Beiträge von Lumina

    Das ist doch ganz einfach.....die Manschette wird umgelegt, bei einem Arzt, der mich nicht kennt, weise ich sofort darauf hin, dass ich einen ausgeprägten Weißkittel-Effekt habe, der Arzt erzählt mir, dass das wirklich nicht nötig ist und teilt mir dann mit, dass die Werte bei 180 zu 120 oder ähnlich dramatisch sind.....

    Wen interessiert's?

    stübbken


    Und dein Hausarzt? Macht der das nicht besser? .. dass Deine Angst nicht nötig ist..hallo? Du hast sie aber nunmal, da muss man sich doch ein bisschen anders verhalten!! Zum Beispiel nicht so viel dramatisieren.
    Naja, die Realität sieht anders aus.

    Hallo Simone!
    Das ist ja echt total verzwickt bei Dir... ich hätte jetzt auch mal Längszeitmessung gesagt....hmpf!
    Aber wenn Du jeden Tag misst, zu bestimmten Zeiten, gewöhnt sich Dein Körper nicht irgendwann daran, so dass Du keine Panik mehr bekommst??
    Mit Schwindel hab ich auch zu kämpfen.. bei mir kann's auch nicht an zu niedrigem BLutdruck liegen. Hatte das schonmal ganz schlimm, so dass sich alles sogar im liegen gedreht hat. Ich denke, dass es bei mir von der Halswirbelsäule kommt. Und wenn Du schreibst, dass Du's kurz hast und es dann auch wieder weg ist, könnte das vielleicht bei ruckartigen bzw. schnellen Kopfbewegungen gewesen sein? Vielleicht kommt's ja gar nicht vom Blutdruck...


    LG Betty

    HUhu!
    Also fand's damals total toll! Es macht einfach sehr viel Spaß den Abenteurer zu spielen!! Die Gurte haben mich nur bei den Seilbahnen gestört (gab's in diesem Park abschließend nach jeder Route, wo Du Dich dann quasi selbst nur in Gurten an einem Seil hinunterrutschtst, super!!)
    Falls alles klappt, nimm auf jedenfall Fahrradhandschuhe mit!! Die Hände werden auch stark beansprucht!


    LG Betty

    Super Sache! Hab alles zusammen in die Mikrowelle getan und dann mehrere Minuten erhitzt (immer wieder umgerührt). Aber am besten gibt die Mandeln erst später dazu, wenn nämlich schon fast alles Wasser verdampft ist. Sonst verlieren die Mandeln auch an Feuchtigkeit und schmecken dann leider nicht mehr wirklich knackig ;)
    Wenn die Masse zäh wird, umrühren bis das Zuckermasse erkaltet ist. Ich hab die Mandeln dann auf Backpapier ausgelegt. Sie klebten auch gar nicht aneinander, da ich vorher umgerührt hatte.Lecker!!!!

    Hallo Mademoiselle!
    Wenn Du Spaß an solch einem Beruf hast und weißt, dass Du kein Problem hast lange zu stehen, wieso nicht?? Ich glaube nicht, dass das ein Grund wäre Dich nicht zu nehmen. Vielleicht kannst Du den potentiellen Arbeitgeber ja anhand von Beispielen davon überzeugen, dass Du lange stehen kannst, falls so etwas angesprochen werden sollte. Ich habe auch schon viele Menschen im Einzelhandel gesehen, die Kleidergröße 46/48 tragen.. wenn das Stehen kein Problem ist, würd ich mich nicht davon abbringen lassen ;)


    Gruß
    Betty


    Hallo Cailly,
    ich sehe mein Gewicht auch eher als Symptom und nicht als Ursache!!
    Was es genau ist, kann man galube ich letzendlich sagen können. Es ist wohl ein ständiges Zusammenspiel der psychischen und physischen FAktoren....Das was Du geschrieben hast, ist eigentlich das bester Beispiel: Ich hätte jetzt mit SIcherheit nicht so starkes Übergewicht, wenn ich damals mit wenig Übergewicht akzeptiert hätte und mich nicht von allen Mann hätte verrückt machen lassen.
    Selbstakzeptanz ist für mich aber sehr schwierig. Deshalb dulde ich bei mir auch keine Fehler und bestrafe mich manchmal selbst. Bei anderen Menschen fallen mir auch Sachen auf, die ich als Schwäche ansehe.


    Mein Übergewicht ist für mich kein rein "ästhetisches" Problem; ich hab echt ANgst vor der Zukunft! Ich will auch nicht mein Idealgewicht von 56 Kilo erreichen (bei 1,56m), sondern einen Weg finden, bei dem ich mich GUT fühle!


    LIebe Grüße
    Lumina


    Hey Cailly,
    kein Problem wegen der Fragen ;)
    Ich habe bei mir das Gefühl, dass ich durch mein Essverhalten versuche etwas zu kompensieren. Ich weiß nicht genau was es ist, aber ich habe in letzter Zeit bei mir immer mehr "Hinweise" gefunden, dass ich ohne eine Psychotherapie nicht weit kommen werde:
    - kann geänderte Lebensweise nicht beibehalten, falle immer wieder in alte Muster zurück
    - ich weiß eigentlich, wie's laufen sollte, bekomme es nicht umgesetzt (habe immer das Gefühl, etwas hält mich fest)-
    - habe schon div. Ernährungsberatungen und Kuren hinter mir
    - hege Selbstaggressionen
    - kann keine Fehler akzeptieren
    - fühle mich durch mein Übergewicht als Versager
    - versuche in anderen Bereichen alles zu kontrollieren, es muss alles perfekt sein, um auszugleichen, dass ich mein Gewicht nicht kontrollieren kann, aber dann wenigstens zeigen kann, dass ich in anderen Bereichen gut bin
    - habe Angst alte Bekannte wiederzutreffen-->Angst als Versager dazustehen
    - kann mich einfach nicht selbst akzeptieren
    - ...
    Eine Essstörung habe ich wohl nicht...glaub ich... weiß ich halt nicht.
    Hab einfach das Gefühl, dass ich Hilfe brauche, dass mich jemand über mich selber aufklärt ;)


    Grüße
    Lumina


    HUhu liebe Forumsmitglieder!
    Bin schon seit langem stiller Mitleser und habe mich nun endlich angemeldet ;o)
    Hab mal eine Frage bezüglich psychotherapeutischer Behandlung... Würde mich wegen meines Übergewichts gerne in solche begeben.
    Gibt es Therapeuten, die auf Übergewicht spezialsiert sind?
    Suche einen/eine in Mainz...
    Und wenn es keine Spezialsierung gibt, soll ich einfach alle anrufen, ob ich irgendwo einen Platz bekommen kann, oder wie habt Ihr das gemacht???


    Danke schonmal für Eure ANtworten!!!!