Beiträge von Akuline

    hallöchen... ich bin jetzt in der 18. woche und so langsam merke ich, wie die hosen zu eng werden am bauch...
    sieht allerdings noch lange nicht wie ein babybauch aus. hab quasi 2 speckrollen...... einmal der bauch selbst und dann so überm bauchnabel.... sagt mal, wird der bauch im gesamten noch runder? (ich weiß, von frau zu frau unterschiedlich, aber ich meine so tendenziell)
    oder wird der bloß größer und diese 2 rollen bleiben so??

    liebe grüße aku

    hatte gestern meine untersuchung und alles in bester ordnung. bin jetzt von 11. auf 12. woche korrigiert worden...... *g
    schon wahnsinn. beim ultraschall vor 4 wochen war da lediglich die fruchthöhle mit nem punkt zu sehen und nun ist da schon ein kleiner mensch, mit allem drum und dran!!!
    schon krass eingerichtet von der natur...
    nächster termin in 4 wochen. allerdings nur mit hebi und ohne ultraschall... schnief

    hallöchen.
    also ich bin jetzt bei 10+2 und darf übermorgen wieder zum arzt!!! freue mich schon total auf baby gucken.... leider ist mein mann beruflich weg und kann nicht mitkommen.... naja ich werds auch allein schaffen. *lach

    also soweit gehts mir ganz gut. ab und zu merk ich meinen kreislauf und mir ist immer mal übel. aber zum glück muss ich nicht spucken oderso. ich esse vor dem aufstehen einen cracker und dann ist alles ok. naja und ich muss regelmäßig essen. hab vorher nur unregelmäßig.

    hab mittwoch meine schwangerschaft vom arzt bestätigen lassen. 6. woche!!!
    nun hab ich für kommende woche einen termin zur mutterschutzuntersuchung (heißt das echt so??) mit arzt und hebamme bekommen.... was wird denn da gemacht?? klärt mich mal bitte auf!

    wollte mich kurz zurückmelden!!
    alles ist gut. bin schwanger und überglücklich. hatte gestern meinen arzttermin. 6. woche!! fruchthöhle und kleines herzhen eindeutig zu erkennen.... nächste woche muss ich dann zu der ersten mutterschutz (?) untersuchung mit arzt und hebamme. bin gespannt

    oh man..... wir sind im ersten Übungszyklus!! ich müsste wohl morgen oder übermorgen meine regel bekommen. (nicht immer ganz regelmäßig). mein mann und ich haben gestern einen schwangerschaftstest gekauft, den ich am mittwoch benutzen wollte....nun sitz ich aber so hier zu hause rum und denk mir: ach, mach doch schon heute!!
    pipi drauf, 4 minuten gewartet.......
    und: 2 linien!!!!!! eine deutlich schwächer als die andere, aber sie ist da!!!!!!!!!!

    oh man, ich bin völlig durch den wind....
    kanns auch sein, dass der test einfach schwanger anzeigt,ohne dass ich es bin? wie groß ist da die wahrscheinlichkeit??? bin total durcheinander.....

    liebe grüße von akuline (die zittrig am laptop sitzt)

    also ich finde auch dass es eine echt krasse aussage ist von deiner "bekannten". ich bin stark übergewichtig, habe zwar keine eigenen kinder, aber durch meinen beruf habe ich momentan 24 kleine persönlichkeiten..... ich bin erzieherin im kindergarten.... keinerlei probleme... und vorher habe ich über 2 jahre mit krippenkindern gearbeitet. also die waren zwischen 6 wochen und 2;5 jahre alt!! alles überhaupt kein problem....

    also mich hat noch nie jemand deshalb angemacht... ich war vor kurzem beim arzt wegen kinderwunsch. denn mein zyklus ist unregelmäßig. der meinte bloß: erstmal so versuchen, und da ich eh am abnehmen bin, meinte er bloß, ich bin auf dem richtigen weg und schaden kanns nicht gewicht zu reduzieren. aber voll lieb.

    hey! also ersteinmal: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
    nun mach dir mal nicht so viele gedanken.... ich weiß zwar nicht wieviel du wiegst, aber ich denke doch, der stuhl wird dich halten.
    wie hat dein gyn denn bei den anderen schwangerschaften reagiert? oder bist du bei einem neuen?
    du weit selbst, dir wird nix anderes übrig bleiben als zum gyn zu gehen!!!! hab keine angst!

    ende der woche ist es nun soweit: wir können nen schwangerschaftstest machen.... theoretisch könnte ich meine tage bereits haben, dem ist allerdings nicht so. naja "theoretisch" eben... da ich nen unregelmäßigen zyklus habe. in den letzten monaten lag er allerdings immer so zwischen 34 und 38 tagen. heute ist tag 38.
    naja, wir werden sehen. ich geh da momentan relativ locker ran. entweder ich bekomm sie noch, oder eben nicht. letzteres wäre mir natürlich lieber.... :D

    aber das brauche ich wohl nicht weiter erläutern.... *gg
    wir warten gespannt, ob sich noch was einstellt...

    ich soll ja nun von meinem arzt aus, jeden morgen meine temp messen um zu schauen, ob ein eisprung stattfindet....
    ich messe und messe.... und ich hab grundsätzlich unterschiedliche ergebnisse. die liegen bei bis zu 0,5 grad unterschied von einem zum anderen tag. ich messe immer zur gleichen zeit.. ich mache alles gleich. ich versteh das nicht. hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht oder kann mir nen tipp geben?