Beiträge von meaty

    Mit den vielen Fröschen küssen ist das doch so eine Sache. Einige Frauen, haben bestimmt nicht die Möglichkeit aus diversen Fröschen den Prinzen rauszufinden, weil das Angebot nicht da ist, andere, die viele Frösche Küssen, werden dann schnell in eine unappetitliche Schublade gesteckt!
    Ich glaube, dass die eigenen Ansprüche an den Traumpartner oftmals unrealistisch sind, und man sich mit gewissen Anspruchsdenken selber im Wege steht. Einfach so sein, wie man ist und sich auch selber akzeptieren, das ist vermutlich die Kunst - die ich selber nicht wirklich beherrsche:o

    Im Fitness-Studio wird man doch generell als Übergewichtiger dumm angeguckt. Dumme Sprüche habe ich so nicht mitbekommen, jedoch einige Jungspund-Tuschelein. Die haben sich im Schwarzenegger-Wahn vor den jungen Mädels profilieren wollen, da machten einige dann Sprüche, Mädels gucken dann ganz verstohlen rüber und kichern in sich hinein, na ja, ist nicht schön, aber leider nicht zu ändern.
    Zum Glück konnte ich vorher in einer Kung-Fu Schule trainieren, die hatten dort eine kleine Fitness Abteilung, reichte aber für meine Zwecke völlig aus. Die Leute dort waren SUPER NETT, vorallem liefen dort keine hirnlosen Muskeljunkies -rum, leider musste ich dann beruflich wegziehen.

    Wer kennt diese Blicke nicht?
    Haben ja auch schon viele ihr Leid hier beschrieben.
    Ich finde man sollte diese Provokation auch nicht so als Kavaliersdelikt hinstellen und sagen, na ja die gucken halt nur.

    Von anderen Menschen mit sichtbaren Defiziten (z.B. Behinderte, Kleinwüchsige etc.) hört man oftmals von gleichen Problemen.

    Sicherlich gibt es Menschen die einfach nur nett gucken, aber ich finde es gibt schon einen wesentlichen Unterschied zwischen Jemanden der mich freundlich anlächelt oder sich einfach nur lustig über mich macht.


    Oft tun mir diese dummen Grinser oder lachende Wegdreher nichts an, schlimm finde ich die entsetzten Blicke von Personen (meist Ältere Mitmenschen), die die Hand vor den Mund schlagen und ganz strafend und entsetzt ihren Partner antippen, weil der/die das Monster ja noch nicht gesehen hat.


    Leider passiert mir das immer wieder. Ich versuche dieses zu ignorieren, bin aber manchmal von dieser Demütigung so überwältigt, dass ich am liebsten zu dieser Person hingehen könnte um ihr mal schön meine Meinung zu geigen.


    So in dieser Form habe ich es aber noch nie getan.

    Zitat

    Eine geschmacklose Lachnummer für die schon so oft dicke Frauen missbraucht worden sind.




    Was ist daran bitteschön geschmacklos? Und, welche Frau wurde hier missbraucht? Haben sie die Lady mit einem Kran an Ketten reingefahren?

    Aus meiner Sicht hat die Frau mehr Power als manch anderes "Vorzeige-Püppchen"

    Sicherlich gibt es mehr lachende und entsetzte Gesichter bei dieser Darbietung im Publikum, nur glaube ich, dass genau diesen intoleranten Menschen gezeigt werden muss, dass die Welt nicht nur aus hübschen, schlanken Menschen besteht und das es andere Menschen, egal wie fett, hässlich oder andersartig Sie auch sein mögen, auch ein Recht darauf haben sich in dieser Show zu zeigen (auch wenn Sie sich vielleicht lächerlich machen, aber das tun andere auch)

    Ob mit Körperfülle oder ohne, anerkennen sollte man die Leistung die dahinter steckt. Wer kann hier denn einen Spagat? Ich jedenfalls nicht. Und ich glaube es gibt nicht viele füllige Personen die Ihr Bein nicht annähernd so hoch bekommen wie diese tolle Lady. Es sieht vieleicht nicht so geschmeidig aus wie bei einem dünneren Menschen, aber wenn man als Übergewichtiger Mensch mal ordentlich abtanzt, weiß man was man an Masse bewegen muss, und dann noch diese Verrenkungen, da kann ich nur sagen: HUT AB!

    Ich denke sie mag dich, aber du bist absolut nicht ihr Traummann. Klar ist es schön jemanden zu haben zum Kuscheln. Aber wenn man wirklich liebt dann sind die Pfunde absolut Nebensache.
    Wahrscheinlich genießt sie die Annehmlichkeiten an deiner Seite.

    AAAber wenn der wirkliche Traummann vorbeikommt ist sie sofort weg, so schnell kannste nichtmal guggen.

    Denn wirkliche Bindungsängste hat Man(n) und Frau nur wenns nicht der "Richtige" ist.




    Dem stimme ich 100% zu, ich denke auch, dass Sie dich vielleicht "nur" als Freund sieht und nicht als Partner. Ich glaube dessen ist Sie sich auch bewußt, und macht sich nun selber Vorwürfe, warum Sie einen so netten Kerl wie Dich nicht "richtig" Lieben kann.
    Sehr schwierige Situation, wenn man selber über beide Ohren verknallt ist, kann ein klärendes Gespräch natürlich auch das AUS bedeuten.
    Dann kann man nur dieses doofe Sprichwort nehmen: Lieber ein Ende mit Schrecken................................





    Hallo,
    also ich denke, Du kannst ziemlich stolz auf deine Kinder sein! Andere Leute haben eben auch ihre Probleme. Der eine Vater säuft vielleicht, eine andere schlanke und gut aussehende Mutter betrügt vielleicht ihren Mann, das ist doch bloß alles Fassade, und wenn man die bei der einen oder anderen VORZEIGEFAMILIE mal wegreißen würde, täten sich bestimmt noch viel schlimmere Abgründe auf. Nur wir "Dicken" tragen unser großes Problem (oder Schwäche) sichtbar mit uns herum. Ich finde, dass schlimme daran ist, dass wir "Dicken" so gar keine Lobby haben, vielleicht kommt es mir auch nur so vor, aber ich habe manchmal das Gefühl, dass man besser Alkoholiker oder drogenabhängig, kriminell oder sonst was in unserer Gesellschaft sein darf, nur eben nicht dick.

    Das lasse ich mir auch so nicht mehr gefallen! Wenn einige Leute meinen sie müssten Menschen nach ihrem Aussehen beurteilen, dann ist das eben so. Nur ich lasse mich nicht mehr nur auf meine Körpermaße reduzieren, ich werde den Leuten weiterhin in die Augen sehen, ich würde sagen es sind 99% die nicht mal 5 Sek. dem standhalten können, und warum? Weil sie ihr jämmerliches kleines Würstchen Leben mit diesen Diskriminierungen aufwerten wollen, und das nehme ich ihnen in diesem Moment mit meinem Blick. Der Blick der Ihnen sagt: Hallo Du kleines Würstchen, in Wirklichkeit bist Du der Verlierer.

    Ich kann das gut nachvollziehen. Meine kleine Tochter (4 Jahre) beginnt jetzt auch langsam zu kapieren, dass Papie nicht wie alle anderen Papies aussieht. Trotzdem mich das ja nicht zu einem schlechteren Vater macht, finde ich manche Situationen doch recht peinlich oder unangenehm, und es tut mir dann auch Leid für mein Kind. Aber es ist so wie es ist. Stadtfeste oder andere öffentliche Menschenansammlungen sind teilweise sehr frustrierent. Man erhält schon alleine wegen seiner Figur verachtende Blicke, aber mit Kind ist das noch eine Nummer härter. Wie einige Leute gucken, wenn die Kleine zu mir auf den Arm springt, oder wie andere Kinder eben auch mal rumzickt, man sieht es förmlich in ihren Augen, ach das ist der Vater....... na dann ist das ja gar kein Wunder.
    Das heftigtse wir erlebt haben: Meine Kleine saß noch im Kinderwagen und hat dann und wann mal an einem Brötchen rumgesaugt. Als wir dann in einem Einkaufscenter waren, wollten wir dem Kind ein kleines Stück Brötchen zum essen gegeben, da kam ein Pärchen vorbei, wobei die Mann verächtlich und laut in unsere Richtung sagte, armes Kind. Leider war ich nicht so Geistig gegenwärtig das ich darauf reagieren konnte ich habe es auch gar nicht so realisieren können. Als mir dann klar wurde was für eine verachtende Haltung und da entgegen gebracht wurde, hat es mich schon im Inneren getroffen.

    Also ich verstehe die Problematik schon. Aber wie bereits gesagt, man hat es einfach selber in der Hand ein guter Vater oder eine gute Mutter zu sein. Ich galube sogar, dass ich einige Dinge bestimmt besser oder anders mache als andere Eltern. Und wenn meine kleine Tochter dann zu mir kommt und mir eine Küsschen auf die Wange gibt und sagt: Papie ich hab dich ganz doll lieb, weiß ich das ich ein so schlechter Vater nicht sein kann, und das ist mir viel viel wichtiger als alles andere.

    Hallo,ich bin neu hier.Mein Problem ist das ich gern in Kur Fahren würde um Abzunehmen aber das von der Krankenkasse abgelehnt.Zu meiner Person,ich bin 45 leide an Herzinsuffiziens und bekomme Erwerbsminderungsrente,wiege 150 kg möchte gerne abnehmen,aber das kann ich nicht zuhause.Die Krankenkasse sagt mir immer ich müsste mich an der LVA halten,die Lva sagt mir ich muss mich an der Krankenkasse halten.Meine Frage,kann mir einer sagen wie ich am schnellsten in Kur komme und über welchen Facharzt.

    Lg Petar




    Hallo Petar,
    ich denke vieles hängt an deinem Arzt. Ich habe vor 12 Jahren und letztes Jahr eine Kur beantragt, und beide wurden ohne Probleme genehmigt (Kassenpatient)









    Leider habe ich mich wohl etwas in der Wortwahl vergriffen und mir wurde Unqualifizierter Diskussionsstil vorgeworfen, hätte ich geahnt, dass sowas als Unqualifizierter Diskussionsstil gewertet wird, hätte ich wie Arne mehr auf die Polemik zurückgegriffen. :D

    Hallo,

    ich weiß gar nicht welche Sache wirklich schlimmer ist. Das dieser Kerl Dir sogar noch unter den Rock geht, unglaublich! Schade, dass Du in diesem Moment so gelähmt warst, dem hätte man links und rechts was um die Ohren hauen müssen. Aber wenn man selber nicht in der Situation war, kann man (Mann sowieso nicht) es nicht nachvollziehen.
    Deine Mutter hat wohl in erster Linie ein Problem damit, dass Du Übergeichtig bist, sonst wäre Sie auf so ein Blödsinn ja gar nicht gekommen. Zweitens, auch als Feministin darf man noch was mitbekommen was so auf dieser Welt passiert. Das Frauen sexuell belästigt werden ist doch kein Problem nur der Blonden, Schlanken zwanzigjährigen.
    War es deiner Mutter denn etwa egal, das dieser Kerl dich angegrabscht hat?

    Und wer sagt, daß die über Dich gelacht haben? Hattest Du noch nie die Situation, daß man nicht aufhören konnte zu lachen? Und das mit jemandem, der zufällig dazu kam, überhaupt nichts zu tun hatte? Oder glaubst Du wirklich, die haben sich vorher schon über Dich amüsiert, obwohl sie ja gar nicht wissen konnten, daß gerade Du dann aufkreuzt?

    Man kann sich solche Situationen natürlich auch negativ interpretieren, wenn es einem mehr liegt.




    Das bezieht sich wohl auf meinen Bericht, oder? Arnes Bericht wohl ehr auf die Verfasserin dieses Blogs.

    Antwort:

    nein natürlich haben die nicht über mich gelacht als ich noch nicht im Raum war. Aber ich kann Dir versichern, dass die Lacher erst richtig losgingen als ich mein Oberkörper frei machen musste. Und auch: Wieso sollte sich auch der behandelnde Arzt für die Lacher entschuldigen???
    Nein, nein, es war schon so wie ich es schreibe, sicherlich waren vorher ein paar witzchen gemacht worden und die Stimmung im Kollegium war sehr, ja wie soll ich sagen: gelöst, albern.
    Sicherlich gibt es Situationen wo man dazu kommt und einige Leute fangen zufälligerweise in dem moment an zu lachen, dann bezieht man das sofort auf sich. Wenn es NUR das gewesen wäre hätte ich mir sowas auch vielleicht gedacht, aber hier war der Fall wie ich oben bereits geschildert habe, doch anders.

    Gruß meaty

    Leider ist mir sowas ähnliches auch schon passiert. Mein Hausarzt schickte mich mit Verdacht auf Bauchnabelbruch ins Krankenhaus. Da es an einem Freitag war, hatten die versammelten Ärzte und Schwestern sehr gute Laune und schon bevor ich in die Tür trat ihre witzchen gemacht. Wurde dann aufgerufen in so ein großes Behandlungszimmer mit Ultraschall und anderen Geräten. Einige der anwesenden Personen fingen schon bei meinen Eintretten an zu kichern, als ich meinen Oberkörper frei machen sollte konnten sich einige nicht mehr halten vor lachen. Der behandelde Arzt entschuldigte sich zwar bei mir, aber auch ehr lächelnd. Ich war jedoch so verstört, dass ich gar nichts mehr von meiner Krankheit wissen wollte. Das ist schon eine Ewigkeit her, aber es verfolgt mich noch immer. Heute habe ich gelernt mit solchen Dingen umzugehen und habe auch mehr Selbstbewustsein. Heute gehe ich direkt auf die Leute zu. Die bekommen dann meistens Respekt vor meiner Größe und Körpermasse.
    Aber man ist trotzdem tief getroffen, weil man ja mit einem Problem zu den Ärzten geht und erwartet man natürlich etwas Einfühlungsvermögen.
    Aber das ist so wie viele hier schreiben, ich drücke es so aus: Arschl....... gibt es leider übrall, und wenn mir einer Dumm kommt, hat er ein Problem.............................................................................;)