Beiträge von Lumina

    Also McKinley geht bis Größe 48 (bzw. 24 Kurzgröße). Der Katalog ist vielverpsrechend und die Sachen sind nicht soo teuer.
    Aber bestellen kann man in dem Katalog leider nicht.. ob ich nun zu Intersport gehen muss?? :confused:

    Zucker wurde auch mal gemessen. Da war alles ok..
    Ich denke ehre, dass es so'n psychisches Ding ist. Und eine Überforderung will ich auch nicht abstreiten. Ich merke doch, dass es mir manchmal ein bisschen viel ist.

    Hey Butterfly,


    bei mir wurde Dysthymie diagnostiziert. Aber eigentlich fühle ich mich seit einigen Monaten, seit ich in Therapie bin, schon viel besser..


    Mit den "Gedanken schon beim nächsten" könntest Du Recht haben.. Jede Woche denke ich beim Lernen auch schon an die Abschlussprüfung :(

    hm, ist 'ne gute Idee!


    Ich glaub, ich weiß, was mein größtes Problem beim Lernen ist.. Es ist keine intrinsische Motivation.. Ich glaube immer, ich muss das lernen, weil der Prof. das so will; Drücke von außen bringen mich zum Lernen.. Daran sollte ich vielleicht arbeiten, denn ICH will ja das Studium machen..es zwingt mich keiner dazu..
    Aber manchmal wird es einfach zuviel

    klingt irgendwie nach einem "burn out "


    Hm.. ich dachte bei einem "burn-out" kriegt man gar nichts mehr gelernt und wäre überhaupt nicht mehr aufnahmefähig.. Wie wird das denn diagnostiziert?


    @ HamsterD


    Puh, da fragst Du mich was... Also ich glaube, dass T3,T4 und TSH gemessen wurden..aber die Werte?? Die Daten hat meine HA.. ich werde sie auf jeden Fall alsbald aufsuchen.. Um körperliche Ursachen auszuschließen..

    Bei mir ist es ähnlich wie bei vielen aus dieser Diskussion: früher als Teenie war ich eigentlich normalgewichtig und wurde teilweise echt mies runtergemacht; heute wiege ich viel mehr und keiner macht mich mehr an.
    Ich denke, es hat auch viel mit Austrahlung zu tun, wie man selber zu sich steht. Es war ein langer Weg hin zur Selbstakzeptanz, aber man strahlt es dann auch nach außen hin aus! Für mich bin ich "ganz normal" und habe auch keine Angst mehr, wenn mir eine Gruppe Kerle über den Weg läuft :)

    Die Schilddrüse wurde letztes Jahr schon untersucht, weil ich auch oft sehr müde bin. Dann noch Konzentrationsprobleme und Übergewicht; klang schon ein wenig nach einer Unterfunktion, aber alle Werte waren ok.. Ich hab auch voll die Probleme fehlerfrei zu schreiben... das finde ich auch sehr komisch.. Verschreib mich sehr oft, besonders wenn ich mir Notizen machen will und er Prof. aber schon was anderes erzählt..Manchmal bin ich mir auch gar nicht mehr sicher, wie Wörter gschrieben werden.

    Wir gehen den Stoff immer vor dem Kurstag (an dem wir mündlich abgefragt werden) immer noch einmal gemeinsam (zu dritt) durch, um zu sehen, ob es jeder verstanden hat oder ob jemand etwas vergessen hat zu lernen..
    Ich habe auch schon mal davon gehört, dass man alte Sachen vergessen kann, wenn neu Gelerntes themenverwandt ist. Ich glaube man nennet es "aktives Vergessen". Allerdings haben die Themen die ich jede Woche lernen muss alle etwas mit Pflanzen zu tun ;) Eine Mind-Map-Erstellung wäre vielleicht eine Alternative, aber das ist insgesamt so viel Stoff, ich weiß gar nicht genau, wie ich das einteilen kann :( Ich muss das auch alles für die Abschlussprüfung können..

    Also früher habe ich den Sommer immer gehasst! Hitze, Schwüle, Sonnenbrand und dann immernoch die vielen schlanken Menschen in Röcken, Tops, etc... Aber heute sehe ich irgendwie mehr das Positive am Sommer!! Wenn die Sonne scheint geht es mir viel besser :) Alles geht leichter! Hat man freie Zeit, kann man auf der Wiese liegen, Eis essen, Schwimmen, Grillen und es ist lange hell! Mir graut's schon vorm Winter, wenn man im Dunkeln aufstehen muss und es schon um fünf Uhr nachmittags wieder dunkel wird :( Da ich eigentlich das ganze Jahr über schwitze wie hulle, ist das im Sommer nicht wirklich mehr ;)

    Hey, vielen Dank für Eure Antworten :)
    Für einen Durchhänger dauert es schon zu lange an ;) Meine Ernährung ist recht ausgeglichen und drinke auch genug Wasser..
    Schilddrüsenhormone sind in Ordnung!
    Ich hab auch irgendwie eher das Gefühl, dass es nicht im Langzeitgedächtnis ankommt. Es ist manchmal auch einfach so viel zum Lernen, dass man mit der Zeit gar nicht hinkäme, würde man es bis ins kleinste Detail verstehen und auch wiederholen (!)...
    Ich hab mir dieses Semester extra weniger zugemutet... aber vielleicht ist es doch noch zuviel??

    Hey liebe Forumsmitglieder,


    ich weiß nicht, ob das in den Gesundheitsthread passt, aber ich poste hier jetzt mal mein Problem.. Es wird immer schlimmer mit dem Vergessen...Ich behalte mir einfach nichts! Das STudium wird immer anstrengender, weil ich alles mehrmals durcharbeiten muss, um es mir einigermaßen zu behalten. Ich kann am Ende einer Vorlesung nur zu circa 30% wiedergeben, was besprochen wurde, kann Gelerntes meist nur zeitnah wiedergeben (also nach einer WOche meist nicht mehr).. ich vergesse Termine, weiß das Ende des letzten Kinofilms nicht mehr, kann nicht mehr sagen, was an dem letzt gelesen Buch so lustig war... Es ist echt schlimm! Das ist eigentlich schon immer so gewesen, aber so langsam erreicht es den Höhepunkt :( Das Konzentrieren fällt mir auch immer schwerer. Ich versuche mich immer für den Stoff zu begeistern, aber das hilft irgendwie auch nicht.. Eine Kommilitonin kann sich einmal gehörtes (!) für immer (!) behalten :eek: Sie ist wie ein Schwamm! Ich wär ja schon froh, wenn ich einmal Gelerntes behalten würde...
    Weiß jemand Rat???

    Hey, danke für Eure Antworten.


    Bei bonprix gibt es 2 Hosen die in Frage kämen; beide in meiner Größe ausverkauft.
    Bei McKinley gab es schon ein paar Hosen.. allerdings waren manche nur in Größe 34-38 erhältlich???
    Was bedeutet Größe 18-24? Kurzgrößen?
    Klingt trotzdem bis jetzt am vielversprechensten :)
    Habe mir den Katalog zukommen lassen. Vielleicht steht's da ein bisschen deutlicher drin und außerdem blätter ich viel lieber ;)

    Hey!


    Danke für Eure Antworten :) Trekkinghosen mit zip-off gibt es auch in der Linkliste nicht :( Ich werde mich wahrscheinlich in der Männerabteilung umsehen müssen...

    Bin auf der Suche nach Outdoorbekleidung Gr.48. Zum Wandern, Kanufahren, etc. Hab schon im Internet gesucht, aber die meisten gehen nur bis 46...wenn überhaupt.. Kennt jemand einen shop? Brauche unbedingt eine zip-off-Hose...

    Ich habe zwar keine Kinder, kann Deine Ängste aber durchaus verstehen. Irgendwie hätte ich auch Angst, dass meine Kinder dick sind. Aber das ist ein Problem, dass mich betrifft und nicht mein Kind, da ich es immernoch als Versagen ansehen würde.. bin leider noch nicht so weit, dass ich es nicht so sehe..
    Über das Essverhalten denke ich darüber aber wie einige gepostet haben: verbiete nichts, erlaube alles! Richte Dich nach dem natürlichen Appetit- und Essverhalten, was Dein Kind in sich trägt. Denke doch mal eine Deine eigene Kindheit zurück...wie war es da?
    Mich haben Verbote und Rationalisierungen nur dazu gebracht, als Kind meine Eltern zu bestehlen, um mir Süßigkeiten kaufen zu können :eek:

    Fatboy85
    Das klingt jetzt vielleicht etwas komisch, aber mir hilft die Vorstellung, dass ich da bin um zu schwimmen. Ich bin ein Schwimmer, sowie die anderen auch. Ich gehöre zu den Schwimmern und bin deshalb kein Außenseiter ;) Denn es zählt die Bewegung, dass es Dir Spaß macht..lass Dir das nicht vermiesen!
    Und was auch immer hilft, jemanden mitnehmen ;) Dann fühl ich mich sicherer..

    Also als Werbung für WW empfand ich das jetzt irgendwie nicht.. AC wurde mir definitiv zu positiv dargestellt!! Natürlich..alles heile Welt danach..keine heftigen Probleme mit Übelkeit und Erbechen.. und die Lust auf Süßes ist auch weg..wie praktisch :rolleyes:


    Aber für Menschen, die sich kaum mit differenten Ursachen von Übergewicht beschäftigt haben ging er. Da gab er schonmal Einblicke..