Beiträge von Lumina

    Ich kenn auch eine, die ein Magen-OP machen ließ..Nur Probleme!! Oft ist ihr übel, sie kann nicht mehr alles essen.. Ich find's Sch****, dass diese OP's im Fernsehen immer so gut dargestellt werden. In der letzen Reportage, die ich darüber geshen habe, meinte der Arzt: "Danach (nach der OP) ist er wieder Teil der Gesellschaft." Hä? :eek:

    Oja! Ich kaufe immer zuviel, wenn ich hungrig bin! Das ich zuwenig einkaufe, wenn ich satt bin bzw. gerade gegessen habe, ist mir allerdings noch nie passiert ;) KAufe immer mit Liste ein, da ich sonst zuviel vergessen würde ;)

    Hey Monalisa!
    Bei mir ist es so, dass ich seit meiner Pubertät chron. Kopfschmerzen habe und unter eine "depressiven Stimmung" leide. Was Du beschreibst klingt allerdings viel härter! Ich weiß auch nicht, ob mein Beitrag für Dich hilfreich ist...Ich bin im Moment in therpeutischer Behandlung. Dabei haben meine Therapeutin und ich mein "Motto" herausgefunden, dass mein Leben bestimmt: "Das was mir das Essen geben kann, kann mir sonst nichts anderes geben." Trifft das auch bei Dir zu? Das Motto ist ein Teil von mir. Es ist stimmig (denn zur Stimmungsaufhellung ist nichts effizienter als Essen ;) ). Dennoch möchte ich, dass ich nicht mehr so oft darauf zurückgreifen muss, ergo möchte ich erreichen, dass es mir generell stimmungstechnisch besser geht. Ich bin gerade erst am Anfang meine depressiven/negativen Gedanken zu erfassen.
    Was machst Du denn um Deine Stimmung zu verbessern?
    Bist Du in Therapie? Ich finde die Therpie sehr gut und sie hilft mir mich zu verstehen..

    Ich hatte ja keine Ahnung was das auslöst... Genau definieren kann ich es nicht, aber ich meinte sowas wie funkyness geschrieben hat. Menschen, die äußerlich nicht "der Norm" entsprechen. Klar ist das etwas schwammig, aber ich möchte ja nur wissen, wen IHR als erfolgreich bezeichnet, der aber nicht in das Bild eines "Standardmenschen" passt. EBen was Euch dazu einfällt.


    Alke: ich benötige diese "Sammlung" (von drei oder fünf Personen) für meine nächste Therapiestunde ;)

    @ Schnecke
    Wie denkst Du denn darüber, wie Du zum Übergewicht gekommen bist?


    Zum eigentl. Thema: Ich finde es krass!! :eek: Ist die Einwanderungsituation denn dort so schlimm?
    In Deutschland würde das wohl nicht gehen, denke ich, hoffe ich! Denn das würde eigentl. gegen das Grundgesetz verstoßen... oder?

    FInd ich ne super Idee! :) Auf dem Video war jetzt noch nicht sooo viel los, aber es war ja auch die erste Party.
    Das mit dem Essen find ich auch total dämlich... warum wird nicht einfach Verschiedenes angeboten, wie sonst auch???

    Hey! Ich bin langsam ein bisschen genervt von mir selbst.. ständig ziehe ich Vergleiche mit anderen Personen! Und dabei geht der Vergleich eig. ständig schlecht aus. Die eine hat dünnere Beine, die andere schwitzt gar nicht (ich schwitze wie ein Tier), die nächste hat viel bessere Noten.. *grrr* Wie kann ich an mir arbeiten, dass das weniger wird? Es macht nämlich echt eine miese Stimmung.. Kennt das jemand?

    Hey Celester!
    Das kenn ich nur zu gut!!! Bei mir ist es komischerweise besser geworden, als ich zur Uni ging ;) Als ich vorher gearbeitet hatte, waren entweder die Regale zu hoch, der Tisch zu niederig, etc.. Also permanente Fehlhaltung! Viell. hast Du sowas ja auch irgendwo in Deinem Alltag. Ansonsten helfen bei akuten Schmerzen Wärme, Dehnen und Massagen :D Krafttraining hat bei mir nur noch größere Schmerzen verursacht..
    Ich glaube auch, dass sich eine innerliche Verkrampfung/Anspannung auf den Körper auswirkt. Machst Du eigentl. Entspannungsübungen? Die find ich super!!


    Viele Grüße, Lumina

    Bei mir auch!! Ich bin 25, also liegst wohl mal nicht am Alter ;) Ich weiß auch oft nicht mehr , was der Inhalt von Filmen war die ich geschaut habe oder worüber ein Buch handelte. Dass mit dem Internet geht mir auch ganz oft so :D Wenn ich im Bett liege merk ich's dann :p

    Also Flohsamen brauch ich glaub ich nicht.. meine Verdauung ist nicht wirklich träge :D Ja, die Heilerde ist schon eklig.. ich stimme MejersJulchen zu, dass man die Signale seines Körpers nicht übergehen sollte.. Aber was mach ich mit der angebrochenen Packung ;) Siliciumdioxid? Klingt etwas unkonventionell ;)
    Ich weiß jetzt ja auch gar nicht, ob Heilerde mir helfen würde, da ich's ja nur einmal genommen hab..
    Jedenfalls verzichte ich jetzt auf Geschmacksverstärker --> Glutamat. Ich bilde mir ein, dass meine Kopfschmerzen schon weniger geworden sind.. Mal abwarten, wie's aussieht, wenn die Uni wieder anfängt :(

    Ich war am WE in Bad Neuenahr in den Ahrthermen..WOW!! Wunderbare Landschaft drinnen und draußen!! Das Publikum war sehr gemischt und ich hab mich komischer Weise sehr schnell wohl gefühlt. Meine Freundin und ich wollten uns nachher gar nicht mehr anziehen ;)War im Sanarium, Dampfsauna und in der Aromasauna (80°C) und hab mich auch direkt entkleidet..ich hätte es sonst nicht ausgehalten ;) Aber es waren auch Leute mit Handtuch drum in den Saunen ;)

    ich hab mal ne ganz andere Frage... Gibt es sowas wie eine Regel, dass man nackt in die Sauna geht??? Oder kann man auch sein Handtuch anlassen? Ich vergleich das so ein bisschen mit FKK-Strand...da geht man auch nicht im Badeanzug hin. So was wie ein ungeschriebenes "Gesetz"..

    Es ist nur so ninahhh, dass sich viele von uns eingehend mit dem Thema Kausalität von Übergewicht und Kranksein beschäftigt haben. Ich zum Beispiel mit Büchern von Udo Pollmer oder Dr. Frank. Wenn man erstmal davon ab ist, bestehende Meinungen über solche Themen einfach hinzunehmen und stattdessen mal alles hinterfragt, neue Erkenntnisse erlangt, dann ist es wie ein rotes Tuch, wenn Du schreibst: "weil es [das Übergewicht]halt gefährlich für die Gesundheit ist." Das sind Aussagen, gegen die Dicke doch immer wieder ankämpfen müssen!! Ich empfinde es irgendwie traurig, demütigend, ich weiß nicht genau wie...wenn Dicke dann noch sowas sagen! Es mag sein, dass Du Beschwerden hast aber bitte pauschalisiere nicht und mache aus Dir einen mündigen Bürger :)

    WoW! Vielen Dank für Eure sehr informativen ANtworten!!:)... Ich hab mich jetzt noch nicht sehr viel umgehört. Hab aber von einigen mitbekommen, dass sie gerne einen Betriebsrat hätten, andere sind total resigniert und sagen, dass das auch nicht ändern würde... Naja, wenn nicht alle bzw. die Mehrheit dahinter steht wird das wohl nichts. Außerdem haben die meisten Angst vor einer Kündigung, wenn sie auf einen Betriebsrat bestünden.