Beiträge von Blumentopf

    @ Sonnenkuss: Manchmal ist es besser, wenn man einfach mal gar nichts sagt. Nicht einfach - ich weiß.

    Liebe Sille,

    ich kann gut verstehen, was du schreibst, geht mir ähnlich.

    Manchmal frage ich mich, ob es mit wirklich bewusst ist, wie dick ich bin.
    Ich denke man entwickelt viele Mechanismen im Leben aus der Notwendigkeit heraus und es ist einem nicht immer bewusst.

    Wenn du Lust hast, schreib mir gern mal eine PN

    LG

    Ich möchte dich auch nicht abhalten, aber als völlig untrainierte mitzulaufen, wenn den ganzen Tag gewandert wird und vielleicht noch Höhenmeter überwunden werden, wird schon sehr hart werden und auch nicht wirklich gesund, aber du scheinst ja fest erschlossen zu sein.
    Problem wird vielleicht auch das Grundtempo werden. Viele Schlankere oder Trainierte haben ein höheres Grundtempo.

    Meine Empfehlung ist Voltaren Schmerzgel und Tabletten mitzunehmen.

    Jetzt in den letzten Tagen davor (das bringt nur nicht mehr so viel) solltest du schnelleres Gehen etwas trainieren. Eine Stunde am Stück flottes Gehen.

    Zu der Therapie noch kurz:

    Vergiss das, eine Therapie, wo auch die Familie eingebunden ist, hilft nur, wenn dafür ALLE etwas tun möchten.

    Lass deine Eltern als Versorgerrolle so schnell wie möglich hinter dir, wenn die Zeit gekommen ist, kann man sich nach etwas Abstand auf einer anderen Ebene begegnen.
    Deine Eltern werden immer deine Eltern bleiben, aber man muss (du bist ja fast erwachsen) die Ebene wechseln, von Abhängigkeitsebene auf eine Ebene der Gleichberechtigung.

    Ist das dein letztes Schuljahr?

    P.S. Zur Klassenfahrt: Lass dich von einem Arzt krank schreiben, versuch es einfach. Versuch es bei einem wegen psychischen Problemen (viele machen das). Wenn es beim ersten nicht klappt, versuch es mit Magen-Darm.

    P.P.S. Auf dem Foto sehe ich ein hübsches Mädchen ;)

    Deine Situation in der Schule hört sich für mich so an als wenn du von der Entwicklung her wahrscheinlich einfach schon weiter bist als die anderen Schüler und sie versuchen als einen "Fehler" bei dir zu suchen, weil sie neidisch sind und nicht damit klar kommen, dass jemand, der in deren Augen äußerlich so unperfekt ist, aber sehr gute Leistungen hat und es auch noch wagt sich für noch bessere einzusetzen.

    Ich würde an deiner Stelle versuchen die Schule so schnell wie möglich hinter mir zu lassen und dann vielleicht im Ausland in Praktikum oder Studium zu beginnen.

    Wie wärs, wenn du die Zeit nutzt dein Englisch in einem VHS Kurs aufzubessern, um nach der Schulzeit evtl. ins Ausland zu gehen?
    Magst du Kinder? Ist Aupair sein etwas für dich?

    Ich glaube dich hält nicht viel hier und dann gilt es das hinter sich zu lassen.

    Bin ein toleranter Mensch, aber bei Latzhosen (außer Arbeitshosen) für erwachsene Männer hört diese auf, egal ob schlank oder dick.

    Nein, tut mir leid, ich glaube darin wird man doch arg belächelt und es ist auch einfach nicht vorteilhaft für eine stärkere Figur.

    Was spricht denn gegen eine normale Jeans?

    Geht mir auch so.
    Nicht das Gehen generell ist ein Problem, ich gehe recht gern spazieren. Aber das Mithalten mit einer größeren Gruppe schon.
    Ich gehe halt gern in meinem Tempo, gerade längere Anstiege sind ein Problem. Ich komme hoch - ja. Aber eben langsamer.

    Sehr unangenehm finde ich, wenn andere auf mich warten müssen, bzw. es auch freiwillig und vielleicht nur aus Nettigkeit tun.
    Während die anderen dann sich kurz hinsetzen o.ä. und eine kleine Pause haben, hat man diese selbst nicht, sondern wenn man da ist, geht es eben weiter.
    Ich denke nicht, dass böse gemeint ist, aber das ist dieses Sich-Nicht-Hineinversetzen können.
    Ich glaube im Grunde, dass selbst meine Mutter (sehr schlank) sich nicht dahinversetzen kann.

    :rolleyes: Sorry bei der Smiley-Nummer musste ich richtig lachen!

    Leider ist es so, dass viele bei etwas Geschriebenen einen Ton mitlesen, wo gar keiner ist ^^

    Mein Tipp wäre: zum Heilpraktiker gehen. Alles jenseits der herkömmlichen Medizin...da Schulmediziner oft nur einen Weg in Betracht ziehen, Abnehmen, Aufschneiden oder Medikamente.

    Aus eigener Erfahrung kann ich allerdings zum Schwitzen speziell nichts beitragen. Ich schwitze auch recht schnell, aber eigentlich nur bei Anstrengung und Wärme. Ist aber noch im Rahmen denke ich. Vermutlich wäre es bei mir tatsächlich viel weniger, wenn ich abnehmen würde.
    Bei dir hört sich das allerdings schon ernster an und ist denke ich nicht nur mit Abnehmen erledigt.

    Ich habe neu entdeckt, dass es bei Facebook viele Gruppe für Übergrößenmode gibt, dort habe ich schon viele gut erhaltene Teile gekauft und auch verkauft.

    Geht besser als Ebay und das alles ohne Gebühren

    Ich habe auch Kleidung für zu Hause. Aber alles ohne Flecken und auch nicht total ausgeleiert. Darin kann ich auch die Tür öffnen und zum Müll gehen.
    Diese Klamotten sind einfach bequemer, in Jeans oder Rock abends auf dem Sofa zu lümmeln finde ich einfach nicht bequem.
    Aber ich muss keine Sachen einziehen in denen ich mich total unwohl fühle. Es sind eher Stoffhosen mit Gummizug /auch Sporthosen, dazu halt ein neutrales Langarmshirt.
    Der Postbote ist denke ich schlimmeres gewohnt ^^

    Zur Arbeit ziehe ich auch schickere Klamotten, gerne Röcke und Kleider.
    Das Umziehen erfolgt aber eher aus Bequemlichkeit als aus Angst etwas dreckig zu machen.

    Ich finde übrigens nicht wirklich, dass Mode für Übergewichtige teurer ist. Es gibt doch mittlerweile soooo viel Auswahl.
    Vielleicht bin ich aber einfach nur schon mein ganzes Leben dick und kann es von der anderen Seite schlecht beurteilen :D

    Ich glaube du solltest einfach zu deinem Chef gehen und ihm sagen, dass du gerne mitfahren möchtest und auch gerne Verantwortung übernimmst, aber die gesamte Strecke aufgrund mangelnder Fitness nicht auf dem Rad durchstehen kannst.
    Jeder muss sich selbst einschätzen können.
    Dann ist es eigentlich an deinem Chef zu sagen, welche Aufgaben du übernehmen sollst.

    Alles was nur unangenehm, aber nicht unüberwindlich ist, wirst du wohl mitmachen müssen - z.B. Schwimmbad.
    Aber jeder hat seine körperlichen Grenzen und manchmal setzt das Material auch Grenzen.
    Bei einem Hochseilgarten hier in der Nähe steht z.B. 120kg als Grenze. Da wäre ich mit meinen 130-135kg auch raus.

    Mehrstündige Radtouren würde ich hingegen wohl durchstehen.
    Wobei ich 70km pro Tag und das auch noch größstenteils bergauf für echt übertrieben halte.
    Bist du dir sicher, dass die Info richtig ist?
    Das schaffen doch auch schlanke und einigermaßen trainierte nicht über mehrere Tage.

    Ich denke auch, dass das Grinsen von anderen "alla DIE ist ja NUR Hausfrau" oft eher ein Neid ist. Nicht alle Paare können es sich finanziell leisten, dass die Frau zu Hause bleibt und nicht arbeiten geht.

    Wichtig ist denke ich, dass du deine Wünsche mit deinem Partner besprichst und ihr eine Lösung findet mit der IHR beide zufrieden seid. Was die Nachbarn, Freunde, Verwandte sagen ist dabei unwichtig.

    Es gibt ja auch (ja nach Beruf) nicht nur die Lösung ganz zu Hause zu bleiben sondern vielleicht auch in Teilzeit zu gehen.

    Meine Wunschvorstellung wäre auf jeden Fall die ersten 2Jahre zu Hause zu bleiben und dann in Teilzeit wieder zu beginnen bis das Kind in die Schule geht. Das hängt natürlich auch wieder alles von finanziellen Möglichkeiten ab.

    Die Organisatorin eines großen Haushalts plus Garten, Tiere, Kinder zu sein, kann schon eine anspruchsvolle tagesfüllende Aufgabe sein. Zumal das ja auch allen in der Familie zu Gute kommt.

    Warum du z.Z. den Haushalt alleine neben deinem Job schmeißt, verstehe ich allerdings auch nicht. Wenn du damit unzufrieden bist, musst du das dringend mit deinem Mann besprechen. Vielleicht ist es gut, wenn er klare Aufgaben zugeteilt bekommt, denn nicht jeder sieht Aufgaben von sich aus. Wenn es ihn eben nicht stört, dass es unordentlich oder schmutzig ist, wird er es auch nicht von sich aus anpacken, zumal du es ja anscheinend eh irgendwann beseitigst.

    :( Also wenn du wegen so einer Kleinigkeit denkst, dass du ihn nie wieder siehst, könnte man ernsthaft denken, dass du echt wenig von ihm hälst.

    Ich glaube, der Arme ist schon immer auf Halbachtstellung, damit du bloß nichts falsches denkst, deswegen wohl auch das "heimliche" SMS lesen.
    Zumal ich es auch normal finde, wenn man ungestört und ohne das jemand dahintersteht seine SMS liest, sei es nun von der Exfreundin, von einem Kumpel oder der Oma.

    Ich denke, du musst einfach mühsam Stück für Stück lernen, das er wirklich zu dir steht. Ich hoffe ihr steht das zusammen durch.

    Ebenfalls ein frohes neues Jahr

    Wie du schon selbst gemutmaßt hast, redest du dir viele Probleme nur ein - das denke ich auch.
    Aber was spricht dagegen, wenn du ein bisschen Initiative ergreift und z.B. ein nettes Abendessen für einige euer Freunde machst und sie einlädst, es müssen ja nicht nur seine Freunde sein.

    Wenn du es etwas im Voraus ankündigst und vielleicht Übernachtungsmöglichkeit anbietest, können sicherlich auch Freunde kommen, die evtl. etwas weiter weg wohnen.

    Ich glaube kaum, dass es hier darum geht, ob die Dame ihren Partner akzeptiert oder nicht, wie man das daraus interpretieren konnte ist mir schleierhaft.

    Ich kann zwar kein konkretes Hotel empfehlen, aber möchte vorschlagen, dass du vielleicht ein Ferienhaus an der See oder einem anderen schönen Landstrich mietest und du damit deinen Freund überraschen könntest.
    Man ist als Paar mal allein und kann ein ruhigen Stunden verbringen.
    Wegen der Maße des Badezimmers könntest du vorher bei den Vermietern anfragen, ob es auch nicht allzu eng ist. Man wird dir sicher gern Auskunft geben.

    :rolleyes: Geht ja auch einfacher...einen Shop zu empfehlen.

    Ich kann im allgemeinen nur Online-Shopping empfehlen, dann hat man weniger Stress und das nicht nur als Übergewichtige.

    Bei Bonprix (vieles nicht soooo tolle Quali) kann ich aber die Marke Mia Linea empfehlen, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.

    Bei Ulla Popken kaufe ich gerne BHs, die haben mich nie enttäuscht.

    S.Oliver kann ich von der Qualität her auch empfehlen. Neulich habe ich von der Marke einen tollen Jeansrock bei Ebay gekauft und liebe ihn.