Beiträge von Lumina

    Wir haben heute unser erstes cache absolviert und es war total super! Es war so ein Cache wo man durch vorherige Wegpunkte die Koordinaten für den finalen Wegpunkt berrechnen muss. Zum Ende hin wurde das Wetter immer schlechter, das hat die Spannung noch verstärkt :) Als wir uns gerade in Log-Buch eintrugen kamen zwei Spaziergänger vorbei und meinten: "Ihr seid gemuggelt!" Ich denke, die kannten Geocaching schon :D
    Ich hatte nur ein paar Probleme mit meinem GPS-Gerät, aber jetzt geht's einigermaßen..
    Wir freuen uns schon auf das nächste ABenteuer! Find's auch total prima, dass es auch ganz viel bei uns gibt, obwohl wir in einer ländlichen Gegen wohnen :)
    Geocaching ist echt empfehlenswert!

    Cool! 700 Funde :eek: Respekt!!!
    Also ich hab schon ein GPS-Gerät und wir wollten am Samstag mal los.
    Woran erkenn ich denn, ob so eine Suche, die im Internet steht, Spaß verspricht?
    Bist Du irgendwo im Internet angemeldet? Empfehlst Du da 'ne Seite? Denn man soll sich doch auch online in ein "log-Buch" eintragen, oder?
    Hast Du sonst irgendwelche generellen Anfängertipps für neue Geocacher?
    Vielen Dank schonmal :)


    PS: Wie lange gibt's Geocaching eigentlich schon?

    Hi Leute,


    ich bin durch eine Reportage im Fernsehen auf "Geocaching" aufmerksam geworden und bin total begeistert von der Idee :)
    Nun wollte ich mal fragen, ob jemand von Euch Erfahrungen damit gemacht hat und uns evtl. ein paar Anfängertipps geben könnte :) :)
    Danke schonmal im voraus!

    Hey Vinicia,


    wovor hast Du denn Angst, dass Du Dich nicht traust es Deinem Arzt zu sagen? Was würde reell passieren, wenn Du Deine Beschwerden vorträgst? Es hat mich auch etwas Überwindung gekostet, aber wenn ich daran gedacht habe, dass es ein lebenlang so bleibt, war diese Vorstellung schlimmer, als einmal über meinen Schatten zu springen..
    Verstehst Du was ich meine? Ich kenne soviele Menschen, denen eine Therapie auch gut täte!! Du brauchst Dich dafür nicht zu schämen! :)


    @tinagucci: Ich find es krass, dass Du das als "Outing" bezeichnest.. Ich weiß, dass man in unserer Gesellschaft komisch angeschaut wird, wenn man sagt, dass man Depressionen hat, aber hast Du es von Deiner Umwelt als so schlimm erfahren, depressiv zu sein? Ich kenne recht viele Menschen mit Depressionen. Ich fand es gut, wenn sie mir mitteilten, dass sie Depressionen haben. Dann konnte man ihr Verhalten viel besser einorden und verstehen :) Ich bin für mehr Aufklärung! Ansatzweise hat das ja jetzt schon begonnen, aufgrund des Selbstmordes von Torwart Enke..


    Schönen Tag!!!:):)

    Vielen Dank für Eure Antworten! Tja, hab ich eine Birnenform..Apfelform? Ich würd sagen, bei mir ist alles gleichmäßig verteilt :D Ist das die Birnenform?


    @obelixa: Deine Antwort hat mir besonders geholfen! Danke :) Sowas ähnliches hab ich eigentlich auch schon herausgefunden..nur ich bin mit den Jahren so unsicher geworden :(

    Hallöchen!


    Ich bin mit 1,56 m nicht gerade die Größte ;) In meiner Kleidergröße (48) wird mittlerweile schon einiges angeboten. Aber die Sachen sind ja meist nicht für kleine Leute entworfen.
    Ich benötige da sowas wie einen Leitfaden für kleine, dicke Frauen :D Wenn ich nämlich einen Rock anprobiere bin ich mir nicht sicher, sollte er über meine Knie gehen? Ich meine aber, dass es mich noch kleiner macht..so gestaucht. Wenn er aber nicht über die Knie gehe, bin ich mir unsicher, ob das nicht irgendwie unpassend ist für Kleidergröße 48... Ich weiß ja auch nicht :confused: Habt ihr ein paar Tipps, so was wie "Do's und Don'ts"?
    Das wär supi! :)

    Uiui, Brettspiele!! Ich kenne das..wir sind auch ständig auf der Suche nach neuen Spielen.


    Mein absoluter Favorit ist "Therapy", das will aber nie jemand mit mir spielen :( Das Spielprinzip wurde ja schon erklärt. Ich finde auch nicht, dass das in irgendeiner Weise heftig ist. Ich habe beide Editionen gespielt, aber bis auf die äußere Aufmachung und neuem Spielbrett sind mir keine Änderungen aufgefallen.
    "Life Style" ist auch cool. Ich schätz meinen Mann grundsätzlich falsch ein :D
    "Keltis" finde ich auch sehr gut, es ist ein einfaches Spielprinzip und nicht zu strategisch. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das in Eure Runde passt. Da gibt es mittlerweile auch Erweiterungen zu.
    "Alles Tomate" ist ein lustiges Kartenmerkspiel bei dem es um Schnelligkeit geht! Ich spiele es gerne mit meinen Kommilitonen..super lustig! Ist auch was für jede Altersgruppe!
    "Ubongo" finde ich eigentlich auch total Klasse..warum sagt es Dir nicht zu? Hier hat auch niemand durch's Alter einen Vorteil (wie das z.B. bei Wissensspielen vorkommen könnte).
    "Guillotine" ist auch ein Kartenspiel, bei dem Franzosen geköpft werden ;) Keine Sorge, es ist nicht so brutal wie es klingt ;) Ist auch ganz amüsant.
    Wenn man mehr taktieren möchte finde ich "Livingstone" ganz gut. Es ist taktisch, aber der Glücksfaktor spielt auch eine Rolle. UNd es bleibt bis zum Ende spannend.
    "Confusion" ist auch ganz lustig :) Das ist eine Art Würfelspiel, das wirklich das Hirn fordert!! Zwei Würfel müssen in Kombination gelesen werden. Einer beschreibt die AKtion die ausgeführt werden muss (z.B. "ausrufen") und auf dem zweiten steht dann zB. ROT aber in gelber Schrift. Bei dieser Kombination müsstes Du dann laut "gelb" rufen. Es ist super lustig, weil man sich oft vertut :D


    So, das waren jetzt ein paar meiner Lieblingsspiele... Hoffe, es war etwas für Euch dabei!

    Hey Vinicia,


    Deine Essstörung ist ein Symptom für tiefgreiferende Probleme. Wie Du selber sagst, musst Du einfach nur funkionieren, Dich also selber ganz zurückstellen. Ich denke, dass bei Dir ganz viele Konflikte zusammentreffen und Du sie dann mit Essen löst.


    Ich würde Dir eine Therapie bei einem Psychotherapeuten/in empfehlen. Dafür musst Du auch nicht unbedingt zum Hausarzt, wenn Du nicht möchtest. Du sagst, dass Du vermutest eine Essstörung zu haben und dass bei Dir schon eine Depression diagnostiziert worden ist. Die führen dann mit Dir ein sog. "Erstgespräch" durch, wo Deine Probleme festgehalten werden und Du Fragen stellen kannst. Kannst Du dann zu den ersten Therpiestunden kommen, lernt Ihr Euch erstmal kennen und Du merkst ob's passt oder nicht. Du kannst den Therapeuten dann immernoch wechseln.
    Und so wird Dich Dein Therapeut eine lange Zeit begleiten und Dir helfen, wieder Hoffnung zu fassen und es "anzupacken".
    Ich bin selbst in einer Therapie und es tut mir super gut!!!!
    Was ich im letzten Jahr an Selbstwert und Erkenntnis gewonnen habe!!
    Ich kann es Dir nur empfehlen!! Und Du solltest Dir die Zeit auch einräumen, trotz Kinder!


    Du brauchst Dich nicht zu schämen!! :) Du hast ein Recht darauf, dass Du Dich wieder besser fühlst!!!


    LG, Betty

    Ich hab bei happysize welche in XL-Schaftweite (bis 46 cm) bestellt. Einfache Stiefel in braun. Kommen erst am 25.10. Die haben auch Komfortweite G. Man kann sie von Größe 38 bis 44, in schwarz oder braun, bestellen. Sie kosten zwar 129 €, aber wenn sie jahrelang halten, finde ich den Preis ok.

    Ich habe meinen letzten Urlaub in den Staaten verbracht. Genauer gesagt in Las Vegas und in L.A.. Und ich war dort total angenehm überrascht, denn dort glotze niemand!! Egal ob man 20 cm lange Fingernägel hat oder mit 150 kg einen Minirock trägt... ich fand's echt super! Man hatte irgendwie das Gefühl gehabt "normal" zu sein, akzeptiert zu sein. Habe dort auch shorts getragen, die ich in Deutschland nicht in der Öffentlichkeit würde.. und hab dafür sogar ein Kompliment bekommen :o Ich hab dem gar nicht drauf geantwortet, so verdutzt wie ich war.. :rolleyes:


    Ich hatte einfach nicht das Gefühl, dass ich mich als Dicker irgendwie schlecht fühlen muss oder dass man diskriminiert wird.


    Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

    Ich kann verstehen, dass Du beunruhigt bist, aber mach Dir darüber keinen Kopf!! Selbst wenn es zu eng sein sollte, es gibt immer eine Möglichkeit...Stress Dich nicht selbst schon so vor Studienbeginn!


    Darf ich mal fragen, was Du studierst?

    Hey FallenAngel,


    ich kann Deine Erlebnisse gut nachempfinden. Für mich war die Zeit als Jugendliche die schlimmste... Man wird diskriminiert, die Leute sind oberflächlich und man ist sich über sich selber unsicher...
    Aber das geht vorbei :) Du wirst zwar im Leben immer wieder mit Ungerechtigkeiten konfrontiert sein. Es gibt immer Personen die am längeren Hebel sitzen werden. Die Frage ist nur, wie man damit umgeht... Ich denke, wenn sich fremde Entscheidungen nicht ändern lassen, ist es wichtig, dass Du für Dich selbst weißt, wo Du stehst, wie gut Du bist, aber Dich nicht weiter damit aufhälst.


    Ich würde Dir auch raten eine Ausbildung zu machen. Du kannst ja evtl. nebenbei mit Deinem Gesang ein wenig Geld verdienen. Ich habe eine Bekannte, die singt auf Hochzeiten in der Kirche. Oder Du schließt Dich einer Band an.
    Nur weil es jetzt nicht geklappt hat, heißt das nicht, dass Du Deinem Traum nicht zumindest in einem gewissen Teil nachkommen kannst :)


    Chemielaborantin klingt doch sehr solide. Ich hab eine Ausbildung als Biol.-techn. Assistentin gemacht ;)


    Halt Die Ohren steif!

    Hi Leute,


    ich bin ein Eiweißmensch ;) Nudeln und einfache Kohlenhydrate machen mich nicht wirklich satt und machen mich folglich auch schnell wieder hungrig.
    Vergleich: nach Fisch mit Soße, Salat und Reis bleibe ich ca. 4h Stunden satt. Nudeln mit Tomatensoße --> nach 2h knurrt mir wieder der Magen...
    Bald mache ich eine geführte Kanutour in der schwedischen Pampa ;) Meine Befürchtung ist nun, dass es fat ausschließlich kohlenhydratreiche Kost wie Nudeln geben wird.
    Was könnte ich mir selbst einpacken, dass meinen Eiweiß-Bedarf decken würde?
    Kohlenhydratreiche Dinge halten sich oft lange.. Aber bei eiweißhaltigen :confused: Mir fallen fast nur Milchprodukte ein... Aber die halten sich ja nicht.. Gibt es nicht so ein Molkepulver zum Anrühren? Ich hab echt keinen Plan...


    Freu mich über jede Antwort :)