Beiträge von Blumentopf

    In Bottrop war ich auch noch nie, bloß kann ich mir kaum vorstellen, dass es bei Lagerverkäufen viel mehr Schnäppchen als online zu holen gibt.

    Ich habe online schon gute Schnäppchen (vor allem bei Bhs) gemacht. Die Sachen war oft um die Hälfte reduziert oder noch mehr.

    Aber versuch dein Glück.

    Mir gefallen bei Ulla Popken immer nur ca. 10% der Sachen.
    Ein schönen Jeansrock habe ich neulich gekauft, auch mehr als die Hälfte reduziert.

    Lass dich von den Ärzten nicht abwimmeln, bzw. geh einfach zum nächsten, wenn man dir nicht helfen will.
    90cm können definitiv nicht normal mit dem Übergewicht zu erklären sein.
    Ich wiege ca. das gleiche wie du und meine Oberarme sind nicht mal die Hälfte von deinen und die sind nun wirklich alles andere als trainiert und schlank.

    Ich wünsche dir viel Erfolg beim Finden eines netten geeigneten Arztes.

    Ich würde mich gerne zu zwei Sachen äußern, einmal zum Thema Kinder und Respekt und einmal zum Thema Mittagspause.

    1. Den Respekt von Kindern verdienst du dir nicht dadurch, dass du besonders viel für sie tust, ihnen besonders viel erlaubst, besonders sportlich bist oder eine schlanke Schönheit bist. Kinder wollen Ausfmerksamkeit, sie wollen, dass du dich für sie interessiert, authentisch und echt bist. Wenn dich etwas verletzt, wie die Bilder, solltest du ihnen das sagen und ihnen aber auch die Chance geben es wiedergut zu machen.
    Erzähl den Kindern etwas von dir, von deiner Kindheit, mach mit ihnen Sachen die dir Spaß machen. Kinder machen fast alles mit, wenn man es mit Begeisterung rüberbringt. Man muss nicht Kicker spielen oder stundenlang toben können.
    (Ich arbeite auch mit Kindern zusammen, natürlich fragen Kinder, warum ich nicht mit ihnen ein Wettrennen mache etc.. Ich sage ihnen dann "Das ist etwas was ich nicht gut kann und nicht gerne mache", man muss sich nichts ausdenken)

    2. Zum Thema Mittagspause: Mir geht es auch so, ich brauche gerade Mittags um in Ruhe essen zu können einen ruhigen Raum ohne Kinder. Darauf hast du auch ein Recht. Wenn dies in der Einrichtung nicht möglich ist (was ich mir kaum vorstellen kann?!), dann geh raus für deine Pause, geh etwas spazieren, nimm dein Essen mit. Etwas sich zwischen Tür und Angel reinzuschieben ist ein No-Go meiner Meinung nach, aus sowas entstehen viele Essprobleme. Nimm dir bewusst Zeit für dich, du kannst deinem Arbeitgeber doch sagen, dass du immer um die gleiche Zeit Pause machen möchtest.

    Ich finde es normal, dass man ein Bild von jemand sehen möchte.
    Ich finde es komisch jemandem "ohne Gesicht" zu schreiben.

    Ich glaube es liegt in der Natur des Menschen, dass man auf bestimmte Typen einfach besonders anspricht, andere gleich ausschließt und wieder andere als neutral betrachtet.

    Ich hatte echt lange Fersenschmerzen, konnte morgens schlecht auftreten und nach der Arbeit oder Spaziergängen hatte ich auch Probleme.
    Ich nehme nun Hekla Lava seit ca. 3Wochen und muss sagen, es ist super...ich hätte gar nicht gedacht, dass das was bringt, aber es ist schon viel besser geworden.
    Sogar die Schwellung der Ferse ist zurückgegangen.

    Mein rechter Fuß war immer sehr verkrampft im Mittelfußbereich, auch das ist besser geworden.

    Ich war nicht beim Arzt (das will ich jetzt natürlich keinem raten), aber ich hatte die Beschwerden echt lange.
    Es ist auch nicht weg, aber eben viel besser.

    Schokosahne hat recht.
    Der Preis ist nicht entscheident.
    Wenn dir eine Leistung nicht gefällt und sie vor allem anders abgesprochen war, dann muss du das freundlich aber bestimmt sagen.

    Es freut mich, dass du dich nun doch einigermaßen mit der Farbe anfreunden kannst.
    Manchmal machen Frisöre auch etwas, was ihnen besser gefällt, oder sie machen einen Fehler und versuchen es danach zu vertuschen mit "das steht ihnen doch viel besser".
    Trau dich nächstes Mal ;)

    Ich glaube kaum, dass jemand eine Pauschaläußerung treffen kann alla "Nein in der Türkei wird kein Dicker schräg angeschaut".
    Das kommt doch immer auf die Menschen an, die man trifft und schlussendlich auch auf dich selbst und dein Auftreten.
    Viele Blicke überbewertet man meiner Meinung nach auch.
    Aber auf Leute ohne Benehmen wirst du wohl in allen Nationen und überall auf der Welt treffen.

    Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.

    Hey ihr,

    also ich färbe seit einem halben Jahr selbst, weil ich feststellen musste, dass das genauso gut ist und ich eigentlich auch nicht gerne lange beim Frisör sitze.
    Deswegen gehe ich nur noch schneiden für 13€. Wobei ich am überlegen bin, ob dauerhaft diese Billigkette unterstützen möchte, die zahlen nämlich den Angestellten kein anständiges Gehalt und können nur so niedrige Preise machen. Auf der anderen Seite, ist da eine sehr nette Frisörin, die das immer sehr gut macht.

    Ich färbe von Straßenköterblond auf dunkelbraun und bin damit jetzt sehr glücklich.

    Bis vor einem 3/4 Jahr war ich noch blond mit Strähnchen. Die Strähnchen habe ich immer machen lassen, weil ich das zu Hause nicht hinkriege und auch nicht will.
    Da saß ich dann immer 2Std. beim Frisör und habe am Ende ca. 60€ gezahlt - ich habe halblange Haare.
    Ich war aber schon ein paar Mal bei teureren Frisören und habe dann eben das Doppelt gezahlt. Aber ich muss, dass da bisher keiner dabei war, der wirklich besser war, außer einer, aber der ist mir zu weit weg, da würde ich mich nach der Arbeit 1Std. durch den Berufsverkehr quälen müssen. Das ist es mir nicht wert.
    Und Samstags den ganzen Vormittag beim Frisör sitzen, nein danke, dann ist der halbe Tag rum, dafür ist mir mein WE zu kostbar. Ich bin nämlich keine, die gerne zum Frisör geht, ich will nur ordentlich aussehen und schnell wieder raus sein.

    Zur Zeit gehe ich ca. alle 10-12Wochen komplett schneiden und einmal zwischendurch Pony schneiden. Das machen die ganz schnell für 3€.

    @ Fräulein Wunder: Castar ging es doch schon schlecht. Da muss man doch nicht noch mal drauftreten...ooh man...

    Catstar: Wenn das Ziel beim Frisör nicht erreicht wurde, dann musst du etwas sagen. Also ich würde nicht mit roten Haaren rausgehen, wenn ich eine andere Farbe gewollt hätte.
    Hast du denn deine Unzufriedenheit geäußert?

    Zitat

    Aber es gibt auch Leute, die stecken in ner Ausbildung, arbeiten zwischen 40-50Stunden die Woche im Schichtdienst, und haben trotzdem nur 800Euro brutto zur Verfügung ;)



    Ja, das stimmt schon. Ich habe mich erst vorhin mit meinem Vater über den Mindestlohn unterhalten. Da ich es eine Frechheit finde, dass manche bei Vollzeit so wenig verdienen, dass sie zusätzlich Hilfe vom Arbeitsamt brauchen. Das kann einfach nicht sein.

    Ebayartikel:

    ganz wichtig ist, wenn man etwas verkauft, die Längen und Breitenangabe.
    Darauf schaue ich immer sofort, eben weil mir z.B. bei Oberteilen alles unter Länge ca.75cm zu kurz ist

    Stehen diese Angaben nicht dabei, klicke ich oft weiter, weil ich mir manchmal nicht die Mühe mache den Verkäufer zu fragen, weil man oft sehr lange auf eine Antwort wartet oder gar keine bekommt.
    Wenn ich was suche, dann sind es Zufallsschnäppchen und ich gebe mein Gebot sofort ab oder eben nicht.

    Ich bestelle auch viel online, alles was im Grunde, bei Amazon, Sheego, Otto, Ulla Popken und viele andere.

    Oft bestelle ich zwischen 500-1000€, ABER natürlich behalte ich nicht alles. Ich bestelle die Sachen ja auch ganz bewusst in verschiedenen Farben und Größen, weil alles unterschiedlich ausfällt.

    Ich finde online shoppen einfach toll, weil ich zu alles in Ruhe auspacken kann mit Sachen aus dem Kleiderschrank kombinieren kann und auch mal ein paar Tagen nachdenken kann, ob ich etwas wirklich behalte oder nicht.

    Ich arbeite jede Woche zwischen 40-50Std., ja ich finde da kann ich mir auch was gönnen.
    Aber ich gebe auch zu, dass ich zu viele Klamotten habe.
    Dabei ich schon häufiger mal radikal aussortiere. Ich verkaufe dann die aussortierten Sachen meistens bei Ebay im Paket und das nicht nur aus finanziellen Gründen, sondern auch einfach wegen der Nachhaltigkeit. Ich finde es nicht gut, wenn man soviel wegwirft, egal was es ist, wenn es jemand anders noch gebrauchen kann.
    Und auch, wenn ich es mir leisten kann neue Kleidung zu kaufen, kaufe ich auch immer mal wieder gebrauchte Sachen. Neulich habe ich einen total schönen Jeansrock bei Ebay für ca. 10€ (inkl Versand) ersteigert und mich riesig gefreut, dass er so gut gepasst hat.

    Kleinteile, wie Schals, Taschen etc. oder auch Haushaltsdinge (Schalen, Vasen...), die ich aussortiere, stelle ich in eine Kiste auf der Arbeit, die ich ins Leben gerufen haben, wo jeder etwas reintun oder rausnehmen kann. So haben schon viele Dinge einen neuen Besitzer gefunden. Das freut mich sehr, denn muss nicht alles wegwerfen. Aber der Sammler von unnötigen Dingen bin ich auch nicht.

    Offtopic - kurz zum Thema Arbeitslosigkeit:
    Ich habe zwar einen akademischen Job und kann aus meiner aktuellen Situation heraus da eigentlich nicht mitreden, aber ich war zwischen Studium und neuem Job auch ein paar Monate arbeitslos (und habe es gehasst)...
    ich denke, wenn man schon keinen Vollzeitjob ergattern kann, dann vielleicht einen kleinen Nebenjob (Babysitten, Hundesitten, für alte Leute einkaufen, Zeitungen austragen, Putzen....hab ich auch schon alles gemacht), wenn auch das nicht möglich ist, würde ich zu einem ehrenamtlichen Job raten, gerade in Großstädten gibts da echt viele Möglichkeiten, so bleibt man geistig und körperlich in Bewegung und knüpft auch neue Kontakte. Eine Freundin von mir, hat auf diese Weise einen super Job gefunden...deswegen ist mir auch gerade eingefallen.

    Hi ihr...

    ich geb mal auch kurz meinen Senf dazu.

    Also zum Thema Stühle:
    Nein, mollige Frauen haben nun wirklich keine Probleme mit Stühlen mit Lehnen, auch nicht, wenn sie einen ausladenen Po haben. Dieses Problem beginnt erst, wenn man wirklich dick ist.
    Natürlich ist das nicht schön, dennoch ist es nun mal so, dass die Industrie nun mal nach Normalmaß produziert.
    Ich (130kg) liebe zwar die Lehnenstühle auch nicht, aber stecken geblieben bin ich noch in keinem. Manchmal ist es schon etwas unbequem.

    Kleidung muss ich sagen finde ich viele Sachen, die nicht weder altmodisch sind noch nach Oma aussehen.
    Ich finde ich es gibt sehr viele Shops speziell für Übergewichtige.
    Die Auswahl hat sich in den letzten Jahren bestimmt verdreifacht.
    Ich kann deswegen (sagen wir bis Gr.56) nur begrenzt nachvollziehen, dass man nicht zufrieden mit der Auswahl ist.
    Natürlich gibt es auch Situationen indenen ich Probleme habe, z.B. die Schnitte der Jeans gefallen mir nicht immer und oft sind mit die Shirts mit 1,77m zu kurz. Das ist aber kein typisches Dickenproblem.

    Zum Thema Einkaufen: Ich glaube ganz viel von dem, was du beschreibst sind nur DEINE Befürchtungen und Ängste, die du auf andere überträgst.
    Wenn jemand in deinen Einkaufswagen schaut, denkst du eben gleich etwas Negatives. Aber ganz ehrlich, natürlich gibt es Leute, die lästern und kliescheemäßig Denken. Aber ich glaube viele Leute schauen auch einfach unbewusst und denken sich gar nichts besonderes. Ich mache mir schließlich auch nicht über jeden an der Kasse tiefgreifende Gedanken.
    Aber auch ich schaue in andere Einkaufswagen, man hat schließlich an der Kasse beim Warten auch nichts besseres zu tun. Und glaube mir, was manche (oft Familien - unabhängig von dick oder schlank) alles so kaufen, das würde ich im Leben nichts anrühren. Damit meine ich vor allen diese Maßen an Fertigprodukten, die sich viele Leute einverleiben.

    Zum Kaufen von Obst und Gemüse im Biomarkt: Mal ehrlich - ist das ist nicht eher eingebildet? Ich bin noch nie komisch angeschaut worden, jedenfalls habe ich es nicht wahrgenommen, weil ich Obst gekauft habe.

    Ich glaube vieles macht die negative Ausstrahlung auf andere.
    Wer negatives ausstrahlt, bekommt aus negatives zurück.
    Ich kenne solche Tage, deswegen weiß ich wovon ich spreche.

    Das beim Radfahren der Hintern wehtut ist aber nicht nur Dickenproblem. Das habe ich schon von vielen Freundinnen gehört.

    Ich habe ein Fahrrad mit einem breiten Sattel und habe keine Probleme. Ich habe ca. 130kg.

    Vorher hatte ich ein Mountainbike mit recht schmalen Sattel.
    Das hatte ich auch ca. 6Jahre und es war beim Kauf bereits gebraucht. Das hat auch gut gehalten.

    Ich muss sagen das mit den Hinternschmerzen ist ein großer Teil
    Trainingssache, wenn ich früher mal ein paar Monate nicht gefahren bin, hatte ich auch Hinternschmerzen.
    Dann heißt es Zähne zusammenbeißen. Nach ein paar Wochen wieder regelmäßig fahren (2-3x die Woche) ist es schon viel besser.

    Wenn du lange nicht gefahren bist, müssen sich die Muskel auch erstmal daran gewöhnen.
    Das gleiche ist finde ich auch die Sache mit den Knien.
    Morgens tun mir den ersten Kilometer zur Arbeit (gesamte Fahrt ca. 6km) auch die Knie weh, die müssen sich erstmal einlaufen, bei mir zumindest.

    Im Fahrradgeschäft hat man mir übringens zu einem verstärkten Fahrrad geraten. Der Verkäufer meinte, dass natürlich ein Rad zusammenbricht, aber man damit rechnen muss, dass es nicht so lange hält.
    Das Rad war eigentlich auch nicht wirklich teurer als ein mittelgutes-gutes anderes Rad.
    Man muss sagen, dass es wirklich ein großer Unterschied ist, alles ist viel stabiler.

    Nö.....kein Problem.

    Manches mache ich sogar gern.

    Ich finde unaufgeräumte, unsaubere Wohnungen auch furchtbar.

    Ich kann jeder Zeit Besuch bekommen. Vielleicht manchmal 5Minuten ein paar Sachen wegräumen, aber das wars.

    Wer sich wirklich Sorgen macht und helfen möchte, macht dies nicht mit so einem Überfallkommando, sondern interessiert sich wirklich für das Leben eines anderen.
    Meine Meinung.

    Wie gut ist denn der Kontakt zu deinen Geschwistern?
    Mir scheint "sehr schlecht", wenn sie über dein Gewicht so entsetzt sind, müssen sie dich ja lange nicht gesehen haben.

    Eine Tante von mir hat mir auch mal versucht eine Diätweißheiten nahezubringen. Diese Tante sehe ich alle paar Jahre mal und hätte vermutlich Probleme sie auf der Straße spontan wiederzukennen.
    Ich habe mir einfach nur gedacht "was will diese Frau überhaupt? Kennt sie mich? Hält sie mich für blöd?"

    Natürlich sind viele (mich eingeschlossen) was das Thema Gewicht angeht empfindlich. Aber ich muss sagen, dass ich dieses Verhalten wirklich Grenzüberschreitet finde, da es eine Person zu sein scheint, die dir nicht wirklich nahe steht. Dabei finde ich den Verwandtschaftsgrad unerheblich.