogin auf Empfehlung, die bei mir eine ähnliche Funktion eingenommen hatte wie ein Psychologe. Die war toll, was auch daran lag, dass sie genau wusste, was in mir vorgeht und wir uns blind verstanden. Aber die wird halt nicht von der Krankenkasse bezahlt.


    Jedenfalls wollte ich als Tipp mitgeben: Setz Dich nicht vor ein Telefonbuch oder eine Liste. Frage direkt einen Arzt Deines Vertrauens, ob er Dir jemanden empfehlen kann, ob er schon einmal positive Sachen über jemanden gehört hat. Dann fühlt man sich auch nicht mehr so unbedarft, wenn man dann vor der fremden Person steht.

    Och, eigentlich hab ich mich gar nicht ausschließlich auf die Liebe bezogen. Am Ende hab ich ja genau deswegen davon gesprochen, daß man jemanden mag? Ich hab Freunde, die mögen andere häßlich finden, aber ich nicht - vielleicht, weil es Freunde sind? Weil ich bei ihnen etwas mehr sehe als die schiefe Nase, das Übergewicht, das Schielen?
    Aber für die Liebe trifft das tatsächlich auch zu!

    Wenn ich zum Beispiel von Brandopfern ausgehe, dann entsprechen diese - gerade bei Gesichtsverbrennungen - rein äußerlich kaum noch einem Schönheitsideal. Und trotzdem können sie weiterhin für andere, die mehr als die äußere Hülle sehen, die wunderschönsten Menschen sein.

    Grüße von meiner kleinen, glücklichen Scheibenwelt :D



    Stimme Dir voll und ganz zu: Jeder Mensch hat etwas schönes an sich und manche Menschen faszinieren einen halt erst beim zweiten Blick, aber der kann genauso toll sein. So sehe ich das jedenfalls ;) .


    Außerdem meint Maggi weiter: „Gesundheitliche Bedenken gegen Glutamat sind wissenschaftlich unhaltbar.“


    Um mal die Diskussion einzuleiten: Ich finde den Satz des Maggiherstellers äußerst bedenklich und auch ehrlich gesagt eine Frechheit, da ich zum Beispiel schwarz auf weiß habe, dass ich gegen Gluten allergisch bin, wobei das bei mir die Derivate mit eingeschlossen sind. Also einfach mal so zum Chinesen kann ich nicht gehen.


    In der Mensa wird leider auch viel mit Geschmacksverstärkern gearbeitet und ich habe jetzt noch an den Auswirkungen zu knabbern.


    Daher rate ich auch immer wieder einen Lebensmittelunverträglichkeitstest machen zu lassen, da dort so manche üble Sache zum Vorschein kommen kann.


    LG Leipreachans, die sich einfach nicht abregen kann.

    Hmm, ich kenne einige schlanke Genießer, die dich sicher bei Tisch nicht allein futtern lassen würden. Andererseits sind viele Dicke eßgestört und zum Genuß beim Essen kaum fähig.


    Aber ich verstehe was du meinst, ich möchte auch niemanden der ständig am Essen nörgeln würde oder mir die Kalorien vorrechnet.



    Hehe, da musste ich ein bissel schmunzeln: In meiner Schulzeit hatten die dünnsten Mädels immer 5/6 belegte Brötchen, die sie in den Pausen verzehrten. Ich hatte damals das Gefühl, dass ich schon beim zugucken schwerer geworden bin. xD


    Aber es stimmt, unter dicken Menschen gibt es genauso viele Essgestörte wie unter Dünnen. Leider. Selbst mir könnte man etwas vorsetzen und ich könnte auf Anhieb sagen, wie viele Kalorien das ca hat und das vermiest auch mir oft den Appetit.


    Aber so etwas sieht man dem Menschen nicht an der Nasenspitze oder Figur an, sondern sieht es erst im täglichen Miteinander.

    Gegen Dehnungsstreifen kann man nichts machen, aber davon sind halt auch dünne Menschen betroffen, aber ein Allheilmittel gibt es nicht. Man kann nur auf das Verblassen hoffen und dann sind sie auch kaum noch sichtbar.


    Um die Haut in Form zu bringen hilft wie cinnamon_lady schon geschrieben hat, Sport, aber auch in Kombination Massagen und sowas. Eincremen usw. ist eh klar.

    Das kann man pauschal nicht sagen. Sicherlich wird da so einiges zurückgehen. Ob nun alles verschwindet, kommt auf die Ausprägung, wie gut sich die Haut zusammenzieht und ob man nebenbei Sport treibt und sowas alles an. Außerdem muss man dabei schauen, ob es sich bei dem Männerbusen um reines Fettgewebe handelt oder um eine richtige Gynekomastie handelt. Diese kann dann nur operativ entfernt werden. Kleiner wird er definitiv, obs ganz weggeht, muss man dann sehen. ;)

    Ob nun bewusst, unbewusst, mit oder ohne Hoffnung, ihm bringt das atm gar nichts. Wenn sie nicht verliebt ist, ist sie nicht verliebt. Da bringt auch die Suche nach Gründen nichts.


    Ich möchte der Frau keinesfalls Vorhaltungen machen. Im Prinzip gibt es auch nur eines, was man ihr vorwerfen kann und zwar nicht zu ihren Gefühlen zu stehen, auch wenn sie nur freundschaftlich sind und dadurch mit seinen doch ganz schön zu spielen.


    Unterm Strich braucht er die Klarheit um endlich mit dem Thema abschließen zu können. Vielleicht ist es ja die Richtige, nur der falsche Zeitpunkt, weil sie sich noch auf keine Beziehung einlassen kann. Aber das sind alles nur Spekulationen.


    Unterm Strich muss Pfundskerlchen seine Gefühle ordnen und kann nicht die nächsten Monate/Jahre darauf warten, dass sich da eventuell ja doch etwas entwickeln könnte. Das wäre ihm gegenüber einfach nur unfair.


    Meine Meinung zu der Sache. Ein Gespräch zwischen den beiden wurde ja schon angekündigt und ich wünsche ihm Glück, dass es doch das ist, was er erhofft und wenn nicht, dass er die Klarheit erhält, die er braucht und dass diese nicht allzu sehr dann schmerzt.


    LG Leipri