Beiträge von schicha

    Ich ziehe meine Schuhe in fremden Wohnungen aus, wenn ich darum gebeten werde. Ich persönlich laufe auch zuhause am liebsten in Socken rum. Das erste was ich mache, wenn ich heimkomme, ist die Schuhe ausziehen!
    Meine Gäste dürfen sie ruhig anlassen, nur bei Regen- u. Matschwetter ziehen die meisten ihre Schuhe vor der Tür aus (freiwillig, ohne das ich was sagen muss). Wir haben in der ganzen Wohnung Parkett (ausser Bad und Küche, da sind Fliesen).
    Ich finde es nur höflich, die Schuhe auszuziehen, wenn ich darum gebeten werde, auch wenn die Schuhe noch so sehr zum Outfit passen :D.

    Hallo,
    vielen Dank für eure Tipps!!
    Ich habe im August meinen Jahres-Check beim Arzt gemacht, alle Werte sind in Ordnung (auch Nieren- u. Schilddrüsenwerte). Mein Herz funktioniert super, ich habe keinen erhöhten Blutdruck (neige eher zu niedrigem Blutdruck) und meine Zuckerwerte sind prima.
    Medikamente nehme ich auch nicht.
    Ich werde mir mal Kompressionsstrümpfe ausprobieren und versuche mal mich mehr zu bewegen ;).
    Danke!!

    Hallo,
    ich habe seit einigen Monaten Probleme mit Wassereinlagerungen an den Füßen (hauptsächlich rund um die Knöchel). Ich hab meinem Arzt davon erzählt und um Wassertabletten gebeten, aber er rät davon ab und meinte, ich müsste abnehmen, dann würden die Füße wieder abschwellen. Dazu muss ich sagen, das ich im letzten 3/4 Jahr wirklich fast 20 kg zugenommen habe und die Einlagerungen auch erst dann auftraten. Leider ist das mit dem Abnehmen nicht so leicht (aber das wisst ihr wohl alle selber :)).
    Ich lege die Füße hoch, trinke Brennesseltee, esse Spargel und Reis, aber nichts davon hilft wirklich. Leider sitze ich bei der Arbeit fast nur, ich habe auch häufig Doppelschichten (13 Stunden), bei denen ich fast nur rumsitzen muss. Mittlerweile trage ich fast nur noch Turnschuhe, da meine anderen Schuhe nicht mehr passen :(!! Weiß einer von euch, was ich noch tun kann? Was ist mit Kompressionsstrümpfen, helfen die?


    schicha

    Ich hab gerade im Internet gestöbert und bin auf einige Bücher gestossen, die ich in meiner Kindheit und Jugend gerne gelesen habe. Vielleicht habt ihr ja auch Bücher, an die ihr euch gerne erinnert?
    Meine Lieblings-Bücher waren:

    Nesthäkchen (Else Ury)
    Heidi ( und andere Bücher von Johanna Spyri)
    Gulla (Martha Sandwall-Bergström)
    Andschana: Die Geschichte eines indischen Mädchens (Käthe von Roeder-Gnadenberg)
    Sara, die kleine Prinzessin (Frances Hodgson Burnett)
    Bummi (Martha Schlinkert)
    Pitje Puck (Henri Arnoldus)
    5 Freunde (Enid Blyton)
    Die drei ???
    Tom Sawyer (Mark Twain)
    Momo (Michael Ende)
    Die unendliche Geschichte (Michael Ende)

    Einige der Bücher hab ich heute noch und lese sie sogar hin und wieder :). Manche hatte ich von meiner Mutter bekommen, die hatte sie schon als Kind gelesen.
    Ich finde es schade, das viele der alten Kinder- und Jugendklassiker kaum noch gelesen werden.

    Also ich möchte meine Bücher nicht missen, trotz er Platzprobleme ;). Ich bestelle gerne Bücher im Internet, dann warte ich gespannt bis es ankommt und dann fange ich an zu lesen und kann die ganze Welt um mich herum vergessen. Ich glaube nicht, das ich mit einem E-Book-Reader das gleiche Gefühl hätte, die Spannung, die Erwartung das Buch in Händen zu halten würde mir fehlen!
    Vielleicht bin ich ja altmodisch :), ich finde sowieso das es zuviel Technik im Alltag gibt, die völlig unnötig ist (ich habe noch nicht einmal ein Handy :eek:).

    Ich hab sehr viele Bücher, die ich immer wieder gern lese, daher werden meine Regale immer voller. Aber wenn ich es dann schaffe, welche auszusortieren, gebe ich sie normalerweise der Bücherei hier. Auch das Tierheim ist immer froh über Bücherspenden, die verkaufen sie dann auf Stadtfesten usw. Leider finde ich später am Stand immer mehr Bücher zum mitnehmen, als ich abgegeben habe. Auch Flohmarkt ist bei mir immer gefährlich.

    Ich habe gerade im August meinen ersten Jahres-Check-up machen lassen (habe gerade das nötige Alter erreicht :(). Mein Arzt ist leider auch immer der Meinung, fast alle Krankheiten würden mit meiner Figur zusammenhängen.
    Dann kamen die Ergebnisse und er war echt überrascht: Alle Werte waren super!! Ich bin so gesund wie es nur geht :D!! Geht doch!!

    Also ich glaube das die "Gesellschaft" auf mich so reagiert, wie ich rüberkomme. Ich verstecke mich nicht, trage beim Gehen den Kopf hoch und schau den anderen ins Gesicht, nicht auf die Füße!
    Und ich werde selten blöd angemacht wegen meiner Figur (145 kg auf 1,63m). Ich versuche mich einigermassen modisch zu kleiden, trage auch gerne bunte Farben (nicht nur schwarz) und Schmuck, Schals usw.
    Ich esse auch in der Öffentlichkeit ohne mich dafür zu schämen, warum auch? Die "Dünnen" schämen sich doch auch nicht, oder :p? Ich gehe sogar schwimmen ohne mich zu schämen! Ich bin immer der Meinung, wenn jemanden mein Anblick stört, soll er weggucken!! :D
    Ich habe einen sehr netten Freundeskreis. Die stören sich nicht an meiner Figur, sondern sehen und mögen den Menschen dahinter. Ich denke, man kann auch als Dicke ein ganz normales Leben führen, wenn man das wirklich möchte. Man muss nur offen auf andere zugehen und sich auch selbst mögen!! Man sollte sich nicht zuviele Gedanken darüber machen was Fremde von einem denken. Mir ist wichtig, das ich weiß, was ich wert bin!!

    Also ich könnte mir nicht vorstellen, meine Bücher auf einem E-Book-Reader zu lesen. Ich habs auf der Arbeit mal versucht, E-Books auf dem Laptop zu lesen und fand es nicht so toll.
    Ich hab lieber das richtige Buch in der Hand!!
    Der einzige Nachteil von richtigen Büchern ist, das meine Bücherregale schon übervoll sind :p!!

    Ich bin heute das erste Mal seit sehr langer Zeit mal wieder angepöbelt worden: Ich fahre mit dem Rad zur Arbeit, komme an der Schule vorbei, ruft mir so ein kleiner Cooler zu: Hey guckt mal, ein Pommespanzer!
    Der Kleine Möchtegern war vielleicht 15 und hatte selber schon Übergewicht!!
    Aber ich bin ehrlich, getroffen hat mich das überhaupt nicht, ich finde allerdings das Wort Pommespanzer ziemlich witzig! Hatte ich vorher noch nicht gehört!! Ich finde einfach, man darf sich nicht soviel aus solchen Sprüchen machen, lohnt einfach nicht!!
    LG
    schicha

    Ich hatte mit 15 meinen ersten Freund und der war schlank. Ich selbst war schon ziemlich dick.
    Auch später hatte ich keine Probleme, einen Freund zu finden!
    Ich habe mich aber auch nie versteckt! Ich versuche meine Vorzüge zu betonen, halte mich für ziemlich selbstbewusst und finde mich auch durchaus sexy. Mein Mann (der auch sehr schlank ist) hat mich dick kennengelernt und sich in mich verliebt (und das mit 140 kg auf 1,63 m) und hat bis heute kein Problem damit.
    Aber du musst erst mal lernen, dich selber zu mögen!
    Ich wünsche dir, das du es schaffst, dich zu akzeptieren und irgendwann deinen Traummann zu finden!!
    LG
    schicha

    Also ich stell mich nur noch alle 1 oder 2 Wochen auf die Waage, nur zur Kontrolle. Ich mache zwar keine Diät oder so, versuche aber zumindest mein Gewicht zu halten (was schon nicht immer leicht ist :o). Ganz ohne Waage würde ich mich warscheinlich völlig gehen lassen, deshalb behalte ich meine noch ein Weilchen :).
    LG
    schicha

    Ich weiss auch noch aus meiner Schulzeit wie das ist! :(
    Aber dann hab ich irgenwann beschlossen, das es mir egal ist, was Fremde von mir denken oder halten! Und es funktioniert: Ich habe einen tollen Mann, eine tolle Familie und eine Menge wirklich guter Freunde! Was die über mich denken ist mir wichtig! Und da ist keiner dabei, der mich über meine Figur definiert!!
    Fremde oder Leute dich ich auch nicht mag, können von mir aus denken was sie wollen, es juckt mich nicht mehr!

    Hi,
    also ich muss sagen, ich bin seit meiner Schulzeit nicht mehr angepöbelt worden wegen meines Gewichtes (und das ich jetzt gute 15 Jahre her).
    Ich bin allerdings auch mehr der selbstbewusste Typ glaub ich. Ich finde mich trotz meiner Figur hübsch und auch sexy (was mein Mann mir auch immer wieder bestätigt :D).

    Ich denke, es ist leider so, das Menschen mit weniger Selbstvertrauen ein leichteres Opfer für solche Idioten sind. Denn wenn man Stärke ausstrahlt, trauen sich solche Typen weniger einen fertig zu machen, sie könnten ja dann den Kürzeren ziehen und selber schwach wirken.

    Hallo!
    Also mein Problem ist, das ich beides bin, Lustesser und Frustesser :o!
    Ich esse sehr gerne (was man leider auch sieht) gutes Essen und geniesse es auch. Leider esse ich auch wenn ich Ärger oder Probleme habe, wenn ich viel Stress habe und wenn ich Langeweile habe. Das Frustessen geniesse ich auch nicht, ich stopfe dann einfach alles rein. Nachher hab ich dann auch immer ein schlechtes Gewissen (Was ich beim Genussessen nicht habe).
    LG
    schicha

    Hallo,

    also wir haben uns vor kurzem eine Peugeot Partner Tepee Family zugelegt! Gut, ohne Abwrack-Prämie wäre das nicht drin gewesen und Peugeot hat die Prämie noch verdoppelt! Aber das Auto ist toll!!
    Es ist riesig, viel Platz, sehr viel Stauraum. Hinten haben wir 2 Schiebetüren. Und ich hab vorne als Fahrer super viel Platz (trotz meiner 140 kg, 1,63 m). Und das Auto fährt sich auch sehr gut!! :)

    Liebe Grüße
    cheche

    Hi,
    also ich benutze am liebsten Enthaarungscreme für die Beine. Rasierer sind bei mir zu gefährlich :o, ich schneide mich zu oft. Unter den Armen habe ich zum Glück nicht so viele Haare, die kann ich mit dem Rasierer unter der Dusche schnell entfernen. Im Intimbereich entaare ich mich eigentlich nur im Sommer, sieht besser aus wenn man Badeanzug trägt.
    Aber ich finde auch, das es heute ziemlich übertrieben wird mit dem Enthaaren. Ich kenne Männer, die rasieren sich vom Hals abwärts komplett, also auch Arme, Beine, Brust. Ich mag Männer mit Haaren auf der Brust :p!! Irgenwie sehen die Kerle dann viel männlicher aus.
    Aber das ist wohl alles Geschmacksache, oder?
    Gruß
    schicha:)