Beiträge von molligefee

    Hallo,
    ich hatte bis vor ein paar Jahren auch öfters Fressattacken und konnte in meinen Fall an keinen Kuchenladen vorbeigehen.
    Natürlich habe ich auch gerne andere Zuckersachen gegessen.
    Dann habe ich ein paar Wochen (...) und musste es dann abrechen.


    Aber seitdem habe ich keine nächtlichen Fressattacken mehr und viele
    süße Sachen sind mir einfach zu süß so das ich schon nach einem Bissen einen Widerwillen habe.
    Wenn ich Hunger bekomme auf Süßes dann mach ich mir zuhause einen Ersatz der gut schmeckt aber nicht so viel Zucker enthält wie das gekaufte Produkt .

    Mh ich liebe Bärlauch , leider gibt es den ja nur kurz im Wald zum pflücken .


    Ich ernte immer eine ganze Menge und friere ihn ein. Getrocknete und gerebelte Blätter nehme ich gerne und wende darauf Schnitzel bevor sie mehliert werden.
    Schmeckt auch sehr gut .

    Hallo,
    ich habe noch den Trekstor 3.
    Bin damit eigentlich sehr zufrieden.
    Klar für den Preis kann man nicht so viel erwarten aber das habe ich auch nicht und die Neuen sind ja auch schon besser.
    Aber für mich reicht er völlig da ich mir nur kostenlose Bücher aus dem Netz ziehen möchte. Darauf lesen kann man sehr gut nur manchmal nervt der Kurser und macht nicht das was man genau möchte. Da meine dicken Wurstfinger nicht die richtige Ecke trifft.
    Kindle wollte ich auf keinen Fall da ich Amazon nicht so gerne unterstütze.
    Zum Glück haben ja nun die anderen Online Büchereien nachgezogen und ein eigenes Ebook Reader herausgebracht.

    Hallo,
    ein Molligentreff ist am 12. im Roadstop
    in Münster. Von 10 bis 13.30 Uhr gibt es dort Brunch.
    Wenn jemand noch Lust hat da mitzumachen kann sich gerne melden :) für die Tischreservierung

    Habe grade gelesen das du probs mit der Mens hast,
    ich hatte jahrelang immer sehr unregelmäßige Blutungen , mal sehr lange , dann mal Dauerblutungen und dann auch paar Monate keine usw.
    Jedenfalls habe ich paar Monate Low Carb gemacht und seitdem sind sie so pünktlich wie die Bahn vor ein paar Jahrzehnte , vielleicht ein Tip?

    Danke, ich werde das mit dem Gleitgel mal testen.
    molligefee wie kamst du mit dem Lea Contraceptivum zurecht ??

    ...


    Hallo,
    ich kam damit ziemlich gut zurecht.
    Nur am Anfang sollte man ein paar "Trockenübungen machen" Da man sich irgendwie nicht vorstellen kann das es "sicher" ist.
    Aber nach kurzer Zeit ist das dann kein Problem mehr und man kann sich ganz auf den Spaß konzentrieren

    Hallo,
    da ich grade mal wieder single bin ist das thema ja nicht ganz uninteressant .
    Also ich habe in meiner Suchlaufbahn( und ich bin wohl einer der proppersten girls hier) festgestellt das viele Männer uns vollschlanken Mädels im Bett für eine menge Spaß schätzen aber dann doch leider lieber ein dünnes vorzeigbares Exemplar in ihrer Wohnung als Dekostück wollen.

    Hallo :)
    ich benutze so einen Ofen sehr gerne.
    Zeit kann man beim garen nun nicht so viel schinden, aber ich finde er hat eine ordenentliche Leistung und das Gargut wird auch super. Hauptsächlich benutze ich ihn wie einen Backofen , also hauptsächlich für Aufläufe , Fleisch, usw auch öfters zum "
    Grillen"Kuchen usw. Für meinen 1-2 Personenhaushalt ist es viel praktischer und günstiger als den Herd anzuschmeißen.Außerdem habe ich es irgendwie noch nie geschafft den Herd nach einer Bratorgie in der Röhre wieder auf hochglanz zu bekommen.

    Die Rezepte sind nun da, wo sie sein sollten - in der Rezepteecke (falls sie jemand suchen sollte).




    Eigentlich sollten diese Rezepte bei der KH arme Ernährung sein im Nachbarfred

    muss wohl irgend etwas falsch gelaufen sein

    Hallo,
    ich habe mal eine Zeitlang Atkins gemacht und kenen dadurch auch einige Sachen noch .
    Mh
    wie wäre es mit KH armes Brot?

    Brot
    1 Päckchen Trockenhefe mit
    1/2 Teelöffen Zucker in
    260 ml warmen Wasser einrühren und zur Seite stellen
    1 1/2 TL BAckpulver
    140g Gluten
    80g Sojamehl
    15g Weizenkleie
    1 TL Salz mischen und zur Hefe zugeben, wenn die blubbert
    8 Tropfen Süssstoff und
    3 EL Oliveröl noch zugeben
    Alles gut durchkneten, 2 mal auf die etwas doppelte Menge gehen lassen und in einer Form auf 190° ohne Vorheizen 30-40 Minuten backen.
    Hat insgesamt 38g KH auf ca. 460g Brot
    Eignet sich übrigens auch für den Brotbackautomaten: Einfach alles rein und das Vollkornbrot-Programm starten



    2. Alternatives Anfängerbrot
    Weizenkleber (Gluten) ist eine tolle Erfindung. Da man als Nichtbäcker manchmal wenig Erfahrung mit der Hefe und dem Kleber hat, backen wir für die Stufe zwei ein Brot mit Backpulver, was man auch hervorragend toasten
    kann.
    Damit bin ich als Anfänger-Bäcker (männlich, ohne Kocherfahrung) auch zurecht gekommen. Klappt immer, stammt leider nicht von mir.
    Einfaches ketogenes Brot auf Quark/Sonnenblumenbasis (n. Bohn, Jena)
    Zutaten: 250 g Quark, 5 Eier, 4 Eßl. Weizenkleie, 250 g Sonnenblumenkerne, 2 Eßl. Leinsaat, 2 Eßl. Sesamkerne, ½ Tütchen Backpulver
    Die 250 Gramm Quark mit 5 Eiern mixen, 4 Eßl. Weizenkleie einrühren, etwas quellen lassen. Inzwischen 250 g Sonnenblumenkerne fein mahlen, mit ½ Tütchen Backpulver mischen, zur Quarkmasse rühren. Je 2 Eßlöffel Leinsaat und Sesamkerne unterrühren, in eine gefettete und dick mit Sesamkernen bestreute Kastenform geben und bei 180°C 45 min backen, noch warm stürzen. In 20 Scheiben schneiden. Scheibe enthält ca. 2,5 g KH anstelle von ca. 12-14 g bei Mischbrot. Brotscheibe evtl. toasten zur besseren Haltbarkeit und Stabilität.


    3. Superbrot
    Übers Internet habe ich mir Gluten (Klebereiweiss) bestellt, und damit ein Superbrot gebacken. Das ganze Brot
    hat 54,4 Kohlenhydrate (16 Scheiben à 3.4 KH). Hier das Rezept:
    1 Päckchen Trockenhefe
    1/2 TL Zucker (wird für die Hefe gebraucht)
    1 1/8 Tassen lauwarmes Wasser
    3 EL Olivenöl
    1 1/2 TL Backpulver
    1 TL Salz
    1 Tasse Gluten
    3/4 Tasse Sojamehl
    1/4 Tasse gemahlenen Leinsamen
    1/4 Tasse Weizenkleie
    Körner nach Belieben

    Gummibärchen kann man sehr gut mit
    Obstsaft und Gelantine(oder anderes Geliermittel) machen etwas Zitronensäure und Süßstoff dazugeben und schon sind sie fertig .


    Wenn ich spontan Lust auf Schokolade bekomme mach ich mir einen sehr starken Kakao (zum Kochen)und mit viel Stevia Vanille und anderen Aromen *grins danach hat man keine Lust auf Schokolade



    200g Mandelsplitter
    50g Bitterschoki mind. 70%
    50g Kakaobutter
    20g Sahnepulver
    7 Süßstofftabletten fein zermalen
    5 Sahnekaramellbonbon zuckerfrei


    -Mandelsplitter in einer Pfanne ohne Fett anrösten
    -Karamellbonbon in einer Tüte mit einem Hammer zerbröseln
    -Schoki & Kakaobutter im Wasserbad schmelzen
    -Sahnepulver & Süßstoff zugeben
    -Mandeln & Karamellbrösel einrühren


    Häufchen auf Alufolie setzen und kaltstellen


    Pralienen


    Zutaten:
    300 g. Sahne
    100 g. Butter
    Aroma (je nach Geschmack:o rangenöl ,Rum usw)
    500 g. Schoki mit min. 70% Kakao
    Kakaopulver
    200 g. Bitterschoki


    Sahne zum Kochen bringen, vom Herd nehmen und Edelbitterschokolade mit mind.70% Kakaoanteil unterrühren. die Butter unterrühren. Min. eine Stunden kalt stellen, dann den Rum unterziehen.
    Auf Backpapier aufspritzen, wieder kalt stellen.


    Dann die 200 g Zartbitterschokolade auf 29 Grad temperieren, die Pralienen eintauchen und in Kakao wälzen.


    Ich nehme auch sehr gerne Mandelmehl dazu ,dann kann man weniger Schokolade nehmen



    Rumkugeln:
    Low Carb Rührteig abbacken
    mit Rum betreufeln
    150 gr Kokosfett,Kakaopulver etwas Sahne,Vanille,Stevia


    Teig zerbröseln,Rum zugeben Schokolade herstellen
    und in den Teig geben ,und ihn zu kleinen Kugeln abdrehen


    Englisch Creme nur als Pudding
    1/2 l Milch oder Sojamilch
    3Eier
    6Blatt Gelatine
    1/4l Sahne

    Eigelb schaumig rühren (evt ein teel Zucker)
    in die Milch geben
    zur Rose abschlagen
    eingeweichte Gelatine zugeben
    auskühlen lassen
    Sahne unterheben