Beiträge von tizzi

    hallo struppi,


    leider haben die neuen zahnarztstühle keine lehne mehr, damit im notfall die patienten besser "geborgen" werden können. ehrlich !


    ich finds auch ned schön, immer so nach hinten gekippt zu werden. mich beschleicht da immer das gefühl, gleich über die kopflehne wegzuflutschen.


    ich hab meine hände entweder unter der brust gefaltet (zum stillen gebet: es soll gleich vorüber sein). oder ich klemm sie mir untern po ...


    tja, zahnarzt ist ein heikles thema. bedingt durch meine vielen umzüge bin ich auch immer am zahnarzt suchen. meine beste zahnärztin hatte ich in münchen. bei der hatte ich keine angst mehr. die konnte wirklich mitfühlen ...


    liebe grüsse
    tizzi

    hallo brainnah,


    ich hatte meine gallenblasen-op in einem müchner krankenhaus und bin dort trotz übergewicht sehr gut behandelt worden.


    das ganze beginnt am abend vorher mit einer intimrasur *kicher* und einem einlauf (wers mag, für den ist das das höchste *ggg*). die krankenschwester meinte noch, ich sollte 10 minuten im bett bleiben und dann erst in letzter minute aufs klo - damit es gut wirkt. auf raten der anderen patientinnen hab ich die 10 minuten auf dem klo verbracht - ein wirklich guter rat, denn nach den 10 minuten (mir kam es wie eine stunde vor) hätte ich keine kraft mehr gehabt, den weg bis zum klo ohne sauerei zurückzulegen.


    dann die übliche spritze und ich hab gut geschlafen. am nächsten tag kam das "arme-sünder-nachthemed". ein wahnsinnig geil gestyltes designerteil aus weisser baumwolle mit schlitz hinten und bändchen zum zubinden. das macht vielleicht schlanke füsse *lacht*.


    dann bin ich in den op gerollt worden und bekam die infusion gesetzt. ich bekam die op endoskopisch, weil ich noch nie eine bauch-op hatte. da ich keine medikamente nehmen muss (ich bin pumperl-gsund) war auch die arbeit für den anästhesisten einfach.


    ich kann gar nicht mehr sagen, wie lang das gedauert hat. irgendwann bin ich nachts aufgewacht, weil ich riesigen durst hatte und dringend aufs klo musste. trotz tropf hätte ich ganze seen leer trinken können. die nachtschwester brachte mir ein gel, dass ich im mund verreiben musste (igitt), trinken durfte ich noch nicht.
    und dann schwebte ein männlicher engel heran, der mir ein töpfchen unterschob. was hab ich mich geniert. der sah aus wie brad pitt und ich auf der bettpfanne.


    wundschmerzen bei den 5 löchern hatte ich überhaupt nicht, aber zur op wird dir der bauch mit luft aufgepumpt, damit die die rohre schön einschieben können. und diese luft entweicht ganz langsam (nein! nicht da!) oben über die haut auf den schultern. das war sehr unangenehm.
    ich bin schon am nächsten tag mit meinen infusionen spazierengegangen. ach ja, ich hab die erotischen thrombose-strümpfe vergessen: weisse baumwolle mit elastan und halterlos. nur halten tun die eben nicht. die ganze zeit ist man damit beschäftigt, diese strümpfe an die richtige stelle zu schieben.
    ach ja: am praktischten ist ein schlafanzug mit ganz schlabberigem hosengummi, die kannst dann dahin schieben, wo sie am bequemsten sitzt.


    ich bekam auch nach 2 tagen ganz normal zu essen, incl. leckerem kuchen am nachmittag. nach diät hat keiner gefragt oder was gesagt.


    ich hab am entlassungstag die fäden gezogen bekommen: die etwas grösseren löcher werden mit zwei stichen genäht. das ist aber schmerzlos. am schlimmsten war wirklich die luft im bauch und in den schultern.
    zu hause hab ich die schmerztabletten abgesetzt und mich erstmal ausgeschlafen. im krankenhaus weckt dich jeden früh zu unchristlicher zeit die nachtschwester zum fieber messen.


    mir war nach der op nie mehr schlecht und ich hab auch keine phantomschmerzen oder sonstige beschwerden. seltsamerweise hab ich auch auf obstsalat gallenkoliken bekommen und nach der op habe ich keine lust mehr auf wirklich fette sachen.


    ich hab mich gegen den rat des arztes operieren lassen, er meinte: 3 koliken im jahr wären ja zu ertragen. dieser meinung war ich nicht und hab ihn mehr oder weniger gezwungen, mich einzuweisen.
    einmal bekam ich 2 koliken im urlaub, was dazu führte, dass ich bei einer kirchenbesichtigung in italien in den weihwasserkessel ko.... (möcht ich nicht weiter ausführen *ggg*).


    ich hab nur bereut, diese op nicht schon 3 jahre früher durchführen zu lassen.


    ich drück dir die daumen, dass deine op auch so unproblematisch über die bühne geht.


    liebe grüsse
    tizzi