Beiträge von Artanis

    Ich hab nach langem Suchen jetzt Shirts gefunden, die nicht eingehen. (Kangoroos von Sheego) Ich hab mir ein Shirt in vier Farben gekauft, weil ich so zufrieden war. Und dann hab ich noch vier gleiche, schwarze Polos von einer anderen Firma. Nach der ersten Bestellung hab ich gleich noch mal nachgeordert, denn wenn ich was gelernt habe, dann das: Wenn du was in einer guten Qualität gefunden hast, dann sicher dir gleich ein bißchen mehr davon.


    Andere Leute denken anscheinend auch so, denn die guten Sachen sind immer recht schnell ausverkauft.


    Achja: Ich wasche immer extrem vorsichtig, auch mit Feinwaschmittel, nur 30 Grad, Schonwaschgang. Aber wenn du Sch..Qualität hast, hilft das halt auch nix.

    Habt ihr schon angefangen zu schneidern? Ich würd euch ja was abkaufen. :rolleyes:


    Das Problem mit dem Ausschnitt hab ich übrigens auch. Leider bin ich wohl "schief", weil sich der Ausschnitt bei mir immer zu einer Seite verlagert. Dann muss ich dauernd zupfen und machen, damit er wieder da ist, wo er hingehört. Jetzt mach ich die Oberteile aus Verzweiflung mit Sicherheitsnadeln am BH fest, mit dem Ergebniss, dass alles da bleibt, wo es hingehört. Und nach dem zehnten Mal hab ich dann ein Loch, da wo die Sicherheitsnadel war. *seufz*

    Ich kann verstehen, wie du dich fühlst. Vor allem passiert einem immer sowas, wenn man überhaupt nicht damit rechnet und man wird total überrumpelt. Mein Lieblingsspruch ist immer noch:
    "Ich versuche gerade, 25 Kilo zuzunehmen, 10 hab ich schon geschafft." Die Leute sind dann so entsetzt, dass man sich umdrehen und gehen kann.
    Ein ernsthaftes Gespräch mit so jemanden ist nicht möglich, und auch nicht erstrebenswert. Am besten ist also, so schnell wie möglich weiterzugehen.

    Ich habe damals sehr bewusst wahrgenommen, dass ich immer mehr zunahm. Zur Vorgeschichte: Ich hatte durch Bulemie, viel viel Sport und ganz viel Rauchen zwanzig Kilo abgenommen. Dann hörte ich mit dem Rauchen auf, und ich schwor mir, nicht zuzunehmen. Ich war wirklich sehr diszipliniert und trotzdem nahm ich zu. Heute glaube ich, eine damals unendeckte Schilddrüsenunterfunktion "schuld"war, dass ich trotz sehr wenig essen zunahm. Nach mehreren Wochen und mehreren Kilos mehr, hab ich es nicht mehr geschafft, wenig zu essen. Mein Essverhalten geriet total außer Kontrolle. Ich nahm stetig mehr zu. Ich versuchte, aufs Essen zu achten, aber es gelang mir nicht. Selbst die Bulemie half nicht, beim Gewicht halten. Ich war wirklich verzweifelt und konnte an nix anderes denken, als an mein Gewicht. Ich schämte mich so, dass ich mich vor die Tür zwingen musste. Wenn ich Bekannte traf, die ich schon lang nicht mehr gesehen hatte, hätt ich am liebsten die Straßenseite gewechselt. Denn von meiner schönen Figur hab ich mich zu einem fetten Etwas verändert.


    Heute wiege ich mehr als je zuvor, aber ich habe durch viele Therapiestunden, einen Klinikaufenthalt und eine Selbsthilfegruppe gelernt, es so zu akzeptieren, denn ändern kann ich es im Moment nicht. Wenn ich auf die letzten Jahre zurückblicke, dann wird mein Essverhalten stetig besser, in winzig kleinen Schritten zwar, aber ich kann es sehen! Und ich bilde mir ein, dass ich im Moment nicht weiter zunehme, und das ist ein Segen für mich. Ich sah mich schon mit 500 Kilo im Bett liegen, unfähig das Haus zu verlassen. Ehrlich!


    Hab ich jetzt das Thema verfehlt? War jedenfalls gut, darüber zu schreiben. :p

    Ich finde es schon traurig, dass manche von euch auf das Vergnügen verzichten, schwimmen zu gehen. Nur weil sie sich zu dick fühlen. Nachvollziehen kann ich es aber natürlich. Wenn ich im Schwimmbad keinen kenne, ist es mir auch total egal, mich im Badeanzug zu zeigen. Wenn ich mir allerdings vorstelle, Kollegen oder Bekannte sind im Schwimmbad und sehen mich dort, wird mir das Ganze entsetzlich unangenehm. *komisch*


    Ich versuche, regelmäßig ( 1x pro Woche) zu gehen, weil mir schwimmen einfach total gut tut. Ich gehe auch im Sommer ins Hallenbad, weil im Freibad ist richtiges schwimmen unmöglich, wegen der vielen Leute.


    ... und zum Teil gab es mal eine lange Zeit in der es mir schlecht ging und ich sehr traurig war und zum Trost habe ich viel zu viel Schokolade gegessen und gar kein richtiges Essen mehr.


    Dann habe ich dem Kind noch gesagt, dass ich es deshalb für sehr wichtig halte, dass man einen Menschen oder ein (Knuddel-)Tier hat, dem man erzählen kann, dass man traurig ist oder sich schämt oder auch dass man gerade fröhlich ist.


    DAS hast du aber schön geschrieben. :)

    Wieso fragst du das nicht deine Ärztin? Du musst sie so lang löchern, bis alle Unklarheiten beseitigt sind! Und wenn du ein schlechtes Gefühl hast, dann geh zu einem anderen Arzt.