Beiträge von SchneeEnte

    Hallo :)


    Für die, die es interessiert: Ich habe einfach mal einen Reitstall angeschriebenund nachgefragt wegen Gewicht ect. und wie die dazu stehen. Habe eine ausgesprochen nette Mail zurück bekommen.


    Zitat: "...ich nehme mal an, das die Männer, die bei mir reiten, auch nicht viel anders im Gewicht liegen, wobei ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht habe. Ich finde es schön, das Sie wieder Lust aufs reiten haben. Im übrigens steigen wir alle immer mit Tritt auf, da es die Pferde schont (und uns Reiter auch, ich geb gern zu, das mir das selbst viel angenehmer ist!). Ich glaube das ein ausbalancierter Sitz für das Pferd am wichtigsten ist, und nicht das zu tragende Gewicht."


    Vielleicht macht das anderen von euch ja auch Mut es mal wieder zu probiern :)
    Ich werde da auf jeden Fall mal hinfahren.


    Liebe Grüße
    SchneeEnte

    Hallöchen,


    also ich würde gar keine herkömmlichen Cremes benutzen, ich denke sowas bringt die Haut erst recht durcheinander. Ich habe selbst sehr trockene und empfindliche Haut und versuche möglichst gar nichts zu benutzen, damit meine Haut sich selbst regulieren kann.
    Im Sommer ist das gar kein Problem. Zwar sind das sehr "ganzeiheitliche" Tipps, aber ich denke auch regelmäßige leichte Bewegung an der frischen Luft und einigermaßen gesunde Ernährung tun der Haut, wie eben dem gesamten Körper auch, ganz gut. Im Winter hab ich aber auch manchmal das Gefühl jetzt braucht die Haut aber mal was. Dann massier ich manchmal ein bißchen naturbelassenes Öl in die feuchte Haut (feucht, weil man dann nicht so viel braucht und es nicht zu so nem gatschigen Fettfilm kommt, wobei das bei natürlichen Ölen ohne Erdöl als Grundlage eh net so schlimm ist). Waschen tu ich möglichst gar nicht und wenn dann eben nur Waschlappen und Wasser bei der täglichen Dusche oder ein Waschgel ohne Seife, die trocknet nur zusätzlich aus. Benutze allerdings auch keinerlei Make-up muss ich dazu sagen.
    Aber für mich wars anfangs schwer gar nix mehr zu benutzen, das ganze Cremen ect. hat ja auch so nen Wellness-Charakter und tut der Seele gut *find* aber da hab ich Alternativen gefunden, besonders wenn ich da an den EachPeach von L*** (fresh handmade cosmetics) denke, falls das jemand kennt, mjami ;)


    Hoffe mein Beitrag sprengt nicht den Rahmen :)


    Liebe Grüße
    SchneeEnte

    Welchen Reitstall in Tegel denn?
    Ich komme aus Reinickendorf und war in Tegel in der Karolinenstr. am Humboldtschloss. Und den kann ich gar nicht empfehlen, da die Haltung und der Umgang unter aller Sau waren.:cool:


    Von den Reitställen in Lübars habe ich aber Gutes gehört. Dort haben die Pferde aber auch noch grüne Wiesen und so...:)


    Hallo Kroellebora,


    dachte eigentlich es wär der LRV Tegel, Waidmannslusterdamm. Nach nochmaligem googeln ist mir der nicht mehr ganz so sympatisch, dafür aber die Reitschule Brand in Falkensee. Naja, ich schaue mir das wenn sowieso alles erstmal in Ruhe an.


    @all:
    Freue mich auf weitere Tipps oder Empfehlungen fürs Reiten in und um Berlin.


    Einen schönen Abend noch!

    Hallo Rosa,


    danke für Deine Antwort!


    Einen Stall in Tegel hatte ich auch schon im Hinterkopf, den ich mir evtl. anschauen will. Hab eben bisher nur im Net geguckt und konnte mir da ja erstmal nur über die Infos auf den jeweiligen Homepages und eventuelle Bilder dort eine erste Meinung bilden. Da fiel mir aber auf jeden Fall einer in Tegel positiv auf. Wäre etwas weiter, aber Reitställe mitten in der Stadt gibt es sowieso nicht ;)


    Danke :)

    Hallo an alle,


    ich bin vor ca. 2 Wochen auf dieses Forum gestoßen bzw. speziell auf den Thread zum Thema "Reiten".
    Vielleicht erstmal ein paar Worte zu mir. Ich bin 25 und hab momentan so um die 105kg seit ich 2006 20kg abgenommen hab (Ich hoffe die Angaben sind ok, da es ja nicht primär um das Abnehmen geht). Als Kind und Teenager war ich recht viel und gerne reiten, irgendwann hat das dann aufgehört und ab dem Zeitpunkt, wo ich eine bestimmte Leibesfülle erreicht hatte, hab ich mich dann sowieso nicht mehr getraut. Aus dem Kopf gegangen ist mir das aber nie! Ganz im Gegenteil, es ist bis heute ein richtig wunder Punkt bei mir. Ich war nun schon über 10 Jahre nicht mehr reiten, obwohl ich immer wieder daran denke, gerade auch in letzter Zeit wieder und schon so unendlich oft davon geträumt habe. Ich hoffe ich mache mich damit nicht lächerlich, aber es bedeutet mir wirklich so viel...
    Nachdem ich vor zwei Wochen nun diesen Thread hier bei euch gelesen habe, bin ich nun wild entschlossen mir eine Reitschule/-verein zu suchen :))
    In erster Linie geht es mir jetzt auch mal darum, Euch meinen Dank auszusprechen. Mein Gedanke war immer "und wenn ich erstmal noch 20kg runter hab, ja dann, dann kann ich ja endlich endlich mal wieder..." und als ich Eure ganzen Erfahrungen gelesen habe und auch die Informationen dazu (ich dachte eben auch ich bin viel zu schwer selbst für das größte Pferd und dann die Sache mit dem hochkommen...), hat mir das wirklich soo viel gegeben. Mich aber vor allem darin bestärkt einfach jetzt sofort wieder mit dem reiten anzufangen (d.h. wenns nicht grade mehr so sehr eisig draussen ist).
    Ein bißchen mulmig ist mir bei der Sache ja trotzdem. Darum wollte ich nun einfach mal hier fragen, ob jemand vielleicht Erfahrungen mit Reitställen in und um Berlin gemacht hat oder vielleicht auch einen empfehlen kann. Ich habe da erstmal Onkel-Toms-Hütte im Blick und will da nun einfach mal vorbeischauen, mich etwas umgucken, mal jemand ansprechen und ein paar Informationen und Eindrücke gewinnen.


    Liebe Grüße erstmal,
    SchneeEnte