Beiträge von Semmel

    Meine Freundin hatte die gleichen Probleme. Sie hat dann eisern darauf geachtet, nicht noch mehr zu zunehmen. Die Dehnungsstreifen sind nach und nach bei ihr zurückgegangen.

    stübbken
    Hallo stübbken, ich bin im Internet auf etwas gestoßen, das vielleicht interessant für Dich sein könnte, wenn Du es als Duisburger nicht schon weißt.
    Am 18.07.08, 16.30 Uhr findet in der Zentralbibliothek in Duisburg eine Lesung von Ebels aus Helene - Eine Kriegskindheit statt. Wäre das nichts für Dich? Für mich ja, aber ich wohne leider viel zu weit weg.
    Wenn Du näheres wissen möchtest gib bei google "Dieter Ebels Lesung" ein.
    ;)

    Hallo Waldfee2009,
    ich hatte es zwar nicht geschrieben, aber ich muss zugeben, dass auch ich mich durch dieses Buch durchgeheult habe. Ein paar Mal musste ich das Buch sogar beiseite legen, weil ich, vor lauter Wasser in den Augen, nicht mehr lesen konnte.
    Ich finde es herrlich, beim Lesen so ergriffen zu sein. Bücher die so intensive Gefühle wecken, findet man leider nur zu selten

    Ich habe im Forum schon so oft Deine Signatur "Meine voraussichtliche Bedeutung ist eine schreckliche Belastung" gelesen. Was hat es mit diesem Satz auf sich?

    Eigentlich kann ich nur ein richtiges Lieblingsbuch nennen:

    Helene - Eine Kriegskindheit von Dieter Ebels

    Ansonsten lese ich alles, was so in den Bestsellerlisten steht. Da habe ich keine absoluten Favoriten. Bücher von den Autoren Rowling, Brown, Schätzing und Follett fand ich alle ziemlich gut.
    :p

    :p
    Ich besuche deutschlands-dicke-seiten schon seit einigen Jahren, allerdings nur als Passivmitstreiter. Das heißt, ich habe, da ich selbst einiges auf die Waage bringe, die Beiträge nur immer gelesen. Nun habe ich zum ersten mal die Rubrik "Sonstige Literatur" angeklickt und bin hier auf da Buch "Helene - Eine Kriegskindheit" gestoßen.
    Das war für mich der Grund, mich als aktiver Mitstreiter hier und heute anzumelden.
    Auch für mich gehört dieses Buch zu den besten, die ich bisher gelesen habe. Gerda schreibt, dass der Roman in den Händen des Lesers lebendig wird. Genau das Selbe habe ich auch empfunden, und zwar sehr intensiv. Ich hatte mir das Buch bereits letztes Jahr, nachdem der Autor es in einer TV-Sendung vorgestellt hatte, gekauft. Einmal mit dem Lesen angefangen, habe ich diese ergreifende Geschichte regelrecht verschlungen.
    Ich möchte mich den Meinungen von Rubensia und Gerda, das Buch weiter zu empfehlen, anschließen. Wenn Ihr allerdings sehr sensibel seit, ist es vielleicht besser, die Finger von diesem Buch zu lassen, ansonsten:
    Unbedingt lesen!
    :) :) :) :) :)
    .