Beiträge von Galoppschnecke

    Hi Chrissi,

    bei Euch schauts ja noch fieser aus als bei uns. Hab vorgestern unseren Hausarzt bein Schaufeln in Deggendorf bewundern können :D
    Den seh ich auch öfter auf BR als in seiner Praxis (ist bei der FFW und war auch im Hochwassereinsatz)
    Ich wohne die Isar noch ein Stückerl weiter rauf und hier hat es heute schon wieder geschneit. Werde noch wahnsinnnig...

    Ich wünsche Euch jedenfalls baldigstes Tauwetter...und uns auch. Die Schneeschaufel wird langsam zum Haßobjekt :mad:

    Alles Gute,

    Anne (gerade mal noch Oberbayern :D )

    Zitat


    3. Jeden, mit dem man spricht, mindestens eine Stunde lang "Herbert" nennen.



    Wieviele Punkte bekomme ich dann? Ich hab meinen Kollegen Helmut ein halbes Jahr lang Wolfgang genannt bis mir mal jemand klargemacht hat, warum er manchmal einfach nicht reagiert wenn ich ihn rufe :p

    Och mensch...nun sabber ich wieder die Tastatur voll hier :D

    Fleißiges Bäckervolk!
    Ich hab auch schon fast alles in Tupper.
    Vanillkipferl, Marzipantaler, Ausstecherle, Julkagerer, Ruths Schweinereien ;) , Florentiner, Claudias Familienkekse und Lebkuchen.
    Fehlt noch das Affenbrot aber da finde ich das Rezept wieder mal nicht...wie jedes Jahr :p

    Ich warte noch auf den jährlichen "Schub".
    Normalerweise sieht es zu dieser Zeit ja schon immer aus wie in Kitschtown aber dieses Jahr mag ich nicht so recht. Ein bisserl Außenbeleuchtung, eine Girlande um die Haustür und das Adventgesteck. Das ist alles. Ach ja und natürlich dieses grottenkitschige Porzellanhäuschen das sich mein Mann bei Partylite bestellt hat :rolleyes: :D

    Halloween?
    Tja, ich war eine Zeitlang ja ein eifriger Halloween-Verfechter, da ich es einfach aus der Zeit die ich in den Staaten gelebt habe gewohnt war.
    Mittlerweile geht es mir ehrlich gesagt mächtig auf den Wecker. Klar hab ich die große Tupperschüssel mit Süßkram im Anschlag und klar leuchtet auch die Kerze im Kürbis vor der Tür. Und ja, Tochter geht auch "Trick or Treat"...wie könnte ich es ihr verbieten?

    Auch daß meine Nachbarin auch dieses Jahr wieder eine Gruselfete macht ist ok und sie bekommt auch wieder meine Höllensuppe als Beitrag...aber daß die galnzen Teenies die Halloween-Nacht dazu benutzen die Vorgärten zu verwüsten und mit Eiern auf die Häuser zu werfen....das finde ich nicht witzisch. Und daß die Hirnzwerge bis 23 Uhr hier klingeln um um Futter zu betteln nervt gigantisch!
    Wobei...früher hieß das in Bayern halt Freinacht und man durfte sich seine Mülltonne und sein Gartentürl am nächsten Morgen am Brunnen abholen....

    Ach machts doch was ihr wollt :D

    Ich laufe bei Regen mit so einem Wachshut aus dem Reiterladen (und passender Jacke) herum und spare mir damit den Regenschirm.
    Jetzt für den Herbst hab ich mir eine Ballonmütze aus Cord angeschafft die auch die Ohrspitzel mit wärmt und zusammen mit den langen Haaren prima schützt.
    Im Winter gibts Mütze...Norwegermütze mit Troddelzöpfen...Hauptsache warm!

    Ich trage gerne Hüte und Mützen, habe ein paar "heiße" Exemplare. Wenn jemand blöd daherredet sag ich "und wenn ich Bock drauf hab, dann pack ich mir 'ne tote Ente auf den Kopf...brauchst ja ned herschaun!":D

    Im Sommer war ich übrigens beim Pferderennen in Baden Baden...mit Hut natürlich!