Beiträge von Lumina

    Oder Du verlagerst das Ganze gleich ins Freie. Partypavillions kosten nicht die Welt (kann man sich auch leihen, glaube ich) und ihr könntet z. B. ein Barbecue veranstalten.


    LG


    Das war auch eigentlich mein Plan.. Partyzelt besitze ich auch, aber ich glaube es wird am 11. September zu kalt sein, um eine Party draußen zu feieren... Mal sehen :)

    Ich möchte eigentlich auch keinen Gestank in unserer Bude, aber ich find es für die Stimmung der Party echt bescheiden, wenn ständig Leute raus gehen. Meist gehen dann auch noch Nicht-Raucher mit, weil diese sich weiter mit den Rauchern unterhalten wollen...
    Naja, wird wohl nicht anders gehen, da mein Mann sich absolut gegen das Rauchen im Haus ausgesprochen hat... Ironischerweise ist er Raucher :rolleyes:

    Vorweg: dies ist evtl. ein unnützer Thread, dennoch bin ich an Eurer Meinung interessiert.


    Wie seht ihr das mit Rauchen auf Partys in den eigenen vier Wänden? Also, ich bin Ex-Raucher und ich mag Rauch eigentlich nicht besonders. Doch wenn irgendwo in einer Wohnung eine Party steigt, finde ich es irgendwie ungemütlich, wenn die Raucher alle rausgehen. Ich finde, dass wiederspricht sich mit meinem Verständnis einer guten Party, bei der alle im Raum sind...
    Wie seht Ihr das?

    Hallo Namenslose,


    meinst Du Gamaschen, die man auch zum Reiten trägt? Also ich hab einen Wadenumfang von ca. 44 cm und hab die damals im Reiterkatalog bestellt. Ich mach auch Geocaching, komme aber mit meinen normalen Trekkinghosen eigentlich sehr gut zurecht. Wo gehst Du denn lang, wenn Du noch extra Gamaschen brauchst :D


    Grüße, lumina

    Hast Du vielleicht auch ein Rezept mit Vodka, dass man in größeren Mengen mixen könnte? Mach bei Partys oft einen Kanister ;) Letztes Mal gab's Tequila sunrise ohne Sunrise-Effekt ;) Würd diesmal gerne was fruchtiges mit Vodka machen... Also wenn Du da was hast, würd ich mich freuen!

    .... Wenn ich heute allerdings mal darauf verzichten muß, meine Medis zu nehmen (zb. wegen dem Langzeitblutdruck), dann merke ich es sofort!
    Mir wird schwindelig, und ich habe absolut keinen Elan mehr...kurz, ich komme dann nicht in die Puschen. ..



    Das finde ich interessant... Ich hatte letztes Jahr auch Probleme mit Schwindel. Daraufhin wurde eine Langzeitblutdruckmessung gemacht. Zeitweise hab ich am Tag auch Spitzen, aber meine HA meinte, die seien noch ok. Da wurde mir erstmal der Zusammenhang zwischen hohem Blutdruck und Schwindel bekannt. Dachte nämlich vorher immer, man bekäme nur von zu niedrigem Blutdruck Schwindelanfälle.
    Aber dass man wenig Elan bei hohem Blutdruck hat, ist mir neu...Würde zumindest vermutlich ein paar Dinge erklären ;)

    Also ich war bis jetzt nachts nackt im See-Baden oder im an eine Sauna-Landschaft angeschlossenen Pool. Ich kenn's von unseren Schwimmbädern, dass da manchmal so ne Art Disco veranstaltet wird, aber FKK-Schwimmen? Cool :D

    hehe der thread brachte mich irgendwie zum schmunzeln, da meine freunde meistens den satz zu mir sagen "du ziehst dich aber nicht wieder aus, oder?".


    ich bin eigentlich so ziemlich ohne schamgefühl und hab keinerlei probleme damit mich an stränden oder sonst wo nackig zu zeigen.


    somit, ja, ich gehe mich gerne nackisch sonnen wenn ich mal dazu komme :p


    Mehr davon :D Ich bewundere solche Menschen!
    Also ich würde mich auch nackt in den Schatten legen, wenn keiner zuguckt ;) Aber wenn Dir Nackt-Sonnenbaden schon gefällt Sunny73, dann kann ich Dir auf jeden Fall noch Nackt-Schwimmen empfehlen!! Das ist ein tolles Gefühl! Man hat nur nicht so oft die Gelegenheit dazu ;)
    In die Sauna zu gehen ist für mich kein Problem. Da sind die Menschen tolerant und es sind Menschen aller "Coleur" dabei. Im Freibad/Schwimmbad fühle ich mich dagegen nicht so wohl (auch wenn teilweise bekleidet ;) )... Da sind mir zuviele (prä)pubertierende Möchte-Gern-Machos...

    Also ich bin in einer Disco auch noch nie angepöbelt worden. Und ich liebe es zu tanzen. Irgendwann vergisst man auch alles drumherum und es ist einfach nur geil :D Das einzige was mich dort immer nervt, ist die HITZE! Ich weiß noch, wie ich beim letzten Discobesuch versucht hab, mir die Haare unterm Händetrockner zu föhnen! Man war ich verschwitzt!! Um nicht krank zu werden, hab ich mir meinen Schal um den Kopf gebunden. Daraufhin wurde dann an der Bushaltestelle beim Warten auf den Bus meine deutsche Nationalität in Frage gestellt :p
    Ich denke, es kommt vor allem auf die Clubs an und was da so läuft. Bin mehr der Depeche Mode, Metal, 90er/80er Jahre-Musik-Fan. Ich bilde mir ein, dass die Leute dort tolleranter sind als in einem House/RnB-Club.

    Ich finde diese Diskussion ein bisschen erschreckend... Dass Übergewichtige andere Übergewichtige diskriminieren, wenn sie sich NICHT unter langen Klamotten verstecken wollen!! Wie kommt Ihr zu der Einstellung? Ich kann manchmal bei meinen Gedanken oder Empfindungen nicht genau sagen, ob das meine echten Empfindungen sind oder ob sie mir über Jahre durch die Gesellschaft eingetrichtert worden sind... Ich denke auch wie einige frühere Poster, dass die "Kleidungsfreiheit" sehr von der jeweiligen Kultur abhängig ist. Hab auch positive Erfahrungen in den USA gemacht, wo ich mich bei 40°C im Schatten dann doch überwunden hab Shorts zu tragen und ich bekam sogar noch Komplimente :eek: Ich finde in Deutschland ist das ein Ding der Unmöglichkeit. :mad:
    Ich finde WIRKLICH, GANZ EHRLICH auch WENN KAUM ZU GLAUBEN, dass jeder so rumlaufen sollte wie er will!! Mich stört das in keinster Weise, ob Krampfadern, Schwabbel, Orangenhaut, Schwangerschaftstreifen, Falten, Blässe, Narben, Schuppenflechte, amputierte Gliedmaßen, etc.!! Das ist die Natur :)
    Leider sind meine "gesellschaftlichen Schäden" noch nicht behoben, so traue ich mich hier in Deutschland nicht in Shorts rumzulaufen. Ich trage gerne 3/4-Leggings mit einem kurzen Rock drüber und am liebsten Babydolls oder Tunikas. Mittlerweile traue ich mich trotz Schwabbel und Schwangersschaftsstreifen auch ärmellose Oberteile anzuziehen :eek::)

    Hallo Freedom!


    Ich denke viele kennen Dein Problem, verspüren es am eigenen Körper. In vielen Dingen habe ich mich auch wieder entdeckt: Essen vor dem Fernseher, die Gedanken kreisen nur noch ums Essen, zu müde zu sein, etwas zu tun. Bei mir ist das Essen ähnlich wie Du es beschreibst ein Symptom für was Psyschiches. Ich leide unter Dysthymie und bin eigentlich nie zuFRIEDEN mit meinem Leben. Ich leide halt irgendwie direkt unter allem... Das Essen gibt einem dann gute Gefühle! Ich fühle mich zwar nicht einsam, aber irgendwie unbalanciert und kann auch keinen Frieden finden, wie Du es so schön beschrieben hast. Ich wünsche mir genau wie Du sehnlichst einen normalen Bezug zum Essen, aber ich glaube nicht, dass dieser jemals eintritt. Denn es ist ähnlich wie mit anderen "Süchten": Du musst immer aufpassen...
    Was hat Dir denn die Therapie gebracht? Konntest Du was in Deinem Leben ändern? Ich frage, weil ich auch in Therapie bin und diese mir auch sehr geholfen hat, allerdings konnte ich dadurch nicht abnehmen, aber zumindest mein Gewicht halten.


    LG, lumina

    Bin gestern zufällig drauf gestoßen... und dachte schon: schon wieder so 'ne Ernährungstante, die sagt wir sollen viel Obst und Gemüse essen... Doch dann hab ich gesehen, dass Dr. Frank da war! Der hat ihr mal schön paroli geboten!! Ich hab's aber nicht ganz gesehen.. bin beim Schubeck, als er irgendwas von Gewürzen erzählte eingeschlafen ;) Hat es jemand zu Ende geschaut?

    Ich habe meinen BRITA vor einigen Jahren vor einem Umzug ausgemustert, obwohl ich den eigentlich gerade für Tee immer klasse fand. Als ich den vor ca. 10 Jahren kaufte, gab es definitiv den Hinweis, dass die Filter nie ganz austrocknen sollen, sobald man ihn einmal gewässert hat. Kann auch sein, dass die Mode und die Vorschriften seitdem einfach anders geworden sind.


    Ich kannte es auch so.. aber das sind jetzt andere Katusche mit einer -anscheinend- anderen Technologie

    ..Auch nicht, wenn er ständig naß ist, sofern man das nicht über Wochen stehen läßt. Sondern vermutlich die Zeit dazwischen. Wenn der nasse Filter an der Luft ist, haben auch die weniger netten Bakterien Party, und können sich prächtig vermehren....


    Also die vermehren sich auch wenn der Filter im Wasser steht... Und wenn er ganz trocken läuft, müsste man das Wasser immer 2x durchlaufen lassen. Wie bei einem neuen Filter...
    Wie auch immer..BRITA sagt, dass er nicht im Wasser stehen muss.
    Es könnte aber nicht schaden, den Filter in den Kühlschrank zu stellen.

    Tja, also in der Gebrauchsanleitung steht NICHT, dass die Filterkartusche immer mit Wasser in Berührung sein muss... aber ein Austauschfilter sollte nicht trockenlaufen...hmpf.. ich denke, ich schreib BRITA mal an und frage nach. Danke trotzdem für Eure Antworten!

    Aufgrund der wirklich nicht-schmackhaften Tees oder Kaffees mit Mainzer Leitungswasser habe ich mir einen BRITA-Wasserfilter zugelegt. Ein Freund sagte mir, der Filter bzw. die Kartusche müsse immer im Wasser stehen, da sie sonst austrockne. In der Anleitung steht aber nichts davon...
    Besitzt Ihr einen solchen Filter? Und wenn ja, wie handhabt Ihr das?


    Danke schonmal für Eure Antworten!

    TFTC = Thanks for the cache
    so wie DFDC = Danke für den Cache

    MMT ist mir beim Geocaching noch nicht begegnet, kenne das nur als Magical Mystery Tour ('n Album von den Beatles), aber das würd dann ja ganz gut passen :)


    ;) Danke!
    Habt Ihr auch schonmal selbst einen Cache angelegt?

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen... Warum solltest Du als Dicke nur dicke Männer mögen??
    Bei uns ist es auch eher "Gegensätze ziehen sich an"...was manchmal ganz schön anstrengend sein kann ;) Ich habe aber selbst irgendwie keine Vorlieben..ich finde sowohl normalgewichtige als auch dicke Männer ansprechend.