Beiträge von Püppi


    Schade, dass man hier so angegriffen wird, wenn man eine andere Meinung vertritt.



    ich habe bis jetzt noch keinen Angriff gelesen. Für mich liest sich das immer noch so, dass man Dich darauf aufmerksam machen möchte, dass Du auch falsch liegen könntest.

    Ein gesunder Mensch, der nur isst, wenn er Hunger und und nur solange bis er satt ist, nimmt nicht zu. Das ist alles, was einige zu sagen versuchen. Deshalb der Hinweis, dass Dein Sohn ruhig lernen soll Hunger zu haben und dann zu essen. Kinder in diesem Alter essen eh nicht über ihre Sättigungsgrenzen.

    Grüße Püppi

    ich würde mir Kompressionsstrümpfe immer anfertigen lassen. Die Beine sind doch sehr individuell. Man kann sich dafür im Sanitätshaus vermessen lasen und dort die Strümpfe kaufen. Nicht sehr billig, wenn aber ein Rezept kein Problem ist...

    Grüße Püppi

    Zitat von KleineMueh

    Es ist nun nicht so, dass ich mich stark eingeschränkt fühle, aber eine gesunde 50kg Frau ist sicher belastbarer. .



    und genau das ist eben nicht so ohne weiteres gegeben. Deine Aussage möchte ich anzweifeln. Eine gesunde 90 kg Frau ist sicher genauso belastbar. Ich hätte wirklich andere Sorgen als einem krabbelnden Kind nicht gerecht zu werden. Aber das muss ja jeder für sich entscheiden. Ich denke nur, dass es für die Kindererziehung nicht elementar ist, ob man 50kg oder 90 kg oder 130 kg wiegt.
    Manchmal wundere ich mich auch über die Fragen in genau diesem Forum.
    Was erwartest Du hier? Dass man Dir rät, abzunehmen, damit eine eventuelle Schwangerschaft gut läuft und Du Deinem Kind gerecht wirst, indem Du Dich wieder bücken kannst.
    Sorry, für die Worte, aber ich bin gerade fassungslos.

    Püppi

    ich denke, es kommt hier nicht aufs Übergewicht an, wenn es um "körperliche Nachteile" geht. Auch schlanke Menschen können körperlich eingeschränkt sein, durch Bandscheibenvorfall, Knie-OP etc. Wichtig wäre also nicht das Abnehmen an erster Stelle, sondern abzuklären, wo die Beschwerden herkommen.
    Vielleicht kannst Du ja auch so lange mitkrabbeln, wie es Dir angenehm ist.

    Grüße Püppi

    oh mann, ich glaube wir werden uns nie kennenlernen. Scheint ja eine ganz lustige Runde zu sein. Am 04.12 ist bei mir Weihnachtsfeier der Firma, da kann ich schlecht wegbleiben. Schade, schade, schade....
    Ich reserviere mir schonmal im Januar die beiden ersten Wochenenden. Vielleicht klappt es dann.

    Grüße Püppi, die wirklich gerne mal dabei wäre.

    Z.B. indem man such selbst nicht so einen Streß macht, dass es unbedingt und bald klappen muss... Warten bis der Körper sich auf die neue Schilddrüsentherapie eingestellt hat...und einfach mal der Natur ihren Lauf lassen...



    okay, kann man versuchen :)

    und Recht hast Du, sie hat noch genügend Zeit...

    Püppi


    irgendwie krieg ich das Zitieren grad nicht hin...

    Hallo Christine,


    ich kann Dich gut verstehen. Auch wenn es schwer fällt, würde ich weiterhin nicht mit Freunden und Verwandten darüber reden. Da bekommt man dann alle 4 Wochen die Frage, was denn nun sei...
    Wie Du bestimmt schon gelesen hast, ist das Gewicht nicht immer entscheidend. Wurde auch geklärt, ob Du Deinen Eisprung hast? Wurde die Hormonwerte gemessen während des Zyklus? Und zum Schluss: Hat sich Dein Mann schon untersuchen lassen?
    Diese Fragen sollten für Dich geklärt sein, dann kann man vielleicht mehr sagen.


    Grüße Püppi


    Wenn ich ein "Freund" bin denke ich nicht nur an meine Neugier, sondern auch an mein Gegenüber.



    da sehe ich genauso. Es bleibt ja immer die Frage, was nutzt die Information? Bin ich nur neugierig, dann lasse ich solche Fragen.

    Püppi