Beiträge von perditta

    ich bin der Meinung, dass man bei Jugendlichen sehr wohl das Übergewicht ansprechen kann und auch soll. Allerdings kommt es hier auf das Wie und Wann an.
    Bei Dir scheint aber das Hauptproblem tatsächlich Deine Ernährung zu sein.


    :eek:
    Wozu sollte der Chef in ihrem Praktikum das Übergewicht ansprechen?
    Das geht ihn überhaupt nichts an!
    Zumal es bei der Körpergröße kaum dramatisch erscheint.


    Das Einbinden der Kinder/Jugendlichen zur Essenszubereitung ist generell sehr wichtig, da gebe ich dir recht.
    Je früher man damit anfängt umso einfacher fällt das Kochen später.


    @minichaotic, ich kann mir gut vorstellen wie scheußlich sich das angefühlt hat.
    Könnte mir vorstellen, dass er es nicht "böse" gemeint hat sondern einfach ein uninformierter Trampel ist.
    Es kann schon sein, dass dir das noch öfter passieren wird.
    Vielleicht ist es eine gute Idee, dir von Udo Pollmer die "Lizenz-zum-Essen" auszudrucken und dir mitzunehmen. Mußt sie dann nicht unbedingt vorzeigen, ist aber gut sie dabeizuhaben.
    Mist, ich finde den Link nicht, :o aber vielleicht kennt jemand anders ihn und ist so freundlich ihn hier zu posten.

    @MeiersJulchen
    Hast du von Haus aus gute Augen?
    Nach langen PC-Sitzungen schmerzen mir leider die Augen, habe aber (noch) keine Brille..
    Hab´ mich grade bei BookCrossing angemeldet...
    Weitere Infos folgen! :)

    Mich würden die E-Books schon interessieren, aber kann man ein E-Book die ganze Nacht durchlesen, ohne dass einem hinterher die Augen ´rausfallen?
    Ich habe auch zuviele Bücher und zuwenig Platz.
    Hat jemand von euch schon mal von Bookcrossing gelesen/gehört? Will nachher mal danach suchen. Da kann man anscheinend an einem verabredeten Ort Bücher hinlegen und jemand nimmt sie dann mit. Wenn ich Erfahrungen dazu gemacht habe... ;)

    Ich muß auch immer was Süßes zuhause haben, sonst werde ich unruhig.
    Ich weiß, es gehört zu meiner Esssucht, aber es fällt mir einfacher damit umzugehen, wenn ich weiß, ich könnte essen, weils eben da ist...
    Ich kann ja dann immer noch versuchen etwas anderes zu tun. (Wems gelingt, Hut ab!)
    ICH MUß es aber nicht! Und siehe da, der Druck ist weg und mir gehts besser!
    Was sich bei mir geändert hat ist, dass ich nicht mehr zwischendurch esse. OK, meine Portionen haben sich vergrößert.. Aber wer weiß, vielleicht bin ich auf dem richtigen Weg?!


    Ich hoffe ihr konntet meinen etwas wirren Beitrag verstehen!
    Besser gehts grad nicht. :rolleyes:

    Vielen Dank an HamsterD: ich komme mir immer so blöd vor, wenn ich nicht alleine von Obst leben kann, es bei anderen aber immer so toll zu funktionieren scheint!

    Hallo SONNEnstar, :)
    bist du sicher, dass deine Bestellung auch angenommen wurde?
    Bei mir war das so, dass ich ewig auf eine Lieferung gewartet hatte, irgendwann wars mir dann zu blöd und ich habe eine Mail geschickt. Ich bekam dann nur die lapidare Antwort, ich hätte über Bestellwert bestellt..
    Die hätten mich warten lassen, bis ich...
    Ich bestelle bei denen nichts mehr!! Superschlechter Service!

    Da sind Digitalkameras super! Ich mache auch viele Fotos von mir und lösche dann die schlimmsten.
    Außerdem sage ich mir immer wieder, dass ich einfach so aussehe und kein bisschen anders.
    Ich versuche mich auch auf jedem Foto bewußt ohne negative Wertung anzuschauen! Aber, oh man, ist das schwer! :rolleyes:

    Hallo SONNEnstar,
    es gibt dort Stiefel mit Wadenumfang 50+,
    sie heißen JJ 'Ketty', Weite 4xW. Mein Problem ist nur, dass die einen Absatz haben!
    Würde dann die 1,90 durchbrechen. :cool:
    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    Ich kann den Bericht auf ARTE nur empfehlen!


    Er zeigt, wie schon fast mafiöse Zustände in der WHO herrschen und dort die Empfehlungen immer schön der Pharmaindustrie dienen, da viele Mitglieder vorher und danach wieder eben dort arbeiten und mehr als reichlich Geld verdienen.
    Ich wußte zBsp. auch nicht, dass viele der Forscher des Robert-Koch-Instituts ihre Forschungen von der Pharmaindustrie finanzieren lassen...
    Und (!), dass die dann natürlich nicht gegen eigene Interessen Empfehlungen herausgeben, ist ja dann klar.
    Es werden zBsp. aufsteigende Lähmungen als häufige Nebenwirkungen verschwiegen.. :eek:


    Gut ist nur, dass die meisten Leute noch einen klaren Verstand haben und diese Zustände zumeistens erahnen und sich die Impfungen gut überlegen.


    Mir ist nur aufgefallen, dass in unserem lokalen, sehr populären öffentlich/rechtlichen Radiosender schon ziemlich deutlich Werbung fürs Impfen gemacht wurde. Die Moderatoren wollen sich fast alle impfen lassen...
    Ein Schelm der da Böses denkt. :evil:
    Liebe Grüße von der impfunwilligen Perditta

    Nachher kommt in ARTE:
    Profiteure der Angst:
    Das Geschäft mit der Schweinegrippe
    Sa. 31. 10. 2009 10:40
    Vielleicht trät das ja zu unserer Erhellung bei!
    Wer keine Möglichkeit hat, sich das anzuschauen, ARTE hat auch eine Mediathek, da kann man sich die Beiträge nochmal anschauen.
    Bin schon gespannt ob es neue Erkenntnisse bringt.

    Ich habe bis vor kurzem, eben bis zu diesem Thread, noch nie über eine MagenbandOp für mich nachgedacht
    und habe festgestellt, dass meine Sehnsucht schlank zu sein, noch fast genauso groß ist wie früher.
    Der Traum, dass eine Fee, in dem Fall ein Chirurg,
    ihren Zauberstab/Skalpell über mir schwenken und ohne große Nebenwirkungen mir ein schlankeres Leben verpassen würde,
    habe ich immer noch! :eek:
    Trotz Jahre harter Arbeit an meiner Selbstakzeptanz.
    Ich kann mir aber trotz noch so großer Sehnsucht nicht vorstellen, dass jemand in mir rumschneidet und meinen Magen festzurrt, damit kaum mehr was reinkommt.
    Ich kenne mich! Ich würde trotzdem noch genug Kalorien reinbekommen, vielleicht am Anfang nicht, aber später! Und(!) wäre zum allem Unglück auch noch verschnitten und vernarbt!

    Hallo SONNEnstar,
    ich habe von Deerberg einen Katalog zugestellt bekommen, könntest ja vielleicht mal googlen..
    Haben tolle Sachen, wollte mir auch Stiefel bestellen, bin aber am hin und her überlegen, weil die einen Absatz haben und ich sowieso schon so groß bin!
    Sind natürlich aber schon ein Stück über dem 100 Euro Bereich.. :cool:

    Als es zum erstenmal im Radio kam, war ich absolut begeistert!
    Warum haben sie es erst so spät geschrieben?!?
    Hätte mir einige unschöne Szenen in meiner Jugend erträglicher gemacht.
    "Rasierst du täglich deinen Damenbart..." *sing* :p

    Ich meine diese Geräte, auf die man mehrere Schüsseln stapeln kann.
    Einen Dampfdrucktopf habe ich. Ich koche sehr gerne damit, habe aber als Frau Ungeduld persönlich meistens unerfreuliche Erzeugnisse!
    Außer Suppen, die werden ( Ähm) super! ;)

    Ich kann auch noch einen Pöbel-Verwandten-Beitrag liefern. :mad:
    Vor einer Woche hatte ich Verwandtenkontakt der 3.Art.
    Meine Tante bohrte ihren Zeigefinger in meinen Bauch und sagte "Uhh, ist das weich!" Ich war kurz sprachlos und habe ihr gesagt wie unverschämt ich sowas finde und das nächstemal würde ich sie dafür zurück zwicken.
    Meine Mutter hat sich später dann noch darüber lustig gemacht.
    UNGLAUBLICH!!! :mad:

    Hallo Ihr,
    gestern war ich auf einer Hochzeit und habe superleckeres Gemüse gegessen! Als ich dann nachgefragt habe, wie es zubereitet wurde, hieß es im Dampfgarer...
    Nun meine Frage, habt ihr auch schon Erfahrungen mit dem Dampfgarer gemacht? Ist er zu empfehlen?
    Habe überlegt, mir einen anzuschaffen.
    Bin normalerweise eine furchtbar schlechter Gemüsekocherin, entweder hart oder matschig :rolleyes:

    Erstmal vielen Dank für eure Antworten! :)


    Ich werde mich erkundigen, was für Sportprogramme unterstützt werden..
    Reha-Sache ist auch sehr interessant..
    10/15 Euro sind nicht so viel! Ich schau mal was möglich ist.
    Liebe Grüße von der noch nicht ganz so fitten Lin :p