Beiträge von cinnamon_lady

    Mein Kleid hab ich schon bestellt,auch wenn es ein Schock war,denn ich habe jetzt normal Kleidergröße 44/46 musste das Kleid aber in 52! bestellen weil es so klein ausfällt.


    Damit hatte ich interessanterweise keine Probleme, ich habe ein Kleid in meiner normalen Kleidergröße gekauft.


    Zitat

    Zum Thema Corsage. Mein Problem: Kaum Brust (A-Körbchen), dafür aber großer Umfang da mein gesamtes Restfett am Rücken und Oberkörper hängt. Corsagen mit dem Umfang(100-105) gibt es erst ab B-Körbchen.


    Du könntest es mit einer Kreuzgröße probieren, also zum Bsp. mit 100B, wenn du sonst 105A hättest. Zusammen mit dem Kleid könnte es funktionieren. Mein Unterbrustumfang ist 100, aber ich habe eine Corsage in 95 und die ist nicht zu eng. Oder du legst dir kleine Silikoneinlagen zu - allerdings wäre das auch eher eine Notlösung.


    Zitat

    Mein Hauptproblem mit der Corsage war dass mein Rückenfett so nach oben gedrückt wurde,dass da ne richtig dicke Rolle raushing.


    Welche Größe hattest du denn an?


    Zitat

    Habt ihr das nicht,dass es hinten oben rausquillt? Die Verkäuferinnen meinten das wär normal,irgendwo muss das weggedrückte Fett ja hin.


    Nein, aber ich hab auch nicht das Gefühl, dass das oben sehr drückt. ich habe das selbe Problem wohl eher am Bauch, deshalb kann ich dir da wohl keine besonders hilfreichen Erfahrungswerte liefern :/.


    Zitat

    Was ich mit Strümpen mache weiß ich auch noch nicht. Habe schlanke Beine,der Rest hängt ja wie gesagt am Oberkörper :D und die Schenkel reiben auch nicht. Aber halterlose Strümpfe hab ich noch nie getrogen,rutschen die nicht ? Und was für ne Größe kaufen? Ich stand letztens vorm Regal,da waren die Größen in Schuhgrößen angegeben.:confused:


    Fibrotex fertigt auf Maß Strümpfe. Bei Ulla Popken gibt es grade auch welche, die könntest du dir mal anschauen (in Einheitsgröße, vielleicht hast du ja Glück). Ich hätte schon Angst, dass sie rutschen und dass ich sie dann wieder hochwurschteln muss, was unter dem Kleid ja nur bedingt geht - deshalb hab ich den Thread ja eröffnet ;).


    Zitat

    Würd gern was formendes drunter anziehen,aber mein Kleid ist doch recht ausladend mit vielen Stofflagen,da komm ich ja niemals aufs Klo mit wenn ich da noch so ne Formhose oder so drunter hab.


    Das lohnt sich auch nur, wenn du ein Kleid ohne Reifrock hast - hast du?


    Zitat

    Alles schwierig. :) Darf ich mal fragen was ihr mit euren Armen macht? Habe ein schulterfreies Kleid und möchte aber gern was über den Armen haben,da meine Oberarme schlaff sind. Ein Spitzenbolero vielleicht. Habt ihr da Tipps?


    Ich habe ein dünnes Schultertuch, dass ich mir am Kleid festnähen werde. Eigentlich sollte das die Schneiderin tun, aber die wollte nicht, weil sie meinte, ich würde dann nicht mehr ins Kleid reinkommen. Die hat doch keine Ahnung, zur Standesamtlichen hab ich das nämlich genauso gemacht. So sah das aus:


    Ich mag die Nudeln mit Avocado-Feta-Creme und Chiligarnelen von lecker.de sehr gern. Ich gebe allerdings noch Cocktailtomaten dazu - aber das könnte dir zu cremig sein. Schauen kannst du ja trotzdem mal :).

    Ah, langsam kommen wir doch am Ziel an :). Und heute bin ich auch schon gar nicht mehr so genervt wie gestern. Eine Corsage hab ich mir jetzt bestellt, obwohl ich sie eigentlich hässlich finde, aber sie tut, was sie soll. Meine Auktion für den ersten Unterhosenversuch endet am Donnerstag Abend.


    Bircan: Danke für den Link. 94cm Bund reicht zwar nicht ganz (ich bräuchte so etwa 100), aber DaWanda war auf jeden Fall ein guter Hinweis.


    Fräulein Wunder: Nein, kenne ich noch nicht, klingt aber prima, ich schau da gleich mal hin.


    Entli: Auch für deine Kauftipps per PN schon mal Danke, die schau ich mir auch gleich an.


    Lavendelzwerge: BH reicht angeblich nicht - und ich hätte auch keinen guten, trägerlosen. Den Rest nehme ich erst mal dankend zur Kenntnis und klappere es ab, falls die Auktion nichts wird.


    To be continued :D. Danke noch mal für die bisherigen Tipps :).

    Bircan: wärst du so lieb, mir den Link dazu mal per PN zu schicken? Wenn ich den Suchbegriff so oder abgewandelt eingebe, kriege ich nur 3 Treffer und die sind es nicht.


    Kugelblitz: ja, dann ist es wohl der selbe Hersteller, die die ich anhatte war von auch von GdL, vertrieben durch Kleemeier. So eine hab ich schon gefunden, im Brautgeschäft hätte sie 129 Euro gekostet, im Netz wohl so etwa 90 bis 100. Da muss ich wohl durch ;).


    Alke und Marlene: ja, Radlerhose/Leggins ist erst mal vermerkt, die kaufe ich, wenn ich nichts "Besseres" finde.


    Entli: Ich glaube XL passt mir nicht mal, wenn ich mir gaaanz schmale Gedanken mache ;).

    Eine knielange, irgendwie "romantische" Unterhose ist momentan auch mein Favorit (und war es immer). Ich finde sowas nur nicht. Ich hab es schon mit allen möglichen Suchbegriffen versucht, Bloomers, Pluderhose, Rüschenhose, Tanzhose...und noch ein paar, die ich bereits wieder vergessen habe.


    Alke: ich glaub einfach nicht, dass die dann halten. Die von Bonprix haben nämlich trotzdem einen kleinen Gummirand und ich denke deshalb haben die damals so gut gehalten.


    Kugelblitz: ja, sowas wäre wohl meine...Alternativlösung. Ich bin damit optisch nicht ganz zufrieden und irgendwie spukt in meinem Kopf halt die Idealvorstellung der Brautunterwäsche herum. Aber vom Comfort her wäre das schon ideal, ich schwitze in Strümpfen auch mehr als in solcher Wäsche. Nur die Corsagen würden mich noch interessieren - hast du da ein oder zwei konkrete Hersteller, die Corsagen in Größe 95E produzieren?

    Also Miederhose ist glaube ich nix, das ist mir zusammen mit Corsage und Reifrock und Rock zu viel Gewurschtel und es ist ja viel teurer als eine Strumpfhose. Die baumwollenen Unterhosen werd ich mir aber mal auf den Merkzettel legen, die sind zwar nicht wirklich hübsch, aber die kann ich vermutlich so aufmotzen, dass sie nicht mehr so sehr nach Oma aussehen. Grade biete ich auf Ebay auch auf sowas weiches, Bloomers-artiges, mal sehen ob ich die Auktion gewinne.


    Zu kurz finde ich die Corsagen übrigens auch alle, aber unter dem Kleid sind sie okay.

    Euch auch Danke für die Glückwünsche :).


    Sorgenfresser: Ja, ich ziehe unter Kleidern normalerweise auch Baumwollleggins an, aber unter einem Brautkleid? Das mit dem Kleben ist keine Gefahr, weil ich einen Reifrock trage, aber irgendwie habe ich die latente Angst, dass mir irgendjemand für irgend ein Spiel unter den Rock schaut und dann irgendjemand meine unpassende Unterwäsche negativ bewertet.


    Alke: Halterlose sind eigentlich sowieso sinnlos, Brautcorsagen haben ja alle Strumpfhalter. Deshalb wären welche für Strapshalter schon besser, aber die haben keinen Gummirand, oder?


    Fräulein Wunder: Ja, die Oberschenkelschoner kenne ich, die wurden glaube ich in einem Blog getestet und für zu schmal befunden. Ich bin geneigt, dem zu glauben. Und die helfen auch nicht recht gegen das Schwitzen, unter den Röcken ist es schon recht warm.
    Gleitgel oder Puder reicht leider nicht. Meine Haut ist babyzart, aber das hat auch Nachteile :D.


    Entli: ja, aber Bonprix fällt leider flach, weil die nur Strümpfe in schwarz haben. Und ich habe die zwar schon getragen, aber nie für 12 oder mehr Stunden und nicht unter einem Kleid, dass ich nur eingeschränkt unter meiner Gewalt habe ;). Und die anderen Antworten beziehen sich wieder auf Levee, die es nicht mehr gibt.
    Für "später" möchte ich eigentlich nichts kaufen, denn das ganze Zeug für "früher" ist schon teuer genug. Gibts diese Hosenunterröcke auch in Baumwolle? Acetat ist ein ekliges Material, finde ich.


    Und sorry, dass ich grade unleidlich bin, aber dieses Kleinscheiß-Kaufen geht mir auf die Nerven - ich will grade einfach nicht mehr (kaufen, nicht heiraten). Hmpf.


    P.S.: Seit wann macht Ulla Popken denn bitte Einheitsgrößen?!

    Danke für die Glückwünsche.


    Wie wär's mit halterlosen Strümpfen? Da gibt's wirklich schöne mit breitem Spitzenrand etc. und die passen auch.


    Wo finde ich denn Passende? Ich hab eigentlich keine extrem außergewöhnliche Kleidergröße (50/52) aber "günstig" und gleichzeitig "passend" habe ich bis dato nur bei Fibrotex gefunden und auch da kann man sich über "günstig" streiten. Und halterlose Strümpfe sind doch kürzer, oder? Dann würde wohl ein zu großes Stück Bein freibleiben, das aneinanderreibt...


    Zitat

    'halterlose.com'. Wie das dann mit dem Wundlaufen ist, müsstest Du vielleicht mit einem günstigeren Paar vorher testen.


    Die dort verlinkten Strümpfe von Levee scheint es allesamt nicht mehr zu geben. Und 15den-Strümpfe für 32 Euro seh ich auch nicht ein. Sind die immer so teuer?

    Ihr Lieben,


    was hattet ihr denn so unter dem Kleid? Strapsstrümpfe? Strumpfhosen? Ich mag eigentlich beides nicht, aber ganz ohne wird auch nicht gehen, weil ich mich sonst sicher wundlaufe.


    Und welche Corsage habt ihr getragen? Ich habe schon eine von Elomi in 95E fürs Standesamt gehabt, aber die kollidiert leider mit der Form meines Kleides (falls hier jemand Bedarf hat - ich würde sie gern verkaufen ;)) und brauche da jetzt auch eine Neue. Im Geschäft hatte ich heute eine von Kleemeier an, die sah eigentlich echt nicht schön aus, hat aber zusammen mit dem Kleid schon eine schöne Figur und ein schönes Dekolletee gemacht. Welchen Hersteller habt ihr getragen?

    Zitat

    Habe mir gleich am nächsten Tag die Pille danach geholt und sie 14 Stunden nach dem Unfall genommen. Nun lese ich überall von Unwirksamkeit bei Übergewicht, ich habe einen BMI von 37, doch weder meine FÄ noch die Packungsbeilage sagen was dazu. Scheint sehr neue Erkenntnis zu sein. Nun habe ich Angst.


    Was nicht in der Packungsbeilage steht, ist normalerweise auch keine Gefahr, der Hersteller sichert sich ja mit diesem Dokument ab.


    Zitat

    Wann ist der Eisprung, wenn man die Pille vergessen hat?


    Genau das ist das Problem - man kann es nicht sagen. Logisch ist, wenn der Hormonspiegel niedrig wird, also je länger du also keine Hormone zu dir nimmst (in Form einer neuen Pille oder der PiDaNa), desto wahrscheinlicher ist es, dass ein Ei springt.


    Zitat

    Wäre er "normal" zur Zyklusmitte, wäre ich ja eher nicht in den fruchtbaren Tagen gewesen.


    Du hast ja aber nicht im Entferntesten einen natürlichen Zyklus, deshalb kann man das leider nicht anwenden. Ich würde aber sagen, du bist relativ sicher, weil die Wirksamkeitsgrenze ja nach dem, was ich so gelesen habe, bei einem BMI von 35 liegt, da bist du ja nah dran.

    Ich trage das zwar nicht, aber am besten ist hautfarbene, möglichst nahtlose Wäsche. Was nicht so gut ist, ist weiße Wäsche, denn die scheint durch. Mitunter geht aber rote Wäsche, warum, weiß ich auch nicht genau, ist aber so, die sieht man weniger.

    Tschuldigung, aber wenn ich "entspannend zu hause baden" will, dann brauch ich sicher keinen öffentlichen Whirlpool um mich wohl zu fühlen. :rolleyes:


    Oh ich möchte so gern ein Eis essen! - Dann kauf dir ne Eisfabrik, die haben sicher alle Sorten.


    Orr SoKu, ihr habt euch jetzt sicher aufeinander eingeschossen, aber wenn ich zum Bsp. aufgrund einer Laktoseintoleranz kein Eis in einer Eisdiele essen kann, dann ist die Anschaffung einer Eismaschine schon ein ganz guter Tipp. Und der Eintritt in einem Hallenbad ist nun mal billiger als die Anschaffung eines Whirlpools.

    Ich muss ehrlich sagen: ich versteh das Problem nicht. Wir sprechen von einer Badewanne in deiner Wohnung oder der deiner Eltern, falls du da nicht wohnst, richtig? Vor wem ist es dir denn da peinlich, zu baden? Vor dir selbst? Und warum probierst du es nicht einfach aus und gehst halt wieder raus, wenns nicht passt? Man muss echt nicht aus allem ein Problem machen ;).

    Die Antwort war eher ernüchternd. Kein Wort der Entschuldigung sondern die lapidare Aussage, dass die beiden Angestellten sich nicht an diesen Vorfall erinnern könnten und auch keinerlei Äußerungen dieser Art getätigt haben. Die Räumlichkeiten dieses Lokals sind aber klein und wir standen ja anderthalb Meter vor den Leuten :rolleyes: Immerhin kam aber eine Antwort. In vielen Fällen bekommt man leider keine Rückmeldung.


    Oh ja. Ich hab mal einem Brautmodenladen eine Art Beschwerdeemail geschrieben, weil die Beratung in mehreren Punkten eher unschön verlief. Darauf bekam ich leider auch keine Antwort. Allerdings machte der Laden einige Wochen später ein Teil seines geteilten Ladengeschäfts zu und die Bewertungen im Internet dazu waren auch eher negativ - war also nicht anders zu erwarten.

    Irgendwie muss man das Süssigkeiten-Verbot bzw. die Einschränkung auch begründen. Manchmal geschieht das durch den Vergleich mit einem Negativbeispiel. "Du wirst sonst noch so dick wie Bud Spencer und dann kannst Du Dich nur schwer bewegen und alle lachen Dich aus". Aber auch wenn man kein Negativbeispiel vorgesetzt bekommt, schwingt ja doch mit, dass man nur akzeptiert wird, wenn man dünn ist. Schwierig. Ich denke es gelingt den wenigsten Leuten die Süssigkeiten bei den Kindern so radikal einzuschränken, dass sie keine negativ-subjektive Botschaft hinterlassen.


    Viele Eltern müssen auch gar nicht radikal einschränken. Es gibt ein paar Regeln (nicht direkt vorm Essen, nicht offen zugänglich), aber ich kenne genug Familien, in denen es kein Süßigkeitenverbot gibt. Diese Kinder legen dann die Schokolade auch weg, wenn sie genug haben und das ist nicht erst nach einem Schokoweihnachtsmann, sondern eben schon nach dem Kopf des Weihnachtsmanns der Fall.


    Ich finde es auch gut, wenn Kinder nicht mit Essen belohnt werden. Essen sollte Hunger stillen und nicht irgendwelche emotionalen Bedürfnisse - denn je mehr Essen emotional wird, desto einfacher ist es, zusammen mit anderen Risikofaktoren eine Essstörung zu entwickeln. Ums Essen wir einfach ein riesiger Bohei gemacht, es gibt Ernährungsschulungen an Kindergärten und Grundschulen, obwohl doch die wenigsten Erkenntnisse aus den Ernährungs"wissenschaften" gesichert sind. Ich finde das absolut unnötig und glaube keineswegs, dass man Kinder über gutes und böses Essen ständig aufklären muss.