Beiträge von Soul

    Hast Du die Möglichkeit Dein Training zeitlich zu verschieben? Eine Bekannte von mir geht bewusst immer früh oder gegen Mittag weil da allgemein wenig los ist und da auch überwiegend dickere da sind.
    Zur Not hilft dann vielleicht wirklich nur das wechseln. :( Ich persönlich würde vielleicht auch nicht zu so ner Kette gehen sondern in private bzw. Ortsansässige Studios. Ich weiß auch nicht wieso, aber sowas wie Injoy, McFit, FitCom(?) oder sowas verbinde ich immer mit oberflächlichen Größe-0-Leuten. Ist sicherlich nur Einbildung.

    Also das ist ja schonmal totaler schwachsinn und frage mich werd dir das geraten hat . Sollte es ein Arzt gewesen sein würde ich mir mal einen neuen suchen . Sowas nimmt man nicht nach bedarf . Das ist ein Medikament welches man längerfristig genommen wird um dauerhaft die werte zu verbessern . Genau wie absetzten solcher Medis soll man auch nicht alleine machen .



    Ähm nee das war schon richtig und das ist auch nicht der einzige der das teilweise so empfehlt. :)
    Wie gesagt, dieses "bei Bedarf" war in meinem Fall vielleicht einmal in 3 Monaten. Und da war auch nur der Puls hoch, nicht mal der Blutdruck und nach der Tablette war dann auch gut. Warum soll ich sie ständig nehmen wenn es nach einer getan ist? :) Manches kann man halt nicht verallgemeinern. Das weicht jetzt vom Thema ab, aber Ibuprofen ist ja auch ein gutes Beispiel, der eine nimmt es einmal im halben Jahr weil er Kopfschmerzen hat und der andere nimmt konstant 3 bis 4 Stück am Tag weil er Schmerzpatient ist. Bei manchen Sachen kann man das schon so machen.
    Beim absetzen gebe ich Dir natürlich vollkommen recht.

    Sehr viel wird da nicht auf Dich zukommen. Wenn sie es nicht schon gemacht hat, wird die Ärztin noch ein Echo machen und dann bekommst Du die üblichen Tabletten. Da gibts eigentlich auch nicht soooo viele verschiedene und da sind die Nebenwirkungen auch recht gering. Wenn es nicht so ne große Unterfunktion ist (da liegt Deine Tablettenstärke dann im Bereich der 25 bis 50mg) kann man es eigentlich auch dabei belassen und muss nich noch zum Endokrinologen dackeln. Die Hausärzte kennen sich da jetzt schon ziemlich gut aus weil es ja fast schon ne Volkskrankheit ist. Oder Du fragst Deine Ärztin selbst nochmal, ob Du da nicht lieber noch hinsollst. Da wird sie dann schon keine Scheu haben das zu sagen, sie wälzen ja immer gern alles ab. ;)

    Solche Ärzte gibt es wirklich genug (bin Arzthelferin und hab schon einiges in dem Bereich erlebt ;) ), aber heutzutage gibt es einfach zu viele Ärzte als sich das antun zu müssen. Grad solche Antworten die einen quasi nicht nur dick sondern auch noch blöde dastehen lassen wie die mit der Eisschokolade hat man überhaupt nicht nötig. Als ob wir nicht wissen, dass die gesamte Flüssigkeitszufuhr am Tag nicht nur aus Schokolade und Cola bestehen darf... Pf.
    Ich habe mit meinen Ärzten echt Glück was das Thema angeht. Teilweise sind sie selbst etwas rundlicher (aber gut, das hält manche ja auch nicht ab sich über andere aufzuregen) oder wenn etwas wirklich mit dem Gewicht zu tun hat sagen sie das ganz neutral in einem Satz damit sie es gesagt haben. Aber mehr auch nicht. Sie haben auch noch nie etwas nur auf mein Gewicht geschoben.

    Ich habe die bis vor 4 Wochen bei Bedarf genommen, wenn ich gemerkt habe, dass ich einen zu hohen Puls hab. Seit 4 Wochen nehme ich sie, auf Probe ein halbes Jahr, regelmäßig und habe noch keine Nebenwirkungen bemerkt.