Beiträge von SchneeEnte

    Also... wow! Da klappt mir glatt die Kinnlade runter - ich wäre im Ernst niiiemals auf die Idee gekommen zu D!'s Dance-School zu gehen!


    Natürlich kenne ich die, fahre immer mal wieder mit der S-Bahn vorbei und seh da welche rumhüpfen. Aber irgendwie kam es mir nicht mal ansatzweise in den Sinn, dass ICH in SO EINE Tanzschule gehen könnte. Somit erstmal danke an euch beide. Ich werd da nun sicherlich nicht gleich hinrennen, vielleicht hört sich das jetzt blöd an, aber ich bin gerade einfach dankbar, es schon allein als in Betracht kommende Möglichkeit zu sehen :)


    @RoteZora:


    Schaaade... wirklich. Es hätte nicht viel Überredungskunst gebraucht mich dahin zu kriegen ;) Aber falls du irgendwie mal Urlaub in Berlin machst, bin ich jederzeit bereit für einen Wochenend-Workshop oder ähnliches :D


    Liebe Grüße
    SchneeEnte

    @Rote Zora:


    Sag mal bist du aus Berlin? Freestyle/Moderner Tanz hört sich echt gut an, sowas würd ich jedenfalls mitmachen, dann wärst du schon mal nicht allein ;)


    Liebe Grüße
    SchneeEnte

    Hi Leute,


    ich denke auch, dass es oft an der eigenen Einstellung und den Erwartungen, die man hat, liegt, wie so ein Gespräch ausgeht.


    Ich hatte schon einige Vorstellungsgespräche, besonders vor dem Studium als ich noch einen Ausbildungsplatz gesucht habe. Dahinter gestanden hab ich damals nicht, ich wußte irgendwie nicht, was ich machen soll und wurde auch fast nirgends genommen und eine Zusage und einen Platz in der Warteliste hab ich selbst abgelehnt.


    Nun wo ich studiere, hab ich auch erstmal lang nicht gearbeitet und hatte das Gefühl ich kann doch eh noch gar nix. Letzten Sommer hats mich aber dann auch gepackt, ich wollte einfach mal ein paar Erfahrungen sammeln und einfach in meinen späteren Job reinschnuppern. Und ab da kam eins zum andern. Es ergab sich von jetzt auf gleich ne Chance, die ich ergriffen hab. Vorm Gespräch war ich etwas aufgeregt, aber ich wußte ja, was ich will und bin wirklich als "ich" dahin gegangen.


    Sprich obwohl es ein Büro in der eher konservativen Baubranche ist, hab ich zum Beispiel angezogen, worin ich mich wohlfühlte (Jeans und Schuhe ohne Absatz, trotzdem "ordentlich" aber). Als ich ankam, hatte ich einen super Eindruck von dem Büro und dachte mir nur "man, ich will hier arbeiten, verdammt". Naja, auch wenn nicht alles perfekt war (hab vergessen, was übers Büro nachzulesen und das war die erste Frage...), ich hab den Job gekriegt :)
    Ich hab ganz klar gesagt, was ich erwarte, warum ich dort arbeiten will, auch was ich nicht kann oder wo ich mir unsicher bin. Im Nachhinein muss ich mir selbst mal nochmal auf die Schulter klopfen für das Gespräch *g*


    Ich bin wirklich mit ner ganz anderen Einstellung drangegangen als die Jahre zuvor. Ich wollte den Job, wußte was ich kann und was nicht und bin einfach ehrlich gewesen und hab voll und ganz hinter meinen Aussagen gestanden. Ich denk mal, das kam auch rüber. Der GF mit dem ich gesprochen hab, hat dann noch den Projektleiter dazugeholt, unter dem ich arbeite, denn das müsse ja "auch menschlich passen" und mit dem hab ich mich gut verstanden. Naja, das wars dann.


    Zitat

    Aber zum Thema: könnte es sein, daß so mancher Dicke keine Arbeit bekommt, weil er von vornherein schon davon ausgeht, daß es sowieso nicht klappt? Ich denke, daß sich eine negative Erwartungshaltung massiv auf den Verlauf eines Vorstellungsgespräches auswirken kann


    Glaube ich absolut.


    moby


    Zitat

    Meine eigenen Erfahrungen basieren darauf, dass die dicken Menschen als faul, arbeitsunfähig, träge, etc. abgestempelt werden und dass man die Vorgesetzten nicht von seiner Leistung überzeugen kann.


    Ich hoffe, du kannst dir durch die Erfahrungen, die hier geschildert werden, nun ein anderes Bild machen. Ich denke es ist wichtig, man selbst zu sein, und wenn es dann eben einfach nicht paßt, dann ist es halt einfach so, dann würde man selbst sicher auch nicht glücklich werden in dem Job.


    Ich wünsch dir jedenfalls alles alles Gute bei der Arbeits-/Ausbildungssuche!!


    Liebe Grüße
    SchneeEnte

    Also ich kenn sowas auch nicht. Zu Hause (WG) sind wir eher "öko" und "gesund" von der Ernährung her, also so Bio, Vollkorn, Grünzeug & co *gg* aber ich geh auch sehr gern mal zu BK oder McD, ich find das ganz normal und hab auch kein Problem dort zu essen. Sprüche kamen da noch nie, die Kundschaft dort ist doch eh komplett durchmischt. Oder trifft das nur auf Berlin zu??


    Zum restlichen Thread - wenn auch schon etwas älter - muss ich sagen, es ist doch genauso "arm" solche Menschen zurück zu beleidigen, wenn man schon in solchen Begriffen denkt. Habe mich viel mit Kommunikation, Kommunikationspsychologie ect. beschäftigt und bin zu dem Standpunkt gekommen, dass Mitgefühl mehr bringt (vor allem mir selbst...) als so einem Konflikt noch mehr Nahrung zu geben.


    Habe mir mal was gemerkt, was ich irgendwo gelesen hab - wer andere als Arschloch betitelt, lebt in einer Welt voll Arschlöcher.
    Und wer will das schon ;)


    Wegen meinem Dicksein beleidigt werd ich nicht, aber in den Öffentlichen oder auf der Straße sind ja öfter mal pöbelnde Jugendliche unterwegs. Habe aber selbst die Erfahrung gemacht, dass es MIR SELBST (und denen auch) mehr bringt, wenn ich sie als Menschen wahrnehme und auch ebenso mit Ihnen spreche. Hab ihn der U-Bahn auch schon pöbelnde Teens angequatscht, aber ganz normal und meinte "Leute, das bringt doch nur Ärger, wenn ihr hier alle anmacht. Ihr wollt doch sicher noch feiern gehen!?"
    Ich fahre gut damit, Verständnis für andere Menschen aufzubringen. Gerade Teenager suchen doch noch ihren Platz im Leben, da ist das Selbstwertgefühlt oft noch nicht so ausgeprägt, man fühlt sich in der Gruppe wohl und zieht mit... obwohl ich selbst in dem Alter nicht zu so pöbelnden Grüppchen gehörte, kann ich die Beweggründe aber nachvollziehen...


    Liebe Grüße
    SchneeEnte

    Hallöchen,


    also den Nuva-Ring hab ich auch ein paar Jahre genutzt seit er rauskam. Habe insgesamt fast 10 Jahre hormonell verhütet und bin aber - muss ich inzwischen sagen - froh, davon weg zu sein :rolleyes:
    Habe inzwischen viel zu dem Thema gelesen und möchte keine Hormone mehr nehmen. Trotzdem würde ich es rückblickend wieder genauso machen.
    Die Verhütungsmethode ist ja doch sehr sicher und als junges Mädchen war das quasi eine Sorge weniger ;)


    Zur Anwendung des Nuva-Rings kann ich auch nur sagen: top! Absolut einfache Anwendung, man kann nix vergessen und Erbrechen/Durchfall sind kein Problem mehr. Kommt er doch mal raus (z.B. beim Tampon entfernen) ist er ruckzuck wieder eingesetzt und beim Sex kann mans halten wie man will, drin lassen oder raus nehmen. Wir haben ihn damals zwar gespürt, es war aber nicht störend oder unangenehm :)


    Aber beraten lassen würde ich mich an deiner Stelle auf jeden Fall. Bei uns in Berlin gibt es das FFGZ (Feministisches Frauen Gesundheits Zentrum), vielleicht gibt es sowas auch in deiner Nähe, kannst ja mal im Internet schauen. Finde ich persönlich sinnvoll, da ergebnisoffen beraten wird, man bekommt Informationen, wird über Vorteile und Nachteile beraten. Mir ist das wichtig, da ich von meiner FA (bei der ich mich eigentlich immer sehr wohl gefühlt habe..) regelrecht dazu gedrängt wurde die Pille bzw. Nuva-Ring weiterzunehmen. Pillenpause - wozu? Selbst als ich solo war... naja. Meine Erfahrung ;)


    Liebe Grüße
    SchneeEnte

    Zitat

    Würde die These DICK = EINSAM zutreffen,wäre 3/4 Deutschlands Single!


    Najaaa.... aber das würde ja implizieren, dass Singles = einsam und Paare = nicht einsam sind!?!?


    Ich find man kann dick und Single sein ohne dass man einsam ist und ebenso gibts genug dünne Menschen, die in einer Beziehung leben und trotzdem regelrecht vereinsamen...


    Aber stimme dir ansonsten auch zu Biene :) Dick sein ist nur eine Eigenschaft von vielen, die ein Mensch haben kann. Sicherlich trennt sich auch mal jemand deswegen, aber wohl genauso häufig oder selten wie wegen anderen Dingen...


    Liebe Grüße
    SchneeEnte

    Leute.... mir brummt der Schädel und mein Magen will auch net so... Jetzt kann ich nicht mal mehr absagen, da die einzige Nr die ich hab von Kroelle ist und die kommt selbst nicht :( Echt blöd, hoffe da sitzt jetzt keiner allein...


    Liebe Grüße
    SchneeEnte

    Zitat

    Was die Füße angeht, würde ich das ganze aber nicht auf die leichte Schulter nehmen. Selbst wenn Einlagen jetzt vielleicht nicht notwendig sind, versuch darauf zu achten, dass deine Schuhe immer ein gutes Fußbett haben. Dann tun auch die Ballen nicht mehr weh bei längeren Spaziergängen.


    Das ist genau die Sache, die ich noch gern genauer besprochen hätte. Als ich das kurz angesprochen hab, meinte er, er kann mir solche Weichpolstereinlagen verschreiben, wenn ich will. Die hab ich jetzt auch erstma genommen (muss ich noch machen lassen).


    Grundsätzlich achte ich sehr auf gute Schuhe, die bequem sind. Da mache ich absolut keine Kompromisse. Aber bei manchen Schuhen bin ich mir unsicher. Habe zum Beispiel ein Paar flache Lederhalbschuhe von Think! (kannst ja mal googeln), ich liebe diese Schuhe über alles, aber darin tun mir einfach die Ballen weg. Es ist halt eine glatte Ledereinlegesohle drin.


    Nur frage ich mich, ist es gut sie trotzdem anzuziehen? Werden meine Füße vielleicht dadurch auch gestärkt?? Passt sich eine Ledersohle auf die Dauer an? Oder sollte ich gerade dort dann diese weichen Einlagen rein tun? Verkümmern dadurch die Fußmuskeln nicht? Das ist die Sache, die ich nicht verstehe.


    Liebe Grüße
    SchneeEnte

    Soo.... heute war ich beim Orthopäden. Mir wurde hier im Forum einer empfohlen - danke nochmal ;)


    Ich hätte mir zwar gewünscht der Doc hätte sich etwas mehr Zeit genommen, da nicht alle meine Fragen losgeworden bin, aber eigentlich gehts mir grad echt gut, denn wies ausschaut, ist bei mir alles in Ordnung und meinen Sport kann ich auch ohne Bedenken weitermachen *freu*


    Hab das Ganze dem Doc in etwa genauso geschildert wie hier. Er hat sich meine Füße mal angesehen (leichte Spreiz- und Senkfüße), wozu ich sagen muss, dass das vor Jahren schonmal ein Arzt getan hat und da hieß es, das sei schon ganz schön extrem (nix da leicht), das komme eindeutig vom Gewicht und wenn ich will, dass es besser wird, sollt ich mal abnehmen. Heute hingehen hieß es, dass das nicht so wild sei. Nach einigem Hin- und herlaufen, auf die Zehenspitzen stellen ect. meinte er meine Fußmuskulatur sei sehr gut trainiert und würde das locker kompensieren können.


    Auch meine Knie seien voll in Ordnung und ich brauche keine (Stütz-) Bandagen oder ähnliches, soll den Sport nur regelmäßig weitermachen, so dass die Muskulatur weiter gestärkt wird. Grundsätzlich sei dieser Sport aber genau das Richtige, da meine Gelenke sich sehr stark überdehnen lassen und es gut ist, wenn die Muskulatur weiter gestärkt wird.


    Leute - ich bin so froh und dankbar, dass ich einen gesunden Körper hab und hoffe, das bleibt auch noch lange so.


    Liebe Grüße
    SchneeEnte

    Hallo,


    ich würde mal zu nem Globetrotter-Laden (oder irgendein anderes Fachgeschäft für Outdoor, Trekking, Camping ect.) gehen falls es so etwas in deiner Nähe gibt. Hier in Berlin gibts ein Riesending, könnte mir vorstellen, dass die dort sowas haben. Kannst ja mal vorher anrufen.


    Liebe Grüße
    SchneeEnte

    Sind wir dann 3 1/2 oder wie? Also bevor das vielleicht wieder nix wird, können wir auch nen anderen Sonntag nehmen. Mir ists egal. Nur ich nehm mir die Zeit wirklich extra und wenns dann doch nicht klappt, wär schon schade, denn dann hab ich dafür was anderes sausen lassen ;)


    Ich frag mich manchmal ehrlich gesagt, wo eigentlich die ganzen Berliner stecken. Sind doch eigenlich einige hier, warum will denn kaum einer mal mit zum Frühstücken gehen.... ganz schön schade eigentlich...


    Liebe Grüße
    SchneeEnte

    Hallo ihr beiden,


    danke erstmal noch, dass ihr ein bißchen von euch erzählt habt.


    Zitat

    Mit der Gruppe habe ich irgendwann aufgehört, als ich merkte, dass es für mich nur noch eine Pflichtveranstaltung war. Am Anfang war die Gruppe sehr, sehr wichtig für mich, aber zum Schluss hatte ich das Gefühl, dass mich die vierzehntägigen Sitzungen nur runtergezogen haben. Aber die Gruppe hatte sich nicht verändert, sondern ich ;) Ich konnte mir jedenfalls nicht vorstellen, wie einige dort 10 Jahre oder länger zur Gruppe zu gehen. Es kam mir am Ende vor wie Krankengymnastik, obwohl das Bein längst verheilt ist und man eigentlich nur laufen will und sich nicht immer an den Unfall erinnern möchte. Nicht aus Verdrängung, sondern weil es der Vergangenheit angehört und man damit eigentlich längst abgeschlossen hat.

    Ich denke, das gehört auch zum Heilungsprozess, dass man merkt, wie lange einem die Hilfe gut tut und ab wann sie eigentlich lästig wird.


    Das kann ich total nachvollziehen :) An dem Punkt bin ich mit meiner Gruppe auch schon gewesen, aber dann hab ich mich ein paar mal neu entschlossen doch noch da zu bleiben. Habe dann aber auch wieder "aktiv" mitgemacht sozusagen. Den Vergleich mit dem Unfall finde ich ganz anschaulich.


    Zitat

    ...ich hab meine Therapie nicht freiwillig beendet, sie wurde von der KK abgebrochen wegen "Ausschöpfung der gesetzlich vorgegebenen Stundenzahl".


    Was? Sowas gibt es?!?! Wenn jemand z.B. Krebs hat, kann man doch nach der 2. Chemo auch nicht sagen, so mehr gibts nicht, das Budget ist ausgeschöpft. Also das finde ich ja echt heftig... Zum Glück läuft meine momentane Therapie nicht über die Krankenkasse und ist kostenlos.


    Ich habe jetzt übrigens nur noch 4 Termine. Ein komisches Gefühl. Aber ich möchte jetzt auch aufhören. Meine Therapeutin meinte ich kann auch jederzeit noch mal zwischendurch einen Termin machen, wenn was ist. Eigentlich freu ich mich auch bißchen drauf aufzuhören. Ich hab viel gelernt über mich und mich sehr verändert (zum Positiven). Freue mich einfach drauf mein Leben zu leben und darauf, was noch so alles kommt :)


    Liebe Grüße
    SchneeEnte

    Kann mir keiner zumindest was berichten?? Irgendne Sauna mal empfehlen? Vor Jahren war ich mal im Blub-Saunagarten, da wars schon ziemlich toll und angnehm von den Menschen her. Aber ist auch schon ewig her und keine Ahnung, wie es da heute so ausschaut. War glaube ich auch ziemlich teuer.


    Vielleicht hat ja doch noch jemand was zu erzählen oder zu empfehlen, würde mich sehr freuen :)


    Liebe Grüße
    SchneeEnte...

    Hallo Nordlicht,


    ich wünsch dir ein schönes Treffen morgen, wird bestimmt toll :) So wie du es beschreibst, kann doch eigentlich nichts schief gehen. Man muss sich real ja nicht gleich verlieben, trotzdem ist es schön einen Menschen zu treffen, mit dem man sich so gut versteht. Ich drücke alle Daumen und Zehen, dass ihr euch beide toll findet ;)


    Vielleicht berichtest du danach ja mal, bin ganz neugierig wie es läuft :)


    Alles Liebe wünscht Dir
    SchneeEnte

    Zitat

    gibt es da eine Dame, die anbietet Bestellung zu machen! Die kümmert sich dann um alles......habe ich gestern entdeckt.



    So eine hab ich auch entdeckt! Vielleicht die gleiche? Keine Ahnung, aber hab schon mit ihr gemailt, kamen sehr nette Antworten zurück. Wer die Mailaddy haben will, dem schick ich sie gern per PM. Vielleicht trau ich mich auch selbst zu bestellen, mal sehen. Aber bestellen will ich da unbedingt mal :))

    Liebe Grüße...

    Jetzt kann ich auch endlich mal mitreden :D


    Hab mich gestern nun auch mal mit nem Typ ausm Net getroffen, kannte ihn allerdings noch gar nicht. Hab unter "Freunde & Freizeitpartner" mal ne ganz harmlose Anzeige reingesetzt um bei meinen abendlichen Spaziergänge nicht immer allein zu sein. Foto oder so hab ich aber nicht reingesetzt oder Infos zu meinem Aussehen. Wir hatten zwei Tage vorher mal telefoniert um uns zu verabreden und war schon lustig, also haben uns gut verstanden und dann gestern getroffen. Kann nur positives berichten :D


    Kein Psychotyp jedenfalls, sondern ganz normal. Er hat schon heftig geflirtet (war auch ganz süß), meinem Selbstbewußtsein hats gut getan ;) aber ich such halt nur jemanden für gemeinsame Aktivitäten und hab ihm das auch klar gemacht. Aber die Erfahrung war positiv, also mit den andern Leutchen, die sich so auf meine Anzeige gemeldet haben, werd ich mich auch mal treffen (sind auch nicht nur m dabei).


    Achja, von ihm kam übrugens so ein Spruch von wegen "... als du so von Sport und hier da erzählt hast, dacht ich schon du wärst so ein Strich in der Landschaft, da steh ich ja so gar nicht drauf..." :D


    Obwohls zum Spazierengehen ja nun echt wurscht ist, aber naja... heut lauf ich sicher ganz selbstbewußt durch die Gegend :D


    Liebe Grüße
    SchneeEnte