Beiträge von Dicker Hund

    Wenn der alte Heester vor 50 Jahren das Rauchen aufgegeben hätte, könnte er vielleicht auch noch seine Simone überleben. :)


    Ich wundere mich immer, wenn ich beim Einkaufen sehe, dass jemand Zigaretten kauft, wo ein Päckchen fast 5 € und einige Sorten sogar mehr als 5 € kosten. Ich habe schon vor 30 Jahren das Rauchen aufgehört, als die Schachtel weniger als 2,50 DM kostete, weil ich gemerkt hatte, dass man für das Geld wesentlich sinnvollere Sachen kaufen kann.


    Gruß aus dem saukalten Niederbayern
    Georg

    Nunja, da es hier wahrscheinlich mindestens genausoviele verschiedene Sofas gibt wie (aktive) Mitglieder, und die meisten unterschiedliche Anforderungen haben, allein schon wegen unterschiedlichem Gewciht, unterschiedlichen Familienkonstellationen etc. und kaum einer hier ein Polsterer sein wird, läßt sich da auch wahrscheinilch keine große Ausbeute finden, sondern eher allgemeine Aussagen wie zB "ich habe dieses und jenes Sofa und keine Probleme damit".


    Hallo Dani,


    du hast verstanden, was ich mit meinem Beitrag gemeint habe. Nur weil wir hier alle übergewichtig sind, müssen wir nichts von Möbeln verstehen. Das mit dem Bäcker war natürlich ein Wink mit dem Zaunpfahl, meine Möbel kaufe ich beim Fachhändler.


    Gruß
    Georg

    Mein Ton war durchaus etwas "forciert", weil ich ziemlich enttäuscht über die wenigen hilfreichen Posts war. Mittlerweile haben sich ja aber ein paar hilfreiche Infos ergeben. Im Endeffekt muss man sich aber wohl doch auf die Verkäufer verlassen...


    Wenn ich Möbel kaufen möchte, frage ich erst meinen Bäckermeister um Rat. Der hat wahrscheinlich mindestens so viel Ahnung wie die Leute im Forum für Dicke. :evil::p

    Opfer zu sein hat meiner Meinung nach nicht nur mit dem Aussehen zu tun. Manche machen sich dazu, weil sie immer erwarten, blöd angeschaut oder angequatscht zu werden und irgendwie merken die Leute die Unsicherheit.

    Die Bengel müßten doch wissen, dass man als Dicker nicht über einen Zaun springen kann :evil:


    Übrigens sind mir solche peinlichen Sachen noch nie passiert, wahrscheinlich sehe ich nicht wie ein Opfer aus.

    Mal ne doofe Frage: was machen die "teuren" Hosen besser?:confused:I


    Bei besseren Hosen ist innen am Bund ein Anti-Rutschband aufgenäht,


    abgeschrieben von einer Antwort bei Hobbyschneiderin
    Das Band heißt Elastic-Bund " non Slip "
    Das ist ein Elastic-Bund in 25 mm Breite, mit einseitig aufliegenden Gummifäden, die das Verrutschen von Kleidung verhindert.


    Mir ist allerdings auch ohne diesem Band noch nie eine Hose runter gerutscht trotz meiner 150 kg.

    Ich habe vor etwa 2 Monaten einen Venentest machen lassen. Da ich keine Ahnung hatte, was da gemacht wird, hatte ich doch ein wenig Angst davor. Es war aber überhaupt kein Problem. Beim Arzt war ich in Bad Griesbach. Gemacht wurde das Ganze wegen meiner Alters-Diabetes.


    Zuerst mußte ich die Hose und die Socken ausziehen und mich mit dem Rücken auf eine Liege legen. Der Doktor machte an den Oberschenkeln eine Ultraschall-Untersuchung.


    Danach mußte ich in einen anderen Raum und wieder auf eine Liege. Zwei nette Mädels machten etwas um meine Unterschenkel. Leider konnte ich das nicht sehen, weil da mein Bauch im Weg war. Es fühlte sich an wie eine sehr breite Blutdruck-Manschette. Diese Manschette wurde von irgend einem Gerät ziemlich stark zusammen gezogen. Das tat ein bißchen weh, aber nur eine Sekunde, dann wurde es wieder gelöst und dann am anderen Bein das Gleiche. Eins der Mädchen half mir noch beim Aufstehen, weil das mit 150 kg ziemlich schwierig ist.


    Der Doktor sagte mir noch, dass keine Probleme gefunden wurden und dass er meinem Hausarzt einen Bericht schicken würde.


    Da ich jetzt weiß wie es geht, würde ich das zu jeder Zeit wieder machen lassen. Übrigens wurde ich im Leben noch nie von irgend einem Arzt oder auch anderen Menschen blöd angeschaut oder gar angequatscht. Vielleicht liegt das an meiner positiven Ausstrahlung. :)

    Hallo,


    ich hatte früher auch dieses Problem. Bei einem vor 15 Jahren gekauften Golf konnte ich die Kupplung nicht richtig durchtreten. Damals wog ich 178 kg bei 1,75 m. Ich ließ mir vom VW-Händler einen Aufsatz auf das Kupplungspedal machen. Das Teil war lt. Werkstatt-Meister eigentlich für Behinderte vorgesehen und kostete fast genau 200 DM. Die anderen Pedale konnte ich auch ohne Änderung erreichen bei Verstellung des Lenkrads ganz nach vorne und nach oben und des Sitzes ganz nach unten.

    Heute habe ich einigen Mist geschrieben. Der Schultergurt kann natürlich nicht über die Beine gelegt werden und kann bei manchen Systemen doch den Hals berühren. Bei meinem Audi A3 habe ich das Problem allerdings nicht. :o


    Der Rest sollte aber in Ordnung sein.

    Legst du den Gurt quer über den Bauch? Der sollte nämlich unterhalb verlaufen. Ich habe einen ziemlichen Hängebauch, da lege ich den Gurt unterhalb desselben, damit er auf den Oberschenkeln aufliegt. So kommt er auch nicht an den Hals und man rutscht auch bei einem Unfall nicht unten durch und es wird auch im Bauch nichts zerquetscht


    Außerdem beachten, den Gurt nach dem Anlegen immer richtig straff ziehen, damit man nicht erst ein Stück fliegt, bevor man gehalten wird.

    Hallo Andreas,


    du hast ja schon einmal geschrieben, dass du ins Krankenhaus gehen solltest, das aber nicht wolltest. Ich schreibe dir hier einmal meine Geschichte auf.


    Vor 20 Jahren ließ ich mich in unser Kreiskrankenhaus einweisen, ich war damal 49 Jahre alt und wog 194 kg. Ich hatte auch schon Probleme beim Gehen und bin bei der Arbeit im Büro immer eingeschlafen. Im KH sagte mir der Chefarzt, ich würde täglich 600 Kilokalorien erhalten, aber wenn ich das nicht aushalten würde, sollte ich Bescheid sagen und ich bekäme dann doch etwas mehr.


    Nach kurzer Zeit hatte ich mich an die kleinen Portionen gewöhnt, allerdings gaben mir die Leute aus der Küche immer beim Frühstück einige Tomaten, manchmal eine Gurke oder ein Stück Rettich dazu. Im Herbst habe ich von den Bäumen im dazugehörigen Park immer einige Äpfel gepflückt, die durfte ich auch essen.


    Nach ca. 3 Monaten durfte ich jede Woche einmal nachmittags nach Hause fahren um meine Wäsche zu waschen und mir etwas zum Anziehen zu besorgen, bzw. von einer Cousine besorgen zu lassen. Meine Hosen waren inzwischen so groß geworden, dass ich sie nur mit Mühe und mit Hosenträgern an mir aufhängen konnte.


    Ich war genau ein halbes Jahr im Krankenhaus und direkt anschließend kam ich zur von den Ärzten beantragten Kur in eine psychosomatische Klinik. Die Kur wurde zweimal verlängert und dauerte insgesamt 14 Wochen. Dort durfte ich schon mehr essen, aber solche Mengen wie früher hätte ich auch mit Gewalt nicht mehr verschlingen können.


    Am Ende hatte ich 80 kg abgenommen und konnte ohne Mühe die Treppen bis zum vierten Stock hochgehen. Zu Hause habe ich zwar wieder zugenommen, da ich immer esse was mir schmeckt. Aber immerhin halte ich mein Gewicht von jetzt ca. 153 kg seit mindestens 15 Jahren.


    Die Zeit im KH und in der Kur war für mich schöner als jeder Urlaub. Die lange Zeit zusammen mit vielen netten Menschen hat mich so aufgebaut, dass ich seither nie mehr Probleme mit anderen Leuten habe und ich werde auch nie blöd angeschaut oder gar beleidigt.


    Vielleicht solltest du dir doch noch überlegen, ins Krankenhaus zu gehen, denn meiner Meinung nach gehts bei dir schon um dein Leben.


    Liebe Grüße und alles Gute
    Georg

    toni, weißt du auch welche übungen das genau sind?? vielleicht kann ich sie ja zuhause selbst mal ausprobieren?


    Eine gute Übung für die Unterarme:
    Arme nach vorne ausstrecken, kräftig Faust machen, Finger ausstrecken, Faust ... usw. Man sollte am Unterarm ein wenig die Muskeln arbeiten sehen. Am Anfang ist das etwas anstrengend aber nach einiger Zeit solltest du das mindestens 100-mal schaffen und mehrmals täglich machen. Das gibt kräftige Finger und muskulöse und gut geformte Unterarme und wird besonders beim Judo-Training gemacht. Es gibt auch Federgriffe, die man mit den Fingern zusammendrücken muß. Ansehen kannst du diese z.B. bei eBay.


    Bei Youtube unter Armtraining gibt es eine Menge Übungen für die Oberarme zu sehen. Natürlich wird man so ein Koloss nur nach vielen Jahren und Schlucken oder Spritzen von Anabolika oder sonstigen schädlichen Mitteln.


    Viel Spaß beim Training

    Ja, ja, Schanigärten sind Gärten vor den Lokalen, auch vor Cafes und so, so heisst das bei uns auf österreichisch. Ist aber kein Slang sondern ein ziemlich etablierter Ausdruck, wird auch in den Medien verwendet. Wundert mich, dass das bei Euch so unbekannt ist. Naja, andere Länder, andre Sitten :D


    Ich dachte immer, ich würde so ziemlich alles verstehen, was im Ösiland gesprochen wird, da ich nur ca. 8 km von der Grenze entfernt in Niederbayern zu Hause bin und schon vor mehr als 40 Jahren regelmäßig nach Oberösterreich gefahren bin.


    Wahrscheinlich gibt es diese Schanigärten nur am anderen Ende von Österreich. Anrainer und Gelsen kenne ich natürlich. :)


    Servus

    Hallo,


    ich habe vor 20 Jahren in einer Kurklinik einen Mann getroffen, der wog 250 kg und hatte Bulimie. Das ist also wirklich möglich. Es gab aber mehrere - hauptsächlich junge - Frauen mit Bulimie, die echt schlank waren. Außerdem gab es noch eine Menge Magersüchtige und Angstpatienten. Ich war in der Klinik Überherrn-Berus im Saarland.


    Gruß
    D.H.

    Hallo,


    wenn du den Namen der Kurklinik weißt, dann such einmal mit Google danach. Bei allen mir bekannten Kliniken kann man feststellen, was dort behandelt wird. Wenn du das kannst, kann es wahrscheinlich auch dein Chef.

    Ich passe bei 115 kg nicht so richtig auf den Fahrersitz vom Audi meines Freundes.


    Ich habe einen 10 Jahre alten Audi A3, da passe ich mit meinen 155 kg spielend rein und wenn der Sicherheitsgurt 1/2 Meter kürzer wäre, würde er auch noch passen.


    Auch bei meinen früheren 13 Autos paßte ich immer rein. Nur vor 20 Jahren wog ich 194 kg, da stieß ich mit meiner Wampe ans Lenkrad, konnte aber trotzdem noch fahren.

    Bei Man's World gibts Slips und Boxershorts bis Größe 16. und andere Kleidungsstücke in Übergrößen. Katalog gibts bei Neckermann oder einfach bei Google suchen.

    Hallo rolf,


    wir beide sind hier wahrscheinlich die einzigen, die das noch miterlebt haben, was gestern abend in der ARD gezeigt wurde (Hungerwinter - überleben nach dem Krieg).


    Ich mag Hunde auch, selber habe ich allerdings keinen, denn das Gassi-gehen wäre mir doch zu anstrengend.


    Viele Grüße aus Niederbayern
    Georg