Beiträge von blueangel

    Also Mode & Preis und Quelle das sind für mich die ersten Kataloge die in die blaue Tonne fliegen! Ich als 28 jährige finde da nichts, wundert mich das jemand mit 18 da Sachen modern findet! Aber Geschmäcker sind eben unterschiedlich!


    Klar ist Otto teuer aber UP auch, in Übergrößen ist das ja immer der Fall!
    Dann lieber weniger und dafür immer mit der Mode! Wobei dies auch blödsinn ist, man sollte das tragen was gefällt! Ja auch ich gehe mit der Mode aber so 1-2 oder mehr Teile hängen in meinem Schrank die älter sind und ich trage sie!


    Ein ganz großes Problem habe ich bei Happy Size, da bekomme ich keine Hosen mehr! Jede dort bestellte Hose ist mir zu klein! Anderweitig passe ich in meine alte Größe!!!


    Es gibt schon deutlich mehr Große Größen als vor ein Paar Jahren. Wenn ich so an meine Teenezeit denke, war ja immer dick, oh man was hatte ich da an, schrecklich. Da gab es noch keine speziellen Läden (jedenfalls nicht in meiner Nähe) Neckermann und Co hatte nur das Altmodische. Da war ich gezwungen dies zu nehmen. Zum Glück sind die Zeiten vorbei! Heute ist mein recht großer Schrank (4m) überfüllt mit tollen Sachen! (und dennoch hab ich nie wa zum anziehen!)


    Was ich aber bemerkt habe, ist die Tatsache das die Großen Größen auf den Trödelmarkt besonders gut gehen. Seit Jahren verkaufe ich auf dem Trödelmarkt meine "alten" Sachen. Die gehen weg wie heiße Semmeln!


    Das einzige wo ich eine kleine Marktlücke sehen sind schöne Schuhe/Stiefel!!!!!!

    Grundsätzlich stimme ich zu, zuwenig Läden mit zu wenig junger moderner Mode! Aber wer nicht unbedingt shoppen muss, sind Kataloge bzw. Versandhäuser eine gute Alternative!
    Also bei Otto der Große Größen Katalog da krieg ich immer bei neuen Heftchen das heulen. Nicht weil nix drin ist sondern weil da soviel drin ist das ich mich nicht entscheiden kann. Die haben für mich die besten Sachen in XXl!
    Neckermann liegt knapp dahinter!




    Sieh mal nach!

    Durch Zufall habe ich die letzten 20 min. des Berichtes gesehen.


    Fand das er gut gemacht war. Die beiden dickeren Damen wurden nicht ins Lächerliche gezogen. Neutral und mit sehr viel Respekt den beiden Damen gegenüber. Was vielleicht daran liegt, dass das ganze eben auf einem Öffentlich Rechtlichen und nicht einem Privaten Sender gezeigt wurde.


    Mich hat der Beitrag allerdings traurig gemacht. Ich bin auch in der Situation suche auch bisher vergeblich einen Partner. Das ganze zeigte mir mal wieder volle Kanne wie schwer dicke Frauen es haben einen Mann zu finden. Ich schreibe bewußt Frauen denn dickere Männer haben es, so empfinde ich es, einfacher eine Frau zu finden. Ich selbst konnte mich so sehr in die beiden hineinversetzten und litt mit ihnen.


    Fand es aber auch seltsam, dass beide nach sehr intensiven Suchens keinen Mann finden konnten. Ich fand beide Frauen sehr gutaussehend. Da kamen mir echt schon schlimme Gedanken meiner Person gegenüber hoch!


    Eine Frage stellte sich mir noch am Ende des Berichtes, WARUM??? Warum haben wir es so schwer? Ist es wirklich das Schönheitsideal, oder wasist es? Und ist es wirklcih so schlecht jemanden zu finden, oder geht es nur mir und vielleicht den beiden nur so???


    Ein Bericht der Fragen aufwirft und den Zuschauer ins Grübeln bringt.

    Was trinke cih, hm eigentlich immer viel zu wenig. Auf der Arbeit vergesse ich es wenn ich zuhause bin vesuche ich das nachzuholen!


    Eine Tasse Kaffee am Tag, Samstags zum Frühstück ein Glas Saft, Früchtetee keinen Kräutertee das ist ja wie im Krankenhaus, auch mal ein Glas Coke light und nur light.
    Was ich gerne trinke ist Fencheltee mit Apfelsaft!
    1Liter Fencheltee diesen abkühlen lassen dann 1 Liter 100% Apfelsaft dazu, echt lecker!
    Ansonsten viel Mineralwasser hin und wieder mit einer Zitrone drin.

    Hey,


    das kenne ich auch aber ich weiß auch das es nicht so ist! Man fühlt sich schlanker als man ist, falsche Selbsteinschätzung! Das ganze geht nur solange ich nicht vor einem Spiegel steh!


    Bei mir ist es so ja nachdem was ich anhabe. In T-Shirts und Jeans nicht aber brezel ich mich auf dann denke ich mensch so dick bist du jetzt nicht!


    Oder wenn ich neben einem anderen dickeren Menschen stehe, da denke ich och der ist dicker! Blöd, oder?!


    Ich achte sehr auf das was ich anziehe, sieht man die Rollen oder den Bauch oder gar den Po dann fliegt das Kleidungsstück sofort in die Ecke.


    Zitat

    wenn ich in die arbeit gehe is es mir meist egal was die anderen denken, nur wenn ich dann meinen arbeitskittel anziehe der dann immer am hintern hoch rutscht weil er etwas zu eng wird, is es mir zu teil schon peinlich.


    Gegen den Kittel kann man was machen! Einfach eine Nummer Größer kaufen bzw. beim Chef bestellen!
    Dann sieht man den Po nicht und peinlich wirds dann für dich auch nicht mehr!


    lg blueangel:)

    Habt ihr das auch schon mitbekommen auf Pro 7 gibt es demnächst eine neue Sendung in der Dicke abspecken wollen?


    Die Sendung soll The biggest loser heißen!!!!


    HALLO was soll das denn? Moderiert wird das von der Katharina Witt! Die ist ja so sympathisch und nett, nee is klar und verarscht werden die Dicken da auch nicht. Nee


    Also auf prosieben.de könnt ihr euch das mal ansehen.


    Wer hat sich das denn schon wieder ausgedacht?
    Da frage ich mich was das soll und wo da die Menschewürde ist und wer bitte macht da mit?


    Ich werde das garantiert nicht ansehen!


    Wie seht ihr das???

    Hey,


    Ich war schon immer dick und werde es wohl auch immer bleiben!
    Der Wunsch nach Schlank sien war mal da, WAR!
    Früher als Kind/Jugendliche da hab ich mir immer gewünscht es möge eine Fee kommen und mir drei Wünsche schenken.


    1. Wunsch dünn sein
    2. Neue Klamotten
    3. mein dickes Leben hätte es nie gegeben


    Leider kam diese Fee nie.


    Mit 16 habe ich dann mal 50/60 kg abgenommen, alles mit Terapie und Arzt usw.. Aber gesünder bin ich nicht geworden eher krank, mein Magen ist empfindlicher geworden.
    Das ganze war toll, Jungs haben mich beachtet und trotzallem habe ich mich nie wohl gefühlt. Ständig darauf achten was man isst. Naja mittlerweile habe ich einiges wieder drauf und halte das Gewicht so gut es geht.


    Schlank sein möchte ich nur noch an ganz schlimmen Tagen. Da steht man morgens auf, sieht in den Spiegel und könnte kotzen. Aber haben das nicht auch schlanke Frauen???
    Meist fühle mich gut und seit ich hier im Forum bin gibt es diese Tage immer weniger. Und das Thema Männer da habe ich hier so viele positive Dinge erlebt das ich deswegen nicht mehr abnehmen möchte.


    Auch die Bekleidung wäre kein Grund, mein Schrank quillt über voll toller Sachen (bin aber finaziell in der Lage auch mehr dafür bezahlen zu können)!


    Warum sollte ich ausser der Gesundheit, aber da steht es bei mir zur Zeit gut abnehmen???

    Hey,


    Ob kauen dünn macht weiß ich nicht, aber gehört habe ich es und auch ausprobiert!


    Also langes kauen und damit langsam essen ist schon gut! Man genießt mehr und das essen ist bekömmlicher.
    Dünn macht es da man beim langsamen essen schneller Satt wird/ist. Wenn man das Essen schnell runterschluckt fast schon stopft da merkt man meist doch gar nicht, dass man satt ist. Ißt mehr und davon wird man dick!


    Ich habe das mal ausprobiert, sehr gründlich gekaut und ganz viel Wasser dazu getrunken! Da ist man schneller satt! Folge dessen habe ich auch etwas abgenommen!


    Leider leider verfällt man da auch schnell wieder in sein altes Schema und es hölt nicht lange an! Denn es ist auch anstrengend sich so zu aufs kauen zu konzentrieren.

    Ich hab viel daavon gehört und auch hier jetzt so einiges gelesen jetzt bin ich doch recht unsicher! Also soll ich die 15 € ausgeben für ein Buch was dann in meinem Regal inder No Go Area liegt und vor sich hinstaubt oder wird es sich lohnen. (Man könnte j adoch noch was lernen ;))
    In meiner Leihbücherei gibt es das Buch nicht, hätt ich mir denken können, kath. Bücherei! (so ein Schmuddelzeug gibts da nicht :p)


    Mal sehen mich reizt es schon, na vielleicht gibt es günstig bei Ebay!

    Ich weiß ja nicht wo du lebst, aber ich sehe dies nicht so!


    Egal wo man hingeht blöde Blicke und Kommentare egal ob einer dick ist oder sonst nicht in die Norm passt! In unserer Gesellschaft ist so einiges abhanden gekommen. Akzeptanz und Respekt anderen gegenüber!


    Heutzutage zählt vielmehr das Aussehen als das Können oder der Charakter.
    Sicher nicht bei jedem aber bei der Mehrheit unserer Mitmenschen!


    In meinem Umfeld fühle ich mich auch wohl, in dem Dorf kennt man mich nicht anders und getrascht wird hier über alles und jeden bis was neues kommt.


    Ich für meinen Teil finde nicht, dass man als dicker besonders gut leben kann allerdings auch nicht schlechter!


    Ich bin viel in den Niederlanden ganz speziell Amsterdam, an dem ich mich wohl fühle. Dort werden die Menschen so akzeptiert wie sie nun mal sind! Egal ob einer grüne Haare hat oder sonst irgendwie anders ist! Die die gucken sind Touris!


    Wo das Paradies für einen ist sollte jeder für sich selbst entscheiden! Jeder macht andere Erfahrungen was dazu führt das jeder Deutschland und seine Menschen anders sieht!

    Durch Zufall habe ich auch diese Folge gesehen! Leider muss ich sagen und leider habe ich nicht vergeschaltet, war doch zu neugiereig!:o


    Musste das jetzt wieder sein??? Das war so mein erster Gedanekn danach. Da wurden wieder mal die Dicken zur Schau gestellt und lsutig gemacht! Eine respektvolle und seriöse Berichterstattung war das nicht! Wäre ja auch ein Wunder gäb es das bei einem privaten Sender!!!


    Jeder von uns weiß welche Hürden es im Alltag gibt da brauchen wir nicht noch von RTL belehrt zu werden. Die anderen, die schlanken, interessiert es sie wirklich oder haben die sich nur lustig macht und böse darüber geredet???


    Ich für mich habe mich da Fremdgeschämt, fand es peinlich!
    Vielleicht war es doch mutig aber sinnlos in meinen Augen!


    Klischees wurden bedient und der Sender hat Geld verdient bzw. Einschaltquoten gemacht das ganze auf dem Rücken der drei Menschen! Die dies warum auch immer gemacht haben.


    Das Deutschland nicht dicken freundlich ist bewiesen, es ist aber auch nicht Kinder, Behinderten und Altenfreundlich!!! Sobald man hier in keine Norm passt ist man Aussenseiter!

    Na ich will auch kein Allheilmittel!


    Denke mal schöner wäre es, wenn die Mode von molligen Models präsentiert werden würde. So hat man einen ungefähren Einblick ob dies wirklich auch in großen Größen aussieht. Denn nicht alles was in diesen Katalogen bis Größe 56 oder größer zu kaufen gibt steht einem Menschen in diesen Größen. Kenn ich ja auch von mir!
    Und klar darf jeder das tragen was er/sie mag!


    Wenn schon Mode für dickere Frauen dann sollten auch dickere Models drin sein!


    Zu den Namen der Katalogen, oh ja die sind echt daneben. Leider ist dies nur mal so. Ebenso das die alle schon Mode ab 42/44 anbieten! HALLO ist denn 42/44 schon dick??? Ich denke mal eine Frau mit Kleidergröße 42 oder 44 sogar 46 und 48 bekommt in anderen Läden noch super Mode und zum billigen Preisen als die "Sondergeschäfte"! eben war ich bei UP auf den Internetseite, im Lagerverkauf gibt es auf alle Sachen in Größe 42/44 20 % Rabatt, ja die kauft da keiner!!! Würde ich ja auch nicht. Bei UP sehe ich so gut wie nie Frauen die diese Größen kaufen!


    Also ich würde sofort mich bereit stellen in einem Katalog als Model zu arbeiten!

    Beim Söbern in diversen Katalogen allesamt für XXL Mode, bin ich wieder mal stutzig geworden. Es gab soooo viele tolle Sachen modern und auch preislich Ok. Nur stellt sich bei mir immer die Frage steht mir das :confused:
    Die Models die da Mode für uns presentieren sind allesamt schlank, also für mich sind die schlank! An denen sieht das gut aus aber an mir??? Selbst in den Katalogen sind die Models schlank, an einer Frau mit Kleidergröße 44 sieht die Mode anders aus als bei Kleidergröße 54 und größer. Klar können die nicht Bilder in sämtlichen Größen abbilden. Warum können die Frauen nicht etwas mehr auf den Rippen haben, das würde mir besser gefallen. Es ist ja schließlich ein Katalog für Große Größen damit könnten wir uns vielleicht besser identifizieren.


    Natürlich könnte ich die Sachen bestellen dann Zuhause probieren und ggf. zurück schicken, nur ist mir das viel zu lästig! Shoppen ja das fehlt mir die Zeit und Neckermann & Co haben keinen Laden aber recht schöne Mode!


    Wie seht ihr das???

    Hallo,


    bin zwar nicht schwanger, war es auch noch nie, aber ich weiß von Kolleginnen, dass sie nicht arbeiten durften weil sie gegen bestimmte Kinderkrankheiten nicht arbeiten gehen durften!


    Bei der Stadt wo ich arbeiten sind schon drei Frauen "beurlaubt" worden! Arbeitsverbot kann man auch sagen!


    Die Kolleginnen durften ab bekanntwerden der Schwangerschaft nicht mehr arbeiten, bekamen aber ihren Lohn!


    So viel von mir


    lg

    grauenhaft!!!!!!


    Die haben echt einen an der Waffel! wer bitte denkt sich so was immer aus?!


    Also mal ganz ehrlich wer einen Anschlag verüben möchte der schafft das auch! Egal wieviele Sicherheitsmaßnahmen gemacht werden. Auch das ganze mit dem Flüssigkeiten, also bitte da brauchen sich nur drei vier Mann zuverbünden und schon gehts! Es gibt Stoffe da reicht ein Tropfen und das Flugzeug war mal eins! Und was kann man nicht alles mit 1 Feuerzeug anstellen!?


    Das ganze ist Hirnlos und Angstmache! Nacktscanner wo soll das hinführen??? Darf man dann bald nur noch ganz nackt fliegen oder in speziellen Anzügen???


    Ich für mich würde nur ganz ungern da durch gehen, wo bitte ich da meine Intimsphäre??? ich will mal eine Politiker sehen der sich da scannen läßt!


    Müssen wir alles hinnehmen???:mad:

    Was würdest du denn sagen, wenn ein dickerer Mann zu Dir sagt, sorry mag lieber schlanke Frauen???


    Wärst du dann nicht auch etwas geknickt???


    Mir ist das sowas von egal wie ein Mann ist. Groß/klein dick/dünn usw. aber eins sollte er haben einen guten Charkter. Der ist doch viel wichtiger!!!
    Ob ich nun besser einen dicken Mann an meiner Seite habe oder einen schlanken ist mir egal. Solange der Mann mich so liebt wie ich bin.


    Klaar sieht das in der Öffentlichkeit seltsam aus, wie Pat und Paterchen, wenn eine dicke Frau eine dünnen Mann hat aber sieht es nicht auch seltsam aus wenn ein 80 jähriger eine 20 jährige im Arm hält oder ein kleiner Mann eine große Frau hat???


    Zudem was ist seltsam??? Alles realtiv!
    Wir hier in Deutschland denken viel zu sehr in Schubladen!
    Das ganze Äüußerliche ist vergänglich und nichts sagend ein guter Charakter ist bleibend!


    Überleg mal vielleicht hast du schon deinen Traumprinz gefunden, den allerdings weil er dir zu dick war nicht erkannt!


    Noch eins zum Schluß, was die Leute sagen sollte uns allen hier doch wurscht sein. Würden wir alle auf die anderen hören wären wir längst alle schlank!
    ;)

    Danke für die vielen Antworten!


    Vor 10 Jahren hab ich fast 50 kilo abgenommen (leider fast wieder drauf) und seit dem hab ich einen extrem empfindlichen Magen.


    Seit einigen Tagen schleppe ich einen starken Husten mit mir rum, das ist ausser meinem Magen das einzige woran ich schon mal erkranke! Was mich nicht von der Arbeit abhält.

    Ja das nochmals zu mir!

    Hallöle,


    Also ich hab da mal eine Frage!


    Mir ist in den 10 Jahren in denen ich arbeite aufgefallen, dass die Kollegen die schlank sind öfter und auch länger krank sind als ich!
    In den letzten fünf Jahren kann ich mich nicht erinnern länger als eine Woche krank gewesen zu sein!
    Gut ein kleiner Schnupfen und mal Kopfweh oder Magendrücken aber nichts was so wirklich schlimm war. Bin zwar eine die noch mit dem Kopf unterm Arm arbeiten geht aber gestorben bin ich an dem noch nicht! Zudem arbeite ich was Erkältungen und Magen-Darm Erkrankungen angeht auch in einer "höchst gefährlichen" Umgebung!


    Dabei wird doch immer gesagt dicke wäre ständig krank und würden immer jammern!


    Wie seht ihr das??? Wie oft seit ihr krank?


    mfg

    Hallo,


    Ich bin seit 7 Jahren Kinderpflegerin, arbeite seit 2003 bei der Stadt, nach vier Jahren befristeter Anstellung jetzt seit einem Jahr eine feste Stelle die seit diesem Sommer auch Vollzeit ist!
    War schon immer dick und wurde trotzdem genommen da denke zählten meine guten Noten und der gute Abschluß! Ach jetzt bei der Übernahme zählte da mein Können immerhin wurde eine schlanke Kollegin nicht übernommen!


    Aber in der Ausbildung musste ich lange nach einem Praktikumsplatz suchen. Selbst in einem Sozialenbereich sind nicht alle Sozial!!!!! :mad:
    Aber habe immer was gefunden!


    Meine Kollegen sind alle nett und auf mein doch starkes Übergewicht wurde ich noch nie angesprochen oder irgendwie gemobbt!! :) Die Kinder nehmen mich so wie ich bin und für sie ist es "normal". Die sollen ja auch lernen, dass alle Menschen einzigartig sind!
    Probleme im Job hab ich so keine, gutdie kleinen Stühle aber selbst schlanke habe da ihre Last mit. Wir gehe viel spazieren und den Weg zur Feuerwache (hin/zurück8km) schaffe ich auch!!


    Klar gibt es Jobs die man als dicker schwieriger oder gar nicht machen kann. Hm welche eigentlich???
    Model für Lagerfeld und Co aber sonst fällt mir nix ein!


    Bei der Berufswahl sollte man nicht an das Gewicht denken sondern daran was man machen möchte. Sich bewerben und Selbstbewußt und Selbstsicher auftreten!
    lg