Beiträge von Akuline

    nun ist es amtlich. nach einem zyklus von diesmal 36 tagen, habe ich am samstag meine regel bekommen.... :(
    leider nicht schwanger.... der einzige trost ist, dass die letzten 4 oder 5 zyklen immer zwischen 34 und 38 tagen lagen. da ist ja wenigstens annähernd eine regelmäßigkeit drin. nicht so wie früher: mal 90, mal 30 tage!
    leider habe ich keine ahnung ob ich denn überhaupt nen eisprung habe.... und das zeiht mich dann doch schon wieder ganz schön runter.... tja, was soll man machen? ich soll nun immer tempi messen . mal schauen ob da ein eisprung sichtbar wird.... bin gespannt.

    dankeschön devillady!! naja, aber ehrlich gesagt, mut macht das ja nicht gerade, wenn du sagst, ihr bastelt schon 4 jahre am nachwuchs.... naja, wird schon alles werden...
    euch wieterhin viel glück!!!

    Hallo ihr Lieben.
    Ich bin also seit heut auch wieder dabei... war vor ewiger zeit schonmal aktiver im forum, aber dann hatten wir das mit dem kinderwunsch auf eis gelegt.
    aber nun soll es losgehen.
    vor 1,5 jahren wurde bei mir pco festgestellt. da damals aber noch kein kinderwunsch bestand, meinte mein FA man müsse nix machen. (die pille nehme ich seit 2,5 jahren nicht mehr)
    ich habe einen unregelmäßigen zyklus, wobei die letzten 3 immer so bei 34/36 tagen lagen... vor ein paar tagen war ich dann wieder beim FA und hab mitgeteilt, dass nun kinderwunsch vorhanden ist und ich mir bißchen sorgen mache, weil meine regel so unregelmäßig ist. er sagte dann wieder, damals wäre pco festgestellt worden. beim ultraschall meinte er, so schlimm siehts gar nicht aus... was auch immer das heißen soll. ich war so angespannt bei der untersuchung, dass ich nicht nachgefragt hab... selber schuld. na jedenfalls ist der stand nun so, dass wir einfach abwarten und "üben" sollen. und wenn sich kinderwunschmäßig nix tut, in den nächsten 6 monaten, soll ich wiederkommen.....

    das nun also zu meiner vorgeschichte. ach ja: und er meinte, pco können zwar auch sehr schlanke frauen haben, aber ich "könnte" dem entgegenwirken indem ich abnehme. bin 25, 1,78m und 125 kilo.

    so, nun hab ich mich bißchen vorgestellt und hoffe auf eine nette "aufnahme" hier im forum!! ;)

    nachdem ich eine lange zeit eine fleißige mitleserin war und auch hier und dort mal meinen "senf dazugegeben hab", bin ich irgendwie von diesem forum abgekommen.... ist eben manchmal so.

    damals hätte ich mir eine schwangerschaft gewünscht, aber mein partner und ich wollten es aus verschiedenen gründen noch nicht so richtig "darauf anlegen". jedenfalls hat sich das nun geändert und wir wollen nun offiziell daran arbeiten, ein kind zu bekommen.

    vor gut einem jahr hab ich die pille abgesetzt, hatte dann (bis heute) einen sehr unregelmäßigen zyklus. von 20 bis über 150 tagen war alles dabei. :mad: eine untersuchung zwischendurch ergab laut FA "Die hormone sehen gar nicht so schlecht aus!" da aber noch kein konkreter kinderwunsch bestand, hab ich erstmal "bloß" mönchspfeffer bekommen. mein zyklus ist noch immer unregelmäßig, aber wir üben trotzdem. man muss dem körper ja auch zeit geben.
    jedenfalls werde ich ansonsten ende des jahres zum FA gehen und mit ihm beraten wie es weitergehen soll. er deutete damals clomifen an.
    wir werden sehen.

    jedenfalls freue ich mich darauf, im forum wider etwas aktiver zu werden.

    das war nun meine "kurze" vorstellung!!
    man liest sich ;)

    guten morgen!
    man, ich fühl mich schwanger!! :luck5:
    aber vielleicht auch alles einbildung.
    ich habe seit einiger zeit so ein komisches ziehen im unterbacuh. manchmal bis in den rücken! heute nacht war ich bestimmt 10 mal pullern. man-man-man. habe nun auch seit einiger zeit ab und zu mal unterschwellige übelkeit und heute nacht musste ich mich übergeben.....
    dazu kommt noch so ne ewige "müdigkeit", die eigentlich keine wirkliche ist... :verruckt1:
    also entweder bin ich doch schon schwanger oder mein körper dreht durch und ich muss zur "notschlachtung"!! :bah1:
    also "falls" es geschnackselt hat, dann vor 11 tagen.... daher warte ich noch mit nem test und spare mir das geld und gehe lieber ein großes eis davon essen!! :luck5:

    tja, also gestern abend bekam ich dann die auswertung des bluttestes....

    also nicht schwanger! *heul!!!!!!!!!!!!!

    naja, jedenfalls sagt er, die hormone sehen gar nicht mal so schlecht aus und er würde da jetzt ungern mit medikamenten eingreifen. ich solle einfach weiter abwarten bis meine regel kommt!

    also wenn die anfang juni immernoch nicht da ist, gehe ich wieder hin..... boah, das ist alles so merkwürdig

    muss das mal loswerden....

    habe hier ja schon mal berichtet, dass ich nach absetzen der pille im letzten sommer, erst einmal meine periode hatte. vor 9 wochen war ich beim doc und der sagte, schleimhaut super aufgebaut. noch 2 wochen warten, dann kommt die periode....

    gestren war ich dann nochmal da. wieder ultraschall. schleimhat sehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhr gut aufgebaut. blut wurde abgenommen, um die hormone anzuschauen.
    und ich war gerade beim rausgehen, da sagt er zu mir: ach ja, eine schwangerschaft könnte natürlich auch möglich sein....

    boah, das wäre der absolute hammer!!!! schließlich wollen wir ja ein kind!! aber ich glaube das nicht. morgen abend erfahre ich die ergebnisse...... bibber-bibber

    hey loona!
    bei dir scheint es ähnlich zu sein wie bei mir! habe letztes jahr im august die pille abgesetzt und seitdem erst zweimal eine regelblutung gehabt. bei meinem letzten arztbesuch hat der arzt mir mönchspfeffer verschrieben.
    da ich umgezogen bin, habe ich kommenden montag einen termin bei einem ganz anderen arzt und bin schon ganz gespannt was der wohl sagt!!

    lass es mal abklären und dann wirds auch klappen. mein arzt hat mich auf mein übergewicht in keinster weise angesprochen. (1,78 m, 125 kilo) und nun warte ich sehnsüchtig auf montag und hoffe darauf, dass dieser arzt auch so locker "damit" umgeht!!!

    klar wird das schon. immer positiv denken....

    hatte früher nen zyklus von 6 bis 8 wochen. dann habe ich 8 jahre die pille genommen. ich war vor 5 wochen beim gyn. der hat gesagt, das kann mal sein, wenn man mit der pille aufhört. der körper muss sich erst umstellen. jedenfalls sagte er da, die schleimhaut sieht super aus und er meint es dauert noch 2 bis 3 wochen bis ich meine regel bekomme... tja, wie gesagt, sind bereits 5 wochen vergangen und es ist noch nichts passiert. ich warte noch ein wenig und dann geh ich nochmal zum gyn.....

    ich hoffe ja noch auf ein "wunder"... +ggg bzw auf meine regel

    hallöchen...

    tja, leider kann ich persönlich dir nicht weiterhelfen.. bei mir ist es genau umgekehrt. habe im juli mit der pille aufgehört und hatte seitdem nur einmal meine regel. (im november) und seither warte ich...

    hallo. bin fleißige mitleserin. und nun habe ich auch mal eine frage.... habe im august die pille abgesetzt. danach kam ganz normal eine blutung. die nächste hat dann fast 3 monate auf sich warten lassen. habe mir sagen lassen, das wäre ok, denn ich habe die pille fast 6 jahre lang genommen und der hormonhaushalt müsse sich nach so langer zeit erst einpendeln.

    nun gut. seit der letzten blutung sind nun knapp 7 wochen vergangen... was meint ihr? ist das "normal" bzw im grünen bereich? muss dazu sagenb, dass ich VOR de pille auch immer einen abstand von 6 bis 8 wochen hatte, von der einen zur nächsten blutung....

    würde gerne mal eure meinung dazu hören!

    danke für die lieben antworten...

    jaja, es ist schon alles sehr komisch.... der wunsch nach einem kind ist bei mir extrem groß... und ich habe das gefühl, das steigert sich jeden tag. wenn ich raus gehe, oder zur arbeit oderso, habe ich das gefühl, ich sehe überall schwangere... überall kugelbäuche. und dann heißt es deutschland bekommt zu wenig babys und stirbt aus. eine freundin meinte küzlich: lenk dich doch mit irgendwas ab damit du nicht immer dran denkst... lustig gemeint. bin erzieherin in einer gruppe, wo alle kinder unter 2 jahre alt sind. also auch richtig babys dabei. ablenken? da kann ich nur lachen. schön ist, dass mein partner den wunsch teilt. aber der kopf sagt uns, wir MÜSSEN noch ein wenig warten. (wegen finanzen) aber mein herz wünscht es sich total.
    schlussendlich muss ich einfach abwarten. denn ich werde es nun auf keinen fall darauf anlegen schwanger zu wereden obwohl mein mann das NOCH nicht will.

    ich lese hier immer fleißig mit, habe mich aber noch nicht so oft eingebracht.. nun möchte ich aber auch mal was loswerden...

    ich dachte ich wäre schwanger. habe nen test gemacht. der erste war ungültig, der zweite negativ. einerseits bin ich total erleichtert, nicht schwanger zu sein. jedenfalls NOCH nicht. andererseits bin ich traurig darüber. muss dazu sagen, dass wir es nicht darauf anlegen. also wir verhüten. ach eine schwangerschaft wäre schon schön gewesen. aber wir haben gesagt, wir versuchen es in einem halben jahr, weil es dann finanziell einfach erst gut aussieht. außerdem habe ich bereits einiges abgenommen und denke mir dann, ich sollte das halbe jahr nutzen und noch ein paar kilos schaffen...

    bin jetzt einfach etwas down. denn wenn es nun "psssiert" wäre, wäre es auch super-schön...
    musste das einfach mal loswerden....