Beiträge von Lumina

    Danke für Eure Antworten!
    Sie hat es gestern NICHT pauschal auf mein Übergewicht geschoben :eek: Sie meinte sogar, dass das wirklich komisch sei, denn ich hätte ja nie Probleme mit hohem Blutdruck gehabt..
    Zunächst soll, wie BigJanina geschrieben hat, eine Langzeitblutdruckmessung vorgenommen werden. Danach sehen wir weiter..
    Da ich eine Fehlstellung in der HWS habe und ich diese Anfälle vermehrt bekomme, wenn ich nach unten schaue, werde ich danach wohl zum Orthopäden überwiesen.
    Danke nochmal :) Ich bin schon viel beruhigter...

    Hallo!
    Brauch mal Eure Hilfe...


    Ich hab schon seit längerem ein Problem mit Schwindel. Einmal war es ganz schlimm..bin wie ein Betrunkener durch MAinz getorkelt. Man konnte nur feststellen, dass der Schwindel NICHT vom Ohr kommt. Es war 2 Tage da und ging dann irgendwann von alleine wieder weg. Kam immermal wieder, aber in abgeschwächter Form.
    Seit 2 Wochen hab ich einen Ferienjob(bei dem ich meinen Kopf häufig nach unten halten muss) und hab seit dem auch wieder oft Kopfschmerzen und manchmal wurde mir schwummrig... Auch mal einfachso im Kino. Und heute wurde mir richtig schwarz vor Augen, dass Herz raste, ich zitterte... Die hatten ein Blutdruckmessgerät da und haben einen Wert von 170/102 gemessen...
    Auch beim Arzt 40 min später war er noch ähnlich hoch..
    Beim Arzt hatte ich öfter schon mal einen höheren Blutdruck, so 130, 140 zu 90. Ich war irgendwie verdutzt, denn seit einigen Wochen bewege ich mich mehr als vorher. Fast täglich steht Aerobic, Fit-Boxing, Rückenfit auf dem Programm und in Mainz mache ich noch Badminton. Bringt das alles rein gar nichts? Ich dachte immer, Sport würde den Blutdruck senken :confused:
    Nun habe ich morgen einen Termin bei meiner Hausärztin, aber ich wette, sie wird es pauschal aufs Übergewicht schieben.


    Kennt sich jemand aus mit Bluthochdruck? Welche Gründe gibt es dafür? Worauf muss ich achten, wenn sie mich untersucht?


    LG

    Hey Buttercup,


    ich hab nie in mich "investiert", weil ich dachte, dass es bei mir ja wegen dem Übergewicht eh nix bringt. Also eigentlich wie bei Dir.
    Doch wenn Du plötzlich beginnst nicht aufgrund des Übergewichts zu urteilen, sondern die Sachen zu machen, weil DU es Dir wert bist, ganz unabhängig von Deinem Gewicht, dann ist das ein tolles Gefühl!
    Bewege Dich, weil es DIR Spaß macht, in Deinem Tempo. Zieh die Klamotten an, die DIR gefallen. Achte auf Deinen Körper, was er Dir sagt! Wenn Du Lust auf einen Apfel hast, warum solltest Du ihn nicht essen? Lerne Dich schätzen :) Schon die ersten kleinen Schritte fühlen sich total toll an! Ich bin in therapeutischer Behandlung und lerne dort mich Schritt für Schritt selbst zu akzeptieren.. Vielleicht wäre das ja auch was für Dich.
    Dieses Buch ist auch ganz gut; "Von der Freude, den Selbstwert zu stärken" von Friederike Potreck-Rose


    LG

    Hey Mietzekatze!


    Es gibt auch zweigeteilte Wasserbetten! :) Und wenn Ihr unterschiedlich wiegt, muss die Matratze zwei Kammern haben, sonst ist es wirklich so, wie Du gesagt hast ;)


    Vorteile: das Wasserbett schmiegt sich Deinem Körper an, Du kannst Den Grad der Härte selbst durch die Wassermenge regulieren, es gibt keine Milben in der Matratze und das Bett ist immer schön warm ;)
    Nachteile: es kostet Strom, es ist teuer in der Anschaffung, man dreht sich nicht so oft und man kommt auch oft nicht so einfach raus ;)


    Aber wenn Du so starke Rückenschmerzen hast, würde ich es probieren!

    Hallo letssee!


    Willkommen im Forum :)
    Mir wurde nach jedem Essen schlecht, als ich eine Magenschleimhautreizung hatte. Die Vorstufe einer Entzündung. Kam bei mir durch zu viel Aspirin (wegen Kopfschmerzen).
    Vielleicht ist auch im Moment sehr stressig oder irgendwas belastet Dich?? Bei mir schlagen Probleme oft auf den Magen-Darm-Trakt...


    Lass es medizinisch abklären! Wir können hier eh nur Vermutungen anstellen ;)


    LG

    Hallo Forumsmitglieder!


    Wir entrümpeln gerade den Kleiderschrank meiner (bereits verstorbenen) Schwiegermutter und haben einen Pelzmantel gefunden. Nun kennen wir uns gar nicht mit Pelzmänteln aus und können nicht sagen, ob es ein echter Pelz ist.. Würden ihn gerne bei ebay verkaufen und sollten dafür schon wissen, ob er echt ist ;)


    Danke schonmal für Antworten!!

    Hallo Caro,


    schade, dass Du so Schwierigkeiten hast... Ich musste zwar auch 3 Monate warten, fand das aber auch o.k.. Meine Probleme waren ja jetzt nicht so dringend... also es bestand keine Suizidgefahr oder so etwas...
    Hast Du denn eine Überweisung vom Hausarzt? Das könnte schon helfen..


    Mir ist auch aufgefallen, dass viele Menschen in therapeutischer Behandlung sind. Aber heute haben die Menschen auch teilweise andere Probleme als früher... Und die Gesellschaft/Medien, etc. haben auch einen ganz anderen Einfluss.. Ich finde einfach, dass der Leistungsdruck auf jeden Einzelnen gestiegen ist und alles auch viel hektischer und irgendwie menschenfeindlicher geworden ist...

    Hallo Sunny,


    Dein Problem kommt mir so ein bisschen bekannt vor...
    Bei mir ist es so, dass ich ein "Vorratsesser" bin. Was zu Hause ist, wird auch gegessen! Zumindest trifft das auf viele Dinge zu.. Mein Mann will immer alles da haben, damit er es essen kann, wenn er Lust drauf hat. Ich dachte auch erst, er müsse doch für mich, aus Rücksicht, darauf verzichten. So in etwa habe ich ihm das auch vorgetragen, so dass er auf stur stellte, zu keinem Komprmis bereit war und nur so lapidar meinte, dann solle ich es halt einfach nicht essen :rolleyes:


    Ein paar Monate später habe ich (aufgrund eines Gesprächs mit meiner Therapeutin) nochmal mit ihm darüber geredet und direkt zu Beginn klargestellt, dass meine Intention nicht darin besteht, dass er wegen mir auf irgendwas verzichten muss. Habe ihm mein Problem nochmal in Ruhe erklärt und mit ihm ausgemacht, dass er unter Woche essen kann, was er will. Ne Woche lang nur Pizza, Dosenfraß, Fritten, Chips und all die anderen Sachen, die ich eigentlich nicht essen möchte. Ich werde nicht meckern. Am Wochenende koche ich, was bedeutet, dass er auch mal Gemüse bekommt ;)
    Und wir kaufen so ein, dass am WE nicht der Keller voller Snickers und Twix liegt, sondern Sachen, die er sehr gerne ist, die ich aber nicht sehr gerne esse, wie z.B. Lakritze ;)
    Das funktioniert! Er hat sich darauf eingelassen und sogar notiert, was er nicht kaufen sollte!


    Versuch es bei Deinem Freund einfach mal mit weniger Druck. Geh Deinen eigenen Weg! Vielleicht ist er irgendwann von sich aus bereit, Kompromisse einzugehen :)


    Puh, langer Text ;) Hoffe, ich konnte Dir was helfen!

    @Cinnamon lady
    Also ich hab zwei verschiedene Kleider dort bestellt mit unterschiedlichen Maßen ;) Die werden wohl fertige Schnitte haben, die sie dann darauf anpassen.. Aber ist das dann nicht maßgeschneidert? Ich geb' ja nicht meine Kleidergröße an..

    Hey!


    Also ich find's auch total toll!! Mach gerade eine Woche Probetraining (heute erster Tag) und hab Rückenfit gemacht und hab "Dance" veruscht ;) Bin zu grobmotorisch.. Bekomm nicht mal "Grapewine" hin :D Aerobic für Alle könnten sie mal was öfters anbieten. Aber alles in allem ne Runde Sache. Es macht echt Spaß! Werde auf jeden Fall einen Monat dran hängen. Danach kann ich wieder an der Uni Sport machen ;)

    Hey Topfpflanze,


    ich könnt mir vorstellen, dass das jetzt alles total abgedroschen klingt was ich zu Deinem Gewicht schreibe... Aber bei mir war es damals ähnlich.. Mit 14 wog ich 67 kg bei 1,56m. Das war für die Ärzte zuviel, für meine Eltern zuviel und von fremden Gleichaltrigen wurde ich oft gehänselt und teilweise deswegen richtig fertig gemacht. So dass ich auch schnell glaubte abhnehmen zu müssen, da es ja sogar die Ärzte rieten. Ich wollte unbedingt so sein, wie mich die Mehrheit haben wollte und dadurch nicht nur ein total vermurkstes Gefühl für Essen entwickelt, 20 Kilo zugenommen, sondern habe mich auch persönlich immer mehr zurückgezogen, wurde immer ehrgeiziger und strenger mit mir selbst.


    Ich erzähle Dir das, weil ich von heute zurückblickend erkennen kann, dass das ein Knackpunkt in meinem Leben war. Hätte ich mich damals nicht auf diese Panikmache eingelassen, hätte ich heute viell. nicht so viel Übergewicht und wäre ein selbstbewussterer Mensch.. Mach bitte nicht den selben Fehler!
    Ansonsten weiß ich nicht genau, wonach Du jetzt speziell suchst, wenn Du schreibst, dass Du mit Dir selber nicht mehr klar kommst, aber etwas psychologisches ausschließt...

    Wetten, daß die offiziellen Ergebnisse auf Jahre hinaus nicht veröffentlich werden, weil die Haus- und Hofmathematiker beim Besten Willen keinen einzigen der vorausgesagten Erfolge aus dem ganzen Schaden herausgerechnet bekommen?...


    Und anschließend werden die schlechten Ergebnisse wieder auf die Undiszipliniertheit der Dicken zurückgeführt und beschlossen noch härter gegen das Übergewicht vorzugehen :cool:


    Ich find das irgendwie total komisch: es ist ja auch schon TEILWEISE in den medizinischen Bereich, besonders im psychotherpeutischen Bereich durchgedrungen, welche Maßnahmen Übergewicht nicht verhindern sondern sogar verstärken. Man hat Konzepte geändert. Siehe die Klinik in Essen gestern. Wenn ich da an meinen Horror-Abnhem-Tripp in der Klinik in Bad Tölz denke, finde ich das hier ganz vernünftig. Aber die Regierung pocht immernoch auf dem alten System!!:mad: Hää?


    Ich hoffe nur, dass auch die Studien, die in solchen Kliniken wie in Essen erhoben werden, mal von Verantwortlichen beachtet werden!

    Ein guter, aber auch deprimierender Beitrag.. Gegen diese "Bewegung" kann man nichts machen.. Es belastet uns und unsere Kinder zusätzlich! Da hat man selber mal erkannt, dass das alles Schmarn ist, was einem jahrelang verzapft wird, dass das kontraprodutkiv ist und nun wird das in großem Stil von der Regierung umgesetzt.. Pollmer läßt grüßen ;)

    Hey Kathea,


    aber warum willst Du Männern gefallen, die evtl. blöde Kommentare ablassen könnten? Es gibt so viele Männer, die nicht so oberflächlich sind und den Menschen lieben und nicht nur das Äußere.
    Ich weiß, dass es solche Männer gibt :) Hatte das Glück einen kennen zu lernen und zu heiraten. Er liebt mich so wie ich bin! Bedingungslos! Das ist ein tolles Gefühl, dass denke ich jeder haben kann. :) Nur geduldig sein, ist vielleicht einfach gesagt, aber versuch bitte nicht, Dich zu ändern nur um irgendjemanden zu gefallen :rolleyes:

    Hey Sahne,


    bist Du nur in einer Ernährungstherapie oder auch in einer psychotherapeutischen Betreuung? Bei mir ist es nämlich auch so, dass ich mich selbst nicht wertschätze und immer alles 200% machen will. Auch bei mir hat es, wie bei Cailly, mit der Kindheit, bzw. Pubertät zu tun. In dieser Zeit und auch heute hat immer nur die kritische Stimme in mir gesprochen. Selten gab es ein wohlwollendes Wort für mich selbst. Aber in so einer Therapie wirst Du die Knackpunkte erkennen und lernen, Dein Verhalten und Deine Denkstrukturen zu ändern! Ich bin echt total begeistert davon! Es ist ein harter und langer Weg, aber nur DU kannst Dir selber daraushelfen und Du wirst sehen, wie schön es ist, sich selbst wertzuschätzen!!!


    Ein Buchtipp dazu: "Von der Freude, den Selbstwert zu stärken" von Frau Porteck-Rose
    Da hab ich mich sehr oft wiedererkannt und es hat gute Ansätze, kann eine Therapie aber nicht ersetzen...


    Ich drück Dich und wünsche Dir viel Mut und Kraft!!

    @ Almfee: Du hast es echt gut getroffen :) So langsam komme ich auch zu solchen Gedanken ;) Wo mir alle Menschen fremd sind,oder mir wohlgesonnene Menschen in meiner Umgebung, kann ich auch gut zu mir stehen und mich glücklich fühlen.. nur wenn ich auf Menschen treffe, wo ich weiß, dass sie mein Gewicht als Schwäche sehen und mich verabscheuen, kann ich das leider nicht..obwohl mir gerade solche Leute total egal sein sollten! Aber irgendwie werd ich das nicht los :(

    Hey Perditta!


    Ich war auch verzweifelt.. aber ich bin mir sicher es liegt an der Muskulatur, die halt anfangs untrainiert ist und der Druck bei schwacher Muskulatur direkt auf die darunter/darüberliegenden Beckenknochen übertragen wird... Je höher das Gewicht, desto stärker der Druck und desto kräftiger muss die Muskulatur warscheinlich sein.
    Probiers mit täglichen kurzen Einheiten von 5-10 min :)

    Das Problem ist nur, dass zu wenig Leute dabei sind, die ungefähr den gleichen Stand haben... Die meisten sind schon Jahre dabei und da macht das Spielen nicht soo viel Spaß.
    Und es sind eigentlich nur männliche Teilnehmer. Und Männer sagen oftmals grad heraus was sie denken, ohne zu überlegen, was das bei einer Frau bewirken könnte :D Will sagen, die sagen mir die ganze Zeit, wie ich spielen soll, aber lassen mir irgendwie keine Zeit... Ich weiß ja, wie ich spielen soll, aber es ist doch auch klar, dass ich das nicht von heut auf morgen umsetzen kann :rolleyes:


    Naja, die letzte Trainingseinheit war eigentlich ganz gut. Hatte einen schweigsamen Partner :D und wir haben nachher ein Doppel mit gleichwertigen Mitspielern gespielt und das war auch unheimlich spaßig unter anderem weil die es halt eben nicht so ernst genommen haben...
    Hoffe, es wird häufiger solche Tage geben ;)