Beiträge von perditta

    oddity
    wechseln möchte ich, weil die AOK bei mir in der Nähe so etwas wie ein Fitnessstudio anbietet und ich würde gerne meinen Rücken dauerhaft stärken.
    Ein Physiotherapeut ist dort auch anwesend..
    Meine jetzige Krankenkasse unterstützt solche Programme kaum. :(
    Ernährungsprogramme schon eher..

    Hallo Ihr,
    bin am Überlegen, ob ich von meiner Krankenkasse, auch eine gesetzliche, wechsle und in die AOK eintrete?
    Habt ihr gute Erfahrungen mit der AOK gemacht? Grade als dickere Menschen? Das einzige negative, dass ich gehört habe, ist dass sie ein unterirdisch schlechtes Abnehmprogramm für Kinder haben.
    Freue mich über eure Antworten. :)


    (Nicht falsch verstehen, will nicht an einem Abnehmprogramm teilnehmen.)

    Ich habe schon öfter Yoga gemacht. Hauptsächlich Hatha-Yoga.
    Es hat mir immer sehr gut gefallen und war auch sehr wohltuend.
    Vor allen Dingen das ausgiebige Dehnen.
    Es ist mir allerdings schon sehr schwergefallen laut Oooohm zu rufen.:rolleyes:
    Das blieb mir aber immer freigestellt, ob ich da mitmachen wollte oder nicht und es fand nicht in jedem Kurs statt. Von Lehrer zu Lehrer wohl unterschiedlich. Ich habe mir gedacht peinlich hin, peinlich her, wenigstens ausprobieren will ich es. :D
    Hat Spass gemacht und im Hals gekribbelt.
    Qi Gong und Tai chi habe ich auch ausprobiert.
    Am Anfang lief mir (ganz Pawloff) das Wasser im Mund zusammen, da mich die Musik immer an China Restaurants erinnert hat :o:o:o
    Besondere Gesundungserscheinungen konnte ich aber nicht an mir feststellen.
    Wenn ich mal wieder Zeit habe, werde ich auf alle Fälle wieder Yoga machen.

    ich habe auch öfters gereizte, manchmal auch entzündete Haut unter der Bauchfalte. Bei mir darf die Stelle nicht austrocknen, sondern muß immer ganz leicht feucht bleiben.
    Das letzte mal hat mir Bepanthen antiseptische Wundsalbe sehr gut geholfen!
    Ich habe bei mir gemerkt, dass diese Wundheit häufig mit meinem Zyklus zusammenhängt. Mittlerweile tue ich schon beim leisesten gereizten Gefühl auf der Haut Mandelsalbe für sensible Haut von Weleda drauf, dann kommt es meistens gar nicht schlimmer!
    So genug der Schleichwerbung :rolleyes:
    Ich war nur so froh, als ich diese Hilfen für mich gefunden habe.

    Das mit den Teenies kenne ich auch. Den Gruppen gehe ich auch nach Möglichkeit aus dem Weg! Wobei mir (klopf auf Holz, toi, toi, toi) schon längere zeit nichts mehr negatives nachgerufen wurde.
    Obwohl ich im Moment schon sehr farbenfrohe Kleider trage.. :D


    @BigAndy langsames Laufen finde ich nicht schlimm, wenn es dir damit besser geht.
    Wenn es bergauf geht, laufe ich auch sehr langsam! Ich habe auch keine lust verschwitzt und außer Atem anzukommen.

    Ich denke auch, dass die Blicke meistens Interpretationssache sind!
    Mittlerweile nach langen Jahren harter Arbeit ;), kann ich mir durchaus vorstellen, dass viele einfach nur so schauen oder sogar wohlwollend... :)
    ..Und ich bin 1.80 und wiege schon um einiges mehr!

    Sicherlich ist es keine ideale Art, um den Stress zu bekämpfen, aber wenn man aufhört, sich dafür zu hassen, dass man isst, dann ist schon viel an Seelenfrieden gewonnen :)[/quote]


    Ja! Genauso denke ich auch.
    Ich habe hart an meinem Selbstverständnis für mich gearbeitet.
    Nie wieder Selbst-Beschimpfungen.
    Ich merke auch, dass meine Einstellung mir gegenüber auch auf andere ausstrahlt. Ich habe schon lange nichts mehr negatives/Beschimpfungen über mich gehört.


    @samtundseide
    Ich habe mir den Film angeschaut, er ist interessant, aber ich habe gemerkt, dass bei mir wieder die alten OA-Stresspunkte aufgetaucht sind..
    Ich glaube, dass viele Menschen mit dem Programm etwas anfangen können.
    Ich nicht.

    Wenigstens bräuchten dann viele Dicke keine Gurtverlängerung mehr!
    Vielleicht, mmh, bekommen wir dann etwas gezahlt, weil sich die Leute bequem ankuscheln könnten!
    Für 500€ pro Stunde wäre ich dabei!
    Vorher noch jeder ne kleine Dusche? Könnte man sich die Körperuntersuchung ersparen. Uaaaaaaaah. ;)
    Slogan: Ihre Ryan Air, das erste Troll-Unternehmen der Zukunft!

    Gehen die Krämpfe weg, wenn du dich bewegst? Ich muß dann meine Beine immer in einem bestimmten Winkel ausstrecken und dehnen! Ich nehme auch öfter Magnesium, aber eher für die Nackenmuskulatur, hilft mir ganz gut.
    Die Krankengymnastin bei der ich mal war, hat gemeint, dass Krämpfe die beim Bewegen wieder weggehen häufig vom unteren Rücken kommen.
    Vielleicht nimmst auf dem Crosstrainer unbewußt eine ungute Rückenhaltung ein??
    Wünsche dir auf alle Fälle gute Besserung!

    Meien Teile sind auch gekommen! Leider sind mir fast alle zu groß.
    Von 4 Teilen werde ich 2 behalten. Vor alle Dingen das grüne bestickte Top. Ich bin zufrieden!
    Sollte ich es jemals schaffen ein Foto einzustellen, zeige ich euch das Top.
    Mehr Mut zur Farbe :D:D:D
    Liebe Grüße von der bunten Perditta.

    Ich bin auch immer auf der Suche nach Büchern mit dicken Protagonisten, Männern oder Frauen. Mich interessiert es immer, wie sie mit ihren Problemen umgehen, ich könnte ja evtl. was mitnehmen!
    Ich lese aber keine Bücher mehr, die von dicken Frauen handeln die immer nur abnehmen wollen.
    Ich liebe halt die Bücher von Terry Pratchett! Bei ihm gibts dicke und dünne. Jeder bekommt da sein Fett ab...
    Aber trotzdem schreibt er sehr freundlich (meistens;))
    Da gibt es zBsp.die Lady Käsedick, sie nimmt nicht ab, findet die Liebe ihres Lebens, bekommt Kind usw.
    Mein Lieblingssatz ist: Sie segelte wie ein Schatzschiff in leichter Brise an...
    Als ich das damals vor 10 Jahren gelesen habe, dachte ich, ach, so kann man das ja auch sehen!
    Liebe Grüße :)

    Geht mir auch so! Wir haben zwar bei uns M&S, die haben aber nur kurze Sachen. Ich bin 1,80 und brauche also nicht nur große Größen, sondern auch noch lange! :rolleyes:
    Ich bestelle mir meine Kleider im Internet, ist aber auch nicht so spaßig!
    Was buntes, flippiges im Laden zu kaufen, fänd ich auch klasse!

    Dieses im Spiegel-sehe-ich-viel-besser-aus-Syndrom, kenne ich auch!
    Grade neues Foto von mir gesehen. Argh! DoppelArgh!!
    Hab mir überlegt, ob ich nicht mit Gipsbinden einen Abdruck von meiner Vorderseite mache! Könnte mich dann mal in Natura sehen.:D
    Bin nur am Überlegen, ob ich dabei liegen oder stehen soll, mit BH oder ohne..
    Vielleicht bingts mir ja ganz neue Ein und Ansichten :)

    Hallo Ihr Lieben,
    hätte da mal wieder eine Frage
    und kein passenden Thread dazu gefunden...
    Ich war vor einen Woche sehr erkältet und habe mich nur sehr langsam davon erholt. Als es mir wieder langsam besser ging, fing plötzlich ein furchtbarer Schnupfen bei mir an! Ich hatte/habe das Gefühl, dass ich mich in einer Niesexplosion auflösen könnte!
    Das ist ganz entsetzlich!
    So, lange Vorrede, kurzer Sinn: Ich bin schon sehr viel erkältet, aber sowas scheußliches habe ich noch nicht erlebt.
    Mein Kopf ist wie mit Watte ausgestopft und ich muß so laut niesen,dass der Nachbarort schon nach Langstreckenwaffen ausschaugehalten hat. :o
    Kann man auch noch mit Mitte 30 Heuschnupfen bekommen und wie werde ich es wieder los?
    Jammer, Jammer :(