Beiträge von Semmel

    Was für eine Frage?
    "Seid ihr gerne dick?"

    Natürlich sind wir gerne dick! Wir freuen uns, dass wir dick sind und über die ganzen Probleme, die Dicke haben, freuen wir uns auch. Wir freuen uns, dass wir dick sind, denn sonst gäbe es dieses Forum hier überhaupt nicht.

    :mad: Was für eine Frage.

    Meine Cousine ist mit ihrem Mann, einem ehemals in Deutschland stationierten US-Soldaten, in eine texanische Kleinstadt gezogen, als die Kaserne bei uns geschlossen wurde. Nach 3 Monaten kam sie zurück, geschieden. Nicht weil sie sich nicht mehr mit ihrem Mann verstanden hat, sonder weil sie von den Nachbarn aufs Schlimmste gemobbt wurde, weil sie "Ausländerin" war. Ihr Mann wollte von seiner Familie, die dort wohnt, nicht weg. Er hat sich dazu entschieden, da zu bleiben.
    Ich mus noch sagen, dass meine Cousine nicht dick ist. Sie wurde als "Ausländerin" gemobbt.
    Hoch lebe Amerika.

    Ich kann dich verstehen und weiß genau, was für ein scheiß Gefühl es ist, Ungewissheit zu haben. So etwas liegt schwer im Magen. Leider malt man sich immer das Schlimmste aus und das ist nicht richtig.
    Bei mir bestand der Verdacht auf Hautkrebs. Auch der Arzt hatte mir keine Hoffnung gemacht. Die Hautprobe wurde eingeschickt und es dauerte eine Woche, bis das Ergebnis da war, die längste Woche meines Lebens. Das Ergebnis war negativ und selbst der Arzt war überrascht.
    Tief im Inneren hatte ich mich schon mit dem Schlimmsten abgefunden, doch meine Sorgen waren umsonst. An meinem Fall siehst du, dass man sich nicht immer alles negativ ausmalen soll.
    Christine, Kopf hoch.

    Ich habe als Kind gelernt, danke zu sagen und es fällt mir auch nicht schwer. Im Gegenteil, ich bedanke mich für jede Kleinigkeit, sogar für nette Gesten. Mein "Danke" kommt jedes Mal von Herzen und das merken die anderen auch.
    Lieb und nett zu sein, ist keine Gabe sondern eine Einstellung.

    Ich lese gerade "Die Rückkehr des Tanzlehrers" von Mankell.

    Und es ist furchtbar langweilig...... :rolleyes:

    Vielleicht muss man Mankell auf schwedisch lesen. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass es in der Originalsprache spannender ist. Aber dann lernt man wenigstens was, nämlich schwedisch. :D



    Ja, das ist ein extrem langweiliges Buch. Kann ich nur bestätigen.

    Ich war schon öfters auf Juist und kann mir eine derartige Handlung da gar nicht vorstellen...:D

    Interessant klingts aber!



    Ich war noch nicht auf Juist, kann mir aber dank der guten Beschreibung in den beiden Krimis die Insel sehr gut vorstellen, schon fast so, als ob ich da war. Der Strand muss ja toll sein.
    :)

    Bobbelchen
    Auch wenn "Die Bestie von Juist" in meinen Augen spannender war. Du solltest unbedingt zuerst "Das Geheimnis des Billriffs" lesen. Wenn du die "Bestie" zuerst liest, nimmst du dir aus einem ganz bestimmten Grund(kann ich nicht verraten) einen Teil der Spannung aus "Das Geheimnis des Billriffs".
    Trotzdem sind es zwei ganz eigene Storrys.

    Ich bin zwar ein Mann, aber bei mir sieht es mit der Körperform auch nicht gerade gelungen aus.
    Dicke Waden, dünne Knie, nach oben fett verlaufende Schenkel und dann der Allerwerteste, der die umfangreichte Körperstelle ist. Der Bauch ist zwar dick, aber nur nach vorne, seitlich hält es sich in Grenzen. Die Brust ist eher schmal.
    Das ist alles andre, als esthetisch, aber ich kann(oder muss) damit leben.

    Ich sehe in diesem Tread das viel von Schuld die Rede ist.
    Meine Meinung dazu ist das das auch zutrifft das man zu einem Teil selber daran Schuld ist wenn man gemobbt wird. Meine Eltern sagten schon zu und Kindern, wenn die großen Geschwister uns Kleineren ärgerten, na ist doch ganz normal das sie das machen, du ärgerst dich ja auch so schön dann macht das doch richtig Spaß.
    Als Kind habe ich das nie so richtig verstanden und war meinen Eltern dann böse, aber als ich dann selber Kinder hatte konnte ich richtig sehen wie das passiert das jemand geärgert (gemobbt) wird. Unsere Große die kam schon mit einem Selbstbewusstsein auf die Welt das ich aufpassen musste das sie kein Höhenflug macht, sprich die Nase zu hoch hängen hat. Der kleinere, etwas in sich gekehrtere, da musste ich aufpassen das er nicht zum Opfer wird, jedesmal wenn man Picks sagte war er schon am weinen. Die Kleinste 11 Jahre jünger als der Junge die ging durch so eine harte Geschwister Schule da brauchte ich mir wirklich keine Sorgen machen, sie ist übrigens von meinen Kindern die Einzige die dick geworden ist.
    Ach Sunshine wie ist das eigentlich mit deiner Haltung, ist sie gerade? oder lässt du die Schultern hängen, was ich eher bei den sogenannten Mobbingopfern beobachten konnte.



    Man kann zwar versuchen, Stärke zu zeigen, aber es liegt nicht jedem. Wenn einem einmal das Selbstbewusstsein abhanden gekommen ist, ist es schwer, es wieder zu erlangen, und das ganz besonders, wenn man körperlich nicht so aussieht, wie die meisten.