Beiträge von Blumentopf

    Ich muss sagen, dass ich bis vor ca. 1,5 Jahr eher nur Jeans/Stoffhosen (meist schwarz) mit Shirt und offener Bluse/Weste drüber getragen habe. Im Winter das ganze dann mit dicker Strickjacke drüber. Auch oft farbiges, aber nach meiner heutigen Sicht eher etwas eintönig, altbacken und "dickentypisch".

    Heute trage ich oft Kleider mit Leggings und Stiefeln, zur Armverdeckung nehme ich leichte Strickjacken.
    Gerne trage ich nun auch Röcke mit Leggings und Stiefeln, im Sommer auch mit Flip-Flops, dazu Tuniken mit Weste oder Shirt mit Strickjacke.

    Letztes Wochenende ist mir aufgefallen, dass ich unglaublich viele Hosen habe, die ich nicht mehr anziehe und auch seit mehr als 1-2Jahren nicht mehr anhatte, also habe ich Kahlschlag im Kleiderschrank gemacht. Übrig blieben 3 Jeans (Boutcut) und 3 Stoffhosen. Mehr als 30 Hosen kamen unter den Hammer ^^
    Die ganzen Blusen (ich glaube ich hatte mind. 40Stück) sind auch schon größtenteils weg.

    Ich muss sagen, ich habe noch niiiiie derart schlechte Ware bekommen, miese Qualität, alle 7 bestellten Teile. Echt krass, was die da so ausliefern.
    Ich habe alles zurückgeschickt und das auch noch auf eigene Kosten, absolutes Minusgeschäft.
    Da ist selbst Bonprix wesendlich um Längen besser.

    Ich verkaufe aussortierte, gut erhaltene Sachen auch bei Ebay.
    Da ich dort erstens ein bisschen Geld dafür bekomme, gerade bei Jacken und Hosen lohnt sich das echt.
    Da verkaufe ich oft 3 Teile und kann mir ein neues Teil dafür kaufen.

    Shirts, Blusen, Tops bringen natürlich weniger.
    Das fasse ich auch mal gerne zusammen als Paket mit z.B. 10 Shirts.
    Dann habe ich nicht soviel Arbeit und hab alles schneller weg.

    Kleidercontainern traue ich auch nicht.
    Wegwerfen finde ich zu schade, wenn die Sachen noch gut sind.
    Das Geld wächst für mich auch nicht auf dem Baum und andere freuen sich auch, wenn sie etwas billig ersteigern können.

    Bei anderen Dingen handele ich genauso, wegwerfen ist nur eine Notlösung.
    Wir haben sogar auf der Arbeit eine sog. Tauschkiste, dort kann jeder aussortierte Sachen reinlegen und etwas anderes dafür rausnehmen. Funktioniert gerade bei Bücher z.B. gut.

    Ich muss sagen, dass für mich Äußerungen wie "Boarh ist die fett" oder "Oh Gott ist der dürr" in die selbe Richtung gehen. Ich mache solche Äußerungen nicht egal in welche Richtung. Das hat etwas mit gutem Benehmen und Respekt zu tun, Leute nicht lauthals nach ihrem Äußeren zu beurteilen und zu verurteilen.
    Das ist einfach nicht mein Niveau!

    Getuschele oder dumme Blicke bekomme ich noch ab und zu, aber eher aus unteren "Pöbel-Assi-Schicht", das ist mir zwar nicht egal, aber kratzt mich schon lange nicht mehr so wie als Jugendliche.

    Ich schaue auch andere Leute an und vielleicht auch mal unbewusst etwas länger, wenn jemand etwas ungewöhnliches ansich hat. Das tut jeder.
    Viele Dicke beziehen auch zu viele Blicke negativ auf sich.
    Manchmal schaue ich auch jemanden an und überlege vielleicht nur, ob ich denjenigen kenne, ob ich auch gerne so eine Bluse etc... manchmal kann man wertfreie Blicke auch nicht von wertenden unterscheiden, weil man schon so negativ gepolt ist.

    Ein Zahnarztstuhl, der nur 100kg aushalten soll, wo gibts denn sowas?! Dann kann sie ja auch alle großen, kräftigen Männer der Tür verweisen (die müssen ja noch nicht mal wirklich übergewichtig sein).
    Mal ehrlich - die Frau hat wohl einen an der Waffel. So würde ich mich nicht behandeln lassen. Ich kann gar nicht verstehen, dass du nach der ersten Grenzüberschreitung da noch mal hin bist.

    Wenn ich Käse kaufen gehen, möchte ich auch nicht über meine Frisur diskutieren.
    Zahnärzte bieten eine Dienstleistung an, nix weiter.

    Spricht ja auch keiner davon, dass stylen die Lösung des Problems ist, aber es kann ein erster kleiner Schritt sein, um mehr Wertschätzung für sich selbst aufzubauen.

    ich kann ansonsten gut verstehen, dass solche Hänselein aus Kinderzeit tief sitzen können - das kenn ich auch.

    und von nie waschen hat hier keiner gesprochen...

    Ansonsten stimme ich einigen hier zu, professionelle, therapeutische Hände sind da die besten.

    Ich finde sich äußerlich schick zu machen, etwas zu gönnen (Haarschnitt, neue Kleidung etc.) macht auch etwas mit dem Inneren auch wenn es nicht alles verändert. Aber es gibt einem ein positiveres Gefühl.
    Man wirkt auch positiver auf andere, so bekommt man mehr positivere Reaktionen zurück und fühlt sich besser.

    :confused: Das ist ja ein "super" Ratschlag bis Minus 50kg nichts zu essen. Von Jo-Jo-Effekt hat die Dame noch nie was gehört oder?
    Lass dir nicht sowas einreden, finde deinen eigenen Weg mit ausgewogener Ernährung, iss auf keinen Fall zu wenig, das hast du am Ende doppelt wieder drauf.

    Der Vergleich mit dem Alkoholiker ist übrigens nicht passend, das Alkohol nichts ist, was lebensnotwendig ist, Essen hingegen schon.

    Aber nichts desto trotz, geh zu einer Ärztin, sie kann oder will dir anscheinend nicht helfen.

    Ich empfehle auf jeden Fall einen VW Golf - die halten lange durch, sind nicht anfällig, robust, Platzmäßig hatte ich nie Problem (140kg /178cm)
    Meine alte Möhre (VW Golf II) habe ich gekauft wo schon 13Jahre alt war, habe ihn 5 Jahre gefahren, war immer zuverlässig.

    :D einen Wutball (diese Knautschdinger)

    Ansonsten vielleicht einen gravierten Füller, Kopfschmerztabletten, Traubenzucker, Wörterbuch, Zirkel, Lineal, elektrischer Anspritzer....

    Matschhose, Gummistiefel :D ach Stopp, das war ja nur bei meinen "Kleinen"

    Ich kann von einem Stepper bei dem Gewicht (liege selbst nur 12kg drunter) nicht empfehlen. Man hält nur sehr kurz durch, die Bewegungen sind sehr monoton, außer Knieschmerzen bringt einem das nicht viel ein.
    Bei den paar Minuten die man das macht, ist der Trainingseffekt und Muskelaufbau gleich null.
    In den seltensten Fällen benutzt man so ein Gerät über Monate oder Jahre - es ist einfach zu eintönig, die Muskelgruppen die angesprochen sind immer die selben.
    Ich würde davon abraten.
    Lieber mehr Bewegung in den Alltag einbauen, bringt sehr viel mehr. Mal zwei Busstationen zu Fuß gehen, in keinen Fahrstuhl steigen, auf Rolltreppen gehen - nicht stehen, ruhig mal einmal mehr als nötig die eigenen Treppen rauf und runter, Einkaufen nur mit dem Fahrrad, beim Zähne putzen 5 Kniebeugen...etc...

    Nur meine eigenen Erfahrungen. Jeder soll natürlich seine eigenen machen.

    :confused: Ich verstehe nicht ganz, warum du nicht darauf bestanden hast den Schuh zu kaufen, wenn du ihn doch wolltest.

    Ok, dass es unverschämt von der Verkäuferin war, verstehe ich schon.

    Hallo zusammen,

    ich sehe in der letzten Zeit so viele Frauen in Rock und Stiefeln, dass ich mich frage: Kann ich sowas vielleicht auch tragen?

    Bis jetzt kam es für mich nie in Frage, weil ich dachte, "oh gott nee mit Größe 54 im Rock? nee nee lieber nicht" .
    Andererseits sieht man in Hosen meine dicken Beine ja genauso.

    Tragt ihr Rock und Stiefel? wenn ja, welche Länge, wo habt ihr die Sachen her (vor allem die Stiefel) ?

    Weitschaftstiefel sind schon sehr teuer. Stiefel für 250Euro kann ich mir leider nicht leisten.

    Hallöchen,

    ich wohne seit 2 Tagen frisch in Hamburg.

    Ich hätte Lust eine Kochgruppe zu gründen, die sich 1-2x im Monat trifft (jeder mal bei wem anderes), um entweder zusammen zu kochen oder sich vom Gastgeber bekochen zu lassen.
    Gemischt aus Männern und Frauen fände ich toll.
    Ich bin generell für alle Altersgruppen offen (vielleicht sollte es so grob passen, aber das muss jeder selber wissen)
    Also ich bin 30 und wohne in Barmbek-Süd.

    Ich koche gerne und einige sagen auch ganz gut.
    Aber eher einfach und meist ohne Rezept.
    Bin für vieles offen.

    Ich würde mal als Zeitraum Ende August fürs erste Treffen anpeilen.
    Meine Wohnung ist nicht sehr groß. An einem Tisch in der Küche können wohl leider nur max. 4-5 Leute sitzen.

    Wer Lust hat, kann sich ja mal melden.

    Mal schauen ob überhaupt Interesse besteht.

    Hallo zusammen,

    ich wohne erst seit 2Tagen in Hamburg.
    Kenne hier also noch nix und niemanden.

    Ich mag Spieleabende. Würde gerne teilnehmen.
    Ich kann auch ein paar Spiele beisteuern (z.B. Activity, Tabu, Monopoly...)

    Zu mir: Bin weiblich, wohne in Barmbek-Süd, bin 30.

    Würde mich freuen von euch zu hören.

    Sobald meine Wohnung eingerichtet ist, lade ich auch gerne mal zu mir ein.
    Meine Wohnung ist nur leider nicht sehr groß.

    Viele Grüße an alle