Beiträge von cinnamon_lady

    Kurzes Update, falls noch jemand eine Lösung gegen das Wundscheuern sucht. Es gibt von Kleemeier (di Lorenzo) halterlose Strümpfe mit dem großen Vorteil, dass sie keinen Spitzen- sondern einen glatten Satinabschluss haben. Vorteil deshalb, weil sich zumindest bei mir die Oberschenkel in den Zwischenräumen der Spitze auch schon aufgescheuert haben.


    Hätte ich das mal eher gelesen oder ernster genommen. Ulla Popken hat jetzt doch halterlose Strümpfe in weiß und Creme im Sortiment, von denen ich ein Paar getragen habe (Artikel 68421520). Leider war der Abstand des Spitzenmusters zu groß (das hat Bonprix damals sinnvoller gelöst, glaube ich), sodass ich mir kleine, richtig fiese, schmerzhafte und blutende Wunden in Form des Spitzenmusters zugezogen habe. Am Tag der Hochzeit hab ich davon nichts gemerkt, aber am nächsten Tag umso deutlicher. Meint ihr, Ulla Popken ist da an einem Feedback interessiert? Ich hätte sogar ein Foto ;).

    Mal ganz allgemein: bis sich ein Zyklus nach der Pille wieder einstellt, können 6 bis 12 Monate, in sehr ungünstigen Fällen auch noch mehr Monate vergehen. Dass du also gleich in deinem ersten Zyklus schwanger wirst oder dass der überhaupt nur die richtige Länge hat, ist keineswegs garantiert. Eisprungrechner taugen auch höchstens zur groben Orientierung.


    Falls du eine kostengünstige Möglichkeit brauchst, den Eisprung zu bestimmen, dann google mal nach natürlicher Familienplanung (da gibts auch ein gutes Buch vom Trias-Verlag), dabei bestimmt man unter anderem mit Hilfe der Körpertemperatur den Eisprung. Alternativ wären Ovulationstests durchaus in Ordnung, aber teurer. Die funktionieren eigentlich ganz einfach: man pinkelt drauf und der Teststreifen reagiert auf ein Hormon, dass um den Eisprung herum eine hohe Konzentration im Körper hat.


    Aber ehrlich gesagt finde ich das alles noch ein wenig übertrieben, wenn man 20 ist und vor 2 Wochen die Pille abgesetzt hat ;). Als Faustregel gilt: wenn es nach einem halben Jahr nicht klappt, dann kann man mal gucken, worans liegt. Wenn man die Pille abgesetzt hat, darf man auch gerne noch ein paar Monate dranrechnen. Die Wahrscheinlichkeit, in einem unverhüteten Zyklus schwanger zu werden, liegt nur bei etwa 30 Prozent, da ist es eigentlich nicht verwunderlich, wenns nicht sofort klappt.

    Mir passt bei Ulla Popken zwar nur Unterwäsche, aber die Verkäuferinnen in "meiner" Filiale sind auch sehr nett und überhaupt nicht arrogant - und alle selbst jenseits von Kleidergröße 52.

    Ich fand den Rock bei Kandidatin 1 eigentlich ok, nur das rosa Oberteil nicht so richtig (beziehungsweise eigentlich den BH darunter). Aber insgesamt ganz niedlich.


    Bei Kandidatin zwei waren die Schuhe ganz komisch, der Rest aber durchaus ok.


    Kandidatin 3 sah eigentlich vom Outfit her gar nicht schlecht aus, fand ich, sie hat sich auf jeden Fall stark gebessert. Die Haare waren allerdings ziemlich schlimm - vorher und nachher.


    Kandidatin 4 fand ich einfach nur wunderbar, ich liebe ihren Figurtyp, ihren Stil und ihr Outfit. Den Bauch hat man gesehen, aber das fand ich gar nicht so schlimm.

    Ich zitiere mal kurz aus den Forenregeln:


    Zitat

    • Feeding und Weight Gain
    Diese Seiten distanzieren sich ausdrücklich von der Glorifizierung der Gewichtszunahme im Sinne eines Fetisches. Versuche, die Forenphilosophie auf diese Weise zu unterlaufen, führen zu einer sofortigen Sperre.


    Du kannst deine Beziehung ja führen wie du möchtest, aber es wäre im Sinne der Forenregeln, wenn du uns darüber lieber nicht informierst ;).

    Ich mag keine Kurzhaarfrisuren. Alles was kürzer als bis zum Kinn ist, gefällt mir erst mal gar nicht. Es gibt selbstverständlich Ausnahmen, aber für mich wirken kurze Haare ganz oft unweiblich. Besonders schlimm sind Haare in schwarz gefärbt, hinten am Nacken sehr kurz und vorne so eine freche, peppige rote Strähne im längeren Pony. Die einzige Frau mit kurzen Haaren, die ich wirklich schön fand und dir mir grade einfällt, war Emma Watson.


    Ich selbst trage meine naturblonden Haare mittlerweile taillenlang und weiß noch nicht, wo die Reise mit ihnen hingehen wird. Mein Gesicht ist wohl eher länglich und eigentlich sollte ich einen Pony tragen, aber das nervt mich einfach kolossal, also lasse ich es. Ich färbe auch nicht mehr, jetzt im Sommer werden sie sowieso von allein heller und ich bin mittlerweile der Färberei etwas überdrüssig geworden.

    Bitte nicht am Wochenende in eine Klinik fahren, da haben die auch reduziertes Personal. Es ist viel besser, wenn du dir morgen von deiner Ärztin einen Einweisungsschein schreiben lässt und dann normal am Freitag morgen oder vielleicht auch schon morgen Mittag in die Aufnahme gehst und dann eben Patient wirst.


    Du brauchst ganz dringend kompetente Hilfe und vor allem einen Arzt, der dir nicht empfiehlt, Medikamente überzudosieren (oder machst du das von allein? Bei 10 Tabletten verstärkst du wahrscheinlich eher die Nebenwirkungen und nicht die eigentliche Wirkung). Und du brauchst eine sinnvolle Wundbehandlung und eine auf dich abgestimmte Salbe. Sieh zu, dass du dich schnell behandeln lässt.


    P.S.: Gegen nässende Wunden helfen mir persönlich zinkhaltige Salben, zum Beispiel Penaten. Allerdings enthält die auch Parfum und ich glaube Wollwachs, was man bei Stauungsdermatitis wohl laut Google vermeiden soll. Die Salbe darf auch nur auf die Wundränder(!), um ein Ausbreiten zu verhindern. Du könntest es versuchen, aber ganz ehrlich - bei der Größe und Ausprägung würde ich es nicht machen.


    Bist du dir eigentlich sicher, dass deine Medikamente nicht miteinander wechselwirken oder dass du darauf allergisch bist?

    Ja, wird schon gehen, du bist ja nicht übermäßig groß. Bequem wirds vermutlich nicht, aber du wirst ankommen. Es könnte sein, dass du eine Gurtverlängerung brauchst, aber auch das wird gehen ;).

    Natürlich kannst du weitermachen, solange es dich nicht zu sehr quält. Unverantwortlich ist das nicht. Und zwei Fehlgeburten sind im Endeffekt zwar sehr traurig, aber in diesen frühen Stadien durchaus nicht so ungewöhnlich.


    Ich würde aber vorsichtshalber mal das Faktor V - Leiden testen lassen, falls noch nicht passiert, das kann ein Grund für Fehlgeburten sein. Ich wünsche dir viel Glück.

    Nun ist starkes Übergewicht aber auch ein relativ neues Phänomen und so ein Zahnarzt-Stuhl kostet so zwischen 3.000 und 10.000€. Ich habe keine Ahnung, was so ein Zahnarzt pro Fall von einem Patienten bekommt, aber es ist sicher nicht sehr viel. Hat ein einzelner Zahnarzt also nun 2 dicke Patienten pro Quartal, so wäre es schlicht unwirtschaftlich, den Stuhl einfach mal "zwischendurch" ersetzen. Das geht erst, wenn sowieso neues Equipment hermuss.

    Es wäre interessant gewesen, deine BH-Größe zu erfahren ;).


    Tatsächlich glaube ich, dass viele Frauen mit sehr großen Brüsten nicht auch noch zusätzliche Kissen und Polster möchten, denn es ist ja schon "genug" da. Wichtiger ist eine gute Form und die erreicht man am Besten, wenn der BH am Unterbrustband knackig sitzt und im Körbchen genug Platz ist. Ich würde dir einen Besuch im Busenfreundinnen-Forum empfehlen, die kennen quasi alle günstigen Bezugsquellen für BHs. Grade in GB gibt es mehr Auswahl (wobei da auch ab einem gewissen Unterbrustumfang Schluss ist) und auch in Polen.

    ok habs kapiert.


    Wieder wen Nichterwünschtes weggebissen. Ich werd euch nicht mehr belästigen. Dann muss auch niemand mehr auf seine Ängste gucken, irgendwann nicht mehr "nur" dick zu sein, sondern auch "behindert". Ausdenaugenausdemsinn ist halt praktischer zur Aufrechterhaltung der eigenen Illusionen.


    Was denn, machst du jetzt doch einen auf Opfer? Wenn ein Thema nur im Entferntesten was mit Behinderungen und Hilfe zu tun hat, bist du zur Stelle und krakeelst herum, wie pöhse die Welt ist. Du löst in mir keine Ängste aus, ich weiß genau wie es ist, fast zu sterben oder pflegebedürftig zu sein, du löst in mir lediglich eine unheimliche Genervtheit aus.


    Aber: bis jetzt habe ja nur ich mich belästigt gefühlt und wenn du hier weiter mitschreiben möchtest, du das doch einfach. Ich bin nicht der Nabel des Forums und schon gar nicht der Welt.


    Und zusätzlich: irgend einen wunden Punkt scheinst du bei mir dennoch zu treffen. Vielleicht den, dass du ja trotzdem keine Lösung anbietest. Was ist denn, wenn ich jemanden sehe, der in meinen Augen grade Hilfe benötigt? Geht "nachfragen" klar, oder ist das auch schon zu viel? Und was ist mit Situationen, in denen Nachfragen nicht mehr geht, weil man schnell entscheiden muss?

    Da komm ich nimmer mit:confused:
    Sowohl dein Beitrag Cinnamon als auch der darauffolgende verwirrt mich. Worauf bezieht ihr euch?


    Ich beziehe mich auf den Beitrag von kleine Katze. Mag sein, dass ich während meiner Abwesenheit was verpasst habe, aber ich kenne sie halt als Person, die alle paar Wochen oder Monate mal im Forum vorbeischneit, sich darüber beklagt, dass die bösen Nicht-Behinderten sie arme Rollstuhlfahrerin mit ihrer Hilfe belästigen und dass sowieso alle Menschen doof und böse sind. Und das nervt mich.

    Meine Güte, kleine Katze, häng dir doch einfach ein Schild um, auf dem steht, dass du keine Hilfe willst. Ich frage mich echt, wie du aus einer kurzen Begegnung a la "ich halte mal die Tür auf" deuten kannst, was der andere grade denkt. Wenn ich einem Rollstuhlfahrer etwas aus dem obersten Regal reiche oder einer alten Dame die Tür aufhalte, dann denke ich nicht "boah, zum Glück sitze ich nicht im Rollstuhl/bin ich nicht alt". Deine herablassende Gehässigkeit nervt.