Beiträge von SchneeEnte

    Also ich esse Salat, weil er mir schmeckt. Genauso wie Fleisch oder Nutella oder Tofu oder auch mal Döner, Sojamilch, Schokoladeneis... was weiß ich.


    Hier wird doch so oft Wert darauf gelegt, dass man auf seinen Körper hören soll und essen, was man mag oder wonach einem ist. Soll ich nun keinen Salat mehr essen, nur weil er so wenig Nährstoffe wie ein Blatt Papier hat (oder meinetwegen auch noch weniger, Papier schmeckt mir persönlich aber nicht so)?


    Zitat

    Zitat:
    » Eine Currywurst enthält wahrscheinlich mehr Ballaststoffe als ein Kopfsalat. «
    ...ich finde solche aufklärenden aussagen...sehr begrüßenswert.

    Aufklärend? Da steht "wahrscheinlich", abgesehen von den in Wurst plus Sauce enthaltenen Lebensmittelzusatzstoffen, evtl. noch Antibiotika oder Hormone im "Fleisch" ect., was interessieren mich da die Ballaststoffe...


    Zitat

    ...(von ernährungswissenschaftlern) :)

    Ein ernszunehmender Ernährungswissenschaftler ist der polemische Herr Pollmer für mich auch nicht, so wie er seine "Erkenntnisse" darbietet, in einer - wie ich finde - intolleranten und teils beleidigenden Art und Weise ernährungstechnisch anders denkenden Menschen gegenüber...


    Zitat

    ...und auch die info, was für das grünzeug mit der umwelt veranstaltet wird, ist mMn nicht zu verachten.

    Die Auswirkungen, die die Massentierhaltung der Tiere aus der die Wurst hergestellt wird, auf die Umwelt hat, naja, davon brauch ich wohl gar nicht erst anfangen...


    Naja... das kam mir zu dem Thema grad in den Sinn.


    Grüßle von SchneeEnte (die trotzdem gern Salat ißt, aber auch Currywurst oder Froschschenkel ;))

    Huhu Leute,


    bin gestern aus meinem Dänemark-Urlaub wiedergekommen :D


    Abgesehen davon, dass der ganze Urlaub einfach nur supermegatoll war und ich nun die Leute und den Trubel im Ferienhaus (mit 20 Leuten) total vermisse, war das Reiten einfach nur klasse!


    Das ganze Camp war ja eigentlich ne Sport-Reise, also alles so sportliche Leutchen, aber ich hab mich total wohl gefühlt. Keine komischen Kommentare, Blicke oder sonstwas und auch die Leute vom Reitstall waren klasse.


    Bin jeden Tag zweimal geritten, mittags so zwei Stunden, teils Unterricht, teils einfach freies Reiten und Ausprobieren. Und nach dem Mittag gings dann nochmal zum Strand. Einfach nur traumhaft. Es war sogar mal ein Galopp drin, auch wenn ich mich noch nicht wieder so 100%ig sicher gefühlt hab. Es war einfach toll, mal wieder auf nem Pferd zu sitzen und dann gleich ein paar Tage richtig intensiv :)


    Das Hochkommen war auch echt gar nicht so schlimm, da hatte ich ja die meiste Angst vor :rolleyes:
    Auf die nicht ganz so großen bin ich auch so hoch gekommen und ansonsten bin ich vom etwas erhöhten Rand der Bahn aus aufgestiegen oder hab eben nen alten Stuhl genommen, der da eh rumstand. Haben andere teils auch gemacht und da gab's keine komischen Blicke.


    Aber nach der Woche taten mir dann echt langsam die Knie weh und mein Hinterteil. Die 7 km zum Reitstall wollten auch jeden Tag geradelt werden und das in einer Richtung immer mit Gegenwind bei Windstärke 6 :eek:


    Aber alles in allem ein klasse Urlaub und ich werd nun mit Sicherheit ab und an mal Reiten gehen und keine Angst mehr davor haben ;)

    Huhu,


    da fällt mir auch grad mal wieder ne Situation von letztens ein. Ich war beim Inline-Skaten wie fast jeden Tag. Eher sportlich angezogen (vielleicht sah ich dem Funktionsshirt wirklich ein bißchen wurstig aus, hihi) und bin meine Bahnen in Ruhe gefahren. Auch immer mal wieder vorbei an so nem Grüppchen Jugendlicher, die auch jedesmal gelacht haben.


    Der Obermacker von denen ist dann irgendwann auf so nem Mäuerchen lang balanciert, da hab ich ihn einfach - freundlich wie ich nun mal bin :D - angelacht und er hat Tatsache symphatisch zurück gelacht und meinte zu seinen Kollegen: "Lacht mal nicht, die kann jedenfalls fahren!".


    Lasse mir ja im Leben nicht mein geliebtes Skaten vermiesen... ;)


    Liebe Grüße...
    SchneeEnte

    Hab meine Wolfskin Jacke vor zweieinhalb Jahren auch als Herren-Kurz-Größe genommen. Geht zwar, aber hätte schon lieber ne Damenjacke von der Passform her.


    Bin auch total genervt, dass ich keine Sportsachen in meiner Größe finde. Normal kauf ich auch schon mal Sachen in 46 oder 48, aber bei Sportsachen kann ich das total vergessen... :mad:


    Aber wegen Outdoorklamotten (fahre bald in den Urlaub nach Dänemark) will ich morgen auch mal gucken gehen, unter anderem zu Globetrotter. Kann ja dann mal berichten, was ich so vorgefunden habe...

    Hallöchen Sportwillige :)


    Ich weiß ja nicht, wie dick ihr seid. Aber ich kann ja mal nur meinen Sportverein empfehlen, ist eigentlich einer für Schwule und Lesben (aber auch deren Freunde...) und da fühl ich mich pudelwohl. Bin da auch net die einzige molligere, jedenfalls nicht in unserer Abteilung, wie es in den anderen ausschaut weiß ich nicht so. Aber es ist eine sehr angenehme Atmosphäre dort, hab mich von Anfang an wohl gefühlt und mich schnell integrieren können. Wer mag, kann per PM nen Link bekommen oder mal selbst googeln ;)


    Bei mir hat's jedenfalls die Leidenschaft für Sport geweckt und kann das Training immer gar nicht abwarten und mache momentan (hab aber auch Ferien) jeden Tag Sport.

    Oha, kein wunder, dass es mir gut geht. Hab grad im Wetterbericht gesehen, dass es bei uns von der Schwüle her auch angenehm ist. Also mein Mitgefühl an die Schwüle-geplagten in der Mitte und im Süd-Westen Deutschlands ;)


    Aber wenn's euch beruhigt - das ganze soll sich demnächst umdrehen :eek: ein Glück hab ich jetzt Semesterferien und kann jederzeit zu Hause bleiben... Studentenleben sei Dank :D

    Früher fand ich so ne Hitze auch mehr als schrecklich, Sonne hab ich mal gar nicht vertragen und immer gleich Sonnebrand auf dem Kopf (jaa, auf dem Kopf, trotz langer Haare damals!) und Sonnenallergie auf den Händen bekommen (gräßliches Jucken und Brennen).


    Seit ich (wegen Pollenallergie) mehr raus gehe und mich mehr draußen bewege ist das viiiiieeeel besser geworden. Sonnenallergie so gut wie gar nicht mehr, natürlich renn ich aber auch nicht wie bekloppt in der prallen Sonne rum. Pollenallergie ist inzwischen ganz weg und ich genieße es einfach, wenn es so warm ist (bin sonst auch mehr die Kälte-Skandinavien-Sympathisantin ;)).


    Ich versuche viel raus zu gehen, da ist es (oft) besser auszuhalten als drinnen. Sobald es abends kühler ist, sportel ich noch draußen rum (wenn ich mich aufraffen kann :D). Wenn ich dann ordentlich geschwitzt hab, ist die Hitze viel besser auszuhalten bis dahin, dass ich sie richtig genießen kann. Aber die ersten Tage bei der Wärme geht's mir meist schlecht, Kopfschmerzen und so, muss mich dann auch erstmal dran gewöhnen und nen Gang runter schalten.


    So geht's mir damit :)

    Hallo! Ich selbst habe 50/52 und habe schon zweimal Sachen bei Adler gefunden! Nicht immer superbillig, auch nicht alles ist für junge Leute geeignet, aber manche Perlen sind dabei... Viel Glück!


    Danke Mortl,


    Adler kenn ich gar nicht. Muss ich mal gucken, wo es das gibt.


    Bei Bonprix hab ich inzwischen zumindest im Online-Shop mal geguckt. Aber genau die Funktionskleidung geht immer nur bis 44/46 :mad:


    Werde es aber auch noch im Laden versuchen...


    Liebe Grüße
    SchneeEnte

    Hi Leute,


    momentan hab ich totale Probleme schöne Sportsachen zu finden.


    Vor zwei Wochen war ich in nem großen Karstadt Sport und hab nach ner Hose und nem Shirt gesucht (keine Baumwolle, sondern wirklich Funktions-Sportkleidung) und kam mir da sowas von blöd vor. Ich bin da rumgerannt, von einem Ständer zum nächsten und überall nur bis Größe 44. Da pass ich einfach nicht rein und fühl mich auch nicht wohl.
    Nach einigem Hin- und Her hab ich dann mal gecheckt, dass die Ecke mit den "Comfortgrößen" größere Größen hat. Ja, haha, 46 und 48 und das war's. Zudem die Teile da mir auch einfach nicht gefallen haben. Alles nur schwarz, dunkelgrau, dunkelblau und überhaupt nicht so schick und modern wie die Teile aus der "normalen" Abteilung.


    Bin da mit nem echt blöden Gefühl wieder raus und bin fast ein bißchen sauer gewesen auf den ganzen Laden.


    Hab dann die Tage noch in anderen Geschäften gesucht und zum Glück auch wenigstens schonmal ne Hose gefunden. Aber bei Shirts hört's echt auf. Ich hab auch schon die ganzen Männerabteilungen durch, aber die Schnitte gefallen mir einfach nicht. Ich möchte ein Sport-Funktions-Damenshirt in Größe 48/50, bin ja auch bereit für bestimmte Marken entsprechend zu zahlen.


    Beim Training zweimal die Woche schwitz ich grad bei dem Wetter so doll, dass ich mein T-Shirt danach echt auswringen kann. Ich brauch da dringend was anderes. Es fährt sich auch einfach blöd, wenn das Shirt so an einem klebt.


    Kann mir irgendjemand nen Tipp geben, wo ich in meiner Größe was kriege?? Scheinbar denken die Hersteller Frauen, die Sport machen, gibt's nur in dünn!? Echt ärgerlich...


    Liebe Grüße
    SchneeEnte

    Zitat

    Ich sehe auch manche Dinge ein bischen zu streng das weiß ich, liegt aber daran das ich nach einigen Auszügen aus dem Buddismus lebe.Hier steht nunmal der Respekt vor dem Lebewesen an erster Stelle.

    So und jetzt hau ich mir ne Worschtsemmel rein :D:D:D


    Soso, ne "Worschtsemmel"... ich nehme mal an zumindest Biowurst. Oder wie war das mit dem Respekt vor Lebewesen....

    Nimm doch einfach aus dem Faschingsgeschäft ein graufarbenes Haarspray!? Die gibt es doch in jeder Farbe und lassen sich danach ganz normal auswaschen.


    Die Schminke, die ich zum Kinder schminken benutze, würde ich allerdings auch ohne Bedenken für die Haare nehmen, falls man das Grau denn dann auch sehen würde. Das ist allerdings eine sehr hochwertige fettfreie Cremeschminke, die abwaschbar ist. Jede würde ich da nicht nehmen.


    Oder du nimmst Haarmascara. Ich weiß gar nicht, ob es das heute noch gibt. Zu Teenagerzeiten habe ich mir damit mal blaue Strähnen gemacht :D (ist auch auswaschbar).


    Liebe Grüße
    SchneeEnte


    PS: Also Mehl stell ich mir beim Auswaschen schrecklich vor - verklebt das dann nicht total!??

    Hallo Kira,


    ich kenne das Gefühl wie du es beschreibst ganz genau :( so ging es mir auch schon oft in der Vergangenheit und manchmal, wenn auch selten, selbst heute noch. Nach zwei Jahren Therapie hat sich bei mir viel Positives getan, aber solche Phasen mit leichter Depression und auch mit Ess-sucht kommen immer mal wieder und ich lerne, lerne und lerne damit umzugehen. So dass ich mich heute zumindest nicht mehr kontrolliert davon fühle und mein Leben einfach lebe, so wie ich es halt möchte.


    Wenn du an Gesprächen interessiert bist, kannst du mir auch ne PM schreiben, wenn du magst.


    Ich wünsch dir alles Gute und dass du bald einen Therapieplatz findest und da raus kommst :)


    Liebe Grüße
    SchneeEnte

    Hallo Leute,


    kann mir jemand ein Sport-Forum im Internet empfehlen?


    Habe schon selbst im Internet gesucht, aber bin noch nicht so recht fündig geworden. Viele waren kaum besucht und die letzten Beiträge Monate her.


    Ich bin hauptsächlich am Thema Laufen interessiert, für Einsteiger und mit Übergewicht.


    Liebe Grüße
    SchneeEnte

    ... ich solle Tagebuch führen um dann zu schaun was es sein könnte.........hurraa......



    Naja, aber ist es nicht sinnvoll, ein Ernährungstagebuch zu führen um herauszufinden, ob man auf bestimmte Nahrungsmittel und/oder deren Kombinationen empfindlich oder wie auch immer reagiert?


    Finde den Tipp jetzt nicht so dumm... und auch wenn es Histaminintoleranz ist, so ließe sich das damit quasi noch mal bestätigen....oder seh ich da was falsch?

    Hallo Leute,


    ... das hat ja jetzt gedauert, mich durch dieses Thema zu lesen... fand es aber interessant, da ich früher auch regelrechte Komplexe wegen meiner Dehnungsstreifen hatte. Als Tennie hab ich oft geheult, weil ich dachte ich könnte nie einen Freund haben, weil diese Streifen einfach zuu grauenhaft und schlimm und ekelhaft und unnormal sind.


    Naja... jetzt bin ich 26 und hab ganz schön viele von den Dingern. Aber was soll's? Ich trage auch ärmellose Shirts oder welche mit sehr kurzen Ärmchen, an den Oberarmen hab ich ziemlich viele Streifen. Und ja, manche Leute bemerken das auch, aber komisch oder angewidert geguckt hat noch niemand. Das ist halt so. Ich mag mich wie ich bin und und diese Streifen gehören zu mir.


    Das einzige, was mich wirklich noch ziemlich an meinem Körper stört, ist mein Bauch. Ich hatte auch schon 25kg mehr und dann die ganzen Dehnungsstreifen, da ist der regelrecht ausgebeult und schlaff wie ich finde. Aber das Ding ist einfach, es wird sich daran nix ändern. Also entweder kann ich da jetzt drunter leiden oder nicht - die Entscheidung liegt bei mir ;)


    Und ich bin überzeugt davon, dass ich meinen Körper auch bald komplett und 100%ig akzeptieren können werde. Im Übrigen hat sich da bei meinen Partnern auch noch nie jemand dran gestört. Selbst die nicht, die vor mir nur schlanke Freundinnen hatten. Wir haben auch über das Thema gesprochen und es hieß immer, vorher hätten sie sich nicht vorstellen können, was mit einer "Dicken" zu haben. Aber dann hätten sie sich halt in mich verliebt und ab da war das einfach gar kein Thema mehr :)


    Ich versuche auch wirklich alles um meinen Körper so zu akteptieren wie er ist. Beim Sport zieh ich mich auch "ganz normal" vor allen um (zu Anfang hab ich mir schon Gedanken gemacht...) und hoffe auch bald wieder in die Sauna zu gehen. Ich denke auch das trägt dazu bei seinen Körper anzunehmen.


    Hm, vielleicht bin ich ein wenig vom Thema abgekommen, aber das lag mir jetzt mal am Herzen zu schreiben :)


    Liebe Grüße
    SchneeEnte

    PS: SchneeEnte, das mit Deinem Sport klingt auch gut und ja, Selbstmassage u. ä. sind toll zum Entspannen. Hast Du schon mal autogenes Training versucht? Ich mache das seit Jahren und es tut wirklich sehr sehr gut. :)


    Jaaa :D Habe es vor gut zwei Jahren gelernt und bin auch sofort darauf angesprungen. Habe auch anderes wie Feldenkreis, PMR usw. ausprobiert, aber mit nichts kam ich so gut klar wie mit Autogenem Training. Habe inzwischen auch die Oberstufe "absolviert" und seitdem ist AT aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken.


    Mit der Unterstufe kann ich schon sehr gut entspannen. Aber die Übungen der Oberstufe sind ein regelrechtes Geschenk. Im Rahmen meiner Therapie hatte es mir schon immer viele Anstöße geliefert und auch heute gehe ich einfach immer wieder gerne "in mich" :)


    Ich kann nur jedem empfehlen es mal auszuprobieren. Wenn man sich darauf einlässt und es einem liegt, ist es nicht schwer zu lernen (und hat auch nix mit Esotherik oder so zu tun, sondern ist eine weltweit anerkannte Entspannungsmethode, die man einfach lernen kann).


    So, ich hoffe das war nicht zu sehr Off-Topic.


    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    SchneeEnte