Beiträge von kugelblitz0711

    Hallo zusammen!


    Mir ist was ziemlich Blödes passiert.
    Ich hatte mir Anfang letzter Woche ein schönes 6-Minuten Ei mit zur Arbeit genommen und leichtsinnigerweise einfach so in meine Arbeitstasche gelegt. Hole es ja schließlich gleich wieder raus und lege es in den Kühlschrank - zumindest war das mein Plan. :rolleyes:


    Kurzum ich habe es in der Tasche vergessen und nach ca. 5 Tagen am faulen Geruch wieder zermatscht gefunden.


    Hat irgendjemand von euch eine Idee, wie ich die Tasche wieder sauber und v.a. geruchsneutral bekomme?
    Die Tasche ist denke ich in der Maschine waschbar, habe allerdings Bedenken, dass danach meine neue Waschmaschine genauso übel stinkt und damit auch meine Wäsche. :(


    Selbst mein Ledergeldbeutel, der in einem andren Fach war, hat diesen Gestank angenommen. Hab ich mal mit einem feuchten Tuch mit Sagrotan-Handseife gereinigt, bringt leider nix.


    Hat jemand von euch eine Idee?
    Im Netz konnte ich bislang nichts finden.
    Oder kann ich mich gleich von der Tasche verabschieden? :(


    Liebe Grüße
    kugelblitz

    Hm, ich frage mich nur, was daran so eine neue Entwicklung sein soll?!
    Sieht doch aus wie ein Bikini aus den 50er Jahren, einfach ein sehr hoch geschnittenes Höschen. :confused:


    Wie dem auch sei, es wird sich Frauen geben, denen das auch gut steht.
    Kann ich mir an mir aber auch nicht vorstellen, zumindest würde es an mir nix vorteilhafter wirken lassen. :D

    Hallo akuline,


    ich habe einfach eine kurze Radlerhose/Panty druntergezogen, sodass die Oberschenkel bedeckt waren und nix reiben konnte.
    Sieht ja keiner, sofern du ein langes Kleid favorisierst. :p


    Viele Grüße
    kugelblitz :)



    PS: Ich habe im Sommer geheiratet, daher war es so warm, dass ich locker auf eine Strumpfhose verzichten konnte (Die hasse ich nämlich). Aber mein Kleid hatte recht viele Lagen und das war so warm, da wär ich auch im Winter nicht ohne Strumpfhose erfroren. Kommt dann halt auch auf's Kleid an.

    Eine Kombiimpfung gegen Röteln, Masern und noch irgendwas, was mir grad entfallen ist.


    Vermutlich Mumps, denn das wäre dann das Kombipräparat, welches auch laut aktuellem Impfkalender des RKI empfohlen wird. (Zumindest als Grundimmunisierung für Kleinkinder)


    Weißt du denn sicher, welche "Kinderkrankheiten" du durchgemacht hast? Ich habe mir das per Bluttest untersuchen lassen und mich dementsprechend nochmal impfen lassen. Das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, aber ich gehe das für mich kleinere Risiko einer Impfung lieber ein, als während einer Schwangerschaft an xyz zu erkranken, mit mitunter schweren Folgen für mich UND das Kind.


    Aber mal am Rande, wenn ich mich recht entsinne, arbeitest du doch im Krankenhaus? Wurde da bei der Einstellungsuntersuchung nichts dergleichen getestet? So kenne ich das z.B. aus unserem Klinikum, daher bin ich diesbezüglich schon immer gut über meine Titer informiert gewesen. Bei uns war das zumindest mal Pflicht, wenn man in der Kinderklinik arbeiten wollte.

    So, nachdem ich in der Stadt nirgends einen Wildlederreinigungsschaum gefunden habe, sind meine Schühchen jetzt doch beim Schuhmacher (kein Sohlenankleber ;)) gelandet.
    18 € für aufrauen und neu färben, absolut akzeptabel, hätte ich gar nicht gedacht. :)


    Danke nochmal an alle für die Tipps.

    Danke mandan. Den Fehler mit dem Wasser hab ich übrigens schon begangen. :rolleyes:
    Dann versuch ich es mal im Schuhgeschäft bei uns in der Stadt, vielleicht werd ich da fündig. Die Punkte 1-3 hatte ich so gemacht, aber der Restschmutz ist echt hartnäckig. Da kann ich mit dem Schwämmchen nix mehr aufrauen. Hoffe ich kann sie noch retten. :(

    Hallo zusammen!


    Ich habe schicke schwarze Wildleder-HighHeels, die ich mir leider im Sommer auf Kopfsteinplaster und schlammigem Untergrund ruiniert habe. D.h. der Absatz ist im Schlamm versunken. :cool:
    Ich habe sie dann erstmal trocknen lassen und versuche seither die Dinger wieder in Schuß zu bringen. Der grobe Dreck ist ab, aber der Absatz sieht echt miserabel aus.
    Ich hab's mit feuchten Tüchern probiert und mit einem extra Nubuk-Schwämmchen, aber das nützt nix.


    Hat zufällig jemand von euch einen heißen Tip was ich da noch machen könnte?
    Ich hab mal gehört, dass es eine Art Spray geben soll, dass einen Wildleder-Look hinzaubert?! :confused:


    Viele Grüße
    kugelblitz :)

    Land's End kann ich auch nur empfehlen.
    Ich habe mittlerweile mehrere Jacken und Mäntel von denen, alles in sehr guter Qualität, was man leider auch am Preis merkt.
    Aber im Sale-Bereich gibt es immer mal Schnäppchen.

    Hm, also ich habe eine gute Bekannte, die Teilzeit bei einem eben solchen Kinderpflegedienst arbeitet. Von ihr weiß ich, dass sie auch mal "nur" zur Entlastung der Mutter kommt. Ich weiß jetzt nicht, ob die das speziell anbieten. :confused:
    Und wenn du dort einfach mal nachfragst, ob sie nicht jemanden mit Qualifikation wüssten? Sonst fällt mir leider auch nix dazu ein. :(
    Hoffe, Du wirst bald fündig.

    Wenn es nicht nur ums Aufpassen geht, sondern auch pflegerische Tätigkeiten mit dazugehören, dann würde mir noch ein spezieller Kinderpflegedienst einfallen.
    Bei uns in Karlsruhe gibt es so etwas, ich nehme mal an, dass das keine Ausnahme ist. Die kümmern sich nicht nur um intensivmedizinisch zu betreuende Kinder, sondern auch um viele viele andere Fälle.
    Ich weiß jetzt nicht, ob es um eine ehrenamtliche Tätigkeit geht, aber wenn ich recht verstanden habe, ist deine Tochter schwerbehindert, da zahlt ja evtl. auch die Kasse für eine Betreuung?!

    Hm, hast du da eigene Erfahrungen, oder sind es Vermutungen?


    Also es gab auch bei mir mal Zeiten, in denen ich einen Bikini getragen habe und mehr wie nur geplanscht habe.
    Heute mache ich das mit einem Tankini, aber vielleicht ist mein Schwimmstil einfach nicht sportlich genug. :rolleyes:
    Vielleicht liegt es auch daran, dass ich wirklich keine große Oberweite habe, aber bei mir hält das Ding bombenfest. Zumindest beim Kraulen kann ich da aus eigener Erfahrung sprechen, im Delfinstil sauf ich kläglich ab.


    Womöglich liegt es einfach an der Passform dieser Teile?

    ...aber zum Schwimmen, also tatsächliches Kraulen oder Delfinstil, taugen sie null und nicht.


    Öhm, warum nicht? :confused:
    Ich dachte bislang, dass man das auch mit einem Bikini machen kann, sofern es jetzt nicht das Bandeau-Top oder sonstiges Modell ohne Halt ist. Und beim Tankini hängt doch nur noch ein Fetzen Stoff dran, aber beim gscheiten Schwimmen sitzt der doch schon durch die Wasserverdrängung an der richtigen Stelle.
    Oder was hindert da am Schwimmen?

    Vielleicht sollte ich die mal kontakten zwecks Schwimmanzug für meinen Liebsten.


    Also ich persönlich finde ja schon Schwimmkleidchen für Frauen nicht so sinnvoll und dolle, aber ein Schwimmanzug für einen Mann mit Medizinball-Bauch?! Sorry, aber was soll das denn "kaschieren"? :rolleyes:
    Ich stelle mal die Vermutung auf, dass er damit noch schneller ins Wasser geht wie zuvor, weil man damit an Land wirklich alle Blicke auf sich zieht. :p


    So ein Teil willst du deinem Mann allen Ernstes schneidern lassen?! :D