Beiträge von vanessa22

    Ich habe bis jetzt (34 Schwangerschaftswoche) nur 4 1/2 KG zugenommen...ich frage mich wirklich wie ich dass gemacht habe.
    Kann es jetzt eigentlich noch viel mehr werden? Oder wird es so in den Rahmen bleiben?

    Da es ja meine erste schwangerschaft ist, kann ich leider nicht allein beurteilen, ob es eine schwere schwangerschaft ist /war.
    Meine Mutter meinte mal zu mir, dass ich eine echt heftige schwangerschaft habe, mit allen weh wehchen die man sich nur vorstellen kann! :)
    Ab der 14ten Woche fing es bei mir mit der Übelkeit an und es wurde von Tag zu Tag schlimmer. Konnte nachts teilweise nicht schlafen und tagsüber habe ich nur gelegen und tee getrunken aber es wurde und wurde nicht besser...dann habe ich mich fast jeden Tag übergeben müssen bis ungefähr zur 20ten woche. Ich hatte immer ein tierisches drücken im unterleib was stark wehtate und sehr unangenehm war.
    Ab der 20ten Woche wie gesagt konnte ich mich dann mal entspannen :) und hatte weiter garnichts mehr...und ab der 29ten Woche fing es dann nachts stark an mit Sodbrennen was ich bis heute noch habe...zwar nicht jede Nacht aber jede zweite. Dadurch bekomme ich bauchweh und es ist ein unangenehmes gefühl und kann dadurch natürlich nicht schlafen.
    Ausserdem leide ich neuerdings auch an durchfall.
    Und die Hitze macht einen natürlich noch zusätzlich fertig.
    So, ich glaube dass reicht erstmal :)

    Hallo Nadine,

    ja wir wissen schon seit der 22ten Woche dass es ein Junge wird! :)
    Er soll Julian heissen.
    In der letzten Zeit haben wir sehr viel im Kinderzimmer renoviert und gekauft usw...wusste nicht dass es soooo ein Aufwand ist...aber gut. :)
    Jetzt sind wir "fast" fertig, es fehlt nur noch die Matratze! :)
    Wäre ja auch mal toll, wenn jeder mal ein Foto von dem Kinderzimmer einstellen würde. Würde mich mal sehr interessieren, wie andere so aussehen!
    LG Vanessa

    Hallo,

    ich habe grade mit dem gleichen Problem zu kämpfen.
    Aber erstmal möchte ich sagen, dass dieses Forum echt supi ist...lese schon seit einigen Monaten viele viele Beiträge.
    Nun habe ich mich endlich entschlossen, mich hier auch anzumelden. :)
    Wie gesagt, ich habe grad dass selbe Problem, bin in der 33. Schwangerschaftswoche Stichtag ist der 21 Juli.
    Und ja es ist verdammt schwer, bei dieser Hitze...es graut mir schon, nachher wieder einkaufen zu müssen.
    Das schlimmste ist, man weiß einfach nicht was man anziehen soll, so ist es zumindest bei mir.