Beiträge von Emmily

    @sunny73: Zugegebenermaßen mache ich mir oft mehr Gedanken als nötig. Ich werde das nächste mal bedenken, ob sich die Beschäftigung mit einer Situation wirklich lohnt.


    Mendi: Ja, das hätte ich vielleicht auch noch fragen sollen. Evtl. habe ich die Situation falsch interpretiert und er hatte Schmerzen. Mich hat seine Reaktion so wütend gemacht. Wenn ich jetzt darüber nachdenke, hätte ich ihn mit dem Rucksack so am Knie treffen können, dass es Schaden genommen hätte. Dann hätte aber auf jeden Fall der Busfahrer Schuld gehabt.


    @stübben: Habe vielleicht zuviel hineininterpretiert, vielleicht galt das Ganze wirklich gar nicht mir, sondern der Fahrweise des Busfahrers.


    Danke für Eure Reaktionen.


    Emmily

    Hallo,


    ich muß es doch einmal bei Euch loswerden. Am Freitag stand ich in einem rappelvollen Bus und hatte meinen ebenso rappelvollen wie schweren Rucksack in der Hand und strebte dem Ausgang zu.


    Urplötzlich mußte der Busfahrer bremsen und es gab einen ziemlichen Ruck, meine Hand mit dem Rucksack schnellte nach vorne und ein junger Mann, der dort mit seiner weiblichen Begleitung an der Tür stand, bekam ihn leicht ans rechte Bein. Er guckte dorthin, als ob ein lästiges Insekt ihn berührt hätte, wodurch ich mich genötigt fühlte, mich zu entschuldigen. Hätte ich sonst viell. nicht unbedingt gemacht, weil der Busfahrer ja Schuld hatte. Da ich eh ein übervorsichtiger und rücksichtsvoller Mensch bin, wäre mir sowas unter normalen Umständen nie passiert.


    Der Typ reagierte natürlich 0 auf meine Entschuldigung und beide starrten nach vorne und stellten sich draußen unter den Unterstand. Ich stieg auch aus und stellte mich zum Leidwesen der beiden, die offensichtlich gerade über mich herziehen wollten, auch darunter, um meinen Rucksack aufzuschwingen, der ja sonst dem nächsten an den Latz donnert.


    Da bückte sich der Mann und putzte seine Hose ab, wirklich als ob ich eine Pennerin wäre, die es gewagt hatte, ihren vollgesudelten Rucksack auf ihn zu werfen. Ich guckte ihn nochmals an, er wich meinem Blick komplett aus. Ich wiederholte meinte Entschuldigung und setzte hinzu, dass es wirklich "nur" mein Rucksack war. Er sagte stählern: "Alles gut!!!!" Striff seine Hose weiter ab, auf der überhaupt nix zu sehen war. Recht wütend wirkend gingen die beiden dann in die entgegengesetzte Richtung.


    Es mag natürlich mal wieder mit meinem miesen Selbstbewußtsein zusammenhängen, dass ich mich echt wie eine Pennerin fühlte. Ich erzählte es zuhause noch meinem Mann, der gleich sagte, dass er sich bei sowas überhaupt nicht entschuldigt hätte. Ich solle mir keine Gedanken machen.


    Aber die Gedanken sind eben da.


    Über die Wintermonate haben sich lustig noch ein paar Kilo bei mir dazugesellt, dann noch Ostern ein paar Ostereier mehr und mein Selbstbewußtsein ist wieder total im Eimer.


    Man merkt ja allgemein, dass der Umgang immer härter und rücksichtsvoller geht. Manchmal möchte ich am liebsten überhaut nicht mehr vor die Tür gehen.


    Habt Ihr auch schon solches erlebt, was Euch derart deprimiert, aber fast niemand aus der Umgebung überhaupt sowas versteht?


    Emmily

    Liebe mandan69,


    meine Mutter hat es immer noch nicht geschafft, Tramal auszuschleichen. Der Arzt hat letztes Mal schon mit den Augen gezwinkert als sie noch ein Rezept wollte. Sie meinte, sie könne mit Tramal einfach besser schlafen. Mir ist allerdings aufgefallen, dass sie vergesslicher wird. Wenn ich ihr etwas erzähle, erzählt sie es mir beim nächsten mal als total Neuigkeit. Sie verändert es dann aber so, dass sie sich durchaus noch erinnern könne, aber der oder die es ihr mit Weiterungen mitgeteilt hätte.


    Natürlich bin ich ansonsten froh, dass es ihr von den Schmerzen her wieder besser geht. Doch der Appetit ist nicht sonderlich groß. Ich über das Doppelte von ihr, wenn ich das bedenke.

    Liebe mandan69,
    genauso war es bei meinen Großeltern auch. Auch wenn ich Zigarrenrauch rieche, erinnere ich mich wieder an meinen Opa, der mich ab und zu mit in die Kneipe nahm, er nahm ein großes Bier und ich bekam ein großes Eis :D

    Mit Dehnungsstreifen bin ich leider Gottes auch "gesegnet", da diese eh von Kleidung überdeckt sind, stören sie mich eher minder. Mein Mann hat sie auch am Bäuchlein und an den Schenkeln, interessiert ihn nicht.

    Dann muß es mir schon ziemlich mies gehen (erkältet) etc., wenn ich mich nicht schminke. Ich nehme meist normale Tagescreme für die Halspartie, getönte für die Visage, meine Augenbrauen muß ich nachmalen, da total hell. Mascara und ein wenig Eyeliner. Je nach Laune, hellen oder dunklen Lippenstift, den ich dann auch gleich als Rouge mit benutze ...

    Hallo Hubi,
    ich habe meinen Ergometer seit 2 Jahren im Schlazi stehen. Ich habe ihn bei Amazon gekauft und bin sehr zufrieden (wenn ich denn mal "aufsitze". Ich habe immer Sorgen, dass meine Knie das auf Dauer nicht aushalten. Aber vielleicht wieder eine Ausrede, mich ja wenig bewegen zu müssen. Auf Deutsch: Ich bin faul!
    Mein Ergo mißt Puls (durch Handauflegen am Lenker gemessen), also ohne großen Schnickschnack.
    Ich werde mich aber auf Deine Frage hin mal wieder aufraffen ...:rolleyes:

    Liebe Mandan, habe am Wochenende meiner Mutter von Deinen Erfahrungen mit Tramal berichtet. Sie will es nach ihrer KG mit dem Doc besprechen, wie genau sie es ausschleichen kann, wenn sie wirklich keine Schmerzen mehr hat. Sie sagte mir, sie habe mit Erstaunen festgestellt, dass sie enorm abgenommen hat. Als sie das Gewicht nannte, habe ich mich richtig erschrocken, da es unter einem Zentner ist.


    Hast Du auch solche Begleiterscheinungen bei dem Medikament?


    Sie riet mir, es doch auch zu nehmen, da ich so ja locker mal eben viele Kilos los würde ... Warum sollte ich es nehmen, wenn ich z. Zt. keine Schmerzen habe. Es ist mal wieder völlig unrealistisch.

    Hallo Mandan, das werde ich meiner Mutter mal melden, dann hat sie vielleicht weniger Angst. Auf alle Fälle müssen Dauerschmerzen die Hölle sein, dann lieber "abhängig".

    Hallo Ihr Lieben,
    ich hoffe, Ihr seid alle gut ins neue Jahre "geschliddert".
    Zum Glück hat es beim Orthopäden für meine Mutti Entwarnung wegen Osteoporose gegeben, nachdem endlich eine Knochendichtemessung gemacht wurde, die ja heutzutage recht einfach abläuft. Sie mußte lediglich ihren Fuß in ein Gerät stellen. Sie bekommt Tramal und vorher noch Novaminsulfon in Kombi, nach Novamin ging es ihr mies, Schmerzen nun auch noch im Bauch mit Gluckern und was weiß ich. Jetzt seit der Behandlung des Orthopäden geht es ihr schon besser. Nova hat sie abgesetzt, die Schmerzen im Bauch waren wenigstens verschwunden.


    Jetzt nimmt sie also schon wochenlang Tramal-Tabl., bekommt Kurzwellenbestrahlung und KG. Dadurch tun ihr nun widerum die Muskeln weh, dass sie Tramal weiter nimmt. Nach KG soll sie zum Orthopäden mit dem Bericht des Physiotherapeuten. Jetzt hat sie Angst vor Entzugserscheinungen des Opioids. Hat jemand von Euch solche Entzugserscheinungen gehabt? Wie machen diese sich bemerkbar?

    Nachdem meine Mutti nun überhaupt's keine IBU 600 mehr vertrug und ihre Asthmamittel nicht mehr anschlugen, sondern sogar schlimme Beschwerden verursachten, hat mein Vater ihr eine Überweisung vom HA geholt, aber meine Mutter wollte nicht alleine zum Orthopäden.


    Händeringend habe ich letzten Freitag einen Termin bekommen, dort konnte man sich als neuer Patient per Mail anmelden. Siehe da, innerhalb von 3 min. rief eine Assistentin an, sie müsse so rasch als möglich, da Sprechstunde Fr nur bis 11 Uhr. Man, das war ein Aufriß. Ich also morgens gleich wieder von der Arbeit weg, gerade eine schwere Erkältung ausbrütend und noch vor lauter Nervosität halb in die Hose gepullert.


    Mein Vater hatte mich getrieben, sie würde nicht alleine fahren (also mit Taxe). Wir fuhren dann von ihr mit der Taxe, erst war der Doc sehr unwirsch, was die Tochter denn da für einen Scheiß geschrieben hätte, von wegen, er müsse sich Mutter "unbedingt" ansehen wegen der argen Schmerzen. Er prüfte und haute seinen Schädel auf ihre Schmerzstelle. Als sie zu mir ins Wartezi. kam, wollte sie "nie wieder" hierher.


    Dann nach der Röntgenaufnahme erkannte er eine Fraktur des 5. u. 6. BWK. Er war wie ausgewechselt und gab ihr endlich die adäquaten Schmerzmittel, die sich mit Foradil und Junik vertragen.
    Sie muß ihre Knochendichte messen lassen, KG machen (welche sie zuhause weitermachen soll) und ihr wird 2 x wö. "Kurzwelle" verpaßt. Ich hoffe, das alles anschlägt.


    Endlich kann sie wieder durchschlafen, ich hoffe, sie ist bei diesem Orthopäden jetzt in den richtigen Händen.


    Ich bin irgendwie fix und foxy.


    Danke für Euren Beistand.

    Hallo zuegig, ich würde es ihr an Deiner Stelle eindeutig sagen. Du kannst nicht alle Vorzüge ausnutzen, die Dir gefallen, und den Sex mit ihr zum kotzen finden. Wenn ich das merken würde, dann würde ich offen fragen, denn eigentlich merkt man doch als Partner, dass irgend etwas nicht stimmt, es sei denn, mal WILL nicht merken.


    Ich würde die Wahrheit sagen, denk' an das alte Sprichtwort: Ist es auch noch so fein gesponnen, es kommt doch alles an die Sonnen!

    Ich trinke meist nur Kamillentee, wenn ich erkältet bin und im Bett liege. Habe mir letzt "Frauentee" von Budni geholt (Alnatura): Zutaten: Ingwer, Zimt, Orangenschalen, Kamille, Gerstenmalz, Löwenzahn, schwarzer Pfeffer, Orangenextrakt, Wacholderbeeren, Süßholz, Kardamom, Nelken, Angelikawurzelextrakt.
    Sieht toll aus, schmeckt mir aber nicht. Gesundheitsapostel um mich herum strahlen, wenn sie den Tee sehen und wollen unbedingt einen Teebeutel haben. Gerne doch!
    Brennesseltee zum Entwässern. Schmeckt auch wie Knüppel auf den Kopf.

    Viktoria: Wußte ich nicht, dass Milchprodukte sogar Osteoporose fördern können. Sie war bisher das eine Mal bei der Hausärztin, die ihr zumindest bestätigte, dass es keine Rippenbrüche sind. Da sie leider ihren Mund nicht auftut, wußte die Ärztin durch zeitliche Überforderung nichts von ihrem Asthma-Mittel als sie ihr Schmerzmittel verschrieb ... und, Du hast recht, ich war gerade mal wieder dabei, mich aufzureiben, was IHR anscheinend schon gut tut.


    Julchen: Habe Muttchen gesagt, sie solle zu ihrer Gynäkologin, die auch schonmal ihre Knochendichte maß. Gleich Hormonspiegel machen lassen oder zum Nachbarsdoc, der Endokrinologe ist.


    @mandan: Ja, großes Rätselraten. Am Wochenende erfuhr ich, dass der Schmerz durch ihre großen Räumaktionen gar nicht so unbedingt vom Rücken, sd. von der Lunge kam. Also viell. doch mit ihrem Asthma zu tun hat? Denn warum hat sie sonst plötzlich Schwierigkeiten mit ihrem Cortison-Asthma-Spray, wenn sie es vorher vertragen hat. Bei Räumarbeiten werden bekanntlich Staub- und Schimmelartikel in die Luft geschleudert.


    Sie nimmt jetzt IBU600 bzw. 300 mg auf 1 x, welches anscheinend bei den Schmerzen anschlägt im Gegensatz zum ASS. Trotz der Schmerzminderung trotzdem Schwierigkeiten das Asthma-Spray überhaupt zu inhalieren, weil die Luft zum Inhalieren zu fehlen scheint.


    Mira: Habe Deinen Link gleich meiner Mutter weitervermittelt.


    Pipilotta: Ich werde ihr nochmals vom Magenschutz predigen. Wenn sie es ihrer Ärztin selbst mal sagen würde, anstatt nur Daddy und mich vorzuschieben (erfolgreich), wäre ihr glaube ich, noch besser geholfen. Lieben Dank für Deine guten Wünsche für meine Mutti. Bin wenigstens schonmal erleichtert, dass nun dieses IBU anschlägt im Ggf. zu ASS.


    Schokosahne: Sie meldete mir Freitag, dass sie Calzium D3 aktiv Vita D + K einnimmt von Doppelherz. Sie tut also wesentlich mehr für sie, als MIR bekannt war.


    Habt vielen Dank für Eure Tipps und Hinweise.

    Viktoria: Leider habe ich noch keine menschengroßen Lebkuchen geschenkt bekommen, aber die auf dem Dom können schon verdammt hart sein.


    cinnamon_lady: Nivea-Tagescreme. Schon immer benutzt. Getönte Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor, weil gerade z. Zt. die Sonne so stark scheint:D.


    Julchen: Was meinst Du, warum ich dieses Forum so berenne, weil ich hier immer tolle Ratschläge bekomme. Hab' mir jetzt gerade den Pollmer bestellt, bin gespannt.


    Zum Rosenkohl: Wenn ich genau überlege, habe ich Heißhunger auf ihn, aber eigentlich schmeckt er mir bitter, das Beiwerk wie Sauce gibt mir überhaupt einen akzeptablen Geschmack. Ich schlinge ihn wie das meiste in Windeseile ab, so dass ich dann eh nicht soviel schmecke. Hochintelligent.


    Seitdem ich mich jetzt in der Mensa nur auf Nudeln mit einer leichten Prise Parmesan beschränke, haben meine Pusteln um den Mundbereich bereits abgenommen.


    Ich werde keinen Klebefisch mehr nehmen, pfui Deubel.


    Habe mir tatsächlich den Rübensirup erstanden, der mir auf Weißbrot sehr gut schmeckt und zu meinem Erstaunen meinen "Süßtrieb" befriedet. Nur die Augen lechzen noch nach mit fettem Zuckerguß übermäntelten Kuchenstücken ...:confused:


    Ich neige zu Polypen v. a. im Schädelbereich. Kann tatsächlich damit zusammenhängen.


    @mandan: Der eine Doc stellte schon mal Übersäuerung und Neigung zu Magengeschwüren fest, habe die Säureblocker dann allerdings widerum auch nicht vertragen und muß vielleicht mit meinem Sodbrennen leben. Heute morgen wieder. Kann aber natürlich auch mit meinem Übergewicht durch den hohen Bauchdruck zusammenhängen. Oder mit meinem hohen Coffeinkonsum in Form von Filterkaffee, dem ich immer noch nicht entsagen konnte. Ich mag einfach keinen Tee.

    Mache auch Penaten-Creme und Puder unter die Überdachung meines Unterleibes *ggg*. Ich bin dort manchmal wund, und manchmal eben nicht, kommt ganz drauf an wie ich schwitze. Außerdem habe ich dort auch noch eine empfindliche Narbe, quer bis zum linken Schenkel, die Haut dort ist besonders empfindlich und kann sonst puterrot werden.
    Unterm Vorbau auch nur bei Bedarf, meist im Sommer. Da kann es sonst schon mal pilzartig wuchern *schönausmal*:D.

    Vor allem auch ernährungstechnisch bin ich mal wieder aus der Bahn geworfen. In letzter Zeit gab's arbeitsmäßig einige Zusammenkünfte, bei denen ich leckerem Käsekuchen nicht entsagen konnte.


    Den süßen Speisen in der Mensa werde ich zukünftig entsagen, da ich wieder kurz nach dem Genuss von Grießflammerie mit Kirschsauce derartige Beschwerden hatte, genauso wie nach Milchreis, obwohl da nach Auskunft nix außer Reis und Milchprodukte bei seien. Eigentlich waren die Beschwerden wie Blählies und Atemnot nach dem Grieß noch ärger.


    Gestern aß ich "heißhungrig" ein Tellerchen Rosenkohl ... leider hatte ich danach Magenschmerzen, kann aber an der Menge nicht gelegen haben. Dazu aß ich Basmatireis mit irgendwelchen panierten Garnelen (wobei ich gerade sehe, dass da Krebstier"erzeugnisse" steht.


    Ich weiß, liebes Julchen, dass Du gleich Zeter und Mordio schreist, ich kann mal wieder nicht eindeutig sagen, lag es am Rosenkohl oder an diesen komischen "Erzeugnissen". Was kann das eigentlich heißen? Können das genausogut panierte Krebs-Exkremente sein? Hätte ich man vorher lesen sollen. Irgendwie schmeckte das Ganze fischstäbchenmäßig.


    Obwohl ich jetzt mit Süßrahmbutter (in Maßen), Brot und Vollmilch (auch in Maßen) ganz gut "fahre", habe ich immer noch diese verdammten Pusteln rund um den Mund, macht mich echt ganz kirre, komme mir vor wie in der Pubertät. Jetzt habe ich sogar etwas IN der Nase (zum Schädel hin), wenn das weiter wuchert, muß ich wohl zum HNO, da eher unheimlich. Kann aber auch Hysterie oder meine bekannte Kathastrophisierung sein, viell. verschwindet der Mist von selbst.


    Ich nehme auch ganz normale Hautcreme mit wenigen Zusätzen, die ich schon immer nahm, eine blau-weiße Tube und ein wenig getönte Sonnenmilch.


    Beichte: Habe mir abends jetzt ab und zu mal einen Lebkuchen zum Feierabend zuhause gegönnt.


    Gibt es irgend eine Süßigkeit, die keinen Schaden anrichten kann?

    Hallo Ihr Lieben, es handelt sich nicht um mich, sd. meine Mutti. Sie hat neulich beim Wohnungumräumen, hier: Verschieben eines Marmortisches, einen Knacks hinten in der Lendenwirbelgegend verspürt und solange ASS eingeworfen bis sie Magenbluten hatte. Zur Ärztin gegangen (das wird bei ihr schon was heißen), die nur prüfte, ob Rippenbrüche vorlängen: Nein. Ihr Novaminsulfon verschrieben, welches viele Nws. hat. Mein Vater hat ihr nun IBU600 geholt, bei dem die Nws. allerdings auch nicht ohne sind.


    Nach Recherchen meine ich, dass es sich um Osteoporose handeln kann, auf die die HÄ nun überhaupt nicht kam. Ich riet meiner Mutter nun, umgehend zum Orthopäden zu eilen, weil ich schätze, dass ja auch Nerven eingeklemmt werden können, denn sie kann sich nicht mal die Fingernägel schneiden, weil ihr dann die notwendigen Handbewegungen Schmerzen zufügen. Sie meinte, als sie das Schulter-Arm-Syndrom hatte und da schon etliche ASS reinpfiff, sei das gegen die jetzt vorliegenden Schmerzen ein Lacher.


    Habt Ihr in Eurem Bekannten-/Freundeskreis Erfahrungen mit Osteoporose gemacht bzw. leidet jd. selbst darunter? Es paßt alles, z. B . auch die jahrelange Einnahme des cortisonhaltigen Asthmasprays. Sie hatte auch einige Haarrisse und einen Brustbeinbruch, der nur unter wochenlanger ASS-Einnahme Schmerzen verhinderte. Sie hat auch zusätzlich Vitamin D eingenommen, ißt Emmentaler, trinkt Vollmilch, 2 Becher Kaffee am Tag (weil Koffein entkalkt).


    Ich habe bisher meine eigene Knochendichte nicht prüfen lassen, habe aber natürlich auch Angst, dass meine Knochengeschirr porös wird. Im Gegensatz zu meiner Mutter bin ich allerdings ein Wonneproppen, was allerdings mit Osteoporose ja nix zu tun hat. Meine Mutter hat durch die Schmerzen auch noch abgenommen und wiegt jetzt knapp über einen Zentner.


    Obwohl wir nicht immer das beste Verhältnis haben, mache ich mir große Sorgen um sie. Mein Vater hilft ihr, wo er kann, hat aber selbst mit seiner Polyneuropathie genug zu tun, fährt aber jeden Tag Rad. Bewegung ist ja das Nonplusultra gegen Knochensubstanzabbau. Leider läßt mein Vater sie kaum auf die Straße, höchstens eben zum Doc, weil er große Verlustängste hat.


    Da mich dieses Thema sehr bewegt, ich meinem Mann damit schon auf den Keks gehe, wollte ich mal wieder Eure Erfahrungen in Anspruch nehmen.