Beiträge von Artanis

    Ich muß noch mal schnell meinen Senf dazugeben: Ich finde, du hörst mit deinen 16 Jahren sehr intelligent, vernünftig und erwachsen an. Hut ab! Die Jugendlichen, die ich so kenne, können sich nicht einmal anständig artikulieren. Die Menschen, die dich Mobben, sollten sich ärgern, denn ich glaube, wer dich nicht als Freund hat, der hat was verpasst.
    Just my two cents..

    Ich hab vor kurzem die Pille abgesetzt (ohne Kinderwunsch) und meine Periode kommt auch nicht. Ich werd noch ein bißchen warten, um dann nochmal zum Frauenarzt zu gehen, mal sehen, was der sagt. Ist das denn ein Phänomen, daß Dicke Frauen keine Periode haben?

    *seufz* Ich würd echt gern mal wieder von einem guten Arzterlebnis hören. Egal warum man zu einem Arzt geht, erstmal ist immer das Dicksein schuld.


    Ich hatte erst letztens ein blödes Erlebnis bei einem Arzt. Der hat mich auch von oben herab angemacht, das ich doch zu dick wäre. Ich werde zu diesem Arzt nicht mehr gehen, und beim Nächsten, der mir blöd kommt, hab ich mir was überlegt: Ich werd ihm erzählen, daß ich seit Ewigkeiten versuche, zuzunehmen, und mir das nicht gelingt, ob er nicht nen Tipp für mich hat.


    Such dir schleunigst eine andere Ärztin, wenns dir jetzt schon vorm nächsten Termin graut, dann wird das nichts. Und wenn man sich nicht wohlfühlt, ist die Wahrscheinlichkeit auch nicht groß, schwanger zu werden. Ich wünsch dir ganz viel Glück! *knuddel*

    Naja, das Kennenlernen ist nicht so das Problem. Aber: Sobald die Freundschaft "tiefer" geht, zieh ich mich zurück, weils mir zuviel ist. Einerseits möcht ich gern ne gute Freundin haben, andererseits block ich aber ab. :(


    Aber es kam alles anders, als ich dachte.
    Ich habe mein absolutes Traumkleid gefunden, in dem ich mich richtig wohl fühle und mir wie eine Prinzessin vorkomme.
    Es ist schulterfrei, hat aber eine Art Stola aus durchsichtigem Tüll mit kleinen Glitzersteinchen dran, die direkt am Kleid befestigt ist, über die Schultern läuft und auch abgenommen werden kann.


    Foto!!!:D



    "Jede Braut ist schön"


    Das ist echt ein schöner Satz. Alles Gute für Dich!

    Du hast recht. Die Angst, keinen Job mehr zu finden, und wie die ganzen Leute auf RTL zu enden, ;), ist auf jeden Fall da.
    Meinst du, ans Alleinesein kann man sich gewöhnen?


    Ich müsste halt mehr raus, Leute kennenlernen, aber damit hab ich ziemliche Schwierigkeiten. :o

    Ich hatte jahrelang Bulimie, etwa zwei Jahre ist der letzte "Anfall" her. Seit einigen Tagen hab ich großen Fress- und K*tzdruck. Ich krieg immer noch grad so die Kurve, aber schön ist das nicht. Gottseidank leb ich nicht allein, sonst wär in der Richtung schon längst was passiert.


    Ich weiß eigentlich nicht, wo das so plötzlich herkommt. Ich bin vor einigen Wochen gekündigt worden, und bin jetzt daheim, was ich (noch) sehr genieße. :o Mein letzter Arbeitsplatz hat mir nicht wirklich gutgetan, deswegen bin ich froh, da nicht mehr hinzumüssen.


    Ich langweile mich nicht, denn ich hab viele Hobbies, ich versuche 2-3 Mal pro Woche mich zu bewegen (schwimmen und mit nem "geliehenen" Hund spazieren gehen) und natürlich versuche ich, einen neuen Job zu finden. Woher kommt also dieser Druck.:confused:


    Ich hab schon überlegt, obs an der fehlenden Kommunikation liegt, denn da siehts natürlich mau aus, wenn man den ganzen Tag alleine ist.


    Was meint ihr?

    Hast du meine Mutter geklaut? :) Meine ist auch so.
    Ich empfinde sowas als Machtspielchen. Denn wenn sie beleidigt ist, und du ziehst dir den Schuh an, dann hat sie dich ziemlich manipuliert. Du kannst nämlich nichts tun, bis sie beschließt, nicht mehr beleidigt zu sein. Ich finde das ziemlich arm einerseits, andererseits mitleiderregend, denn damit heischt sie auch um Aufmerksamkeit.


    Lass sie einfach, irgendwann meldet sie sich wieder.


    Ich hab den Kontakt zu meiner Mutter (unter anderem auch wegen solcher Spielchen) abgebrochen. Seitdem geht es mir echt besser. Das soll jetzt aber keine Aufforderung sein! Wenn man drüber steht, und das nicht an sich ranlässt, kann man vielleicht gut damit leben. Ich kann es nicht.

    Wie macht ihr das denn, wenn ihr bei Ebay kauft? Passen die Sachen da immer, oder gebt ihr zurück, wenn nicht?


    Bei Bonprix find ich die Qualität nicht so dolle, ich bin Fan von Sheego.

    Danke Julia für deine Antwort. Bei uns in der Nähe müsste auch ein UP sein, ich glaub, ich muß mal shoppen gehen...:rolleyes:

    Auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen, zu sagen: Ne, ich lass mich nicht wiegen.


    Ich bin immer wie ein Schäflein, welches zur Schlachtbank geführt wird, ich lasse alles zu, ohne zu fragen. :mad:


    Ihr habt recht: Ab jetzt verweigere ich mich.


    Ich war heut bei diesem Arzt und hab den Termin für morgen abgesagt, und der Arzthelferin gesagt, ich such mir einen anderen Arzt. Die war so verblüfft und konnte garnicht mehr nachfragen. *stolzbin*


    Jetzt hab ich aber wieder das alte Problem: Wie finde ich einen guten Hausarzt? Ich hab mal gerechnet: Fünf Stück hab ich in zwei Jahren verschlissen. :o Und Angst vorm nächsten Arzt ist auch da.


    liebelein, lass dich nicht runtermachen. Mach so weiter wie bisher, wahrscheinlich ist das schwer genug durchzuhalten .


    Agnetha, dein letzter Satz ist super, den werd ich so übernehmen. Danke!

    Mir geht es wie Sarah. Ich hab lange nur Billigsachen gekauft, aber festgestellt, daß ich auf Dauer teurer kommen, weil ich dauernd nachkaufen muß.


    Ich hab jetzt nen schönen "Laden" (Online) für mich entdeckt, die haben auch Markenartikel in meiner Größe. Die halten einfach länger und sehen länger gut aus. Lieber hab ich nur drei Oberteile, und die sind immer schön, als zwanzig billige, die bald unförmig sind.


    @ Julia, bei Ulla Popken war ich schon lang nicht mehr. Hat sich die Qualtiät gebessert? Früher fand ichs dort teuer und die Qualität minderwertig.

    Vielen Dank für euer Verständnis. Diesen Zuspruch hab ich gebraucht.


    Hat er das gesagt oder ist das nur Deine Interpretation?


    Was könnte er denn sonst gemeint haben?



    Schade das ein solcher Arztbesuch Dich wieder in ein Loch gestoßen hat. Hoffe du kannst bald mit Deiner Therapeutin drüber reden damit sie nen Weg findet Dich da wieder rauszuholen.


    Danke. Ich komm aus dem Loch schon wieder raus (is ja nicht das Erste), bloß beim Gedanken an den nächsten Arztbesuch krieg ich Schweißausbrüche.


    Sternchen, das kanns aber doch auch nicht sein, daß man garnicht mehr zum Arzt geht. Ich brauch ja mein Rezept für die Schilddrüse, Überweisungen zum Frauenarzt und zum Therapeuten. Sonst würd ich da auch nur im äußersten Notfall hingehen.


    Ich bin ja eigentlich gut erzogen, aber irgendwann darf sich der, der wieder auf den Kilos rumhackt was anhören. *grummel* Wenn ich mich nur mal trauen würde, wütend zu werden.


    Es ist so: Der Arzt hat freilich recht. Aber nur zu sagen: "Sie sind zu dick!" ,ohne die Hintergründe zu kennen, finde ich etwas schwach. Und andere Lösungen außer: "Essen sie nicht so viel " und "Machen sie mehr Sport" haben die ja auch nicht anzubieten.

    als ob die Anderen Probleme nicht ausreichen würden. Aber der Reihe nach:


    Ich bin schon immer zu dick, habe seit meiner Kindheit gegen die Pfunde gekämpft. Ich war lange Zeit bulimisch, das ist aber vorbei. Vor ein paar Jahren hab ich total die Kontrolle über das Essen verloren, und stetig zugenommen. Früher hab ich mich fertiggemacht, weil ich es nicht schaffte, abzunehmen. Ich war bei der Ernährungsberatung, bei den Weightwatchers usw. Ich bin seit Jahren in psychologischer Behandlung wegen atypischer Eßstörungen und hab mit meiner Therapeutin besprochen, daß ich erstmal die Situation akzeptieren soll, damit ich inneren Frieden finde. Ich soll nicht ans Abnehmen denken, und versuchen, das Essen nicht so wichtig zu nehmen. Das klappt auch ganz gut, mal mehr mal weniger. Und wenn ich so zufrieden bin mit mir, gehts auch mit dem Essen gut.


    Jetzt bin ich schon länger auf der Suche nach nem guten Hausarzt. *seufz* Am Montag war ich zum ersten Mal bei Dr. H. Ihr könnts euch denken: Ich wurde von der Arzthelferin gewogen. Ich hab zu ihr gesagt, sie soll mich so wiegen, daß ich das Gewicht nicht sehe. Der Arzt meinte wegen dem Gewicht: "Kopf in Sand stecken hilft auch nicht" Ich hab ihm erklärt, was los ist mit mir, und er meinte: "Sie wissen aber schon, auf was das alles hinausläuft" Er meinte wohl Diabetes und Herzinfarkt.


    Seitdem geht es mir total schlecht. Ich fange wieder an, mir Vorwürfe zu machen, weil ich so dick bin. Aber ich kann es im Moment einfach nicht ändern. Vielleicht, wenn sich meine Gemütslage gefestigt hat. Aber nach solchen Gesprächen fall ich in ein tiefes Loch. Was denkt sich der Arzt eigentlich? Das ich so rumlauf, weil mir das gefällt? Meint er nicht, ich hätte schon viel probiert, um abzunehmen?


    Ich habe das Gefühl, daß mich keiner versteht, und jeder denkt, ich muß mich doch bloß ein bißchen zusammenreißen, und dann nehm ich auch ab.


    Jetzt soll ich am Freitag wieder hin zur Blutabnahme und EKG, aber ich will nicht. Ich hab echt keine Lust, mich jedesmal zu rechtfertigen, warum ich so dick bin.


    Kann mir bitte jemand sagen, daß er mich versteht? Das wär mit echt wichtig grad.

    Ich muß meinen Senf dazugeben: Ich weigere mich, etwas zu machen, zu dem ich keine Lust habe. (Na gut, es gibt eine Ausnahme - die Arbeit).


    Ich hab schon soo viele verschiedene Sportarten ausprobiert, und nie bin ich dabei geblieben, eben weil es keinen Spaß gemacht hat, weil ich mich zu sehr unter Druck gesetzt habe, und weil das Ziel immer wieder lautete: Abnehmen.


    Ich mach zur Zeit gar keinen Sport. Ich gehe zwei- bis dreimal wöchentlich mit meinen "Ausleihhunden" spazieren, das macht mir richtig Spaß, und ich bin mir sicher, dabei bleib ich. Lieber mach ich was, das ich auch noch im nächsten Jahr "durchhalte", aber nicht so intensiv ist, als dreimal die Woche Fitnessstudio, daß ich nach einem Vierteljahr wieder aufhöre, und mir gänzlich die Lust auf Bewegung vergällt.

    Hallo Grete!
    Vielleicht die Salbe auf ein längliches Stück Tuch geben, ein Ende vorne, ein Ende hinten, und dann durch die Beine ziehen. Verstehst du mich? :o