Beiträge von Syberia

    Also ich trage gerne schon Mal Bodys die einen straffen Körper machen. Das macht dann durchaus schon Mal ne Kleidergröße, das ist aber Typsache, sprich, ich denke, es kommt drauf an, wie alles so verteilt ist.


    Tchibo hat übrigens ab nächstem Dienstag (oder halt ab sofort im Internet für Privatcard Kunden) Mode bis Gr. 54. Dabei sind dann auch wieder einige "Körperformer" :)


    Die Qualität vom letzten Jahr war super und es ist halt echt bezahlbar!;)

    nein, sie tollen dann nicht herum, habe ich ja auch nicht gesagt :) von daher machen wir jetzt gerne noch ne Städtetour und unser Reiseziel vorschreiben lassen wir uns schon Mal gar nicht...



    Finde es doch immer wieder interessant, wenn man seinen Kommentar abgeben muss, auch wenn man eigentlich Nichts zu der Ausgangsfrage zu sagen hat!


    Allerdings fahren wir dieses Jahr zusätzlich auch ans Meer, falls das nun beruhigt (oh man, es gibt echt Leute mit Problemen...)


    @ cinnamon Dir schon Mal vielen Dank für Deine Mühen! Gucke mir die HP gleich mal an

    Hallo Zusammen,


    Da unser Nachwuchs noch sehr klein ist, ist uns eine Flugreise zu anstrengend und wir haben uns für Urlaub in den heimischen Gefilden entschieden.


    Hat jemand vielleicht ein paar Tipps für uns?
    Wir verbringen 5 Tage im Spreewald und danach noch 5 Tage in Dresden. Dabei wollen wir auf jeden Fall auch mal in die Sächsische Schweiz, ABER: alles muss mit Kinderwagen zu absolvieren sein.


    Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps für uns, das wäre toll!


    Was muss man gesehen haben, was kann man sich sparen????


    DANKE!:)

    Hallo,


    Also ich war in der 5. Wochem beim FA zur Bestätigung der SS.
    Da sah man die Fruchthöhle und innen drin irgendwas, was mir nix sagte,aber der FA war zufrieden :)


    In der 7. Woche war ich dann noch Mal da und dann hat man das Herz gesehen.


    Und das alles obwohl mein FA nicht gerade das Beste Ultraschallgerät hat. Ich musste z.B. zum Doppler zu einem anderen FA gehen.

    Meine waren schon größer.
    Meine Hebamme hat aber auch geraten abzuwarten,was beim Milcheinschuss passiert. So ein Teil hast du noch schnell gekauft.


    Ich hab 2 im Doppelpack bei Bon Prix gekauft :)

    Ich habe auch so einen Kurs besucht, 7x 2 Stunden, alle mit Partner, was ich sehr angenehm empfand und mein Mann auch.


    Wir haben aber jede Stunde irgendwas mit dem Ball gemacht. Von daher würde ich wirklich einfach mal nachfragen.


    Fand es ganz angenehm, dass es jede Woche ein Hauptthema gab, worüber gesprochen wurde und dazu kamen dann immer wieder Übungen so dass man sie verinnerlichen konnte.


    jetzt im Nachhinein muss ich sagen, dass der Kurs ganz nett war, vor Allem habe ich dadurch schon viele kennen gelernt, die ich jetzt auch bei der Babymassage und beim PEKiP und auch beim Rückbildungskurs wieder sehe....für die Geburt jedoch hat er mir eigentlich nichts gebracht.


    Da passiert sowieso alles nach seinen eigenen Regeln :)

    Wir haben bislang immer reserviert.
    Ist vielleicht in der Osterwoche auch ratsam....aber wenn Ihr eh in Büsum seid, dann könnt Ihr ja auch einfach mal am Hafen entlang bummeln und am Kiosk fragen...


    Empfehlenswert ist übrigens in Büsum die Sturmflutenwelt Blanker Hans und das Piraten Meer (Spaßbad, gerade mit Kindern toll)


    Wir sind dann ab dem 30.04. auch wieder "Oben"

    Sab hat bei uns immer super geholfen und ansonsten die Kümmelzäpfchen von Wala....falls das ganze dann noch mit Verstopfung einher geht auf jeden Fall nach ner halben Stunde noch Mal nachschauen!


    Dann ist nämlich meistens alles draussen ;)


    Ansonsten mit den Beinchen Fahrrad fahren oder aber auch Beinchen in den Lotusgriff nehmen und im Uhrzeigersinn kreisen....

    Ja,ich habe auch abgenommen.


    Ich denke auch, dass es daran lag, dass man einfach mehr auf die Ernährung achtet!


    Positiv ist: wenn Du halbwegs diszipliniert bist, dann hast du nach der SS richtig abgenommen.


    Solange Dein Kind heran wächst und zunimmt ist alles in Ordnung. Nur eine wirklich Diät sollte man in der SS nicht machen!


    Ich hatte den Vorteil direkt nach der Entbindung in meine alten Klamotten zu passen und muss nun - 11 Wochen später - neue Sachen kaufen, da ich locker ne Nummer kleiner trage.


    Schokolade hab ich mir übrigens auch genug gegönnt und ganz viel Eis ;)

    Also ich bin schon mit beiden Schiffen gefahren.


    Habt Ihr reservierte Plätze?


    Wir haben jedes Mal Plätze gehabt, die nicht für jeden geeignet sind!
    Meistens sind es Tische mit Bänken (alles festgeschraubt, weil durchaus heftiger Seegang herrscht) da kann man nix verrücken um da rein zu kommen.


    Dazu kommt, dass meistens 6 Leute an so einen Tisch sollen, was bei Leichtgewichten schon nicht immer einfach wird.


    Hängt halt wie immer von der Gesamtverteilung bei Dir und wohl auch von Deinen Mitreisenden ab.


    Du musst aber auch halbwegs sportlich sein, da man ja von beiden Schiffen noch ausgeschifft wird.


    Sprich erstmal in ein kleines Boot umsteigen muss, in dem das Gewicht dann doch gut verteilt sein sollte, die sind ja völlig offen und transportieren Dich dann bis zum Hafen.


    Der Fahrstuhl hingegen ist kein Problem. Wir waren mit 20 Mann da drinne....


    Tipps für Helgoland gibts eigentlich nicht. Du hast die Insel in 2 Stunden abgelaufen.


    Die lange Anna ist natürlich ein MUSS, das Aquarium ist auch ganz nett....


    Bei weiteren Fragen gerne auch PN.


    Wir sind jedes Jahr mindestens ein Mal in der Gegend :)

    Also ich sehe das genau so wie cinammon lady.
    Der Großteil der Menschheit hat definitiv nicht Kleidergröße 60.


    Auch wenn immer mehr "dicke" Menschen rum laufen,muss man ja auch mal sehen,dass auch genug Kinder und/oder Jugendliche mit einer Achterbahn fahren wollen.


    Und es kann ja wohl nicht Ziel sein, dass alle Kinder übergewichtig sein müssen, um in so eine Bahn zu passen.


    Die Testsitze finde ich selbst gut.
    So kann man sich langes Anstehen ersparen (je nachdem wo sie aufgestellt sind). Und die Meisten neuen Bahnen haben ja auch schon eine Reihe mit "größeren" Sitzen.


    Ich denke, damit muss man zufrieden sein!

    Also mein Kaiserschnitt ist Morgen auch erst 9 Wochen her und meine Narbe war superschnell verheilt.


    Ich konnte etwa 2-3 Wochen noch nicht soviel machen, weil halt das Gewebe darunter ja auch gerissen wurde (wird ja heute nicht mehr geschnitten und genäht) aber danach wars super.


    Und wenn ich mir meine ganzen Freundinnen angucke, war der Kaiserschnitt rückblickend sogar wesentlich angenehmer als die natürliche Geburt.


    Wir wollten zwar auch ursprüngliche eine normale Geburt, unser Kleiner wollte aber einfach nicht auf die Welt und wurde daher nach 11 Tagen drüber halt per KS geholt.


    Jetzt finde ich es aber super OK so, ich hatte durch den KS viel weniger Wochenfluss. War nach 2 Wochen alles schon gegessen und da die Narbe auch in Ordnung war, konnte ich dann auch schon wieder ausgiebig baden und so relaxen.


    Achja, und Kuscheln ging auch sehr schnell wieder :D


    Letztendlich habe ich den KS nicht bereut.


    Aber planbar ist bei einer Geburt anscheinend sowieso nichts :)

    Ich drück Dir alle Daumen.


    Nachdem es unserem Zwerg im Bauch zu gut gefiel, haben wir bei 41+3 mit der Einleitung begonnen.
    Diese hat er leider nicht vertragen und so ists dann am 05.11. doch noch zu einem Kaiserschnitt gekommen.


    Aber das kriegst Du hin. Ich bin 12 Stunden später schon durch die Gegend gelaufen und durfte 2 1/2 Tage später auch schon nach hause....nur keine Sorge :)

    Also bei mir hat sich auch kein klassicher Babybacuh entwickelt, unten sieht man schon noch dick aus...aber wenn man angezogen ist, ist man auch klar schwanger :)


    Man selbst ist an sich ja viel kritischer, wenn man sich nackt vorm Spiegel sieht....


    Köln ist von uns ca. 70 km weg....komme leider aus der Aachener Gegend. Und Zeit werden wir wohl bald keine mehr haben....da heute der errechnete ET ist, aber noch tut sich nicht viel.
    Austauschen können wir uns aber trotzdme gerne! ;)

    Unsere Hebamme meinte, am Besten kauft man Trage oder Tuch eh erst wenn der Nachwuchs da ist, man muss ja auch erst Mal am eigenen Körper testen, was einem angenehm ist.


    Wir hatten das Glück vorher schon mit nem Freundeskind testen zu können. Sonst hätten wir auch noch nichts gekauft. Baby Björn und Ergobaby sind nach diesem Test bei uns durchgefallen, da man halt immer etwas dazu kaufen musste. Und die dinger sind ja eigentlich schon teuer genug!

    Ich denke, das kann man nicht pauschalisieren....wenn ich jetzt zurück denke, hab ich auch schon ab der 16. Woche etwas gespürt, nur dass ich erst ab der 18. wusste, dass das auch unser Kleiner ist.


    Es hängt halt sicherlich auch vieles davon ab, wie sehr man ansonsten seinen Körper kennt oder in sich hineinhorschen kann.


    Sicherlich kann es auch der Darm oder irgendwas anderes sein, aber wenn es regelmäßig wieder kommt, spricht das eher für den Nachwuchs :)