Beiträge von Frauke

    Du solltest Nägel mit Köpfe machen. Schreibe ihm, dass Du wahrscheinlich nicht seinen Vorstellungen entsprichst und schicke ihm ein Bild. Vielleicht stimmt er ja trotzdem einem Treffen zu und spätestens, wenn dabei die Chemie zwischen Euch stimmt, dann ist Dein Dicksein nur noch Nebensache.




    Hallo zuzu,
    das positive Beispiel von Tortilla zeigt, dass es auch anders geht. Ich würde ihrem Tat folgen.

    Das hast Du richtig gemacht. Deine Mutter muss wissen, wo ihre Grenzen sind, auch wenn sie es ja bestimmt nur gut mit Dir meint.

    Du kannst soviel schlechtes Gewissen haben, wie Du wollst, nur nicht Deiner Mutter gegenüber.

    Nein, Natascha, Du klingst nicht oberflächlich. Ich kann Dich gut verstehen und denke, dass eigentlich alle hier im Forum Verständnis für Deine Situation aufbringen.
    Die Idee mit dem Foto finde ich gut.
    Also, nur Mut. :)

    Im letzten Jahr stellte ich das Buch "NU-GORRA Das fürchterliche Geheimnis" vor. Da spielt zwar keine dicke Frau mit, aber einer der beiden Hauptdarsteller ist ein dicker junger Mann. Er hat so seine Probleme, denn er ist zwar wohlhabend, aber wegen seiner Körperfülle kommt er bei den Frauen nicht so gut an.
    Wie es im Buch für ihn ausgeht, das solltet Ihr selbst nachlesen.

    Den Roman kann ich nur weiterempfehlen, denn er ist super geschrieben.

    Es ist normal, dass man figürlich gerne so aussehen möchte, wie andere.

    Dennoch ganz ehrlich, ich habe mich noch nie mit anderen verglichen, denn das kann ich nicht. Ich bin, wie ich bin, und andere sind, wie sie sind. Ich hätte keine Lust, so zu sein, wie andere sind.

    Was ist "dick"?
    Das ist Auslegungssache. Eine Freundin von mir wiegt 89 und meint, sie wäre dick. Da kann ich mit meinen 122 nur lachen. Eine andere Freundin hat 136 und ist 5 cm kleiner als ich. Was ist jetzt also "dick"?

    Semmels Vorschlag mit der Insel ist eigentlich eine gute Idee, doch dort sollte es nicht nur Dicke geben, sondern nur Leute, die gelernt haben, tolerant zu sein und jeden anderen, der halt irgendwie anders ist, genau so zu behandeln, wie sie selbst behandelt werden wollen.
    Das wäre eine ideale Welt.

    :p
    Ich habe das Buch nun auch gelesen und muss sagen, dass es eine beeindruckende Geschichte ist. Ich habe übrigens auch beim Lesen geweint, und das nicht nur einmal. Momentan liest mein Mann das Buch und gestern liefen selbst ihm(ihn erschüttert eigentlich nichts so schnell) beim Lesen ein paar Tränen über die Wangen. Wenn ein Kind erzählt wird man als Erwachsener weich.
    Dieter Ebels ist wohl vom Abenteuerschreiben zum Dramaschreiben gewechselt, und das mit Bravour.
    Ein tolles Buch!!! Ich werde es auf jeden Fall weiterempfehlen.