Beiträge von cinnamon_lady

    Auch mit den Kliniken und der Selbsthilfegruppe? Das mit den google-Suchen war nicht kritisch gemeint, ich kenne mich nur in NRW nicht so gut aus und es war mir zu umständlich, zu schauen, was noch in deiner Reichweite liegt ;). Aber ich helf dir bei Rückfragen dennoch gerne weiter, sofern du noch Hilfe brauchst.

    Kannst Du Dir vorstellen, dass man sich schämt, sein Gewicht bekannt zu geben? Selbst am Telefon? Ich hab's selbst per e-mail-Anfrage kaum geschafft. Die Antwort hatte ich wochenlang, bin aber erst gegangen, als ich die Schmerzen nicht mehr ausgehalten habe, selbst nicht mit Ibupofen/Paracetamol-Mix.


    Diese Angst kann man aber abtrainieren. Das ist natürlich anspruchsvoll und kostet viel Überwindung, aber wenn man sich einmal dran gewöhnt hat, offen einzufordern, was man benötigt, dann kann das den Umgang mit dem eigenen Gewicht stark erleichtern.


    Zitat

    Zu Deinen letzten beiden Absätzen:
    Meinst Du das ernst?! Was bringst denn Du so auf die Waage?! Ist das eine Umfrage?!


    Ich finde es zwar auch nicht produktiv, nur nach dem Negativen zu fragen, aber so schlimm ist die Frage doch auch nicht? Es gibt hier ja seitenweise Threads, die das beantworten (Fliegersitze, Achterbahnen, Autogurte...).

    Wir waren mal als Verkehrsschild. Das wirkte vor allem in der Gruppe gut, geht aber bestimmt auch allein. Wir haben aus Draht und weißem, festen Papier zwei runde Schilder für jeden zurechtgebogen und geklebt und dann bemalt. Vorn das normale Schild und hinten eine scherzhafte Parodie. Auf dem Kopf hatten wir ein Verkehrshütchen (günstig aus dem Netz) und zum Festbinden des Schildes Absperrband. Drunter hatten alle schwarze Kleidung. Ich finde bestimmt ein Bild, wenn ich mir Mühe gebe ;).