Beiträge von leipreachans

    Zum Pöbeln fällt mir spontan eine Busfahrt ein. Ich saß mit meinem damaligen Freund da und eine Frau kam rein, die mir schon oft aufgefallen war, weil sie immer angetrunken wirkte.


    Naja, und die schaute mich an und ließ den Spruch los: Typisch Deutsch total fett. :mad:


    Naja, ich konnte ja die Klappe nicht halten und sagte beim Aussteigen: Typisch Deutsch, immer voll. Dummerweise stieg die Dame dort dann auch raus und rief mir Morddrohungen hinterher, dass sie meine fette Wampe mit nem Messer aufschlitzen würde, wenn sie mich mal nachts allein erwischen würde. Dazu ists zum Glück nie gekommen. :rolleyes:

    Ich denke, dass das Geschmackssache ist: Sie sucht jetzt Bücher, bei denen sie sich wahrscheinlich in die Heldin hinversetzen kann und in dem Moment auch so fühlt wie sie und ihr vielleicht auch in gewisser Art eine Lebensweisheit vermittelt.


    Ich liebe Bücher, die tatsächlich eine Lebensgeschichte wiederspiegeln, oder einen Teil einer Lebensgeschichte. Da kann der Held dünn und männlich sein und jeden Tag eine andere abschleppen: Wenn das Buch aber gut geschrieben ist, bin ich in dem Moment dieser Kerl und das macht in meinen Augen ein gutes Buch aus, auch mal jemand anderes sein zu können.


    Aber das ist Geschmackssache. Ich muss nicht ständig vom dick sein lesen, ich bin es selbst. ;) ... Daher fiel mir auch nur ein Buch ein, welches ich besitze, aber noch nicht einmal gelesen habe :D.

    Also, so viel ich weiß, legen die Autoren die Titel schon meist selbst fest, allerdings sind Bücher internationale Ware und bei der Übersetzung steuert meist der Autor weniger bei, wobei Bridget Jones das beste Beispiel ist. Wie man von "Bridget Jones's Diary : A Novel" auf "Schokolade zum Frühstück" kommt, ist mir heute noch ein Rätsel.

    Die Antwort kann ich Dir geben, ohne die Threadstellerin zu kennen, da das in so manchen Familien nicht anders laufen wird (dabei meine ich nicht nur bei Süßigkeiten, sondern auch bei vielen anderen Dingen).


    Die Hosen hat der Hosenmatz mit den größten Kulleraugen und den süßesten Schmollmund an. :rolleyes:


    Kenne das von meiner Cousine, dabei war der berühmteste Satz meines Onkels immer: Meine Püppi darf alles. Achja, danach war die Ferienwohnung von oben bis unten mit Melone beschmiert. :eek: Der Satz fiel aber auch, wo sie versucht hat, mir meine Haare einzeln rauszureißen.


    Ganz so schlimm wirds wahrscheinlich bei der Threadstellerin nicht sein, aber unterm Strich klopfen die Kleinen nicht unoft ihre Umwelt weich. :(


    Da hast Du ja wirklich zwei Grazien rausgepickt. Vor allen Dingen beim ersten kam mir genau der gleiche Gedanke.


    Ja mei, Tom Cruise ist halt allerwelt und unterm Strich durch seine Weltanschauung und so ziemlich unattraktiv geworden. ^^ ... Finds schon lustig, wie doch wieder Frauen zueinander finden. :D ...



    Aber ich habe noch einen: Arnold Scharzenegger, das war für mich schon immer das schlimmste was es gab. ;) ...

    Ehrlich? Stilles Wasser, Tees (wobei man sich ruhig mal ausprobieren sollte, denn es gibt echt leckere Sachen) und Kaffee, auch mal frisch gepressten Osaft, aber alles in allem seltener. Wenn ich mal essen gehe, trinke ich auch mal ne Cola Light.


    Wobei ich Kroelle aber recht geben muss, ist, dass Apfelschorle lecker ist. Nur ich darf nicht wegen meiner Allergie ;).

    Hast Recht! Und wenn ich sag, mein Kerl muss gutaussehend sein, dann mein ich das in meinem Ermessen, heisst ja noch lange nich, dass er für Andere auch gutaussehend ist :).



    Ich glaube auch, dass jeder seine Ansprüche hat: Und zum Glück gibt es zwischen "Mr. World" und "Mr. man riecht mich auch noch 100m mit Gegenwind" viele Abstufungen. Jeder hat ein Mindestmaß, bin ich fest der Überzeugung. ;)

    Einen Dr.-Titel verliert man nicht (außer es gibt beträchtliche Zweifel an der Doktorarbeit). Bei Ärzten kann das im Höchstfall die Approbation sein, aber die hat diese Frau tatsächlich nicht verdient. Ich bin ja richtig schockiert.


    Mein Kieferorthopäde war zwar sehr freundlich, allerdings würde ich ihn auch nur eingeschränkt weiterempfehlen. ;) Wenn ich an meine Weisheitszähne denke, hab ich immer noch Schmerzen. Lokale Betäubung und die saß wohl nicht richtig, aber der liebe Arzt operierte die Dinger raus während ich mit ihm stritt, ob es weh tut oder nur drückt. Wer welcher Meinung war, könnt ihr Euch sicher vorstellen. Achso die beiden anderen sind immer noch drin, denn auf ein solches Schauspiel hatte ich nicht nochmal Lust. xD

    Ja schon, aber es kommt darauf an, wie sie es einem Patienten sagen.


    Das stimmt schon.


    Ich denke, dass manchmal Ärzte auch frustriert sind, da sie bei sowas ja eigentlich gegen eine Wand rennen, denn jeder weiß selbst, wie viel er wiegt: Der eine möchte nicht abnehmen, weil er sich genau so wohl fühlt wie er ist und da hilft auch solch ein Kommentar nichts und der andere versucht abzunehmen, es klappt nur einfach nicht, da schlägt der Arzt im Prinzip wieder in die gleiche Kerbe.


    Naja, und dann gibt es noch die allgemeinen Brummbären, die eh nichts vernünftig rüberbringen (was jetzt nichts mit der fachlichen Kompetenz zu tun hat).


    Dann gibts noch die, die gar nichts mehr sagen.


    Und am Ende bleibt der klägliche Rest, der gelernt hat, trotzdem immer freundlich zu sein. ;)

    ... Nicht ich...sondern die Wissenschaft. :)
    Es geht auch nicht um Springen, sondern um die kindliche DNA, die über den Mutterkuchen in den Blutkreislauf der Mutter gelangt...sind doch keine Lemminge, die Chromosomen. :D


    Habe ich auch gar nicht gemeint, war auf den Menschen mit der Spritze bezogen. ;) Das mit Mutter und Kiddies hab ich doch nun schon längst eingesehen, dass da anscheinend Zellen wandern.



    Dafür hast Du aber viele andere Berichte gefunden, auf die Du Dich hier beziehst...


    Joah, wenn man weiß wo man suchen muss. Ganz so untalentiert bin auch ich in der Recherche nicht. xD



    *am Kopf kratz* Anatomie 1. Semester: Blutschranke der Planzenta. Eigentlich dürfte da nicht sonderlich viel durchkommen. Und ja ich bleibe bei meiner Meinung, dass man durch pure Anwesenheit keine Blutprobe verunreinigen kann (wenn es richtig gemacht wird. xD ).


    Aber zumindest scheinst Du mit den y-Chromosomen recht zu haben. Hab einen Artikel in der Berliner Zeitung darüber gefunden. Wie gesagt, als ich noch Medizin studiert hab, hieß es dass die Butschranke so etwas nicht durch ließe. ;)


    Aber trotzdem. Auch y-Chromosomen springen nicht so schnell von Mensch A nach Mensch B. Da bleibe ich dabei. ;) ...


    Allerdings hat sich eine Vermutung bei mir leider nicht bewahrheitet. Man kann durch dieses Verfahren leider keine Gendefekte ausschließen. Ich habe einen Bericht bei bj-diagnostik gefunden, in dem steht, dass die Suche nach den Kindeszellen der berühmten Suche nach der Nadel im Heuhaufen gleich komme. Schade eigentlich, denn das wäre mal eine medizinische Errungenschaft gewesen. :) Aber was nicht ist, kann ja noch werden.



    PS: Man verzeihe mir doch bitte meine etwas klein geratene Infobeschaffung, bin in der Prüfungsphase und bin immer noch fleißig am lernen. ^^

    Ehrlich? Wenn mein Arzt mit meiner Blutprobe in Kontakt kommt, würde ich diesen spätestens nach dem zweiten Mal nicht mehr aufsuchen. Blutabnahme wird nur mit Handschuhen gemacht und noch springen Hormone nicht durch Plaste-, Glas- oder Gummiwände.


    Ganz davon abgesehen, dass ich solche Tests eh für eher unnötig halte, außer es gibt eine medizinische Relevanz: warum möchte man das Geschlecht vorher wissen? Es gibt keinen wirklich richtig guten Grund und wenn sich das Labor irrt? "Ups, ist doch ein Junge." Schreit man dann: "Stecks wieder rein, ich will ein Mädchen?" ;)


    Im Übrigen kann man ein Mädchen per Ultraschall eigentlich nie 100%ig bestimmen. Nur beim Jungen ist es nahezu 100%, wenn man auf dem Bildschirm halt etwas zwischen den Beinen sieht. Also kann auch ein Junge sich bis zu seiner Geburt geschickt verheimlichen. ;) ... Also nur wenn der Arzt sagt, dass man einen Jungen bekommt, kann man sich da relativ sicher sein. Alles andere ist halt Erfahrung des Arztes und viel eigenes Glück.


    Unterm Strich weiß ich auch nicht wie sicher diese Tests sind: Es werden wohl geschlechtsspezifische Hormone herausgefiltert, aber viel mehr hat mir das Internet auch noch nicht verraten. In meinen Augen alles fragwürdig. ;) ... Aber jeder wie er mag.

    Aber nicht immer gegen mundfaule Ärzte reden. ;) ... Meine Hautärztin hat fast nichts gesagt, kam immer muffelig rüber. Das ging sogar so weit, dass ich nicht zur OP gehen wollte, aber mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden, ihren Job hat sie einwandfrei gemacht.


    Aber natürlich gibt es mehr schwarze Schafe als man denkt. Ärzte sind verpflichtet, auf das Gewicht hinzuweisen, allerdings gibt es einfach Krankheiten/Beschwerden, bei denen der Kommentar auch einfach unpassend ist.

    Ich möchte ja nicht zu weit spucken, aber meine Mitbewohnerin (selbst erfolgreiche Reiterin, Pferdebesitzerin, nun endlich Tierärztin) meinte einmal, dass für Pferde ein vertretbares Gewicht des Reiters bei max. 80 - 90 Kg liegt (vielleicht meinte sie auch speziell ihre Pferde, aber eigentlich hatte sie sehr allgemein gesprochen). Daher wundern mich hier die genannten Zahlen schon sehr.

    Nicht? Mist, ich wollte meinen gerade bei Dir vorbeibringen. Lohnt sich das Einpacken wohl doch nimmer. xD ...


    Naja, Garantie hin oder her, aber ich glaube auch nicht, dass ich mit knapp 200 kg versuchen würde das 100 Euro Teil auszutricksen, für den Versuch wären mir die hundert Euronen dann wohl doch zu viel. Allerdings, bei ein/zwei Kilo, warum nicht. xD


    Mienchen: Find ich auch. Gerade bei Yoga ist mir das auch aufgefallen. ;) ...


    Wii Fit macht Spass und das ist die Hauptsache, denke ich.

    Wieso soll die deutsche Version weniger haben?


    Das stimmt nicht.


    Ich habe deutsche Version, bzw. die europäische (unten rechts kann man EUR erkennen) und es ist für 150 Kg ausgelegt. Warum glaubt mir das keiner?


    Meine Güte, geht doch in nen Laden und guckt oben auf die Verpackung. -.- ...


    Es war geplant, dass die deutsche Version weniger Tragkraft hat, aber wurde dann doch auf 150 Kg gesetzt.

    "All Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, das ein Ding kein Gift ist." sagte schon Paracelsus und wie recht er doch hatte.


    Ich glaube, dass die ganze Ampelgeschichte einfach Schnickschnack ist, den man nicht braucht. Eine vernünftige Ernährungstabelle tut es auch und wer sich damit nicht auseinandersetzen möchte, setzt sich auch nicht mit dem Ampelzeugs auseinander.
    Am Ende kommt es eh darauf an, was man unterm Strich am Tag gegessen hat und nicht, welcher Aufkleber drauf war. ;)