Beiträge von Blumentopf

    Wenn du ein Treffen ablehnst, wirst du ihn nie wirklich kennenlernen, er wird denken du hast kein Interesse, der Kontakt wird wieder abbrechen = du stehst wieder alleine da.

    Wenn du triffst, kann es sein, dass ihr euch sympatisch seid, etwas aus euch wird = du bist nicht mehr alleine.........oder es wird nichts aus euch = du bist wieder alleine.

    Also bei der ersten Variante hast du deine Chance von vornherein verspielt, bei der zweiten es wenigstens versucht.

    Vielleicht werdet ihr auch keine Paar, sondern es wird einfach ein netter Flirt oder nur eine Bekanntschaft, nicht gleich so drauf versteifen.

    Ich finde es wichtig, dass man unter Freunden auch nicht immer über jedes Wort nachdenken muss, was man sagt.

    Irgendwie scheint eure Freundschaft jedenfalls angeknackst zu sein und daran ist sicherlich nicht nur deine Abnahme Schuld. Wahrscheinlich sind es viele unausgesprochene Kleinigkeiten, die allmählich an der Freundschaft gekratzt haben.

    Wenn man in der letzten Zeit an etwas gearbeitet hat worauf man stolz ist (egal ob das nun eine Abnahme oder eine Doktorarbeit ist) teilt man dies doch auch mal gerne mit.
    Bei einer guten Freundschaft sollte das doch ohne Probleme möglich sein, ohne das der andere das auf sich bezieht und denkt "Mensch, die sagt das jetzt nur, weil ich das noch nicht geschafft habe".

    Zusammengefasst halte das für einen typischen Konkurrenzkampf unter Frauen.
    :D Deswegen habe ich glaube ich so viele männliche Freunde.

    Was hat sie denn geschafft, was du so bewunderst?

    Ja das merkt man.
    Also die Helden meines Alltags sehen anders aus, als dass sie sich auf Klamottengröße 36 runtergehungert haben. Da gibt es größere Taten auf der Welt. Zum Beispiel einer Oma im Altersheim was vorlesen.

    In dieser sogenannten Freundschaft wird mehr am Hakeln sein, als die Abnahme einer der Mitfreundinnen.




    Von "Bewundern" habe ich nichts geschrieben. Aber natürlich wäre ich als Freundin in der Lage eine Leistung (und JA das ist für mich eine Leistung!) von so einer großen Abnahme anzuerkennen. Nicht indem ich bewundernd mit offenem Mund vor dem jenigen stehe, sondern einfach schon dadurch, dass ich keine dumme Sprüche gegenüber dem jenigen mache.

    Von Held spricht hier doch gar keiner....du neigst echt zu maßlosen Übertreibungen.

    Und der Vergleich mit dem Vorlesen im Altersheim.....nun ja...etwas kindisch und unpassend. Wenn man 3 Monate vorher Analphabeth war, wäre die Leistung sicherlich größer als die einer großen Abnahme.

    Es geht hier jedoch nicht um Bewunderung oder Hulldigen einer Leistung, sondern um respektvollen Umgang unter Freunden.
    Ich denke hier ist ein offensives Gespräch hilfreich.

    Ich würde das nicht so dramatisch sehen.
    Ich denke dein Freund mag das Gesamtpaket. Aber bei jedem Gesamtpaket gibt es doch meist auch Dinge, die man vielleicht nicht sooo schön findet, so ist das nun mal.
    Das heißt ja nicht gleich, dass er dich unattraktiv findet oder sich trennen will.

    Ich denke viele Männer sind da einfach auch sehr direkt und das ist im Grunde auch gut so. Vielleicht fände er einen dünneren Bauch wirklich besser. Aber mein Gott bei der nächsten Frau mit dünnerem Bauch, sind es die krummen Füße, die man vielleicht nicht sooo attraktiv findet.

    Niemand ist perfekt. Und ich finde, dass auch ein Partner nicht alles an einem perfekt finden muss. Er sollte das Gesamtpaket mögen und schätzen.

    Was ist denn an der Aussage schlimm, dass man sagt, dass man mit Größe 36 leichter modische Kleidung findet als mit 50 ?
    Das stimmt doch nun mal einfach.
    Natürlich kann man sich auch in großer Größe modisch kleiden, aber die Auswahl ist nicht so groß.

    Und die Sache mit den Stiefeln......nun ja......da sind doch die Freundinnen aber neidisch, anders kann man das doch nicht wirklich beschreiben.

    Irgendwie würden mich diese Sprüche nerven, das wertet irgendwie das ab, was du geschafft hast.

    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand, der so auf eine Freundin reagiert, die viel abgenommen, zufrieden ist mit seiner Figur.

    Nach außen wirke ich auf die meisten auch z.B. auch selbstbewusst, innen sieht das aber schon wieder anders aus und ich wäre gerne schlank. Auch wenn ich deswegen nicht jeden Tag unglücklich durch die Welt gehe.

    Ich habe auch breite Füße und Größe 41 und auch noch sehr breite Waden. Ich habe Stiefel von Mustang...die sind mit Reißschluss und vorne zusätzlich durch Schnürung zu verstellen.
    Die einzigen Stiefel von der Stange, die mir je gepasst haben.

    Ok is gibt ja auch Shops die Weitschaftstiefel anbieten, da gebe es sicher auch etwas passendes, aber die kosten dann auch mind. 200 Kröten. Das kann ich mir nicht leisten.

    Ich habe die Stiefel von Ebay. Ein Schnapper für 15Euro Neuware ersteigert. Gibts aber glaube ich auch im Mustangshop für 30 oder 40.

    Ich schminke mich täglich, da muss kein besonderer Anlass für bestehen, warum auch, ich will doch auch im Alltag einigermaßen frisch aussehen.

    Ich benutzte aber wenig und es muss auch morgens schnell gehen, morgens um 6h bin zu sehr langen Aktionen noch nicht fit.
    Aber getönte Tagescreme/Makeup und Wimperntusche muss schon sein.

    wenn ich etwas mehr zeit habe, kommt noch Kajal und Lidschatten dazu.

    Die Lippen schminke ich mir allerdings nie, das mag ich einfach nicht, wenn das überall kleben bleibt.

    Also ich bin von vorne dick und von hinten auch.
    Das macht nicht wirklich den Unterschied.

    :D Wenn ich jemand die Sicht versperre, wird der jenige sich schon melden oder sich mit seinem Schicksal abfinden müssen.

    Zum Thema Pflegen möchte ich sagen, dass ich mich pflege, um mich wohl zu fühlen. Das gehört für mich dazu, das hat nichts damit zu tun ob ich dick oder dünn bin.
    Man muss finde ich versuchen, dass beste aus sich zu machen, also im Rahmen der individuellen Möglichkeiten.

    Diese Gedanken beim Essen alla "ist doch eh egal bist doch schon dick" kenne ich. Jedoch habe ich festgestellt, dass ich mich auch besser fühle, einfach fitter und aktiver, wenn ich mich gesund ernähre, ohne dass ich jeden Tag daran denke "Du musst jetzt abnehmen".
    Etwas schönes und gesundes zu kochen, macht mir jedenfalls mehr Spaß als eine Pizza zu bestellen.
    Neue Rezepte ausprobieren, mal Freunde einladen...sowas macht doch Spaß.

    Wenn du nicht ausgehen möchte, weil du dich da nicht wohlfühlst, versuch es doch mal mit anderen Aktivitäten. Es gibt doch auch Sachen, wo es keine "Dickenausrede" gibt ;)

    Einen Kunstkurs-Kochkurs-Sprachkurs an der VHS z.B......ich wüsste nicht, dass man dort Nachteile durch mehr Gewicht hat.
    Natürlich triffst du dort wieder auf andere Menschen. Aber ich würde es einfach mal drauf ankommen lassen. Nicht alle Menschen sind intolerant und verurteilen einen wegen dem Übergewicht. Gibt genug Leute denen das schlicht weg egal ist.
    Vielleicht ergeben sich nette Bekanntschaften. Vielleicht auch nicht. Du hast ja nichts zu verlieren.

    Und zu dem trendy anziehen....also ich habe Gr.52/54 also bei weitem keine Grazie...ABER ich finde ich bin immer gut und modern angezogen. Es gibt viele Versandhäuser die etwas anbieten auch in noch größer.
    Die jammernden Dicken, die in meiner Kleidergröße sagen, dass sie nichts zum Anziehen finden, kann ich nicht verstehen. Dann haben sie sich noch nicht genügend umgeschaut oder kein Interesse an Mode.
    Natürlich kann ich keine hautengen Karottenhosen und enge Tops tragen, aber sooo tragisch finde ich das auch nicht.
    Klar sehe ich manchmal etwas, was ich gerne anziehen würde, wo ich aber nicht reinpasse...aber gut, das ist halt so. Für die Zukunft möchte ich gerne wieder abnehmen, zumindest etwas...aber man muss auch aus der Ist-Situation das beste machen.

    Also ich denke jeder sollte selbst entscheiden, was er isst.
    Wenn dein Freund weiterhin sein fettes Fleisch essen will, soll er doch.
    Aber wenn du bei dir zu Hause für euch kochst, gibt es halt etwas anderes, daran wird er wohl kaum sterben und außerdem kann man sich doch immer noch mal ein Stück Fleisch zu irgendwas dazu machen.

    Da ihr euch nur alle 2Wochen seht, sollte das nicht wirklich das Problem darstellen.

    Männer sträuben sich ja auch oft gegen Sachen, die sie nicht kennen ;) da heißt es dann erstmal "Iiih Gemüse , ich bin doch kein Kaninchen"....meist kann man sie langsam dran gewöhnen und wenn dein Freund auch starkes Übergewicht hat, wird ihm der ein oder andere Gemüsetag um so mehr gut tun.

    Ich hatte auch Hemmungen wieder schwimmen zu gehen...nach ca. 7-8 Jahren.
    Aber ich kann dir sagen, so schlimm ist es gar nicht.
    Ja manche Leute gucken...ABER sie gucken auch andere an. Und wenn du dich mal selber beobachtest, auch du guckst andere an. Was die Leute denken, weiß man nicht. Natürlich werden manche denken "Mensch is die fett" .......andere denken vielleicht "toll sie was für ihre Figur macht".....und viele denken schlicht weg gar nichts großartiges.

    Idioten gibts überall, im Schwimmbad werden die aber nicht mehr.

    Ab und zu habe ich das auch und ich glaube an diesem noch spät abends essen ist was dran. Aber ich denke das ist auch eine Angewohnheit, die irgendwann mit echtem Hunger nichts mehr zu tun hat. Man darf es halt erst gar nicht einreißen lassen. :D Ich hatte auch schon Verbotsschilder am Kühlschrank.
    :( Wenn ich es nämlich erstmal wieder 1-2 Nächte zulasse, dauert die Phase auch länger und der Körper gewöhnt sich dran.

    Ich bin Lehrerin. Nicht für Sport, aber dennoch ist mir die Problematik bekannt.
    Auch wenn ich teilweise schrecklich Erinnerungen an meinen früheren Sportunterricht hatte (es gibt aber auch gute), bin ich entschiedent GEGEN die Beschaffung.

    An meiner Schule (Grundschule) gibt es mittlerweile sogar Sportförderunterricht. Immer mehr Kinder haben motorische Probleme (das hat nichts mit dich oder dünn zu tun).
    Ein guter Sportlehrer lässt den individuellen Lernfortschritt der Kinder mit in die Note einfließen.
    Natürlich sind dicke Kinder im Sportunterricht oft im Nachteil. Jedoch ist das selbe auch auf andere Fächer übertragbar. Ein Kind mit Leseschwierigkeiten fühlt sich unter Umständen immer unwohl, wenn es uns Lesen geht.

    Guter Sportunterricht der alle Schüler intregegriert ist stark vom Lehrer abhängig, das sehe ich ein.

    Ein Kind, dass sich anstrengend, in die Gruppe integriert und sozial mit den anderen umgeht, wird bei einem anständigen Lehrer nie eine sehr schlechte Note erhalten.

    Ich denke es ist wichtig in den unteren Klassen den Kindern einen guten Überblick über die Sportmöglichkeiten zu geben und sie in höheren Klassen nach Stärken wählen zu lassen. Da gibt es auch für Dicke Möglichkeiten sich einzubringen: Badminton, Schwimmen, Tanzen, Kanu...

    Auch Relegion abzuschaffen ist Quatsch (auch ich glaube nicht an Gott und habe mit Kirche nichts am Hut) DENNOCH sollte den Kindern ein möglichst breites Feld geboten werden, das gehört zum Allgemeinwissen und bietet einen Überblick für die spätere Berufwahl. Dazu gehört auch das Feld Sport und Religion genauso wie der musisch-künstlerischer Bereich usw.

    Je nach Möglichkeiten, würde ich Eltern empfehlen ihr Kind je nach Neigung und Fähigkeiten auf eine dementsprechende Schule zu schicken.
    Es gibt z.B. Schulen, die stark im sportlichen Bereich fördern oder mathematischen oder oder oder....Schulen mit "außergewöhnlichen" Fremdsprachen...

    Schlimm finde ich immer die Eltern, die behaupten das ein Fach wichtiger ist als ein anderes und das es Geldschwendung ist für dieses unwichtige Fach Geld auszugeben. JEDES Fach hat seine Daseinberechtigung, weil jedes Fach einigen Schülern ein Feld bietet, dass in ihren Praferenzbereich liegt. Außerdem müssen viele Schüler in ihre Neigungen in der Schule erst noch finden.

    Ich bin Lehrerin. Nicht für Sport, aber dennoch ist mir die Problematik bekannt.
    Auch wenn ich teilweise schrecklich Erinnerungen an meinen früheren Sportunterricht hatte (es gibt aber auch gute), bin ich entschiedent GEGEN die Beschaffung.

    An meiner Schule (Grundschule) gibt es mittlerweile sogar Sportförderunterricht. Immer mehr Kinder haben motorische Probleme (das hat nichts mit dich oder dünn zu tun).
    Ein guter Sportlehrer lässt den individuellen Lernfortschritt der Kinder mit in die Note einfließen.
    Natürlich sind dicke Kinder im Sportunterricht oft im Nachteil. Jedoch ist das selbe auch auf andere Fächer übertragbar. Ein Kind mit Leseschwierigkeiten fühlt sich unter Umständen immer unwohl, wenn es uns Lesen geht.

    Guter Sportunterricht der alle Schüler intregegriert ist stark vom Lehrer abhängig, das sehe ich ein.

    Ein Kind, dass sich anstrengend, in die Gruppe integriert und sozial mit den anderen umgeht, wird bei einem anständigen Lehrer nie eine sehr schlechte Note erhalten.

    Ich denke es ist wichtig in den unteren Klassen den Kindern einen guten Überblick über die Sportmöglichkeiten zu geben und sie in höheren Klassen nach Stärken wählen zu lassen. Da gibt es auch für Dicke Möglichkeiten sich einzubringen: Badminton, Schwimmen, Tanzen, Kanu...

    Auch Relegion abzuschaffen ist Quatsch (auch ich glaube nicht an Gott und habe mit Kirche nichts am Hut) DENNOCH sollte den Kindern ein möglichst breites Feld geboten werden, das gehört zum Allgemeinwissen und bietet einen Überblick für die spätere Berufwahl. Dazu gehört auch das Feld Sport und Religion genauso wie der musisch-künstlerischer Bereich usw.

    Je nach Möglichkeiten, würde ich Eltern empfehlen ihr Kind je nach Neigung und Fähigkeiten auf eine dementsprechende Schule zu schicken.
    Es gibt z.B. Schulen, die stark im sportlichen Bereich fördern oder mathematischen oder oder oder....Schulen mit "außergewöhnlichen" Fremdsprachen...

    Schlimm finde ich immer die Eltern, die behaupten das ein Fach wichtiger ist als ein anderes und das es Geldschwendung ist für dieses unwichtige Fach Geld auszugeben. JEDES Fach hat seine Daseinberechtigung, weil jedes Fach einigen Schülern ein Feld bietet, dass in ihren Praferenzbereich liegt. Außerdem müssen viele Schüler in ihre Neigungen in der Schule erst noch finden.

    @ Gloria...ich bin auch aus Hannover.

    Celle ist doch nicht aus der Welt.
    Vielleicht hast du ja doch Interesse.
    Könnte evtl. auch eine Mitfahrgelegenheit anbieten.

    Ich hatte schon kurz telefonischen Kontakt zu der Dame, die es anbieten möchte, es soll einen Schnupperkurs gehen.

    Es sind kräftige Haflinger, die als Gewichtsträger ausgebildet sind.
    Ich bin z.Z. bei ca. 125kg, bis jetzt wurde mir keine Gewichtsbeschränkung gesagt. Es geht ja auch erstmal nur um ein Schnupperkurs, näheres wird sich dann ergeben.

    Hört sich gut an.


    Ich hätte Interesse. Bin in meiner Jugend mal geritten, ewig her.
    Ein Leichtgewicht bin ich nun wirklich nicht, bin mir nicht sicher an welche Gewichtsklassen sich das Angebot richtet?


    Wo genau würde das denn stattfinden?
    Gibts schon Interessenten für eine kleine Gruppe?
    In welchem Rahmen wäre das? (finanziell, örtlich, zeitlich)