Beiträge von Sweetkathi

    also ET ist am 20.10. seit 4 wochen is die schwangerschaft sehr beschwerlich - aber auch nur meinerseits. Ich bin eine Kern gesunde schwangere mami mit einem kerngesunden baby im bauch. das ist ja alles auch wunderschön zu wissen. Ich muss sagen ich war von anfang an nicht gerne schwanger, freue mich jedoch auf meinen zwuckel.


    geplant ist eine natürliche geburt. wenn ich es mir jetzt noch aussuchen könnte hätte ich den kaiserschnitt gewählt weil dann wäre prinz rappelzahn schon da.


    vorbereitet? naja kann ich nicht so wirklich sein, zum einen weil ich erstgebärend bin und zum zweiten weil ich nun schon über 2 wochen mit einer grippe zu kämpfen habe :( seit ner woche starke wehen und dennoch kommt nix :(
    ah und vor der grippe einen umzug mit einem krebskranken freund... also alles sehr belastend.



    LG

    irgendwie bedrückt mich nichts das is ja das komische ich fühle mich im allgemeinen sehr unwohl und weinerlich und sowas. dazu kommt das ich mich kaum bewegen kann weil das kind so liegt das alles weh tut.


    vielen dank für die kraft!

    Hallo,


    also ich bin nun 4 tage vor termin.
    Jetzt kann ich nich mehr. Auf anrat vom Arzt habe ich vor 2 wochen
    meine Antidepressiver abgesetzt. Jetzt geht es mir abgesehen von
    den üblichen schwangerschafts beschwerden habe ich es nun auch mit der psyche zu tun. mir gehts einfach nich so klasse und ich versuche auch alles mich aufzumuntern, aber es geht nichts.


    was mach ich nun?


    LG

    Hallo ihr lieben,
    seit letzter Nacht habe ich vor Milch,
    ist das ein Zeichen von baldiger Geburt?
    Ich bin so aufgeregt mein erstes. Baby und noch
    knapp 6 Wochen.


    Vielen dank Gruss Katrin

    Hallo :)


    also erstmal drücke ich dir die daumen.
    bei mir war es so, das ich damals einen Test gemacht habe der Positiv war. ich hab mich gefreut und bin auch direkt zum FA gegangen. der sagte mir nur das ich nicht schwanger bin.


    ich war sehr enttäuscht! Bei meinem letzten Test war es anders. ich hätte ihn nicht machen müssen, weil ich schon ein gefühl hatte das ich schwanger bin. ich war einen tag drüber und hab meine mama angerufen und gesagt das sie wohl wieder oma wird. die sagte nur, wer sagt das. Ja ich sag das!!!


    dann zur überprüfung der test... auch der wochenanzeige test.
    Ich war sehr nervös und redete mir ein, der wird schon negativ sein. Als ich den Test benutzt habe sagte mein Freund zu mir, hock da nun aber nich drüber, leg ihn auf den nachttisch und schau in 5 minuten drauf. HAHA wer hat über dem Test gehangen? mein freund.


    Dann sagte er mit erhobenen händen: Schatz ich verarsch dich nun nicht wenn ich dir sage das du schwanger bist. ich hab ihn bei seite geschubbt und mich selber vergewissert. Als erstes fing ich an zu weinen. es war eine art shock. NIE ist was passiert (ohne verhütung) und schwupp lass ich die pille weg (eine woche) bin ich schwanger.


    Ich wunder mich immer wieder das die kleine pille den Hormon haushalt so auf zack bringen kann.


    Mit meinem Ex mann bestand akkuter Kinderwunsch. mein Freund und ich jedoch haben gesagt wir verzichten darauf erstmal, deswegen haben wir beide auf die Pille bestanden.


    da ich so derbe nebenwirkungen hatte haben wir diese abgesetzt. mit dem satz. bei mir ist 6 jahre nix passiert bei ihm ist 13 Jahre nix passiert, wird auch jetzt nix passieren.


    Und jetzt bin ich die stolzeste werdende MAMI auf der welt.
    ... mein Freund ist natürlich genau so stolz.


    Als ich dann das erste mal beim GYN war wegen der schwangerschaft, konnte man nur die frucht hülle sehen aber nicht ob sie gefüllt ist. beim nächsten termin sah man schon kopf bauch und bein/arm ansätze. MAAAN war das schön! Als ich dann das herzchen sah überkam es mich und ich musste weinen :)


    ALSOOO ICH bin gespannt, informiere uns.


    AHHH! bevor ich es vergesse... ich wusste das ich schwanger bin, weil ich so ein unendlich dollen brust schmerz hatte - und weil ich innerhalb einer nacht eine ganze körbchengrösse mehr hatte. da konnte ich nur schwanger sein...


    Liebe grüsse Kathi

    Natürlich habe ich keinen direkten vergleich ABER ich merke seit knapp 2 monaten, das es meinen Körper ganz arg schlaucht.
    Treppe laufen is nicht mehr das wahre - und spazieren gehen wirkt auf mich wie ein marathon.
    Klar kann alles auch viel daher kommen das ich psychisch nicht fit bin aber ich kann doch nich alles darauf schieben.
    Ich freue mich schon wenn mein derzeitiger stress weg ist (umzugs vorbereitungen, Umzug, Amts stress und der Krebs meines freundes) und hoffe das es dann ruhiger wird.
    Dann hoffe ich nur noch das mein kleiner So gesund wie er im Mutterleib ist zur welt kommt und freue mich dann den kleinen zu beobachten wie er sich macht.


    LG KAthi

    Hallo,
    mein Freund (37) hat folgende Diagnose bekommen:
    Hodgkin Typ B E Stadium IV.
    Nun bin ich Psychisch ziemlich down. Letzte Woche als wir die Diagnose noch nicht
    hatten habe ich in 2 Nächten geträumt das mir ein Zahn ausfällt. Wenn ich einen solchen Traum habe, dann ist es bisher immer so gewesen, das jemand der mir am Herzen liegt stirbt.
    Gestern dann die Diagnose...
    Laut Wiki wo ich nicht ganz durchblicke liegen auch hier die Heilungschancen recht hoch. nur was wird jetzt alles auf uns zukommen ausser 8 zyklen???
    Ich bin ende 6. Monats Schwanger und sorge mich einfach nur.
    gibt es hier menschen die den Typ auch haben oder hatten und die mir ein wenig berichten können über chemo etc.


    Ich würde mich sehr freuen.


    Ganz liebe Grüsse Kathi

    Heute hatte ich den grossen ultraschall Termin.
    Alles super, Baby ist schon 23cm gross und wiegt 451g
    Wahnsinn :) es war so schön das kleine zu sehen.
    die eineinhalb stunden Ultraschall vergingen auch wie im flug.
    es war schön zu sehen wie das kleine in die hände klatschte
    und nach einigerzeit die beine überschlug.
    Übrigens wissen wir nun auch das geschlecht: Männlich ist der Zwuckel.
    Nun freuen wir uns.


    dann war ich mit meinem freund in der chirurgie eig. wollte er nur
    eine nachträgliche einweisung wegen der OP angeben - hatte dann aber noch einmal nachgefragt ob schon ergebnisse da sind.
    Und JA sie waren da.


    Lymphdrüsenkrebs bestätigt...


    bin ein bisschen überfordert, wollte eig. heute mit ihm von Münster nach berlin um die beerdigung vor zu bereiten, aber das schaffe ich nervlich einfach nicht. ich werde nun hier bleiben und baby und mir ruhe gönnen...


    vielendank für den link übrigens!



    LG Kathi

    Hallo :)


    am 26. Mai hatte ich meinen Frauenarzt Termin, den ich aber verlegen musste weil einiges auf mich und meinen Freund zu kam. Ich bekam ein Anruf aus der Uniklinik und hab einen Schlaflabor termin gehabt um das ich meinen Schlaf überwachen lasse weil ich einen sehr gestörten schlaf habe. Mein Freund kam dann am 27.05 zu mir - erste hiobsbotschaft war: Mein Stiefvater ist verstorben am Dienstag, ich wollte dir das nur nich am Telefon sagen, da du im Schlaflabor einen Termin hast und wie gewohnt schlafen solltest so sagte er. Dann hatten Wir generell einige Arzt gänge vor uns weil auch bei Ihm nicht alles ist wie es sein soll. Am Freitag wollten wir dann zu einem Chirurgen. Es haben sich knubbel bei ihm am Hals gebildet. Eine riesen beule an der linken schulter trägt er schon seit 18 monaten mit sich rum, wo der Rhrumatologe nur sagte das es eine Schwellung sei durch das Krankheitsbild Morbus Bechterew.
    Die knubbel am Hals haben uns nun aber stutzig gemacht. Beim Chirurgen war es aber so voll das wir gesagt haben wir wollen aufjedenfall in die Uniklinik um abklären zu lassen was es ist. Der Arzt machte als erstes einen Ultraschall, der sehr lange dauerte, dann sagte er, das sein Verdacht auf Lymphdrüsenkrebs (noch kein ergebnis)ausgeht. Die Woche darauf hatte er dann auch schon einen Termin zur Gewebeentnahme. Am Tag der OP ist mir beim Mettendchen essen ein stück Zahn weggebrochen und ich dachte naja warten wir die OP ab und dann geh ich zum Zahn doc. Joa schwupp war feiertag und der tag danach war die Praxis geschlossen. Dann kam das wochenende. Am montag habe ich dann in der Zahndoc Praxis nach einem Termin gefragt. Gestern hatte ich dann auch einen Termin. So ein mist! Über die tage hatte sich das ganze so entzündet das man nichts mehr machen konnte. Als schwangere bekommt man keine betäubung wie üblich, nur was abgeschwächtes. da aber auch das nichts brachte hat der Arzt mir quasie einfach so den Nerv ziehen müssen. Maaan tat das weh. Eigentlich hatte mein Freund sich extra urlaub genommen um sich sein Baby angucken zu kommen. Am Montag hatten wir einen Termin zum Baby gucken, endlich!!! Wir konnten aber nur kopf und Händchen sehen, für mehr war dann das Ultraschall gerät ein bisschen zu schwach :(
    Aber wir haben eine Überweisung in die Uniklinik bekommen, wo man bessere geräte hat um den Grossen ultraschall Termin dann richtig wahr zu nehmen. Morgen haben wir dann unseren Termin.


    Auf die ergebnisse von der Biopsie warten wir noch. nun geht es bald auf nach berlin um zu schauen was wir der mama helfen können für die beerdigung ihres mannes.


    nervlich bin ich derzeit schon ziemlich fertig soviel aufeinmal dann die glcksgefühle der werdenden mama... ich sitze oft da und weine einfach nur...


    aber sonst ist alles gut!


    viele fragen ständig wenn sie mich beim weinen erwischen ob was mit dem kind ist, aber ganz im gegenteil alles ist super mit dem zwuckel.


    Geht es euch denn auch soweit gut?


    LG Kathi

    halli hallo :) also
    ich war beim Frauenarzt und der kann leider durch meinen dicken bauch nur einen sehr schlechten ultraschall liefern. aber kein problem die uni klinik hier in Münster hat wohl super geräte, morgen habe ich dort einen Termin für die grosse ultraschall untersuchung :) ich bin gespannt.
    bei meinem FA konnte ich aber schon Hände sehen inclusive alle fingerchen :) muhaaa war das süss...
    da sehr viele negative private ereignisse unterwegs sind bin ich derzeit echt viel am weinen. aber es findet sich sicherlich einen weg wo es wieder bergauf geht.


    hab seit der letzten untersuchung auch nur 800g zugenommen also alles im grünen bereich :) ich freue mich schon auf meinen zwuckel :)


    jetzt fange ich das stricken an :) OMG ich hab immer gesagt wenn ich mal schwanger bin will ich das lernen, so das ich meinem baby ein pullover stricken kann :) und das gelingt auch :) rechts links maschen sind verstanden und jetzt geht es rund mit muster etc. baby soll schliesslich gut aussehen wenn wir aus dem KH kommen.


    die 22 SSW beginne ich grade und ich spüre das kleine sehr intensiv :)
    zudem werde ich manchmal nachts wach und habe das gefühl das kleine bohrt hand ooder fuss durch die bauchdecke weil es so doll tritt oder boxt :)


    geht es den restlichen schwangeren denn auch soweit gut? LG Kathi

    Hallo :)


    fast in der 20 SSW angekommen fühle ich mich Sehr fit :) einfach eine Traum Schwangerschaft, trotz des hohem Gewichtes.
    Wasseransammlungen habe ich nachts in fingern und Füssen, so das es ein bisschen unangenehm ist diese die ersten 5 minuten zu bewegen. Aber das denke ich ist nichts unnormales. Nachts schwitze ich wie ein Tier, das liegt auch sicherlich an der Hormonen.


    Am Donnerstag bin ich dann in der 20. SSW angekommen und habe meinen nächsten FA Termin. Mein Freund kommt extra aus Berlin, ich würde mich ja so freuen wenn unser Zwuckel sich beim Ultraschall zeigt was es wird :)


    Ich hoffe das die Schwangeren die momentan ein Zwuckel brüten auch alle soweit ok sind.


    LG Kathi

    Hallo Brown und bibi :)


    ich bin jetzt in der 17 fast 18 SSW Habe bis weil "nur" 2 KG zugenommen, umfang ist schon mehr geworden, dennoch sieht man keinen Babybauch, was ich bei meinem Gewicht auch nicht erwarte.
    Momentan kann ich nur vom Ultraschall durch die Bauhdecke berichten. das ist alles super. aber auch beim CTG so sagt meine FA ist das alles kein problem :) Meinen Schatz spüre ich zwischendurch, meistens Abends zwischen 9 und 10 oder so wie jetzt grade :)
    Einen schönen muttertag an die - die schon mamis sind.


    LG Kathi

    hallo :)


    ich bin mit 170 KG schwanger geworden. zwar war es ein "unfall" dennoch will ich jetzt wo ich das kleine spüre garnicht dran denken das etwas passieren kann.
    Anfangs habe ich mir auch viel zu viele sorgen gemacht aber jetzt spüre ich jeden tag mehrmals, das diese ängste einfach auch schwinden denn ich bekomme das würmchen und seine bewegungen deutlich mit.
    Natürlich passieren solche sachen das das kind im mutterleib verstirbt aber das passiert auch schlanken. ich habe immer ein schlechtes gewissen wenn ich nachts auf dem bauch wach werde das ich das kleine zerquetschen würde, da sagte mir meine FA aber das diese sorgen normal sind aber das es nichts schlimmes ist...
    einer natürlichen geburt steht so weit auch nichts im wege. ich bin schon soooo gespannt :) freu dich einfach das du schwanger bist geniesse diese wunderschöne zeit und freue dich auf die nächste vorsorge, da wirst du schon sehen das deine sorgen unberechtigt sind...


    LG

    Hallo - :) !


    Also ich selber bin auch einiges mehr als die norm, dennoch lasse ich mich von solchen leuten nicht entmutigen, ich gehe gerne essen und wenn die menschen mich anschauen schaue ich ersteinmal zurück. Das ist denen viel unangenehmer, als es mir ist das sie mich vorher angesehen haben. sollte es dann so respektlose menschen geben die was hinterher rufen bin ich Frau genug und gehe hin und frage diese nach deren Problem. Sollten diese menschen dann denken sie seinen ach so toll - fangen an boar kein wunder das du so fett bist soviel wie du frisst, dann ist meine antwort auch parat: kein wunder das du hierher kommst wo wir fetten essen gehen, so hässlich wie du bist wäre ich auch nirgends anders hin gegangen. das zieht meistens genau so bei denen wie es bei dir vorher gezogen hat.
    was habe ich wenn ich eine tolle figur hab aber ein oberflächliches ich??? Zu dem baut die ganze sache sobald du das einmal abgelassen hast dein selbstbewusstsein auf und irgendwann stören die blicke auch nicht mehr.


    GLG Kathi

    Hallo :)


    ich bin derzeit mitte der 13 ssw. und ich habe viel mit Hautpilzen zu tun.
    Erst hatte ich einen unter meinen armen der wirklich ekelig war und jetzt habe ich einen im und um den bauchnabel herrum.
    in der Packungsbeilagen aller Pilz medikamente weisen sie drauf hin das wärend der schwangerschaft und stillzeit abzuraten ist da keine ausreichenden Studien vorliegen. Jetzt frag ich euch, habt ihr eine ahnung was ich nehmen kann? für unter dem arm hab ich hauchdünn fungizid genommen. Hat super geholfen aber ist ebend nicht das was man unbedingt nehmen sollte. wenn ich nun wärend der schwangerschaft weiterhin ppilze bekommen sollte will ich auf nummer sicher gehen.


    LG Kathi