Beiträge von Artanis

    Ich muß bald elegant aussehen :rolleyes: und hab mich deswegen zu einer Tweedhose in grau/schwarz entschieden. (Darf ich den Link zum Shop posten?) Welche Schuhe zieht man denn dazu an? Mit Stöckeln hab ichs nicht so... Ich dachte eher an Stiefel? Was meint ihr?

    Puh, erstmal schön, dass du dich hier geöffnet hast. Das ist doch schonmal ein erster Schritt.


    Jetzt zu deinen Fragen:
    Als es bei mir einfach nicht mehr ging, bin ich zum Arzt gegangen. Bei mir hat das 12 Jahre gedauert mit der Essstörung, bis ich mich "geoutet" habe.


    Hast du keinen Hausarzt, dem du vertraust? Das wäre ja eigentlich die erste Anlaufstelle. Oder ein guter Nervenarzt.
    Du kannst auch versuchen, eine Selbsthilfegruppe zu finden, da sind Betroffene, die ähnliche Probleme haben, und dir vielleicht Tipps (Ärzte, Therapeuten) geben können.
    Oder du versuchst es bei einer Beratungsstelle. Pro Familia oder die Caritas zum Beispiel.


    Ganz wichtig ist:
    Kein schlechtes Gewissen wegen dem Essen haben. Jeder muss essen, auch du. Versuche nicht, das Essen zu reduzieren, da ist ein neuer "Fressanfall" vorprogrammiert. Vielleicht schaffst du es, als erste Maßnahme, "ordentlich" zu essen, das heißt, gut Frühstücken, zu Mittag und zu Abend essen. Wenn du richtig satt bist, dann lässt vielleicht auch dein Verlangen nach, dich vollzustopfen.


    Es ist ein langer Weg, die richtigen Ärzte und Therapeuten zu finden. Auf einen ambulanten Therapieplatz muss man in der Regel auch recht lange warten. Aber es lohnt sich! Ich wünsch dir viel Glück und den Mut, dich zu öffnen.

    Ich bin mir total unsicher, was ich denken soll. Berichte in den Medien bringen mich soweit, um an Stephen Kings "The Stand" zu glauben. :o Ich werde mich aber nicht impfen lassen, weil mir das Ganze als sehr unausgegoren erscheint. Ich hab mich auch noch nie gegen die herkömmliche Grippe impfen lassen, weil ich ziemlichen Respekt vor den Nebenwirkungen habe.