Beiträge von Belinda32

    Hallo,

    Angst das kenne ich.
    Als Twen waren wir im Phantasialand und dort haben 2 Jungs die hinter uns saßen (und die mit uns da waren) in der Geisterbahn den Wagen festgehalten. Nach etwa einem viertel der Fahrt machte es "krach" und der Wagen dreht sich nicht mehr. Ich weis nicht ob du die Geisterbahn kennst, aber dort drehen sich die Wagen um die eigene Achse, von Links nach rechts und (hmm wie bes chreib ichs am besten) naja. . legen sich etwas schräg in den Kuren. Naja nser Wagen tat das dann nicht mehr. . . das war echt ein scheiss Gefühl sag ich dir. . .
    Gehe seit dem auf kaum noch eine Fahrattraktion.

    Seit dem Tag hat sich das immer weiter entwickelt. Ich habe mittlerweile Angst vor Fliegen, Angst vor Aufzügen, und und und. . .
    Ich weis das die Dinge "sicher" sind, das ist es auch nicht ungebingt.
    Meine Angst liegt eher darin das ich mein Leben in " fremde Hände" legen muss. Haben die das auch richtig gewartet, ist der Pilot übermüdet oder sonstiges schlimmers, funktioniert die Technik, hält das mein Gewicht ?? oder oder oder. . .

    Ich gebe zu das blockiert einen enorm.
    Seit der Geburt meines Sohnes im Dezember muss ich mich fast täglich in Aufzüge überwinden. . . da schau ich dann immer, sind die Groß genug, wie schauen die aus(verdreckt,alt,klapperig) und überleg bzw entscheide dann ob ich einsteige.
    Wenn ich aber die Wahl habe , lauf ich lieber Treppen und schick meinen Mann mit kinderwagen alleine in den Aufzug :D

    Lieben Gruß

    belinda32

    Also Schokosahne hat in einem Recht.
    Ich finde es sehr risikoreich sich das Halbwissen über Diabetis aus dem Internet anzulesen. Das gilt natürlich für alle anderen Krankheiten auch.
    Ich denke es sollte kein Problem sein sich über einen Diabetologen richtig einstellen zu lassen.
    Steht ja auch in dem tollen :rolleyes: Link von jessy.

    Was mich aber eher schokiert ist der in meinem Augen lapidarer Umgang damit. Wenn dich der Arzt einweisen wollte, warum lehnst du das ab? Das wird schon einen Grund haben, warum die das empfehlen.
    Bibi, du bist seit deiner Schwangerschaft nicht mehr nur für dich allein verantwortlich, sondern auch für dein noch ungeborenes Kind.
    Ich würde diese hohe Dosis wirklich von einem Facharzt klären lassen ( sofern du das nicht bereits genacht hast). Kostet doch nichts, ausser einen Termin zu machen, bzw. dich ein paar Tage abchecken zu lassen.
    Ich könnte das glaube ich nicht mit mir vereinbaren wenn meinem Kind dadurch was passieren würde.

    Gruß
    Belinda32

    hmmmmm. . . . . . .

    also Kathi hat doch geantwortet. . . vor meinem letzten Beitrag .

    wenn Sie dir (höchstpersöhnlich, extra und einzeln ) nicht Antworten möchte oder auch kann, so ist das doch Ihre Sache. Gehts noch ?!?

    Ich denke Kathi wird, wenn Sie es für richtig hält, auch noch mal im Forum schreiben.

    Wollte eigentlich nichts dazu schreiben, aber auch ich finde 600 EH sehr sehr viel. Aber was solls , verbrenn ich mir halt die Zunge :D
    Ich bin kein Arzt oder sonstiges, aber mein Vater muss sich seit Jahrzenten spritzen und bekommt seinen Zucker(werte) auch nicht in der Griff. Das hört sich bei den Einheiten die du Spritz fast genau so an.

    Grüße

    @ Kitty

    Hab dir ein PN geschickt.
    Da findest du alles was du brauchst.

    Weis nicht ob ich die Zeitung und Internetseite nennen darf ohne der Werbung bezichtig zu werden ;)

    Grüße

    Huhu,

    Bei mir nicht. Wie geschrieben habe sogar vor der Entnahme noch ein paar Kilo´s runtergehungert , aus lauter Panik wegen dem Narkosefuzzi. ;)

    Wobei es natürlich auf deinen Körper und auch auf das Medikament ankommt, welches du bekommst. Das ist ja unterschiedlich. Ich hatte vielleicht ein anderes als du bekommen wirst.

    Hatte kein Brautkleid. Schicker Anzug und Blumen für´s Standesamt tat´s auch. Und Kirche konnte uns gestohlen bleiben.


    Gruß

    Hallo,

    wenn Du jetzt darüber nachdenkst, würde mir spontan einfallen. Du bist bereit, zumindest ganz tief in dir drin.
    Denn allein das du dir darüber Gedanken machst sagt doch schon alles.

    Nichts desto trotz gebe ich Dipri in einigen Punkten recht.

    Zitat

    Tja, ich bin da Spießer :D. Für mich war immer klar, daß ein Kind nur dann in Frage kommt, wenn a) die Ehe/Partnerschaft gut läuft b) die finanzielle Lage gesichert ist c) die Wohnsituation klar ist und ein Kind keinen Umzug erfordert d)



    a) + b) seh ich ganz genauso
    c) könnte ich mit leben :)

    Zitat

    Ein Kind kostet viel Geld - zumindest das erste Kind, für das man die Erstausstattung kaufen muß. Ich hätte keine Lust darauf gehabt auf irgendetwas verzichten zu müssen weil ein Kind da ist.
    Es gibt viele die sagen: worauf warten? Das geht immer alles irgendwie. Klar, ist ein Kind erstmal da, geht das auch alles. Es ist nur die Frage, ob man sich seinen Alltag so vorgestellt hat. Ein Kind sollte m.E. eine Bereicherung sein, die Familie "komplett machen" und wenn ich ständig jeden Pfennig - ups... Cent, einzeln umdrehen müßte, dann würde das das Leben nicht gerade angenehmer machen.



    Du bekommst auch viele Sachen gebraucht, wir haben auch einiges Gebraucht gekauft, wie z.B Kleidung. Aber Kinderzimmer, Kinderwagen, Beistellbett oder auch den Autositz sollten schon neu sein. Und man kauft ja schon mal gerne hier was und da was.
    Wenn ich dann den Cent immer dreimal rumdrehen müsste. . nee
    Ein gewisses, ich nenns mal Grundkapital,sollte schon da sein. Ich würde auch kein Kind in die Welt setzen wenn ich bzw. mein Mann keinen Job hätten. Hartz4 und Kind ging gar nicht. Man möchte seinem Kind doch auch was bieten können.
    Versteh das nicht falsch, jeder kann mal die die Situation kommen, und darauf angewiesen sein, aber direkt von vorne hinein würde ich es nicht machen wollen.

    Auf der anderen Seite, überleg nicht zu lang.Irgendwann ist der Zug abgefahren.

    Mein Mann und ich haben immer gesagt wir wollen Kinder.
    Sind mittlerweile 15 Jahre zusammen davon 12 verheiratet.
    Erst hatten wir jeder einen Kredit am laufen.
    Dann wollten wir natürlich auch noch etwas erleben, der Job entwickelte sich, beide mit Anfang/Mitte 20.
    Als alles soweit abgezahlt waren, fuhr mein Mann unseren Wagen zu Schrott( Totalschaden). Mussten dann einen neuen Wagen haben.
    Gut, haben beide gut verdient, ok Kredit. . . nochmal zwei Jahre gezahlt.
    Gut dann konnte die Familienplanung ja los gehen. . . haha denkste. . das ganze ging 2 Jahre und es passierte . . nichts. .
    Letztendlich hat es mit Ärtzlicher Behandlung 4 Jahre gedauert bis ich schwanger war. Heute bin ich 34 und mein Sohn 5 1/2 Monate.
    Gerne hätte ich noch ein zweites und bin stark am überlegen ob ich nun nicht schon zu alt bin :confused:

    Also alles hat seine zwei Seiten.

    Lieben Gruß
    Belinda32

    QUOTE]Entschuldige mal, aber [/QUOTE]
    Entschuldigung angenommen :D

    Also ich kann jetzt auch nicht erkennen wo ich Ihr Angst gemacht haben soll.
    Das war bestimmt auch nicht meine Absicht.
    Ich hoffe das sie das auch so verstanden hat.

    Bin selber ein kleiner Stresspickel, und von 0 auf 100 in unter 1 Sekunde ,wenns sein muss :D. Ich musste mich in der SS ganz gewaltig umstellen.


    Was den Link betrifft, so bin ich der Meinung das ein google Link doch erlaubt ist ?Habe vor kurzem schon mal einen Link gesetzt, und bin da voll in die Falle getappt. Der war nämlich not allowed.
    Habe extra noch mal in den FAQ nachgeschaut und wenn ich das richtig interpretiere, darf ich google, aber eine explizierte seite nicht ?

    kathi
    zum einen schön das alles ok ist mit dir und dem kleinen.
    Zum anderen tut mir ganz schrecklich Leid für Euch. Das ist ein harter Schlag das Ergebnis, nach all dem was schon vorher war.
    Ich glaube deine Entscheidung hier zu bleiben ist richtig. Dein Freund versteht das garantiert auch.
    Es ist zwar eine Floskel, aber trotzdem Kopf hoch und nach vorne schauen. Ich hoffe das alles gut wird für euch.

    Lg
    Belinda32

    Geht mir ebenfalls so...
    wenn ich selber vor dem Spiegel steh, dann finde ich mich gar nicht sooo fett. Zumindest finde ich dann von mir selber, das ich besser aussehe als so manch anderer der mir draußen begegnet, der nur die hälfte von mir wiegt.

    Wenn ich dann allerdings auf Fotos beispielsweise oder Unterwegs irgendwo im Spiegel einen blick auf mich werfe, dann haut es mich erstmal um :D



    Genauso geht mir das auch immer.
    Denke dann immer, oh Gott wenn ich ds jetzt schon so sehe , wie sieht das dann mein Umfeld. :eek:
    Habe dann immer einige Tage zu kämpfen mit dem Männchen im Ohr und zubble ständig an den Klamotten rum wenn ich auf der Strasse bin, das Shirt könnte ja über den Poppes hochgerutscht sein oder unvorteilhaft "hängen".

    Gruß Belinda32

    Hallo,

    also im ersten Step kommt es doch auf den Menschen an :D .
    Ich weiss das ist ein Klischee Satz. Aber es ist viel dran.

    Habe meinen Mann damals mit sehr viel weniger Kilos kennen gelernt. Ich muss noch dazu sagen, er ist recht groß.

    Ich liebe es wenn ich mich an die große Brust und die Straken Arme einkuscheln kann. Heute noch mehr als früher.
    Das gibt mir immer eine gewisse "Sicherheit".

    Wir waren bei nie schlank ,immer etwas mollig,haben uns aber in den Jahren weit wir uns kennen (15) einiges mehr angefuttert.
    Der Körper ändert sich aber das Wesen bleibt doch im Großen und ganzen gleich.

    Grüße
    Belinda32

    Hallo Kathi,

    mein herzliches Beileid erstmal.
    Du hast ja ganz schönen Stress. Und das ist derzeit gar nicht gut für dich.

    Das ganze nimmt einen schon sehr mit und ich glaube auch es ist einfacher gesagt/schrieben als getan.

    Nimms bitte nicht falsch auf, aber du mußt im Moment einfach zuerst an dich (expliziet an den Zwerg ) denken.
    Jeglicher Stress ist nicht gut für euch.
    Stress kann u.a. vorzeitige Wehen auslösen.

    oder auch :
    http://www.google.de/#sclient=…63ae9611&biw=1259&bih=578

    z.B. Punkt 2.

    Ich weiß das das garantiert nicht einfach ist gerade da es sich um deinen Freund handelt, aber versucht etwas runterzufahren.

    Grüße
    Belinda32

    Liebe Rina,

    auch ich (und mein Männe natürlich) haben in 2010 eine Icsi machen lassen müssen.
    Ich bin auch direkt beim ersten mal schwanger geworden und habe ein verfrühtes Christkind bekommen.

    Ich habe im März angefangen mir Spritzen zu geben. Das eine war für die Eireifung das andere Trombose. Nach den ersten zwei Spritzen ging es dann richtig gut. Die TromboseSpritzen waren als Einweg und die andere als Pen( wie bei Diabetispens). Beide hatten recht kurze und auch sehr dünne Nadeln, so das man die kaum gespürt hat, auch wenn mein Bauch recht gut gefärbt war :p

    Ich bin mit ca. 138 kg in die Behandlung. In der Praxis in der wir waren bin ich auch nicht ständig auf mein Gewicht reduziert worden.

    Zitat

    Die Ärztin war voll lieb, schaute mich an und sagte ganz locker: "Wir hatten schon schwerere Frauen hier sitzen denen wir zu einem Baby verholfen haben".


    So ähnlich hat mein Arzt das auch formuliert.
    Das einzige was mit sauer aufstieß ware die Reaktion des Anästesisten. . . bei Vorgespräch wegen der Narkosen meinte er dann. . . bla bla bla . . der Tisch geht bis max 135 kg. Habe mir dann in einer Wochen noch 3 kilo abgehungert aus lauter Panik die würden alles absagen. Habe meinen behandelnden Arzt dann darauf angesprochen. . der hat nur müde gelächelt und gesagt: machen Sie sich mal nicht so verrückt, das passt schon. Da hat der Dr. soundso etwas übertrieben. . . auf einzwei Kilo kommt das nicht an. Da fiel mir echt ein Stein vom Herzen ( war wohl eher der Grand Canyon )

    Lieben Gruß
    Belinda32

    Hi,

    also ich geb Schnika das vollkommen recht.
    Ich lag zum Schluss meiner SS auch in der Gewichtsklasse.

    Aber mal ehrlich.. so nen Quatsch habe ich lang nicht mehr gehört.

    Haben die das im KH gesagt ??? Hör dich doch mal in einem anderen um ! !

    Ich gehör zwar leider zu denen, wo es dann im nachhinein doch nicht klappte, aber ich habe im Vorgespräch die Hebamme ( und auch meine Nachsorgehebamme ) mit quälend vielen Fragen u.a. auch wg. Gewicht und PDA gelöchert. Ich bekam aber immer zu hören, das es alles kein Problem ist wenn ich und das Kind Gesund sind. Die PDA kannst du immer legen lassen wenn du das möchtest, solang die Geburt nicht zu weit vortgeschritten ist.

    Ich will dir keine Angst machen, aber du kannst so viel planen wie du willst, es kommt wie es kommt.
    Tu dir nur einen Gefallen, lass dir nichts einreden! und erkundeige dich ggf. noch in einem anderen KH oder bei deiner (Nachsorge)-Hebamme.

    Ich habe von einigen(3) Mitschwangeren im Vorbereitungskurs gehört das einige KH den Frauen gerne KS einreden, wg. Kind zu groß usw. Zwei von denen hatten letztendlich eine natürliche Geburt.
    Ein KS wird ja so viel besser bezahlt als eine natürliche Geburt :rolleyes:, klar das die sich das einfach machen wollen, wenn Sie sehen das die Frau von der Norm abweicht. Planbar, dauert nicht so lange und besser bezahlt. . . was will man mehr :evil:

    Lieben Gruß
    Belinda32

    Hallo Tina,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann.
    Toll das auch alles gut verlaufen ist.

    Syberia und Tina : das mit dem Klammern hab ich mich auch gefragt. Ich hatte auch Fäden die sich entsprechend selber auflösen, dachte das wäre immer so ??
    Ist das was besonderes mit Klammern ??

    Wünsche dir noch vile Spass mit Sonnenschein nr. 3 :D:D

    Grüße
    Belinda32

    Hallo,

    Wunschmama hat da in vielen Punkten recht.
    Natürlich wird einem, gerade bei uns dickeren Frauen, gerne Angst gemacht. Dies geht nicht , das ist schlecht usw usw.
    Du solltest dir auch mehrere KH anschauen bevor du dich entscheidest.
    Das KH in dem ich war, hat mir gesagt das das Gewicht kein Problem wäre, weder beim Kreissaal noch beim OP der direkt angrenzte, und wenn ich sonst "Gesund" wäre , wäre das Risiko nicht extrem viel höher als bei Schlanken
    Mein Endgewicht lag auch bei knapp 160kg. Nach 6 std. hieß es dann... jetzt einen KS.
    Extrem unangenehm fand ich den Wehenhemmer der dann gespritzt wurde um in Ruhe den KS vorzubereiten.
    Die Spinalanästhesie war ohne Probleme. Beim erstenmal saß alles ohne das ich was gespürt habe.
    Ich denke das kommte eher auf den Arzt als auf das "Fett " an.


    Die Wundheilung ist auch bei jedem individuell. Mir haben die Hebammen immer einen Mullverband auf die Wunde gelegt um in der Bauchfalte alles trocken zu halten, damit die wunde nicht anfängt zu nässen. Nach dem Duschen hab ich das dann immer trocken gefönt ( nicht zu heißt einstellen, dan man das nicht richtig spürt), das es ja sehr empfindlich ist. Nach gut 2 Monaten war alles tutti.

    Macht euch nicht zu viele Gedanken, und genießt die noch verbleibende Zeit.Sobalt die Wehen einsetzten ist eh alles vergessen:-)

    Schöne Schwangerschaft wünsche ich euch noch.

    Belinda32

    Ich glaube den Zeitpunkt muss ich in dem Fall den Ärzten überlassen, die den KS dann durchführen würden.



    Die Aussage versteh ich nicht ?

    Zitat

    Mein Bruder war 2 Wochen über die Zeit, die Geburt wurde dann mit Wehenmitteln eingeleitet und er kam mehr tot als lebendig zur Welt. Denkst Du, das ist schöner für ein Kind???



    Nein, darum geht es ja auch gar nicht ! Die Gesundheit beider geht vor, deswegen musste ich ja auch einen haben, allerdings sekundär.
    Aber ,nur weil das bei deinem Bruder so war, heißt das nicht das es bei dir auch sein wird. Du bist erst am Anfang deiner Schwangerschaft ??? Warte doch mal ab wie deine Schwangerschaft verläuft. Wenn es doch keine Probleme gibt, spricht doch nichts für einen geplanten KS.


    Zitat

    Und wer sagt denn, dass ich das Kind nicht im Arm halten kann??? Der Gedanke an die *aua* Nadel ist zwar grässlich, aber eine Vollnarkose möchte ich natürlich nicht. PDA ist heutzutage Standard! ]



    Ich schrieb ja das ich es nicht genau weiß wie es bei geplanter ist.
    Da weiß ich es nur von verschiedenen Frauen die in meinem Vorbereitungskurs waren und die einen geplanten KS haben mussten, weils nicht anders ging. Die bekamen alle Vollnarkose .
    Zumindest bei sekundärer KS wird keine PDA sondern eine Spinalanästesie (ob richtig geschrieben ? ) gemacht, die ist etwas anders, wird höher gesetzt als die PDA. Unterschied hier ist auch, das du ab Bauchnabel abwärst komplett (tot) gefühllos bist und nur merkst wie die an die rumzerren und robben. . . Tolles Gefühl sag ich dir :(, da ist die Nadel das kleinere Problem, denn die merkst du nicht.
    Bei einer PDA hast du ja immerhin noch etwas Gefühl, damit du deine Position auch mal ändern kannst.


    Letzten endes muss das natürlich jeder für sich entscheiden, was und wie er das möchte.

    Und ich wollte mit meinem Post sagen das Du deinem Kind die entscheidung , wann, überlassen sollst.
    Ich habe nicht gegen den KS allgemein gesprochen, sondern gegen das geplant. Was ich damit sagen will :
    Wenn der Pfropft abgeht oder deine Fruchtblase platzt und du ins KH gehst kannst du den KS machen lassen.
    Aber es ist immer besser wenn das Kind sagt, So jetzt bin ich bereit und nicht der Arzt entscheidet ... hm naja am 6. hab ich Zeit und Lust. In den KH in denen ich mich informiert habe, wird das auch so angeboten auf Wunsch, denn ein Arzt ist ja immer da, falls bei einer normalen Geburt abgebrochen werden muss.

    Hebamme brauchst du auch zur Nachsorge.Egal ob normal oder KS.
    Kümmere dich früh genug um auch eine zu haben mit der du klar kommst.
    Ich hatte das Problem das um die Jahreszeit viele Urlaub machten und ich ca. 30 durchtelefonieren musste.
    Ein vorheriges Treffen wäre dann auch sinnvoll, dann sieht man ob man auch miteinander kann, oder ob du lieber jemand anderes nimmst. vielleicht findest du auch eine die zusätzliche Kurse wie Rückbildung usw anbietet. Das ist auch immer ganz nett.Alles aus einer Hand sozusagen.

    Sorry, jetzt hab ich wieder mehr geschrieben als ich eigentlich wollte.
    Ich finde das schriftlich immer etwas schwierig, weil doch viele Missverständnise entstehen.

    Schönen Gruß
    Belinda

    Hi,

    na das ist ja mal schön :D
    Von wo denn ?? Vielleicht kann man sich ja mal treffen ?

    Es gibt ja noch die Baby1One in Kerpen, Butzweilerhof(Ikea) und in Godorf( auch beim Ikea in der Nähe). Aber was/ob die haben weiß ich nicht.
    Also in Frechen hast du ja noch das Outlet gegenüber.
    Da ist vorne drin eine Ecke mit Schwangerschaftsmode. Die haben auch Teilweise Mode bis 52/54.Kannst da auf jedenfall Fragen. Die Frau dort ist sehr nett .
    Die haben nicht immer alls da. Die hatte sich aber in meiner SS meine Telefonnummer aufgeschrieben und mir extra telefonisch bescheid gegeben als neue Ware eintraf. Hatte dort nach Jeans und Stillnachthemden gefragt. Leider haben die nicht so viel Auswahl in Größen Größen, aber immerhin etwas.

    Es gibt von Medela speziell stützende Wäsche. Ich weiß allerdings nicht welche Größen das genaud sind. schau mal hier nach .
    [EDIT]

    Die sind sehr hochwertig, kosten aber auch etwas mehr. . Ich habe das durch zufall, beim Stöbern dört gesehen da ich mir von denen eine Pumpe und ein Bustier zugelegt habe. Die Bustiers sind auch für "große":D. Die Pumpen bekommst u in jeder guten Apotheke, denke die werden dann auch die Wäsche besorgen können.

    Gruß

    Hi,

    Zitat

    Wenn du stützdende Bauchbänder haben möchtest, solltest du mit deinem Arzt sprechen. Evt kann er dir da was verordnen. Oder du schaust mal in speziellen Shops ( weiß leider keinen außer Sanitätsgeschäft) nach.

    Würde ich auch sagen.
    Also die "bessere" Wäsche findest du auch u.a. in jedem gut sortierten Babymarkt ( zumindest bei uns im Kölner Raum).

    Online kannst du auch bei [EDIT] schauen.Das ist ein Zweig von Erwin Müller Gmbh und die führen qualitativ gute aber auch nicht zu teure Wäsche. Die gehen teilweise bis gr.50, haben aber noch zusätzlich große Größen, da halt nur eine mittlere Auswahl.
    Bon Prix kannst du dann vergessen, die haben das nicht . Und das was die haben. . . naja. . die StillBH´s leiern nun nach etwas 5-6 Monaten schon. Wirklich gut sind die nicht. Im C&A bekommst du auch recht gute Unterwäsche und Still BH´s, allerdings nur die "normalen" ÜberbauchSlips nicht die extra Stützenden.

    Wer auch neuerdings Umstandsmode hat ist Sheego. . , die normale Kleidung ist gut, aber bei SSM kann ich es nicht sagen. Leider haben die das erst Anfang des Jahres aufgenommen, da braucht ich´s nicht mehr, kann dir also nicht sagen ob gut oder nicht, das müsstest du ausprobieren.

    Grüße
    Belinda

    Hi,

    @kleine Mueh

    sei mir nicht bös, aber überlass es doch deinem Kind wann es auf die Welt möchte.
    Es wird dir schon den richtigen Zeitpunkt verraten, wenn ES bereit für diese Welt ist.
    Ich finde der Mensch sollte da so wenig wie möglich eingreifen !
    Ein Kaiserschnitt, ist immer ein Eingriff( vor allem kein schöner )und die Schmerzen sind nachher auch da. Willst du dein Kind denn nicht nachher direkt im Arm halten ??
    Geht nicht, mit Vollnarkose die soweit ich weis bei Wunschterminen gemacht wir.
    Zum zweiten bist du nicht wieder so schnell auf den Beinen wie nach einer normalen Geburt und hast einige weitere Tage mit der Narbe usw zutun.

    Sorry, aber ich kann es nicht verstehen das jemand einen Kaiserschnitt haben möchte, der es nicht Medizinisch braucht bzw. Notwenig hat, wie es z.B bei tina73 der Fall ist . :(

    Mein Sohn wurde auch nach 6 Stunden Wehen per Kaiserschnitt geholt, da seine Herztöne bei jeder Wehe abfiehlen und die Hebamme und die Ärztin keine weitere Verantwortung übernehmen wollten. Der Kaiserschnitt ( obwohl es meinem Sohn das Leben rettete, da er die Nabelschnur um seinen Bauchund den Hals gelegt hatte) war das schlimmste Erlebnis in meinem Leben und ich habe das bis heute (6 Monate später) nicht richtig verarbeiten können.

    Also setzt dich doch lieber mit deiner Hebamme in Verbindung und sprech das mal in Ruhe mit Ihr durch und hör dir an was Sie dir sagt. Nimm dir und deinem Kind nicht selber das Erlebnis Geburt weg, es ist für dein Kind besser.

    Übrigend mein Termin war der 29.12.2010, also auch in der "schönen" Zeit , ET war dann der 22.12.2010 und das KH Personal war voll besetzt, auch über Weihnachten.

    Belinda32

    Hi,

    Also ich habe immer mal meinen Bauch angestupst. Wenn ich ihn lange nicht gespürt habe.
    Würde das im Nachhinnein aber warscheinlich nicht mehr machen.

    Würde aber auch ggf. zum Arzt gehen.

    Meine Hebamme sagte das es schon mal sein kann das die kleinen manchmal "faul" sind, vor allem wenn es dann langsam eng im Bauch wird. Wir hatten im Vorbereitungskurs auch eine kleine faule Maus dabei.

    Aber im Zweifel IMMER ab ins KH oder zu deinem Frauenarzt.
    Lieber einmal zuviel als einmal zuwenig.