Beiträge von weisse_maus

    .


    Er hat einen extrem langen Weg in die Arbeit, das frisst ja schon viel Zeit. Wär hier nicht mal zu überlegen, den Wohnort zum Arbeitsort zu verlegen?


    Er wurde während der letzten 2 Jahre 3x versetzt und es steht auch schon fest, dass er nicht ewig dort bleibt wo er jetzt ist. Deswegen gestaltet sich ein Umzug eher schwierig zumal unser Sohn jetzt endlich nach 2-3 Jahren Wartezeit einen Kiga-Platz bekommen hat.
    Vor der Einschulung wollen wir auf jeden Fall noch etwas zentraler ziehen aber jetzt das letzte Kindergartenjahr muss der Kleine mitnehmen.


    Das mit der Zeitung war nicht wirklich ernst gemeint, deswegen der --> ;)! :)


    Und zu Mendi: Er würde sich im Leben nichts unbezahltes in die Taschen stecken, nicht mal um es durch den Laden zu transportieren. Aber ich weiß worauf du hinaus willst.


    Es ist eine verzwickte Situation aus der wir einfach keinen Ausweg finden.Vor allem geht es ihm allmählich wirklich an die Substanz (wer schafft das schon auf Dauer) und das macht mir Sorgen.

    Ansonsten kann das Gewerbeaufsichtsamt da einschreiten, wenn es informiert wird. Das wird dann nicht billig für den Arbeitgeber.


    Da habe ich ehrlich schon drüber nachgedacht, kann man das nicht auch anonym machen?
    Natürlich könnte es immer noch irgendwie auf ihn zurückgeführt werden, allerdings denke ich, dass es nicht so einfach wird einen Grund zu finden ihm zu kündigen.
    Ich habe sogar schon mal drüber nachgedacht unsere Lokalzeitung anzuschreiben, die haben ja eh wenig spannendes zu drucken. ;)

    Ich bin im Moment leider etwas enttäuscht..
    Weil ich einfach nichts schönes mit langen Ärmeln finde...


    Geht mir genauso. Überall shirts mit 3/4 Ärmeln und nix schönes mit langen Ärmeln. Und ich frier doch so furchtbar wenn da nichts an den Unterarmen ist. :)

    Das was passieren muss ist uns auch klar, aber Hartz4 ist da keine Alternative.


    Trotzdem Danke für die Antworten, man ist echt fertig und fassungslos an 5 Tagen die Woche.
    Eigentlich arbeitet man ja um zu Leben und lebt nicht für die Arbeit, aber die Zeiten sind wohl vorbei..

    Hallo,
    ich weiß gar nicht wo ich genau anfangen soll.
    Mein Freund hat vor kurzem seine Lehre im Einzelhandel beendet und fängt demnächst mit seinem Fachwirt an. Alles betrieblich.
    Jetzt wurde er in eine Filliale versetzt die 85km von unserer Wohnung entfernt ist aber wurde mit einer kleinen "Beförderung" belohnt. *hust
    Das in diesem Berufsfeld mit "Mehrarbeit" zu rechnen ist (ja, nicht nur in diesem) ist ja kein Geheimnis mehr, er hat auch schon immer länger gearbeitet.
    Der Hammer ist aber, dass von ihm 16!!! Stunden Arbeit täglich erwartet werden (6-22 uhr), ohne Ausgleich oder gar Bezahlung.
    Sprich er ist täglich 19 Std nur für die Arbeit da.
    Er kommt völlig fertig nach Hause, schläft 3 Stunden und fährt wieder los. Wir haben keinerlei Familienleben oder gar Freizeitaktivitäten mehr, unseren Sohn sieht er nur noch schlafend.
    Das kann es doch nicht sein, oder?
    Er hat das auch schon bei dem Chef seines Chefes angesprochen, der daraufhin nur gemeckert hat warum er nur 5 Tage die Woche gearbeitet hat und, dass das halt so sei.
    Er arbeitet für eine große Supermarktkette die sich auch noch als wahnsinnig familienfreundlich darstellt, ich bin nur noch fassungslos.


    Können wir irgendwas machen (ohne dass er seinen Job verliert natürlich)? Natürlich kann man auf sein Recht pochen oder mit Gesetzen winken..aber was kann man wirklich tun? :confused:

    Nach einigem hin- und her hatte man mir geschrieben, dass das Geld zurücküberwiesen wurde weil die Artikel nicht mehr lieferbar waren. :)
    Ging also auch noch alles gut aus.

    Rückenschmerzen hatte ich die ganze Schwangerschaft durch nicht, zum Glück. Außer, dass ich jeden morgen ne halbe Stunde eher aufstehen musste weil ich nur am Spucken war lief alles super. :)
    Das mit der Übelkeit habe ich diesmal übrigens auch wieder, schon komisch. Und die Geruchsemfindlichkeit war sehr ausgeprägt.
    Rückenschmerzen hatte ich tatsächlich erst dann als es los ging.
    Meine Freundin litt da aber auch sehr drunter, die ist in der Zeit viel schwimmen gegangen um die Rückenmuskulatur zu stärken.

    Mich haben die ersten Wehen an starke Magen-Darm Krämpfe erinnert. :p Klingt etwas komisch aber ich dachte im ersten Moment ich hätte mir einen Infekt eingefangen. Das Ziehen ging so Richtung Beine, die mir übrigens mehr weh getan haben während der Wehen als der Bauch, etc.
    Aber das äußert sich auch bei jedem anders. :)

    Hallo,
    in der Regel sind die Tests sehr zuverlässig. Es wird ein Hormon gemessen welches man nur in der Schwangerschaft abgibt.
    Von daher würde ich sagen wenn der Test sagt negativ, dann ist's auch negativ.
    Am Besten du gehst zu deinem Frauenarzt, der wird dir genaueres sagen können. :)

    Ich habe mir vor kurzem welche bei Torrid gekauft, die bald ankommen müssten (der Zoll brauch hier immer ewig).
    Online sahen sie echt hübsch aus, braun mit Schnallen und jetzt bete ich natürlich, dass sie passen.

    Ich kann deine Sorgen schon verstehen. Kenne viele Menschen die wirklich hart an sich und Ihrem Körper arbeiten und dies auch von Ihrem Partner erwarten. Aaaaaaber.. ich kenne auch das totale Gegenteil. Fitnesstrainer die auf mehr Frau stehen sind da keine Seltenheit.
    Ich finde eine "Ferndiagnose" auch ziemlich schwierig, ich kenne seine Blicke nicht und weiß nicht wie nah Ihr euch steht.
    Der einzige Mensch der weiß ob er den ersten Schritt macht bist du, lass dir da nichts aufschwatzen. :)


    Naja und woran man merkt das jemand etwas von einem will ist auch sehr unterschiedlich. Menschen sind unterschiedlich und agieren dementsprechend auch alle anders. Aber wenn er viel Interesse an Dir zeigt, ihr viel unternehmt, etc. würde ich ihm schon mal auf den Zahn fühlen, was wir eigentlich für ein Verhältnis zueinander haben.

    Ich habe mir die Lederjacke von Clockhouse XL bestellt und hoffe jetzt, dass sie passt. So eine suche ich nämlich schon seit nem Jahr. :)
    Aber umgehauen hat mich das Ganze auch nicht, außerdem finde ich die Unterwäsche mal wieder sehr dürftig. Tragen Dicke vielleicht gar keine Wäsche? :p

    Ich habe gerade die 8 Bücher Der Wolfgang Hohlbein reihe " Die Chronik Der Unsterblichen" durchgelesen, und fange nun mit dem 6 teiler "Nemesis" an.

    Ich Hätte mir früher nie vostellen können mal ein Roman zu lesen, aber seit ich Die Bücher vom Hohlbein entdeckt habe, verschlinge ich diese geradezu :D

    Mfg euer Dirk


    Die Nemesis-Reihe ist großartig! Wünsch Dir viel Spaß dabei.
    Mit der Chronik der Unsterblichen habe ich mich zum Schluss etwas schwer getan, war im Großen und Ganzen aber auch sehr gut.

    oh du machst mir ja Mut ...... ich bete einfach einmal mehr *lol*


    ;) Muss bei dir ja nicht genauso laufen. Vielleicht habe ich ja auch zugenommen u meine Waage zeigt es aus Solidarität nicht an (dann werden Klamotten doch auch kürzer, oder?). :D
    Habe aber auch nur da solche Probleme, bei den Hosen brauche ich dafür immer eine Nummer kleiner.

    Guten Morgen,


    habe mir bei Otto 2 shirts mit langen Armen gekauft und bin irgendwie enttäuscht. Bei dem geringelten stimmt die Länge irgendwie voll nicht (nein, ich bin kein Riese) und das andere ist einfach nicht so hübsch wie im Katalog.
    Finde auch die Preise echt happig.
    Hatte mir vor kurzem da schon mal eine Sweatjacke bestellt in Größe 50, brauche sonst 1-2 Nummern kleiner in der Regel und die war so winzig, dass ich den Reissverschluss nicht zubekommen habe. :eek:
    Habe jetzt noch ein Kleid offen und hoffe, dass wenigstens das gefällt, der Rest geht wieder zurück. ;)

    Da bin ich mal gespannt, ob es bei Euch besser klappt mit dem Bestellen. Eine Freunde von mir hat Anfang August umgerechnet im Wert von 120 Euro bestellt und bis heute die Ware nicht bekommen. Auf E-Mails wurde anfangs nicht reagiert und jetzt schreibt ein und derselbe Mitarbeiter dort widersprüchliche Mails. :confused:



    Geht mir ähnlich, habe Anfang diesen Monats dort Unterwäsche bestellt und nach mehrmaligem Nachfragen ist der letzte Stand der Dinge, dass meine Kreditkartenzahlung nicht geklappt hätte (was schon interessant ist, weil meine Bestellung einen Gegenwert von 50,- hatte und mein Limit bei 1000,- liegt :rolleyes:). Werde jetzt mal meine Abrechnung abwarten und dann weitersehen..